Erlöst zur Sohnschaftshandlung

 

Welcher uns errettet hat aus der Gewalt der Finsternis (Sklaverei) und versetzt in das Reich des Sohnes (Herrschaft) Seiner Liebe, in welchem wir die Erlösung haben durch Sein Blut, die Vergebung der Sünden. Kolosser 1:13-14

Finsternis bedeutet „Unsicherheit“ und „Mangel an Zuversicht“. Es bedeutet schwankendes und zögerndes Geben. Es bedeutet, dass das Licht ausgelöscht wurde und du dir über den nächsten Schritt nicht sicher bist.

Jesus sagt: Ich bin das Licht der Welt. Wer mir nachfolgt, wird nicht in Finsternis wandeln, sondern er wird das Licht des Lebens haben.

 

Wiederhole jetzt: Ich wurde aus der Gewalt und der Herrschaft der Finsternis befreit. Satan kann nicht über mein Leben regieren, denn Gott ist die Kraft meines Lebens und der in mir ist grösser, als die dämonischen Mächte der Finsternis. Kolosser 1:13

Sprich glaubend in der ersten Form:

Ich weigere mich auch nur einen Moment von diesem Bekenntnis abzuweichen.

Ich wurde in das Reich des Sohnes Seiner Liebe versetzt, in dem ich die Erlösung habe.

Das löscht alles aus, was du jemals getan hast. Das ist mehr als Vergebung. Du bist vollkommen in Ihm.

Bekenne angesichts (deiner Feinde): Ich bin, was Er sagt, dass ich bin! Wenn Er sagt, dass ich erlöst bin, dann bin ich es. Wenn Er sagt, dass ich eine neue Kreatur bin, geschaffen in Christus Jesus, dann bin ich es. Wenn Er sagt, dass Er mich in das Reich des Sohnes Seiner Liebe versetzt hat, dann bin ich im Bereich der Liebe unter dem Gesetz der Liebe.

 

Dann bin ich als eine neue Schöpfung nicht länger unter der Herrschaft Satans.

Jesus ist mein Herr und Versorger. Eph. 2:10 sagt, dass ich Sein Werk bin erschaffen in Christus Jesus. Gott hat mir Seine Natur verliehen – Sein eigenes Leben.

 

  • Wenn du ewiges Leben hast, dann hast du Gottes Natur.

  • Wenn du Gottes Natur hast, dann hast du Gottes Gerechtigkeit.

  • Wenn du Gottes Gerechtigkeit besitzt, dann kannst du das Gebet eines Gerechten beten.

  • Wenn du ewiges Leben besitzt, bist du Gottes Sohn.

  • Wenn du Sein Sohn bist, bist du im Namen Jesu Herr über Satan.

  • Wenn du ewiges Leben besitzt, dann bist du eine Rebe des Weinstocks. Du kannst Weinstock-Frucht bringen. Du kannst die Werke Gottes tun.

     

Ich in der Weg die Wahrheit und das Leben. Jh. 24:63 Diese sind alle eins. Leben bedeutet tun, handeln. Die grösste Gefahr für einen Gläubigen ist es, vom Licht des Wortes in das Licht der Sinne abzudriften. (Mehr davon in „Der erneuerte Sinn“)

Mein Gesicht kann von der Herrlichkeit Gottes erleuchtet sein, als Ergebnis des ewigen Lebens, das den Körper durchflutet und der Liebe, die die Worte erfüllt. Ich wage es, Liebe zu praktizieren, wenn jeder andere Selbstsucht praktiziert. Während wir Täter des Wortes werden, wird das Leben in uns offenbar. (Mehr davon in „Die Herrschaft der Liebe Gottes“.

Ich wandle im Licht der Worte statt im Licht der Sinne. Jesus wird gross in mir.

Ich bin gekommen, damit ihr Leben habt und es im Ueberfluss habt (oder einen Ueberfluss an Gottes Natur). Johannes 10:10

Was für einen Unterschied würde es machen, wenn ewiges Leben erklärt und gepredigt wird statt Sünde und Gericht!?

Er hat uns das Wort der Versöhnung anvertraut, das Wort, das ewiges Leben, Gerechtig-keit und Sohnschaft verleiht. Ewiges Leben vereint unseren Geist mit Ihm. Seine Natur kommt in unseren Geist und wir werden wie Er. Das gibt uns Glauben an uns selbst!

Wir waren in unseren eigenen Augen Versager. Jetzt sind wir mit Gottes Erfolg verbunden. Die Tage des Versagens sind vorbei. Wir sind in das hineingekommen, was uns gehört.

Denn wir sind Sein Werk, erschaffen in Christus Jesus zu guten Werken, welche Gott zuvor bereitet hat, dass wir darin wandeln sollen. Eph. 2:10

Ich erkenne, dass ich Sein Werk bin. Er hat es getan. Wenn wir kühn die Zuverlässigkeit des Wortes bekennen, dann hält der Glaube mit unserem Bekenntnis Schritt.

 

Jesu Werke hören nicht auf, sondern werden multipliziert. Ich tue grössere Werke als er. Ich nehme Seinen Platz hier auf Erden ein. Jesus ist im Himmel MEIN Bevoll-mächtigter. Es ist so, als wäre er hier auf Erden und würde den Vater bitten. Der Gott-Vater liebt den neuen Menschen genau so, wie er Christus liebt. Der neue Mensch ist ein Miterbe Jesu und nicht mehr „nur“ Unterchef.

 

So kann jedes Kind Gottes an Ort das tun, was Jesus an Ort und Stelle tat.

Johannes 14:12: Ihr werdet grössere Werke tun als ich, weil ich zum Vater gehe. Und was ihr den Vater bitten werdet in meinem Namen, werde ich tun.

So übernimmst du diese Wahrheit in der ersten Form und sprichst: Ich werde grössere Werke als Jesus tun in Seinem Namen. Er spricht:

Du wirst meinen Platz hier auf Erden einnehmen. Ich werde Seinen Platz hier auf Erden einnehmen. Ich werde im Himmel dein Bevollmächtigter sein, und was immer du in meinem Namen erbittest, werde ich ausführen. Jesus ist im Himmel mein Bevollmächtigter und was immer ich in Seinem Namen fordere, führt Er aus.

Es wird so sein, als wäre ich hier auf Erden und würde den Vater bitten. Es wird so sein, als ob Jesus selbst auf Erden ist und den Vater bittet.

 

So bist du also nicht mehr Knecht, sondern SOHN; wenn aber Sohn, dann auch Erbe Gottes durch Christus. Galater 4:7

Das Wissen um diese Tatsache verleiht einem eine Ruhe, ein Gefühl der Einigkeit mit Gott. Gott und du sind identifiziert! Du bist mit Gott verbunden. Gottes Natur fliesst in dich hinein. Heilung, Stärke, Erfolg und Sieg sind alles Bestandteile des Lebens dieser neuen Kreatur. Sprich:

Ich bin ein Teilhaber der göttlichen Natur nach Joh. 15:5: (Ich bin der Weinstock, ihr seid die Reben)

Was würde es nicht alles für Menschen bewirken, wenn man eine Nation gründen könnte, in der ALLE Teilhaber der göttlichen Natur sind! Wie sehr wäre sie Gott ähnlich!

Es würde jedes wirtschaftliche Problem und jeden sozialen Streitpunkt lösen, der uns als Menschen begegnet.

Die erstaunlichste Tatsache ist die, dass die alte selbstsüchtige Natur (Adams) ausgelöscht wird und Gottes Natur deren Platz einnimmt.

Geliebte, lasset uns einander lieben! Denn die Liebe ist aus Gott, und wer liebt, der ist aus Gott geboren und kennt Gott. Wer nicht liebt, kennt Gott nicht; denn Gott ist Liebe. 1. Johannes 4:7

Es sollte NIE die Frage geben, ob diese oder jene Person ein Kind Gottes ist. Wenn sie Liebe Gottes empfangen hat, ist sie ein Kind Gottes, im Namen Jesus Christus.

In den alten Tagen der Finsternis verherrlichten sie den Hass und die Fähigkeit sich einander zu verletzen. Jetzt rühmen sie sich der Fähigkeit, einander die Last zu tragen, den Schwachen zu helfen und in Liebe zu wandeln.

Es ist aber unsere, der Starken Pflicht, die Schwachheiten der Kraftlosen zu tragen und nicht Gefallen an uns selbst zu haben. Römer 15:1 Das macht uns so wie Jesus.

 

Wir übernehmen die Unzulänglichkeiten der Schwachen (Geschwister), als wären es unsere eigenen. Wir tragen ihre Lasten und Ueberbelastungen.

 

Anwendung Sohnschaft und Erbe

- Ich habe die Stellung eines Sohnes in der Familie des Vaters. Römer 8:15, Galater 4:4, 1. Johannes 3:2

- Du kannst dein Erbe nur dann annehmen, wenn du das Testament kennst. Christi Nachlass für dich ist so gross, dass du ihn nicht mit dem Verstand, sondern nur mit dem Herzen annehmen kannst.

- Also bist du kein Sklave mehr, sondern Sohn, wenn aber ein Sohn, dann auch ein Erbe durch Gott.

Galater 4:4 Alle Rechte, Privilegien und Pflichten (Vater lieben, nicht sorgen, Freude machen) eines Kindes gehören mir. Sie wurden mir als Teil der neuen Schöpfung verliehen, als ich als Sein Kind wiedergeboren wurde. Ich habe das Recht auf den Heiligen Geist als Erbe. Es ist Sein Tempel – ich lade ihn ein.

- Ich bin Gottes Erbe und Miterbe Christi. Römer 8:17 Ich nahm meinen Stand ein erfreue mich meiner Rechte von denen ich Gebrauch mache. Es war niemals Gottes Absicht, dass ich einen unterwürfigen Geist hätte. Die Liebe beförderte mich aus dem Reich der Dienerschaft in das Reich der Sohnschaft. Sohnschaft vs. Unterwürfigkeit. Ich bin Herr in Seinem Namen mit Seiner Fähigkeit.

- Als aber die Freundlichkeit und Menschenliebe unseres Gottes, unseres Retters, erschien, welche er reichlich über uns ausgegossen hat, durch Jesus Christus, unseren Retter, damit wir, durch Seine Gnade gerechtfertigt, der Hoffnung gemäss Erben des ewigen Lebens würden. Tit. 3:4 Ich habe einen Bund der Gnade mit dem Allmächtigen Gott-Vater. Der Bund ist eine Beziehung der Gunst, welche mir Zugang zur Kraft von jemand anderem verschafft. Demjenigen, der die ganze Macht hat. Ich habe die völlige Gewissheit, dass es nichts mehr gibt, worüber ich mir Sorgen zu brauchen mache. Ich habe vom Starken Gunst erworben. Womit Don mich auch beauftragt – Er wird mich mit allem Nötigen versorgen. Das ist Gnade – Gottes Bereitschaft mit mir in den Blutbund einzutreten und mir alles zu geben, was Er hat im Austausch für alles, was ich habe. (2. Kor. 8:9) Er nahm meine Sünde, um mir Seine Gerechtigkeit zu geben! Er nahm meine Armut, um all meinen Bedürfnissen zu begegnen, nach Seinem Reichtum in Herrlichkeit (Phil. 4:19). Der grosse Gott des Himmels und der Erde ist mein Vater. Ich bin unter dem Blute Jesu ein Bündnis-Kind des mächtigsten Wesens im ganzen Universum. Ich getraue mich meinen Platz einzunehmen!

- Ich identifiziere mich ausschliesslich mit dem neuen, adligen ICH. Ich sehe mich selbst als gesegnet, charmant, ungezwungen, erfüllt, produktiv, erfolgreich, rein, sehr wohlhabend, stark und glücklich. Vater, ich stimme mit dir darüber ein: Möge alles was du bist und dein Wohlstand sich in mir, hier und jetzt manifestieren.

- Ich bin in geistiger Gleichheit in Jesus lebendig gemacht, auferweckt und zusammen in den Himmeln niedergesetzt als rechtmässiger Sohn des All-Besitzers: Epheser 2:6 Ich nehme meinen Platz und Stand als Erbe ein (Römer 8:17, Galater 4:4-7) und befehle den Dingen die ich brauche zu mir zu kommen. Beauftrage dazu Hebräer 1:4 dienstbare Geister.

- Denn ihr habt nicht einen Geist der Sklaverei empfangen, wieder zur Furcht, sondern ihr habt einen Geist der Sohnschaft empfangen, in welchem wir rufen: Abba, lieber Vater! Der Geist selbst bezeugt mit unserem Geist, dass wir Gottes Kinder sind. Wenn Kinder so auch Erben, nämlich Gottes Erben und Miterben Jesu. Röm. 8:15-17

- Ich bin kein Diener oder Sklave sondern Liebender und Sohn aus der allernächsten Verwandtschaft. In den Augen der Gerechtigkeit sitze ich zur Rechten des Gott-Vaters.

- Ich bin ein Erbe (Nachkomme) des Segens Abrahams und nach Verheissung Erbe. Galater 3:29

- Ich, Andi Blatti: Ich bevorzuge das Erbschaftsprinzip vs. Werke und rufe den ALLEIN-Beistand, den Heiligen Geist, herbei im Namen des Allherrn Jesus, zudem beantrage ich täglich ca. 100`000 dienstbare Geister als ERNTEARBEITER, Wortausführer, Interessenschützer, Experten.

- Der Herr ist mein Gut und mein Teil; du erhältst mir mein Erbteil. Das Los ist gefallen auf liebliches Land; mir ist ein schönes Erbteil geworden. Psalm 16:5-6

- Ich wohne im Guten und mein Geschlecht besitzt das Land. Psalm 25:13

Ich befinde mich im Bereich des Uebernatürlichen. Jesus befähigte mich Seinen Platz einzunehmen und die gleichen Werke und grössere als Er zu tun. Johannes 14:12

- Mein Erbe ist es Gottes Bestes zu haben, mich Seiner Gemeinschaft zu erfreuen und Seinen Reichtum und Seine Kraft zum Nutzen für mich und andere zu gebrauchen. Ich bin für Leben, Liebe, Kraft, Wohlstand, Erfolg und Würde geschaffen.

- Es ist keine Religion. Kein Beitritt zu einer Gemeinde. Ich bin das ureigene Kind Gottes. Der Vater liebt mich ebenso wie Jesus. Unsere Körper wurden zu Seinem Tempel, nicht Steingebäude. 1. Kor. 6:19

- Ich bin Gebieter und nicht Sklave.In Jesu Namen verlange ich meine Rechte. Johannes 16:24 Ich fordere das Liebesherz des Vaters heraus.

- Ich setze der Güte Gottes in meinem Leben keine Grenzen. Ich begegne jedem Tag mit der Grundeinstellung, dass ich den Segen Gottes verdient habe. Jesus Christus hat sich entschieden, Sein Leben zu lassen, um uns mit Seinem Blut zu erkaufen und um uns Leben im Ueberfluss zu schenken. Johannes 10:10, 2. Korinther 9.8

- Weil Er den Preis bezahlte und uns berechtigt hat, haben wir nun ein Recht darauf, dieses überfliessende Leben zu geniessen. Gott freut Sich daran, wenn du dich in Seinem Segen „badest“. Er ist so reich, dass Geben Seine grösste Freude ist.

- Er gab uns mit Jesus aber nicht nur Seinen Sohn, sondern auch das Recht zur Sohnschaft (wobei Töchter Gottes auch Söhne sind). Genau wie Jesus, bist auch du und ich ein echter Sohn Gottes. Joh. 20:17, Rö. 8:29, Hebr. 2:10, Gal. 3:26, 4:5 und sollst, so wie Jesus es uns vorgemacht hat, den Vater auf Erden repräsentieren. Der Gott-Vater liebt uns so sehr, dass mit Seinem eigenen Blut nicht nur eine Vaterschafts-erklärung, sondern auch eine Vollmachtserklärung besiegelte, die uns das Recht gibt, in Seinem Namen zu handeln und aus Seinem Reichtum zu schöpfen. Ignorierst du diese Vollmacht Gottes, so ignorierst du die Güte und Gnade Gottes.

- Wenn der Damm des Segens bricht, musst du vorbereitet sein! Ich lebe die 52 Geheimnisse und gewinne im Namen Jesu den Kampf des Glaubens. Die 52 Geheimnisse sind Leben. Ich schliesse sie fest in mein Herz ein, bis sie von innen heraus mein Leben durch und durch bestimmen und es verändern. Ich gerate in den Strom des gewaltigen Durchbruchs. Ich kann einen Dammbruch des Segens bereits verkraften und vergesse die Quelle des Segens nicht. Ich kann im Augenblick der absoluten Segensflut im nächsten Moment alles wieder loslassen und es Gott im Vertrauen auf Seine Prinzipien wieder zurückgeben! Ich erkenne und lebe meinen Durchbruch bereits in meinem Herzen und danke dem Gott-Vater weiter, wenn er in der physischen Welt Realität wird. Ich versuche nicht mehr durch „äussere Massnahmen“ meine Lebenssituation zu verändern, weil ich erkannt habe, dass mein Leben ausnahmslos von meinem Herzen aus gesteuert wird.

- Ist es dein grösster Wunsch, dem Heiligen Geist zu gefallen? Ist Er der grösste Mentor und die dominante Stimme in deinem Leben? Denn ich weiss wohl, was ich für Gedanken über euch habe, spricht der Herr, Gedanken des Friedens und nicht des Leidens, dass ich euch gebe das Ende, des ihr wartet. Jeremia 29:11

- Ich handle niemals passiv und handle aktiv in der mir verliehenen Autorität. Ich beginne die Werke Jesu und grössere als diese zu tun. Johannes 14:12 Ich setze der Güte des Gott-Vaters kein Ende! Er ist ein sehr guter Vater. Er verlangt nur ein Handeln im Vertrauen auf Seine Prinzipien.

- Glänzendes Erbe. Psalm 16:5

- Nationen zum Erbteil. Psalm 2:8

- Siehe, in meine beiden Handflächen habe ich dich eingezeichnet. Jes. 49:16 (Tatoo, Gottes Namensystem)