Ich bin Licht

 

Ich werde mit ein paar Versen beginnen, die euch sehr gut bekannt sind

1. Johannesbrief, Kapitel 1, Vers 5

1. Johannesbrief, Kapitel 1, Vers 5

Lest bitte laut. Eins, zwei, los

Noch einmal

Was sagt er über Gott?

Er sagt, dass Gott Licht ist und in Ihm ist gar keine Finsternis

Johannes, Kapitel 9. Johannes Evangeium, Kapite 9, Vers 5

lasst uns das zusammen lesen

Wer spricht?

Okay, nur für den Fall, dass ihr wissen möchtet, wer spricht: Vers 3

Gleiches Buch, gleiches Kapitel

Jesus antwortete: Weder dieser hat gesündigt noch seine Eltern; sondern an ihm sollten die Werke

Gottes offenbar werden! sondern an ihm sollten die Werke Gottes offenbar werden! Ich muss die Werke

dessen wirken, der mich gesandt hat, solange es Tag ist; es kommt die Nacht, da niemand wirken kann.

Matthäus Evangelium, Kapitel 5

Lest bitte Vers Nr. 14

Ihr seid das Licht der Welt. Eine Stadt, die auf einem Berge liegt, kann nicht verborgen sein

Preist Gott

Und ich finde, das ist so kraftvoll

Gott sagte, dass Er Licht ist

Das ist es, was uns Sein Wort mitteilt

Denn Jesus hat es gesagt hat: Solange ich in der Welt bin, bin ich das Licht der Welt.

Ich möchte, dass ihr über diese Kühnheit nachdenkt, mit der Er diese kraftvolle Aussage machte

Solange ich in der Welt bin, bin ich das Licht der Welt.

Aber warum hat das gesagt? Weil Er einen Mann geheilt hatte, der blind geboren war.

Dieser Mann war blind und ein Blinder sieht nur Dunkelheit, also sagte Jesus: Solange ich in der Welt bin,

bin ich das Licht der Welt

Und wir lasen im 1. Johannesbrief, Kapitel 1, Vers 5, wo es heißt, dass Gott Licht ist. In Ihm ist überhaput

keine Finsternis.

Wir kommen zum dritten Vers, den ihr im Matthäus, Kapitel 5, vers 14 gelesen habt. Jesus sagte: Ihr seid

das Licht der Welt.

Das sollte uns nachdenklich machen.

Was bedeutet das?

Wenn Gott Licht ist und Jesus Licht ist und es heißt, dass du Licht bist.

Was ist denn Licht?

Ich denke, die beste Definition von Licht kommt aus der Bibel.

Ihr wisst, ihr könnt schöne Definitionen in der Physik finden

Aber die einfachste und beste Definition von Licht kommt aus der Bibel.

Es ist ganz einfach.

Ehre sei Gott

Ich werde euch ein paar von diesen mitteilen. Könnt ihr Psalm 119, Vers 105 aufschlagen?

Lest bitte

Das Wort ist was?

Gottes Wort ist eine Leuchte

Es ist eine Leuchte

Sein Wort ist eine Leuchte

Er sagt was? Es ist ein Licht

Das ist stark

Was ist das Licht?

Im Epheserbrief, Kapitel 5, bitte lest Vers Nr. 13

Lest es, wenn ihr es sehen könnt

Das ist die Definition von Licht. Da steht es.

Also was ist es? Es ist, was offenbar macht

Das ist Licht

Gut. Jetzt lasst uns ein paar Dinge ansehen und ich finde, sie sind wirklich hübsch

Im 1. Mose. Lasst uns mit 1. Mose beginnen

1. Mose, Kapitel 1, Vers 14

Lest bitte

Und Gott sprach: Es sollen Lichter an der Himmelsausdehnung sein, zur Unterscheidung von Tag und

Nacht, die sollen als Zeichen dienen und zur Bestimmung der Zeiten und der Tage und Jahre,

Das ist stark

Das ist wirklich stark

Johannes, Kapitel 1. Johannes Evangelium, Kapitel 1, und lest bitte Vers 9

Noch einmal

Das war das wahre Licht. Gottes Wort ist das wahre Licht, das jeden erleuchtet, jeden Menschen, der in

die Welt kommt

Die Bibel zeigt uns vier wichtige Dinge über Licht

Nr. 1: Licht ist für Erleuchtung

Erleuchtung. Und was produziert Erleuchtung?

Erleuchtung

Wenn du erleuchtet bist, hast du Klarheit

Du hast Klarheit

Verbesserung

Du hast Ideen

Du hast ein klares Urteilsvermögen

Preist Gott

Nr. 2

Licht gibt Führung

Bitte geht zu Daniel, Kapitel 12 und lest von Vers 3

Seid ihr da?

Da steht: Und die Verständigen werden leuchten wie der Glanz der Himmelsausdehnung, und die,

welche die Vielen zur Gerechtigkeit weisen, wie die Sterne immer und ewiglich.

Das ist so kraftvoll. Die, die weise sind. Die, die Weise sind werden leuchten wie der Glanz des

Firnaments.

Und die, die viele zur Gerechtigkeit führen, wie die Sterne. Das bedeutet, sie sollen leuchten wie die

Sterne und sie leuchten für immer und ewig. Die, die weise sind, sollen leuchten.

Das Wort, das hier mit leuchten übersetzt wird, ist das hebräische Wort 'zahar'.

Es meint, zu mahnen, zu warnen , zu lehren

Könnt ihr es euch vorstellen? Zu Inspirieren, Licht auszusenden

All das ist Führung. Das ist Leitung. Also gibt Licht was? Leitung

Licht gibt Führung. Orientierung

Es gibt Hilfe

Ihr erinnert euch, dass der Stern die Weisen Männer zu Jesus führte

Ihr erinnert euch

Als sie erfuhren, dass ein König geboren war. Sie sagten: Wir haben Seinen Stern gesehen und wir sind

gekommen, um Ihn anzubeten.

Sie sahen Seinen Stern im Osten, aber als sie nach Jerusalem kamen, fanden sie keine Stern mehr. Der

Stern verschwand bis Herodes ihnen sagte, sie sollten nach Bethlehem gehen, aber das Baby war schon

nicht mehr in Bethlehem

Und der Stern tauchte wieder auf und führte sie zum Baby. Preist Gott

Halleluja.

Johannes , Kapitel 8, Vers 12. Johannes Evangelium, Kapitel 8, vers 12

Lest bitte laut

Ja

Ich bin das Licht der Welt. Wer mir nachfolgt…

Wer dem Licht nachfolgt. Das Licht führt, das Licht leitet. Preist Gott.

Wer dem Licht nachfolgt, soll nicht in Finsternis wandeln, sondern soll das Licht des Lebens haben. Er

sagt: Ich bin das Licht der Welt, folge du mir, folge dem Licht.

Das Licht wird dich leiten, das Licht wird dich führen. Preist Gott

Matthäus Evangelium, Kapitel 28, Vers 19

"Darum gehet hin und lehret alle Völker"

Ich sagte euch, als es hieß, dass die Verständigen leuchten sollen…Das übersetzte Wort von 'zahar'

bedeutet auch 'zu lehren'

So geht nun hin und lehrt alle Völker…Jesus sagt hier: So geht nun und leuchtet allen Völkern

Geht und leuchtet allen Völkern, ermahnt alle Völker, inspiriert alle Völker

Wow, wow

Das ist stark

Dann Nr. 3

Licht gibt was?

Befähigung. Warum? Weil Licht Energie abgibt. Licht gibt Energie ab. Und was ist Energie?

Leistungsfähigkeit

Halleluja. Also gibt Licht dir die Fähigkeit, etwas zu tun. Licht ermächtigt

Licht befähigt dich

Kein Wunder, dass in Kolosser, Kapitel 1, Vers 29…

Lasst uns lesen. Kolosser Kapitel 1, Vers 29, es sagt uns etwas sehr Schönes.

Natürlich solltet ihr besser vom vorherigen Vers anfangen zu lesen, für den richtigen Kontext, aber dann

heißt es :

Dafür arbeite und ringe ich auch gemäß seiner wirksamen Kraft, die in mir wirkt mit Macht.

Er spricht von der Energie Gottes, die in dir wirkt

Oh Ehre sei Gott

Ehre sei Gott

Ja

Im 2 Korinther, Kapitel 3..

Seht den 2. Korinther, Kapitel 3, Vers 5 und lest für mich

Ja

Nicht dass wir von uns aus fähig wären, etwas gleichsam aus uns selbst heraus zu ersinnen, nein, unsere

Befähigung kommt von Gott.

Yeah

Wir haben eine Fähigkeit. Wir haben die Fähigkeit von Gottes Geist, der in uns wirkt, weil wir das Licht

Gottes in uns haben.

Sagt mal Amen

Das ist wunderbar, wunderbar, wunderbar

Und jetzt komme ich zu diesem starken Punkt, bitte schaut es mal an

Licht, Licht ist für etwas da, ihr habt es schon gelesen

Ich frage mich, ob ihr es bemerkt habt? 1. Mose Kapitel 1, Vers 14

Habt ihr es gesehen?

Lest es, eins, zwei, los

Ihr seht, im ersten Teil betonen wir die Erleuchtung

Es heißt Und Gott sprach: Es sollen Lichter an der Himmelsausdehnung sein, zur Unterscheidung von Tag

und Nacht, die sollen als Zeichen dienen und zur Bestimmung der Zeiten und der Tage und Jahre

Also, Licht ist für was?

Zeichen und Zeiten

Ist das nicht stark?

Ihr werdet erstaunt sein, was Gott uns hier wirklich sagt.

Wusstet ihr, dass es um mehr geht als um Sonne, Mond und Sterne?

Es ist weit darüber hinaus

Also kommt und geht zu Jesaja, Kapitel 8, Vers 18

Jesaja, Kapitel 8, Vers 18

Lest bitte

"Siehe, ich und die Kinder, die mir der HERR gegeben hat,

wir sind Zeichen und Wunder "

Und wenn ihr ins Neue Testament geht, in Hebräer, Kapitel 2, Verse 13 und 14, dann seht ihr, dass Paulus

sich auf diesen Vers bezieht und uns zu verstehen gibt, dass er hier von uns redet.

Dass wir für Zeichen und Wunder sind!

Das ist mächtig

Wir sind für Zeichen und Wunder!

Also, er sagt Zeichen - lass sie sein für Zeichen und Zeiten. Was bedeutet das?

Okay

Dazu kommen wir noch

Seid ihr bereit?

Das ist 2019

Das Jahr der Lichter

Ich sagte euch, ich sagte euch im Dezember, ihr werdet so hell leuchten!

so hell!

Es ist das Jahr der Lichter

Es gibt verschiedene Arten von Licht

Manche sind für Erleuchtung, manche für Führung, andere für Befähigung , manche für Zeichen und

Wunder

Zeichen und Zeiten

Was soll durch die Kirche Jesu Christi geschehen?

Die Bibel sagt uns, wenn der Tag der Rückkehr von Jesus Christus näher und näher kommt, dass eine

große Finsternis die Erde bedeckt. Er sagt, dichte Finsternis wird die Erde bedecken

Er spricht von geistlicher Finsternis

Aber inmitten davon wird dein Licht so leuchten

Je dunkler die Dunkelheit, desto heller leuchtest du

Könnt ihr alle Amen rufen!

Setzt euch noch einen Moment

Wir treten in eine neue Phase des Dienstes der Kirche auf der Erde, wie man es nie zuvor gekannt hat.

Eine Dimension der Herrlichkeit Gottes auf der Erde weit mehr als die Kirche es gekannt hat.

Und das ist einer der Gründe, warum die Erkenntnis Gottes zunehmen wird.

Durch den Propheten Daniel sagte Er, dass in den letzten Tagen, in den letzten Tagen.

Er sagt, die Erkenntnis wird zunehmen.

Nicht, es wird mehr Erkenntnis geben

Manchmal wird das falsch zitiert. Es ist ein Unterschied zwischen 'die Erkenntis wird zunehmen' und

'mehr Erkenntnis geben'

weil die Erkenntnis zunehmen wird, wird sich dadurch auch die Erkenntnis vermehren

Was Gott damit sagt, ist, dass Er die Erkenntnis vergrößern wird: die Kapazität der Menschen, zu

verstehen und zu begreifen

Erkenntnis wird zunehmen

Und sie wird zunehmen durch Offenbarung

Die (geistl)Eingabe von Erkenntnis

Die Kirche bewegt sich in eine neue Dimension des Evangeliumsdienstes wie es nie zuvor gekannt wurde

und ratet mal was?

Mächtige Engel Gottes werden auf die Erde gesandt!

Das ist, das ist ein Kategorie von Engeln, die zuvor noch nicht auf der Erde waren

Hört ihr mich?

Sie werden auf die Erde gesandt für das Werk, das sie zu tun haben, denn die Zeit ist kurz

Und ihr werdet Zeichen und Wunder sehen, von denen ihr nicht dachtet, dass sie möglich sind.

Warum? Wegen der Engelmanifestationen und der Engel, die das Volk Gottes als Unterstüzung

empfangen wird

Sag zu jemanden: wir sind nicht allein

Erinnert euch

Es war eine Zeit, viele, viele Jahre her, da veränderte der Geist die Dinge. denn der Herr hatte durch den

Propheten Joel gesagt: in den letzten Tagen will ich meinen Geist ausgießen über alles Fleisch und eure

Söhne und Töchter sollen weissagen.

Und dann kam die Zeit, dass es geschah und als es geschah, wussten es die Leute nicht

Petrus wurde inspiriert, und musste es ihnen erklären. Er musste Ihnen an Pfingsten sagen, als die

Menschen das Ausgießen des Geistes empfangen hatte

Sie wussten nicht, was da vor sich ging und Petrus sagte ihnen, wir sind nicht betrunken, wie ihr denkt,

sondern das ist, wovon der Prophet Joel gesprochen hatte. Er musste es ihnen erklären, denn sie

wussten es nicht.

Sie dachten, diese Menschen wären betrunken. Sie hatten keine Ahnung. Und selbst einige von denen,

die mit ihm da waren, und den Heiligen Geist empfangen hatten, hatten es nicht der Schrift in

verbindung gebracht.

Bis Petrus sprach, so wie er von Gott inspiriert worden war

Er sagte: in den letzten Tagen, sagte Gott, werde ich meinen Geist ausgießen über alles Fleisch und deine

Söhne und Töchter werden weissagen. Er sagte, das ist, wovon der Prophet Joel gesprochen hat.

Halleluja

Wir bewegen uns also näher und näher an das baldige Kommen unseres gepriesenen Herrn Jesus

Christus

Wenn du dachtest, dass Er nie wieder kommen wird, betrügst du dich selbst, Er kommt

Er sagte, dass Er kommen wird.

Das Interessante am Kommen unseren Herrn Jesus ist, dass wir gar nicht Sein Kommen vorbereiten

Habt ihr gehört, was ich sagte?

Kann ich es so erklären, dass ihr es gut erfasst?

Wir bereiten nicht das zweite Kommen Christi vor.

Denn gemäß der Bibel wird vor dem zweiten Kommen noch etwas geschehen und das ist es, was wir

vorbereiten.

Denn gemäß der Bibel sollen wir mit Ihm zusammen kommen bei dem zweiten Kommen

Hey, kommt, habt ihr es?

Die Bibel sagt, "beim Schall der Posaune, es heißt, die Toten in Christus, bei der Stimme des Erzengels,

werden die Toten zuerst auferstehen."

sie werden zuerst

Ich dachte, du sagtest, Jesus wird wiederkommen…? Warte!

"Und wir, die wir leben und übrig sind, sollen geholt werden"

geholt meint entrückt werden

"zusammen mit ihnen entrückt, um dem Herrn in der Luft zu begegnen"

Und dann sagt Er, von da an werden wir allezeit beim Herrn sein

Ehre sei Gott! Von da an werden wir allezeit beim Herrn sein

Und dann kommen wir wieder. Die Bibel sagt, der Herr kommt mit zehntausenden Seiner Heiligen

Das wurde durch den Propheten Henoch geweissagt

Er kommt mit zehntausenden Seiner Heiligen , Er kommt

Die Bibel sagt uns, Er kommt und die Sterne mit Ihm. Wer sind die Sterne? Wir!

Dann sagt er, dass es auf der ganzen Erde ein Klagen geben wird, denn sie werden einen Tag lang ihn

herabkommen sehen

Die Bibel sagt, dass jedes Auge ihn sehen wird. Wie sollten sie auch nicht?

Während der Meister kommt, dreht sich die ganze Erde einmal in 24 Stunden

es heißt, die Sonne wird nicht scheinen

Der Mond wird blutrot werden, wenn Jesus mit uns auftaucht. Herabkommt…

Oh dass ist ein Thema für einen anderen Tag

Seid ihr noch da?

Ja, aber seid bereit, seid bereit, seid bereit

Bitte geht mit mir schnell zu 1. Thessalonicher, Kapitel 5

Vers 5

Lest, eins, zwei, los

Ihr seid alle Kinder des Lichts

Oh-oh. Manche sind Kinder des Lichts?

Manche mächtige Christen sind Kinder des Lichts?

Manche hellhäutigen Christen sind Kinder des Lichts?

Wie heißt es ?

Ihr alle seid Kinder des Lichts

Er spricht die Christen an. Wenn du nicht neugeboren bist, meint er dich nicht.

Ihr alle seid Kinder des Lichts und Kinder des Tages.

Kinder des Tages

Oh- ich liebe das

Wir sind weder von der Nacht, noch Finsternis

So lasst uns nicht schlafen wie die anderen;….….Seht hin: So lasst uns nicht schlafen wie die andern;

sondern lasst uns wachen und nüchtern sein

Denn die da schlafen, die schlafen des Nachts, und die da betrunken sind, die sind des Nachts betrunken.

Aber seht mal, seht hin

Er sagt, wir sind nicht von der Nacht, wir sind vom Tag

Sehr: So lasst uns nun nicht schlafen wie die anderen, sondern lasst uns wachen und nüchtern sein.

Vers 5: Ihr seid Kinder des Lichts

und Kinder des Tages. Wir sind nicht von der Nacht noch von der Finsternis.

Denn die da schlafen, die schlafen des Nachts

, und die da betrunken sind, die sind des Nachts betrunken.

Okay, habt ihr e jetzt?

Aber wir sind Kinder des was?

des Lichts

Wenn du ein Kind eines Hundes bist, bist du ein Hund

Wenn du das Kind einer Katze bist, bist du eine Katze

Kein Zweifel. Wenn du das Kind eines Huhns bist, dann bist du ein Huhn

Richtig

Wenn du das Kind des Lichts bist, was bist du?

Stimmts? Nur für den Fall, dass du denkst, wir zählen einfach zwei und zwei zusammen. Nein wir

ergänzen nicht einfach so. Wir sagen exakt das, was das Wort sagt. Epheser Kapitel 5

Seid ihr da?

Gut, lasst uns lesen

Vers 8

Lest bitte , eins, zwei, drei

Jetzt seid ihr was?

Denn Er sagt was? Ihr seid Kinder des Lichts

Seht doch

Lest aus der Luther

Wegen des 'einst'

Lest es noch mal eins, zwei, drei

Ihr wart früher Finsternis

Bevor du neugeboren wurdest, warst du Finsternis

ist das nicht interessant. Er sagt nicht, du warst in Finsternis

Er sagt, du warst Finsternis

Ich möchte, dass ihr Gottes Sprache versteht und Seine Wahrnehmung von uns

Er sagt, ihr wart Finsternis

Ihr wart früher Finsternis. Ich werde euch gleich einen anderen Vers zeigen

dann versteht ihr

Er sagt, ihr wart früher Finsternis, jetzt seid ihr Licht

Wie Jesus sagte: ich bin das Licht der Welt. Jetzt sagt Er: ihr seid Licht

Also sagt Er: wandelt, lebt als Kinder des Lichts. Lebt als Licht

Erleuchtet

Hört ihr, was ich gerade sagte?

Ihr macht was? Erleuchtet, leitet, befähigt und dann für Zeichen und Zeiten

Ich werds euch erklären. Was bedeutet es, dass ihr für Zeichen und Zeiten seid. Oh wow, wow. Gut. Lukas

Evangelium 10, wir lesen Vers 5

Wenn ihr in ein Haus kommt

Okay, aus der Luther

Wenn ihr in ein Haus kommt. Seht, wie Jesus leitet

Er sagt uns sogar, was wir und wie wir es sagen sollen. Er sagt:

Wenn ihr in ein Haus kommt, sprecht zuerst: Friede sei diesem Hause!

Was bedeutet das?

Du bringst dem Haus ein Zeit des Friedens

Da wo es Schwierigkeiten gibt, Wo es Krisen gibt. Wo es Tumult gab. Wenn du sagst Frieden, bedeutet es,

du bringst eine neue Saison. Ich bringe eine Zeit des Friedens in euer Leben. Du hattest vielleicht

Schwierigkeiten im Leben, du magst in Dunkelheit, in Problemen, Tränen und Schmerzen gewesen sein,

aber ich bringe eine neue Zeit in dein Leben

Er sagt: Zuerst sagt: Frieden. Frieden diesem Haus. Ich bringe eine zeit des Friedens. Wir sind für Zeichen

und Zeiten

Könnt ihr Amen rufen!

seht Vers 6

Vers 6

Und wenn dort ein Kind des Friedens ist, oh, ich mag das. Ich muss euch das erklären. Das ist so

stark.Und wenn dort ein Kind des Friedens ist, so wird euer Friede, euer Friede, auf ihm ruhen.

Wie könnt ihr Frieden haben? Weil ihr das Licht des Welt seid

Ihr seid für Zeichen und Zeiten

Habt ihr gemerkt, Er sagte nicht, bete, dass der Frieden auf sie kommt. Nein

Er sagte, euer Friede. Ihr kommt mit Frieden

Euer Friede soll auf diesem Haus ruhen

Weil Licht für Zeichen und Zeiten ist

Ihr bringt eine Zeit des Friedens

das ganze Jahr 2019 hindurch , wo immer ihr geht, ihr tragt eine Zeit mit euch. Ihr bringt Veränderung,

ihr bringt Frieden, ihr bringt Liebe. Eine Zeit der Liebe, eine Zeit des Sieges. Könnt ihr Amen rufen!

Was für ein Leben!

Seht Vers 9, Vers 9

Jesus redet weiter, seht Vers 9. Und Er sagt: heilt die Kranken, die dort sind…Ah eine Zeit der Gesundheit

Sie sind krank. Sie haben Schmerzen. Sie sagen, das ist, was wir die letzten Monate durchgemacht haben.

Und jetzt kommt ihr und sagt: Friede diesem Haus

Das haben wir in den letzten Tagen durchgemacht. Und jetzt kommt ihr und sagt: Frieden diesem Haus

Dann sagte Er: heilt die Kranken, die dort sind. Habt ihr bemerkt, er sagte nicht: betet für die Kranken. Er

sagte: heilt die Kranken, die dort sind. Er sagte, euer Friede, euer Friede soll auf ihnen ruhen. Heilt die

Kranken, die da sind.

ich komme mit einer Zeit der Heilung

Oh, Ehre sei Gott

oh, wow, wow, wow, wow

Was für ein Jahr! Was für ein Jahr!

Was für ein Jahr! Wir sind für Zeichen und Zeiten. Könnt ihr Amen rufen!

Zeichen und Zeiten. Sagt: ich weiß wer ich bin

Phillipper Kapitel 2. Geht zu Vers 15

Oh, das ist schön

Lest für mich

damit ihr ohne Tadel und lauter seid, Gottes Kinder, ohne Makel mitten unter einem verdorbenen und

verkehrten Geschlecht, unter dem..… Seht das! Unter dem ihr was? Als was? Ihr scheint als Lichter der

Welt. Als Lichter.

Dann rede mit der gleichen Kühnheit wie Jesus: Ich bin das Licht der Welt. Solange ich in der Welt bin,

bin ich das Licht der Welt.

Halleluja

Römer Kapitel 12 und lest bitte Vers 21

Lest bitte , eins, zwei, drei

Ihr müsst mehr als zuvor der Kraft des Guten über das Böse vertrauen.

Wisst ihr, es gibt mehr Menschen, die das Böse fürchten, als Respekt vor dem Guten zu haben, weil sie

so viel über Böses gehört haben, dass sie das Böse fürchten und keine Achtung für das Gute. … .Aber

lasst uns mit der Ehrfurcht vor dem Guten beginnen

Sie haben keine Respekt für das Gute. Sie fürchten das Böse

Ich hatte diese schöne Situation, die mir mehr Verständnis gab, wie manche über Gott und den Teufel

denken. Also, ich betete für jemanden und sagte: Sprich mir nach

Herr Jesus', und er:'Herr Jesus' und so weiter… und ich sagte: und jetzt sage: 'Satan' . Ah

Er öffnete seine Augen: ah

Er wollte das nicht sagen

Er fürchtete Satan, er rief Gott, er rief Jesus, aber als ich sagte Satan, sagte er Ahh

Er hatte mehr Respekt für Satan als für Gott ohne es zu merken.

Leute fürchten das Böse

Aber wir müssen verstehen, dass das Böse nicht so viel Macht hat wie das Gute. Hat es nie. Kann es

nicht. Böses hat nicht mehr Kraft als Gutes

Und seht, was Gott uns in dem Vers sagt, den wir grad lasen

Vers 21, Kapitel 12, Römerbrief

Lest noch einmal. Eins, zwei, drei

Lass dich nicht vom Bösen überwinden, sondern überwinde das Böse mit Gutem.

Liebe ist größer und stärker als Hass

So wie sie hassen kannst du sie lieben

Danke, Schwester, du hast es gehört

Hört ihr mich?

Er sagte uns, überkommt das Böse mit Gutem

Je böser sie handeln, wer auch immer, desto mehr antwortest du mit Gutem

du wirst immer gewinnen

Sag zu jemanden: du wirst immer gewinnen

Das Gute hat mehr Kraft als das Böse

Habt ihr einen der Gründe bemerkt, warum junge Menschen böse Dinge tun? Weil sie denken, sie

können so ein Hero werden

Sie denken, gut ist schach und sie wollen nicht schwach sein

also ist es besser ein Anführer einer Gang zu sein und die Menschen in der Nachbarschaft zu

terrorisieren, als Gutes zu tun und anderen zu helfen

Das Richtige tun. Sie sagen: nein, nein. Sie denken, das wär schwach

Weil sie denken, das es toll ist, rockermäßig rumzulaufen und sich so anzuziehen…Ich erzähl euch, was

mir vor vielen Jahren mal nachts passierte

Ich kam von woher, wo ich gepredigt hatte. Ich war ein Teenager und ging zurück nach Hause. Es war

spät am abend und nur wenige Leute auf der Strasse

Also ging ich schnell, wollte nach Hause. Ich sah einige Typen auf mich zukommen und da dachte ich

schnell bei mir:

Die werden denken, da kommt ein lieber Kerl daher und sie werden mich grob behandeln. Wenn ich

mich aber wie so ein taffer Typ verhalte, ihr wisst schon, dann lassen sie mich in Ruh

Also änderte ich meine Gang, ihr wisst schon

Ich kam so daher als kennte ich nichts

Als sie mir näher dann kamen, wechselten sie die Strassenseite

Sie dachten, lass den verrückten Typ..

Versteht, weil Menschen das Böse fürchten, haben sie keinen Respekt für das Gute

Seid ihr noch dabei?

Aber im Jahr 2019…

Die Bibel sagt, lass dich nicht vom Bösen überwinden, sondern überwinde das Böse mit Gutem

Warum sagt Gott das? Weil er weiss, dass du kannst

Er weiss, dass du es kannst

Er weiss, im Guten ist Macht und das Böse ist schwach

Das Böse ist schwach

Nur ein schwacher Mensch trägt eine Waffe, um damit einem Unbewaffneten zu bekämpfen. Er ist ein

schwacher Mensch

Also braucht er eine Waffe

um die zu terroriesieren, der unbewaffnet ist

Eine Schande

es ist ein Zeugnis von Schwäche

Wenn du jemanden, der keine Waffe hat, mit einer Pistole bedrohst und sein Auto willst. Du bist ein

machtloser Mensch

Und junge Leute sollte da nicht mitmachen

Weigere dich, schwach zu sein

Weigere dich, machtlos zu sein

Die größte Macht der Welt kommt aus deinem Mund

Versteht, weil ihr mit eurem Mund Dinge verändert könnt

Jesus war ein Meister der Worte

Wie hat Gott die Welt geschaffen? Mit Worten

Worte bauen auf und reißen nieder. Krieg bricht aus, weil jemand das Fasche gesagt hat

Hass beginnt, wo jemand das falsche sagt

Denkt darüber nach

Und Frieden ist gefestigt, wo Menschen das richtige sagen

Die größte Gewalt ist in deinem Mund

Halleluja. Trainiere dich selbst

Die richtigen Worte werden aus dir kommen, wenn du die richtigen Gedanken hast und hier erleuchtet

das Licht deinen Verstand, gibt dir Klarheit, Wow, Urteilsvermögen, Verbesserung, denkt nur, Ideen..

Bring das ins Jahr 2019 und du wirst Probleme lösen

Du bist ein Problem-Löser

Jetzt bringst du Lösungen . Sie kommen mit Problemen und du gehst und denkst es durch und kommst

mit Klarheit, Verbesserung, klarem Urteil, Ideen und du zeigts ihnen die Antwort. Ruft Amen!

Ändere deine Welt

Ändere deine Welt

Du kannst es

Und du wirst es tun

Du wirst es tun, du wirst es

Halleluja, du wirst es tun, du wirst es tun

Ja ja

Seht, was das Böse auf unseren Straßen angerichtet hat

Noch vor einigen Jahren, wenn du jemanden mit einer Panne am Straßenrand gesehen hast, und ohne

ihn zu kennen, hast du dein Auto geparkt, weil du dachtest, er hat eine Panne. Und eiltest zu ihm und

fragtest: Kann ich helfen? Und du hast geholfen

Sondern jetzt, weil so viel Böses ist, wenn du dein Auto parkst und hilfst, dass du mit Auto wegfährst …

(????)

Und so hat es die Herzen verhärtet

Sie wollen helfen, aber befürchten, sie werden ein Opfer

Eine Frau in den USA versuchte jemanden im Strassenverkehr zu helfen, sie dachte es wäre ein armer

Bettler, der Hilfe braucht und sie öffnete das Fenster und reichte etwas Geld und wurde erstochen

Hatte er noch was geklaut? Nein, er rannte weg

Er tötete, wo sie helfen wollte, und rannte weg

Und jetzt denkt mal, wie viele Menschen das hören und sich sagen: ich werde nie mehr einer armen

Person auf der Strasse helfen. Nie mehr

Ihr seht, das Böse

versucht das Gute einzuschüchtern

Aber durch die Kraft des Heiligen Geistes wirst du nicht nur Gutes tun, du wirst gewinnen.

Du wirst gewinnen

Deine Worte sind machtvoll

Deine Worte sind machtvoll

Lerne, wie Jesus es machte

Lerne es, wie Jesus es machte

Sie kamen zu Jesus und wollten ihn mitnehmen. Sie wollten ihn gefangennehmen. Sie kamen mit der

Autorität des Hohepriesters. Also sie standen vor Jesus. Er stand da und sagte: Wen sucht ihr?

Sie sagten, Jesus von Nazareth. Er sagte: Ich bin es. Als Er sagte: Ich bin es, wurde Kraft freigesetzt. Und

sie fielen unter dieser Kraft

Was war passiert?

Kurz zuvor hatte Jesus gebetet. Jesus betete im Garten Gethesemane und die Kraft des Heiligen Geistes

wogte durch Ihn. Hört ihr mich?

Als Er sagte: ich bin es

die Worte kamen mit Kraft

Eure Wortesind mit Kraft gefüllt

Seid immer mit dem Heiligen Geist gefüllt. Die Bibel sagt, seid nicht trunken von Wein, worin

Unordentlichkeit ist, sondern seid gefüllt mit dem Heiligen Geist. Wie oft? Allezeit, seid gefüllt mit dem

Geist

Sprich zu dir selbst in Psalmen und Hymnen und geistlichen Lieder, mache Melodien in deinem Herzen zu

dem Herrn

Das ist, was es heißt: seid gefüllt allezeit mit dem Heiligen Geist. Seid aufgeladen mit Kraft. Hört ihr

mich?

Seid aufgeladen mit dem Heiligen Geist

Seid niemals leer. Sag zu jemanden: sei niemals leer

Die Bibel sagt: Fache an die Gabe Gottes, die in dir ist

Fache sie an!

Seid gefüllt mit dem Heiligen Geist

2019, werdet ihr so voll sein mit dem Geist

Halleluja

Glory, Glory, Glory

Micha sagte: ich bin erfüllt mit dem Geist des Herrn

Halleluja

Also ihr versteht, wir sind Lichter

Wir sind Beleuchter

Beleuchter, das ist, was wir sind und wir kennen unsere Aufgabe

Es ist klar definiert

Welche sind es?

Nummer eins

Nummer zwei

Nummer drei

Nummer vier

Ja,ja

Das seid ihr

das seid ihr

Und ihr werdet es sofort tun

vom ersten Tag

ersten Tag, vom ersten Januar

Noch mal Nummer eins

Nummer zwei

Nummer drei

Und Nummer vier

JA

Veränderte Zeiten überall und Demonstrationen mit Zeichen und der Kraft durch die Gnade des Herrn

Jesus Christus. Erhebt eure Hände. Betet ihn an.