Du bist wertvoll für Gott

 

Du bist wertvoll für Gott

 

Denn Gott selbst sagte, ich werde dich auf keinen Fall verlassen, aufgeben noch dich ohne Unterstützung zurücklassen. Ich werde nicht, ich werde nicht, ich werde nicht in irgendeiner Weise ohne Hilfe lassen, dich verlassen noch dich im Stich lassen (meine Hand über dir entfernen). Bestimmt nicht. Darum sind wir getrost, ermutigt und zuversichtlich und sagen voller Kühnheit: Der Herr ist mein Helfer, ich werde nicht beunruhigt sein (ich werde mich nicht fürchten, oder erschrecken oder in Panik geraten. Was kann ein Mensch mir antun? Hebräer 13:5

 

Gott untersucht niemals deine Vergangenheit um deine Zukunft zu bestimmen. Gottes Liebe ist nicht auf die Verhaltensweise deiner Vergangenheit gegründet. Er ist Liebe und liebt dich einfach. Gott interessiert sich mehr für deine Herzenshaltung von heute als für deine Taten von gestern.

 

 

 

Ich bin für Gott wertvoll

 

 

 

Du sandtest Dein Wort und machtest mich gesund. Du errettest mich aus der Grube und vor der Zerstörung.

 

 

 

Dein Wort ist die Wahrheit. Indem ich es studiere und darüber nachsinne, werde ich die Wahrheit erkennen und die Wahrheit wird mich freimachen.

 

Johannes 17:17, 8:32

 

 

 

Weil ich die Gebote Jesu habe und sie halte, liebe ich Jesus (wirklich). Und weil ich Ihn wirklich liebe, werde ich von Seinem Vater geliebt und (auch) Jesus wird mich lieben und sich mir offenbaren (zeigen, manifestieren). (Er wird sich selbst mir klar sichtbar und real machen). Johannes 14:21

 

 

 

Ich liebe den Herrn, weil Er mich zuerst geliebt hat. 1. Johannes 4:10

 

 

 

Du wirst mich nicht als Waise zurücklassen (trostlos, niedergeschlagen, verlassen, verloren, hilflos) Du wirst zu mir zurückkommen. Johannes 14:18

 

 

 

Du bist treu (verlässlich, vertrauenswürdig und stehst deshalb zu Deiner Verheissung; ich kann mich auf Dich verlassen) 1. Korinther 1:9

 

 

 

Du vergibst (alle) meine Missetaten. Du heilst mich von jeder Krankheit. Du erlöst mein Leben aus der Grube und der Zerstörung. Du machst mich schöner und würdiger und krönst mich mit liebender Güte und grosser Barmherzigkeit. Psalm 103:1-4

 

 

 

Du füllst mein Leben mit Gutem. Psalm 103.5

 

 

 

Deine Gedanken und Pläne, die du für mich hast, sind Gedanken und Pläne des Wohlergehens und des Friedens, nicht des Unheils, damit ich Hoffnung habe auf das letztendliche Ziel. Jeremia 29:11

 

 

 

Du hast mich auserwählt und mich nicht weggeworfen. Ich fürchte mich nicht, denn es gibt nichts zu fürchten! Denn du bist mir nahe. Du wirst mich stärken und mich gegenüber Schwierigkeiten abhärten, ja, du wirst mir helfen. Du wirst mich aufrechterhalten mit deiner rechten Hand der Gerechtigkeit. Jesaja 41:9

 

 

 

Ich werde mich in Gerechtigkeit (Richtigkeit, in Einklang mit Deinem Willen und deinen Verordnungen) gründen: Allein der Gedanke von Bedrückung oder Zerstörung wird weit von mir sein, denn ich werde mich nicht fürchten, weil Angst und Schrecken mir nicht nahe kommen werden. Jesaja 14:14

 

 

 

Weil ich gerecht vor Dir stehe, bin ich kühn wie ein Löwe. Sprüche 28:1

 

Mein Herz wird weder erschrecken, noch sich fürchten. Ich höre auf, es mir zu erlauben, beunruhigt oder besiegt zu sein, und ich erlaube es mir nicht, ängstlich, eingeschüchtert, feige und unruhig zu sein. Johannes 14:27

 

 

 

Ich nähere mich furchtlos, zuversichtlich und kühn dem Thron der Gnade Gottes. Dem Thron Gottes, der unverdienten Gunst für mich, damit ich Barmherzigkeit empfange (für meine Fehler) und rechtzeitige Gnade finde für jedes Bedürfnis, angemessene Hilfe, zur passenden Zeit – genau dann, wenn ich sie brauche.

 

Hebräer 4:15

 

 

 

Ich bin wertvoll für Gott!