Kurzusammenfassung LEBEN OHNE BEGRENZUNG, Reinhard Hirtler

 

 https://www.scm-shop.de/leben-ohne-begrenzungen.html

 

Denn aus Gnade seid ihr errettet durch den Glauben, und das nicht aus euch – Gottes Gabe ist es; NICHT aus Werken, damit NIEMAND sich rühme. Epheser 2:8

Das vollendete Werk am Kreuz bedeutet auch materiellen Wohlstand (Segen Abrahams), Versorgung und bedingungslose Akzeptanz, Sieg und viele andere Dinge.

Dieses Konzept des Wartens auf unser Wunder ist ein Konzept des Alten Bundes und legt unserem Leben Begrenzungen auf, die Gott NIEMALS beabsichtigte! Religion lehrt, dass all diese Dinge in der Zukunft liegen und dass du sie erwerben musst.

Er hat bereits entschieden, uns ein überfliessend gesegnetes Leben zu geben, in dem wir alle Vorteile Seiner Güte geniessen dürfen.

ES IST VOLLBRACHT die Himmel aufgerissen und sind seither offen geblieben.

Nachdem wir nun die Söhne Gottes sind, bedeutet das, dass es beständig Engelsaktivitäten um uns gibt, die bereit sind, in das Himmelslager aufzusteigen und von dort alles zu uns zu bringen.

Von innen, NICHT von aussen nach der Lösung suchen. Durch einfachen Glauben einfach nach innen schauen.

Die Wahrheit ist, dass der Herr von INNEN heraus durch uns wirkt.

Schau, wie einfach das Evangelium ist! Die Religion hat alles kompliziert gemacht.

Sein Leben wurde zu meinem Leben; Seine Gesundheit wurde meine Gesundheit; Seine Reichtümer sind zu meinen Reichtümern geworden; Seine Weisheit wurde zu meiner Weisheit und so weiter und so fort.

Paulus verstand, dass jedes Wunder, das wir jemals brauchen, in der unsichtbaren Welt bereits eine Realität ist in den himmlischen Regionen, in die wir mit Christus hineinversetzt worden sind.

Der uns gesegnet hat mit jedem geistlichen Segen in den himmlischen Regionen in Christus. Epheser 1:3

Gott hat dich durch das vollendete Werk am Kreuz bereits als wohlauf oder erfolgreich bezeichnet.

Gott hat bereits alles erschaffen, das du brauchst, um wohlauf und erfolgreich zu sein.

Gott hat uns bereits alles, was wir brauchen, gegeben. Da Seine göttliche Kraft uns alles geschenkt hat, was zum Leben und zum Wandel in Gottesfurcht dient. Es gibt absolut keine Einschränkungen Seiner göttlichen Kraft. Daher gibt es auch keine Grenzen dafür, was uns gegeben wurde. Er hat BEREITS ALLES in dich hineingelegt

Denn die Liebe Gottes ist ausgegossen in unsere Herzen durch den Heiligen Geist, der uns gegeben worden ist. Römer 5:5 Die Bibel sagt uns, dass wir bereits Gottes Sieg haben. In dem allen überwinden wir weit durch den, der uns geliebt hat. Römer 8:36

Alle diese Segnungen gehören auch uns! Frag dich nicht, WIE du es anstellen kannst, dass Gott dir die Dinge gibt, die du brauchst. Ändere stattdessen deine Einstellung und frage dich selbst: „Gehört das, was ich brauche, auch Jesus?“ Wenn dem so ist, dann gehört es auch dir! „Hat Jesus volle Autorität?“ Wenn dem so ist, dann habe ich sie auch. Matthäus 28:18 sagt und beurkundet uns:

Und Jesus trat herzu und sprach: Mir ist gegeben alle Macht im Himmel und auf Erden.

Das Vermögen des Sünders aber wird für den Gerechten aufbewahrt. Sprüche 13:22

Stehe auf uns weise alle Armut und Krankheit zurück, die nicht Teil des Neuen Bundes sind! Verweigere dies! Stell dir ein Leben ohne finanzielle Grenzen vor. Es ist nicht Er, Der uns Beschränkungen auferlegt, sondern der Unglaube unserer Herzen.

KEIN: „Vielleicht war es nicht Gottes Wille, zu heilen“ oder „Vielleicht wollte Gott da keine Versorgung geben.“ In kühnem, kindlichen Glauben die Grenzen des natürlichen menschlichen Daseins überwinden. Wir müssen übernatürlich denken.

KEIN STRESS, KEIN UMHERLAUFEN, KEIN VERSUCH, PROBLEME ZU LÖSEN – einfach in Seiner Güte zu ruhen und mein Leben durch Anwenden des Glaubens zu führen.

Und passt euch nicht diesem Weltlauf an, sondern lasst euch in eurem Wesen verwandeln durch die Erneuerung eures Sinnes / Mentalität.

Denn ihr könnt alle weissagen, damit alle lernen und alle ermahnt werden.

Wenn du weiterhin erwartest, dass Gott die Dinge tut, die Er BEREITS GETAN ODER ERKLÄRT HAT, dann legst du dir selbst Begrenzungen auf, die Gott sicher nicht wollte.

Durch das vollendete Werk am Kreuz hat Gott uns alles gegeben.

In der ursprünglichen Sprache des Neuen Testaments bedeutet „EMPFANGEN“, etwas mit deinen Händen zu ergreifen. Es bedeutet nicht, mit einer religiösen Haltung zu warten, bis es in die Hände „fällt“. Mit beiden Händen zu ergreifen ist die Haltung, mit der Christen ihr Leben führen sollten. Nur Söhne nehmen ihr Erbe unerschrocken ein.

Angewendeter Glauben: Es ist Glaube, der aufhört zu bitten für Dinge, die Er bereits gegeben hat. Sondern wir sollen Ihm vielmehr dafür danken, das Haben bekennen, zu danken und zu handeln. Die „Dinge“ sind bereits bezahlt und unterschrieben mit dem Blut Jesu! Indem du Ihm dafür dankst, empfängst und dann im Glauben daran festhältst, dass es dir gehört, kassierst du diese „Dinge“.

WIR MÜSSEN EINFACH GLAUBEN, IHM DAFÜR DANKEN, ES ALS WAHRHEIT BEKENNEN UND DEMENTSPRECHEND AGIEREN! in IHM ist das Ja, und in IHM ist auch das Amen.

Bekenne, dass du gesegnet und wohlhabend bist! Ich danke Ihm für Seine Güte, Versorgung, dass wir gesegnet sind und dass uns mehr gegeben ist, als wir brauchen.

Mit deinem Mund Jesus als den Herrn bekennst und in deinem Herzen glaubst.

Ich geniesse viel lieber die süsse Gegenwart und Gemeinschaft mit Jesus in meinem Gebet, anstatt mich damit abzumühen, Ihn davon zu überzeugen, was ich will.

Es ist eine Einladung von Gott, mit Ihm als Privilegierter zusammenzuarbeiten.

Jesus zeigt uns, dass die Belohnung auf einem Vater im Himmel liegt, der es liebt, auf unsere Gebete zu antworten. Gebet ist Freiheit, keine Verpflichtung.

Glaubt dein Herz wirklich, dass Er dein liebender, zärtlicher und fürsorglicher Vater ist?

Die Kraft liegt nicht in unseren Gebeten oder uns, sondern in einem FÜRSORGLICHEN Vater im Himmel, der sich unendlich danach sehnt, die Gebete Seiner Kinder zu erhören.

Kein wiederholen derselben Gebetsanliegen, so als wollten wir Gott davon überzeugen, für uns zu sorgen. Gebet bedeutet nicht, Gott unseren Willen aufzuzwingen, sondern dass wir unseren Willen in völliger Übereinstimmung mit Gottes Willen bringen, damit SEIN WILLE durch uns geschehen kann. Das grösste Hindernis in unserem Gebetsleben ist der Mangel an Erkenntnis im Glauben an Seine grosse Güte und Intelligenz.

Fahre fort, deinen Dank dafür auszudrücken, welch guter Vater Er ist, und trink Seine Liebe.„Danke Gott, dass Du mein liebender Vater bist.“

Im Neuen Bund wird es mir als Geschenk angeboten. Ungeachtet unserer Werke. Gehalt oder Geschenk? Deine Gebete sind in Jesus bedingungslos erhört!

Sorgt euch um nichts; sondern in allem lasst durch Gebet (glaubendes Nehmen) und Flehen mit DANKSAGUNG (schon erhalten haben) eure Anliegen vor Gott kundwerden.

Ein Befehl, dem es zu gehorchen gilt, geschrieben), ist, uns um nichts zu sorgen. Das bedeutet, dass wir eine Entscheidung treffen müssen, uns nicht um unser Leben zu sorgen, sondern alles in Gottes Hände zu übergeben.

Du stellst dich vor Ihn hin und bringst Ihm dein Anliegen vor. Dann dankst du Ihm und überlässt Ihm die Angelegenheit. Wenn du danach fortfährst, Ihn ständig darum zu bitten, deine Probleme zu lösen, dann ist das nichts anderes als der Beweis, dass du es nicht glaubst, dass Er dich bereits gehört hat. Gott dafür danken, dass Er gehört hat.

In Christus Jesus, der uns von Gott gemacht worden ist zur Weisheit, zur Gerechtigkeit, zur Heiligung und zur Erlösung. Das standhafte Ausharren (Geduld und Frieden) aber soll ein vollkommenes Werk haben. Wir sind mit allen materiellen Segnungen gesegnet und uns ist bereits alles gegeben worden. Jesus teilt uns mit, dass wir unseren Blick auf die Güte des Vaters gerichtet halten müssen und nicht auf unsere Bedürfnisse. „Wie viel mehr.“ zeigt die Grosszügigkeit, Güte und Freundlichkeit des Vaters im Himmel.

Jesus hat uns eindringlich vor unnützen Wiederholungen gewarnt. Matthäus 6:7:

Und wenn ihr betet, sollt ihr nicht plappern wie die Heiden; denn sie meinen, sie werden erhört um ihrer vielen Worte willen. ER IST ALLES WAS WIR BRAUCHEN!

Wir müssen in Seiner Güte ruhen und verstehen, dass alles, was wir brauchen, in uns ist und wir eine HERZENSBEZIEHUNG mit Ihm leben können!

Unser Vater im Himmel! Dein Name werde geheiligt. 10 Dein Reich komme. Dein Wille geschehe wie im Himmel so auf Erden. 11 Unser tägliches Brot gib uns heute. 12 Und vergib uns unsere Schuld, wie auch wir vergeben unsern Schuldigern. 13 Und führe uns nicht in Versuchung, sondern erlöse uns von dem Bösen. Denn Dein ist das Reich und die Kraft und die Herrlichkeit in Ewigkeit. Amen. Matthäus 6:9-13

Jesus-Meditation: Wir füllen unsere Gedanken mit der Wahrheit des Wortes Gottes.

Was du auf Erden binden wirst, das wird auch im Himmel gebunden sein; und was du auf Erden lösen wirst, das soll auch im Himmel gelöst sein. Matthäus 16:19

Ich binde die Krankheit indem ich einfach sage: „Ich erkläre dich zu illegal in meinem Leben, weil es im Himmel keine Krankheit gibt.“

Dann löse ich Gesundheit, indem ich erkläre: „Ich löse hiermit rechtlich die Gesundheit Christi in meinen Körper. Ich bin geheilt!“

Du kannst das auf jeden Bereich deines Lebens anwenden. Du kannst zerbrochene Beziehungen, Verurteilungen, Armut usw. Als illegal in deinem Leben erklären.

Gott lässt uns allezeit in Christus triumphieren!“

Der Herr ist mein Hirte, mir wird nichts mangeln“. Der Name hier ist Jahwe Roi.

Ich bin der Herr der dich heilt – Jahwe Rapha.“ 2. Mose 15:26

Der Herr ist unsere Gerechtigkeit – Jahwe Zidkenu.“ Jeremia 23:6

Der Herr wird dafür sorgen, Jahwe Jireh.“ 1. Mose 22:14

Das Reich Gottes besteht nicht nur aus Worten, sondern aus Kraft.

Wir müssen lernen, einfach das zu sagen, was Gott in Seinem Wort sagt, und nicht das, was unsere Umstände oder Gefühle diktieren.

Gottes Volk kann haben, was sie sagen, aber stattdessen sagen sie was sie haben. „

Du bekommst, was du sagst. Du kannst haben, was du sagst. Ich habe dir in diesem Buch bereits gesagt, dass dir in Christus finanzielle Versorgung, Wohlstand und Gesundheit gehören. Wenn du beginnst, das zu sagen, wirst du haben, was du sagst.

Solange Seine Worte gesprochen werden, haben sie dieselbe Kraft, egal aus wessen Mund sie kommen.

Wenn aber negative Umstände sich nicht so schnell verändern, wie sie es wollen, werden einige unsicher in ihren Worten und bringen dadurch Unglauben in ihre Herzen.

Keine geistliche Abtreibung. Es ist unser Herzens-Glaube, der gefördert werden darf. Überzeuge dein Herz. Schreibe es auf die Tafeln deines Herzens! Sehe es im Herzen! Was immer Gott verspricht – lass deine Fantasie laufen....

Das Wort Gottes geht über Zeit und Dimension hinaus, begibt sich in deine Zukunft und beginnt zu erschaffen. DU wirst ein Leben ohne Begrenzungen leben.

Das Wort Gottes gibt Identität. Gott hat über uns eine grossartige Identität gesprochen:

- DU BIST GELIEBT UND ANGENOMMEN. EPHESER 1:6: zum Lob der Herrlichkeit Seiner Gnade, mit der Er uns begnadigt hat in dem Geliebten.

- DU BIST GESEGNET – Epheser 1:3: Gepriesen sei der Gott und Vater unseres Herrn Jesus Christus, der uns gesegnet hat mit jedem geistlichen Segen in den himmlischen Regionen in Jesus Christus.

- DU BIST EINE NEUE SCHÖPFUNG – 2. Korinther 5:17: Darum, ist jemand in Christus, so ist Er eine neue Schöpfung: Das Alte ist vergangen, siehe, es ist alles neu geworden.

- DU BIST GERECHT – 2. Korinther 5:21: Denn Er hat den, der von keiner Sünde wusste, für uns zur Sünde gemacht, damit wir in Ihm zur Gerechtigkeit Gottes wurden.

- DU BIST EIN KIND GOTTES – Johannes 1:12: Allen aber, die Ihn aufnahmen, denen gab Er Anrecht, Kinder Gottes zu werden, denen, die an Seinen Namen glauben.

ICH HABE, WAS GOTT SAGT, DASS ICH HABE.

ICH BIN, WER GOTT SAGT, DASS ICH BIN.

WEIL MIR BEREITS ALLES GEGEBEN IST, WAS ICH FÜR EIN GOTTSELIGES, FRUCHTBARES UND SIEGREICHES LEBEN BRAUCHE, WEISE ICH ALLE BESCHRÄNKUNGEN IN MEINEM LEBEN ZURÜCK.

MIR FEHLT NICHTS GUTES, WEIL CHRISTUS AM KREUZ FÜR ALLES, DAS MIR GEHÖRT, BEZAHLT HAT. ICH NEHME ES DAHER IM GLAUBEN AN!

Vater im Himmel, ich danke Dir, dass Dein Wort absolut wahr ist. Ich habe, was du sagst, das ich habe und ich bin, wer Du sagst, das ich bin. Ich erkläre das heute und werde auch weiterhin die Wahrheit Deines Wortes über meinem Leben aussprechen.

Ich bin gesegnet mit jeder geistlichen Segnung in der Himmelswelt, wo ich mit Christus sitze, und daher fordere, bekenne und erkläre ich, dass alle diese Segnungen mir gehören und sich in meinem Leben manifestieren. Dies wird so sein mit meiner Gesundheit, meinen Finanzen, meinen Beziehungen, meiner Familie und in jedem anderen Bereich meines Lebens. Amen!“

Weil wir aber Kinder sind, so sind wir auch Erben, nämlich Erben Gottes und Miterben des Christus. Römer 8:17

Jesus wurde zu unserem Bruder, wie uns die Bibel deutlich in Römer 8:28 zeigt:

Denn die Er zuvor ersehen hat, die hat Er auch vorherbestimmt, dem Ebenbild Seines Sohnes gleichgestaltet zu werden, damit Er der Erstgeborene sei unter vielen Brüdern.

WAS GEHÖRT JESUS? Wenn es Seins ist, dann haben wir ein legales Recht darauf, es auch als unser Erbe zu beanspruchen.

Wenn wir aber Christus angehört, so seid ihr Abrahams Same und nach der Verheiss-ung Erben. Galater 3:29 Und Abraham war alt und recht betagt, und der Herr hatte Abraham gesegnet in ALLEM.

 

Gib uns unser tägliches Brot“.

Wenn wir das Alte Testament studieren, sehen wir, dass Gott grosszügige Versorgung für Sein Volk, welches dem Gesetz gehorchte, versprach. Christus gehorchte dem Gesetz an unserer statt und erfüllte es, damit all die Segnungen Abrahams und die, welche Gott Seinem Volk versprach, nun uns gehören sollen.

Danke Ihm dafür, dass Er dein Versorger ist!

Danke Ihm dafür, dass es niemals an Brot auf deinem Tisch mangelt.

Danke Ihm und erkläre, dass du in Jesus gesegnet bist.

Erkläre über deinem Leben, dass es deinem Heim niemals an Gutem fehlen wird.

Reichtum und Fülle ist in meinem Haus, und meine Gerechtigkeit bleibt ewiglich.

Ich danke Gott für Seine überschwängliche Versorgung und bekenne und erkläre, dass es immer genug Finanzen geben wird.

Erinnere dich daran, dass es nicht Gott ist, der uns Begrenzungen auferlegt, sondern unsere ungläubigen und misstrauischen Herzen tun das.

 

Du wirst Ihn fürsorglich und nicht verurteilend erleben. Wenn Jesus deinen materiellen Mangel sieht, fühlt Er Mitleid, was ein Ausdruck des Herzens des Vaters ist. Gottes Versorgung für uns geschieht nicht aus denselben Motiven heraus, wie Menschen das gewöhnlich tun. Wir geben, weil wir einen Mangel sehen. Gott gibt, weil Er grosszügig ist. Seine Versorgung zeigt Seinen freundlichen und grosszügigen Charakter.

 

Er hat alles Seinen Füssen (und damit auch uns) unterworfen und Ihn als Haupt über alles der Gemeinde gegeben, die Sein Leib ist, die Fülle dessen, der alles in allen erfüllt. Epheser 1:20

Er hat uns mitauferweckt und mitversetzt in die himmlischen Regionen in Christus. Bedenke stets, das ist die Position, von der aus wir beten.

Unser Gott füllt allen Mangel aus!“

Gott macht uns überfliessend reich, damit wir zu jeder Zeit grosszügig sein können.“

Gott lässt uns allezeit triumphieren.“

Wir sind mehr als Überwinder durch Christus Jesus.“

Wir sind gesegnet mit jeder geistlichen Segnung“.

Wir haben durch Christus bereits, was wir brauchen!

 

Der Herr sagte: „Ich tue es, weil meine Güte mich dazu treibt!

Ich verkündete: „Gott, DU bist gut! Nichts als gut, immer gut und nur gut, daher werde ich immer mehr als versorgt sein.“

Wir werden Milliarden brauchen, um die grösste Seelenernte aller Zeiten für Jesus einzubringen. Alle Ressourcen im Himmel stehen uns dafür zur Verfügung. Wir können nehmen, soviel wir für uns brauchen und dafür, Gottes Plan auf dieser Erde zu erfüllen. Es hat nichts mit Gott zu tun, wie viel oder wie wenig du hast, sondern stattdessen vom Zustand deines eigenen Herzens abhängt. Du wirst immer das haben, wofür du in deinem Herzen glaubst. Es bedeutet, dass du nimmst und immer weiter nimmst. Bekenne einfach den ganzen Abend lang: „Es ist vollbracht, es ist vollbracht, es ist vollbracht!“

Ich bin in einer Stellung, in der ich alle Ressourcen des Himmels (Lagerhaus) die mir in Christus gehören, nehmen kann. Gott sagt, dass ich soviel haben kann, wie ich will. Ich werde keine finanziellen Sorgen, sondern stattdessen Überfluss haben, um Gottes Güte geniessen und bei jeder Gelegenheit grosszügig sein zu können.“ Gehorsam gegen den Herrn, arbeitet in Verbindung mit den Engeln. Meiner Erfahrung und Meinung nach ist einer der schlimmsten Gerüche derjenige des SELBSTMITLEIDS. Wir müssen diesen Gestank unbedingt vermeiden. Aber es gibt auch erstaunlich angenehme Düfte, die von unserem Leben strömen und Dämonen vertreiben, aber Engel anziehen.

Du musst der Armut in deinem Leben widersagen, verweigern und abweisen. Erkläre sie für illegal in deinem Leben! Verkünde das Werk des Kreuzes. Christus hat für deine Versorgung bereits bezahlt. Höre nicht auf zu bekennen, dass es gemäss dem Neuen Bund als vollendet gilt. Aufgrund des Neuen Bundes hat Gott bereits alle Begrenz-ungen von unserem Leben entfernt. Er muss nicht erst dazu überredet werden, etwas Gutes für Seine geliebten Kinder zu tun. Sich zu demütigen bedeutet, sich zu beugen und zuzugeben, dass wir in Bedrängnis sind. Wenn Versorgung nötig war, dankte Er einfach Seinem Vater, und das Wunder der Vermehrung geschah. Als der Sturm bedrohlich war, hat Er einfach Autorität über die Natur ausgeübt, Er heilte die Kranken, trieb Dämonen aus, interagierte mit Engeln und ging auf Wasser. Darin ist die Liebe bei uns vollkommen geworden, dass wir Freimütigkeit haben, am Tag des Gerichts, denn gleichwie Er IST, so SIND auch wir in dieser Welt. 1. Johannes 4:17

Seid in allem dankbar, denn das ist der Wille Gottes in Christus Jesus für euch. 1. Thessalonicher 5:16

Entscheide dich einfach dazu, dich zu freuen, zu danken und alles in den guten und mächtigen Händen des Herrn zu belassen.

Danke Vater im Himmel im König Jesus, dem alle Feinde zum Schemel gemacht werden durch unser Wort und Tat, Danke für die Massen Genozid Mörder und Terroristen Klaus Schwab, Bill Gates, Lauterbach, Bärböck, korrupte Oberstaats Anwälte und Richter und Regierungen.

Bring sie zur öffentlichen Busse und wenn nicht, erteile ein exempel deiner Herrschaft in Gerechtigkeit, und entferne sie aus Amt und Machtposition,

damit wir ein friedlieches Leben führen können indem gottesfürchtige Menschen an die Macht/Regierung, Reichtum kommen.

Wir brechen alle Macht der Dämonen hinter diesen Menschen und dieser Mord Agenda.

 

So ermahne ich nun, dass man vor allen Dingen Bitten, Gebete, Fürbitten und Dank-sagungen darbringe für alles Menschen, für Könige und alle, die in hoher Stellung sind (und sie fähig machen, uns zu beschützen, oder dann halt zu beten, dass sie ausgewechselt werden), damit wir ein ruhiges und stilles Leben führen können in aller Gottesfurcht und Ehrbarkeit. 1. Timotheus 2:1