Dank und Lob und Preis

 

Das Mass deiner Dankbarkeit reflektiert das Mass deiner Weisheit! Gott ist sich Seiner Grösse und Seiner Perfektion völlig bewusst. Führe ein Leben der Dankbarkeit Gott gegenüber. Ich bedanke mich oft und sehr herzlich. Mit deiner Undankbarkeit entwertest du das, was du hast.

 

Je dankbarer du bist, desto mehr Gründe zur Dankbarkeit hast du! Dankbarkeit richtet deinen Blick auf Gott in dir. Je dankbarer du bist, je einfacher fällt es dir, dich im Wohlstand und in der Güte Gottes zu sehen.

 

Reichtum fühlt sich angezogen von glücklichen und liebenden Menschen. Die Entscheidung, ob du der Verbitterung oder der Dankbarkeit Raum in deinem Herzen gibst, liegt bei dir. Du wirst den Segen Gottes niemals in überfliessendem Mass erleben, falls dein Herz verbittert und ungeduldig ist. Wenn du dich aber entscheidest, Gott in allen Dingen dankbar zu sein, wenn deine Dankbarkeit von nichts und niemandem gebrochen werden kann, dann kann der Segen gar nicht anders, als dir zufallen. Dankbarkeit und Freude gewinnt dem Leben das Beste ab!

 

Man soll Gott für alles danken, nicht aber für Negatives, dessen Urheber Er definitiv nicht ist! (Matthäus 7:11, Jakobus 1:17) Selbst diese Umstände dienen dir zum Besten.

 

Dankbarkeit stellt dein Herz auf die Frequenz Gottes ein. Säe Dankbarkeit für ein mit Dank erfülltes Herz bei jeder Gelegenheit! Dankbarkeit selbst für geringe finanzielle Segnungen sind der Beweis, dass man es wert ist, dass sich die Fenster des Himmels über dem Leben öffnen und Gott einen solchen Segen ausschüttet, dass ich nicht Raum genug ist, ihn zu empfangen. (Maleachi 3:10)

 

 

 

Sagt Dank in dem Namen. Jesus (Epheser 5:20)

 

Seid reichlich dankbar. (Kolosser 2:7)

 

Ich danke dem Herrn von ganzem Herzen. (Psalm 9:2)

 

Dir zu danken mit lauter Stimme. (Psalm 27:7)

 

Ich will Ihm danken mit einem . . . Lied. (Psalm 28:7)

 

Das ist ein köstlich Ding dem Herrn zu danken. (Psalm 92:2)

 

Lasst uns mit Dank vor Sein Angesicht kommen. (Psalm 95:2)

 

Danket dem Herrn und rufet an Seinen Namen. (Psalm 105:1)

 

Danket dem Herrn, denn Er ist freundlich. (Ps. 106:1, 107:1, 118:1, Jeremia 33:1)

 

Ich danke Dir dafür, dass ich wunderbar gemacht bin. (Psalm 139:14)

 

Sah auf zum Himmel, dankte und brach`s. (Matthäus 14:19)

 

Nahm Jesus das Brot, dankte und brach`s. (Matthäus 26:26, 1. Korinther 11:23)

 

Ich danke Dir, dass Du mich erhört hast. (Johannes 11:41)

 

Dankt Gott dem Vater durch Ihn. (Jesus) (Kolosser 3:17)

 

Ich danke dem Herrn von ganzem Herzen und erzähle alle Seine Wunder. (Psalm 9:2)

 

Gott aber sei gedankt, der uns (mich) allezeit in Christus triumphieren lässt. (2. Kor. 2:14)

 

Opfere Gott Dank und erfülle dem Höchsten deine Gelübde. Er sagt: Rufe mich an in der Not, so will ich dich erretten und du sollst mich preisen. (Psalm 50:14-15)

 

Danket dem Herrn; denn Er ist freundlich, und Seine Güte währet ewiglich. Der Herr Jesus ist mit mir, darum fürchte ich mich nicht; was können mir Menschen tun? Es ist gut, auf den Herrn zu vertrauen und sich nicht zu verlassen auf Menschen. (Psalm 118:1,4,6,8)

 

Dank sagend dem Vater, der uns tüchtig gemacht hat zum Anteil am Erbe der Heiligen im Licht. (In einer völlig neuen Art von geistiger Leistungsfähigkeit) (Kolosser 2:3)

 

 

 

Sprich:

 

Dank sagend dem Vater, der mir vergibt. Vater, vergib mir, dass ich das getan habe. Der Vater hat keine Erinnerung an meine vergangenen Fehler und Versagen mehr. Auch ich muss und habe sie vergessen. Alle Aufzeichnungen meiner Übertretungen sind ausgelöscht. Es gibt kein Übertretungs-Bewusstsein mehr. Ich predige ewiges Leben statt Sünde. Meine alten, bösen Gewohnheiten sind vergangen. Mein vergangenes altes Leben hat aufgehört zu existieren. Ich habe mit Gottes Hilfe erkannt, dass Gott der Vater mich bereits zu dem gemacht hatte, was ich zu sein versuchte und habe weiter erkannt, dass die Autorität, die ich suchte, bereits mir gehört!

 

 

 

Danket dem Herrn; denn Er ist freundlich, und Seine Güte währet ewiglich. Der Herr Jesus ist mit mir, darum fürchte ich mich nicht; was können mir Menschen tun? Es ist gut, auf den Herrn zu vertrauen und sich nicht auf Menschen zu verlassen. (Ps. 118:1,4,6,8)

 

 

 

Danke Herr Jesus: Der Herr gibt es mir und Seinen Freunden im Schlaf (Ps. 127:2) Kreative Geschäftsideen, Wunder, Humor, Entdeckungen. Mein Geist ist betend und aktiv empfangend im Schlaf.

 

 

 

Danke Herr Jesus: Mir sind die Wünsche meines Herzens erfüllt, denn ich erfreue mich im Herrn! Ich bekenne Psalm 37:4: Habe deine Lust am Herrn, so wird Er dir geben, was dein Herz begehrt und Sprüche 10:24: Der Gerechten Wunsch wird erfüllt. Ich glaube an den Plan Gottes und kann alles haben was ich mir wünsche!

 

 

 

Rufe laut:

 

Lob und Dank für Gott den Vater und Sein Wort!

 

Gelobt sei der Herr Jesus, mein Fels, der meine Hände kämpfen lehrt und meine Fäuste Krieg führen. Herr Jesus, meine Hilfe und meine Burg, mein Schutz und mein Erretter, mein Schild, auf den ich traue. (Psalm 144:1-2)

 

Lobe den Herrn, meine Seele, und vergiss nicht, was Er dir Gutes getan. Der dir alle deine Sünden vergibt und alle deine Gebrechen heilt; der dein Leben vom Verderben erlöst, der dich krönt mit Gnade und Barmherzigkeit; der dein Alter mit Gutem sättigt, dass du wieder jung wirst wie ein Adler. (Ps. 103:2) Gott ist nicht die Quelle deiner Missgeschicke. Sein Wille ist Wohlstand und nicht Armut, Gesundheit und nicht Krankheit. Bringe deine Zweifel zum Stillstand (binde sie) und öffne dein Herz, um die Wahrheit über deinen Himmlischen Vater zu empfangen. Dies ist die einzige Möglichkeit, um wahrhaftig freigesetzt zu werden. Danket dem Herrn, denn Er ist gütig und Seine Gnade währt ewiglich. (Psalm 136:1)

 

 

 

Alles was Odem hat, lobe den Herrn. (Psalm 150:6) Wir sind dazu geschaffen, Gott zu loben. Das Wort sagt, dass du den Lobpreis auch in deinem Munde haben sollst. (Psalm 34:1) Ich lerne es, eine Haltung des Lobpreises und der Danksagung aufrechtzuerhalten.

 

 

 

Gelobt sei der Herr Jesus; denn Er hat seine wunderbare Güte mir erwiesen in einer festen Stadt. Psalm 31:22

 

 

 

Lobe den Herrn, der mich täglich mit Seinen Wohltaten überhäuft. Durch Ihn (Jesus) lasset uns nun Gott allezeit ein Opfer des Lobes darbringen, das ist die Frucht der Lippen, die Seinen Namen bekennen. (Hebräer 13:15)

 

Lobet den Herrn Jesus, denn der Herr ist freundlich; lobsinget Seinem Namen, denn Er ist lieblich! (Psalm 135:3)

 

Vom Aufgang der Sonne bis zu ihrem Niedergang sei gelobt der Namen des Herrn Jesu. Psalm 113:3 Ich lobe Ihn am Morgen, am Mittag, am Abend.

 

Ich opfere Gott Dank und erfülle meine Gelübde. (Psalm 50:14)

 

Das ist ein köstlich Ding, dem Herrn Jesus danken und lobsingen, Deinem Namen, du Höchster. (Psalm 92:2)

 

 

Preis sei dem Gott-Vater

 

- der mit Gutem mich sättigt allezeit (Ps. 34:9)

- der mir Gerechtigkeit und Recht verschafft (Ps. 116:5)

- der barmherzig und gnädig ist und gross an Gnade an mir (Ps. 103:8)

- der mich täglich mit Seinen Reichtümern überhäuft.

- der mich befähigt natürliche Zusammenhänge zu erkennen. (Ps. 31:4)

- der mir alles reichlich zum Genuss darreicht (1. Tim. 6:13)

- der mir meinen hundertfachen Betrag erhält und darreicht (Mk. 10:29)

- der mich in eine immer tiefere Freiheit führt (2. Korinther 3:17)

- dessen Gegenwart mich wie eine schützende Seifenblase umgibt.

- der mich umgibt mit dem Schild der Gunst (Ps. 5:11)

- denn Seine Barmherzigkeit werden folgen mir mein Leben lang (Ps. 23:6)

- denn lebenslang währt Deine Gnade (Ps. 30:6)

- so will ich Ihn loben und preisen mein Leben lang (Ps. 63:5)

- so will ich Ihn rühmen mein Leben lang (Ps. 90:14)

- so soll mein Mund allezeit voll Deines Preises sein (Ps. 71:8)

- der mich von aller Furcht errettete (Psalm 34:5) - der mir meine Wünsche erfüllt (Psalm 21:3)

- der mich von allen Seiten umgibt und Seine Hand schützend über mich hält (Psalm 139:5)

- der uns mit jedem geistlichen Segen (und damit auch irdischem) gesegnet hat (Epheser 1:3)

- der meine Burg ist und der, auf den ich traue. Er deckt mich unter Seinen Fittichen und birgt mich unter Seinen Federn und unter Seinen Flügeln bin ich geborgen (Psalm 91:4)