Überwinde Durchschnittlichkeit

 

Zusammenfassung ÜBERWINDE DURCHSCHNITTLICHKEIT

 

Quelle John L. Mason, Shalom-Verlag.eu

http://www.shalom-verlag.eu/shop/search?keyword=%C3%9Cberwinde+Durchschnittlichkeit&limitstart=0&option=com_virtuemart&view=category&virtuemart_category_id=0

 

 

 

Wenn sich jemand bei dem, was er tun wird, Grenzen setzt, hat er das, was er tun könnte, bereits in Schranken verwiesen.

 

Eine Idee als unmöglich zu erachten heisst, sie unmöglich zu machen. Glaube ist wertlos, es sei denn, er wird in die Tat umgesetzt. Das Wort Arbeit ist nicht irgendein obskures biblisches Konzept. Es kommt in der Bibel über 500x vor. Oft ist die einfache Antwort auf dein Gebet: Mache dich an die Arbeit. Nach Erfolg zu streben, ohne hart dafür zu arbeiten, ist wie der Versuch zu ernten, wo du nicht gesät hast.

 

Ich glaube, dass der Herr uns Arbeit nicht als BÜRDE aufgeladen hat, sondern er hat uns gesegnet mit Arbeit.

 

Es gibt jemanden auf der Welt, der niemals abgewiesen wird, wo immer er auch zufällig vorbeikommen mag – es ist der Mann, der die Lösung bringt.

 

Zu viele Leute sind wie Schubkarren, Anhänger oder Kanus. Sie müssen geschoben, gezogen oder gepaddelt werden.

 

Wenn du den Willen hast, zu gewinnen, hast du den halben Erfolg schon errungen; wenn nicht, hast du bereits halb versagt.

 

Wenn du dich wirklich für etwas engagierst, dann gibst du dich mit keinen Ausreden zufrieden, sondern nur mit Ergebnissen. Mangel an Entschlossenheit hat schon mehr Versagen verursacht als Mangel an Intelligenz oder Fähigkeit.

 

Du kannst nicht auf dem Erfolgsweg fahren, ohne die eine oder andere Reifenpanne zu erleben.

 

Es ist besser, ein ganzes Leben damit zu verbringen, Fehler zu machen, als ein ganzes Leben lang nichts zu tun. Der einzig wirkliche Unterschied zwischen Siegern und Durchschnittsmenschen ist die Fähigkeit, mit Ablehnung und Versagen umzugehen.

 

Versagen ist eine Situation, nie eine Person. Leute, die nie Fehler machen, machen auch nie etwas anderes. Wer sich danach ausrichtet, es allen recht zu machen, reibt sich selbst auf. Bis du Frieden mit dir selbst schliesst, wirst du nie mit dem zufrieden sein, was du hast. Wenn du es nicht wagst, du selbst zu sein, wirst du unter mangelndem Selbstvertrauen leiden und beständig nach Anerkennung streben. Du wirst dein Leben auf die Widerspiegelung seiner selbst in den Augen der anderen ausrichten. Das Anstrengendste und Frustrierendste im Leben ist, ständig zu versuchen, jemand anderes zu sein.

 

Sicherheit kommt zum Schluss!

 

Ein Traum, der kein Risiko einschliesst, ist es nicht wirklich wert, ein Traum genannt zu werden. Der Mann, der nichts dem Zufall überlässt, wird nur sehr wenig schlecht machen, doch er wird auch sehr wenig machen. Jeder stirbt eines Tages, aber nicht jeder hat wirklich gelebt.

 

Zur Grösse bestimmt zu sein erfordert, dass du Risiken auf dich nimmst und dich Hindernissen mutig entgegenstellst.

 

Erfolg begünstigt die Mutigen. Weigere dich, dich den vielen Vorsichtigen anzuschliessen, die spielen, um nicht zu verlieren. Spiele, um zu gewinnen.

 

Tu mehr . . .

 

Tu mehr, als nur zu existieren – lebe.

 

Tu mehr, als nur zu hören – höre zu.

 

Tu mehr, als nur zuzustimmen – trage mit bei.

 

Tu mehr, als nur zu sprechen – tausche dich aus.

 

Tu mehr, als nur zu wachsen – blühe.

 

Tu mehr, als nur auszugeben – investiere.

 

Tu mehr, als nur zu denken – sei kreativ.

 

Tu mehr, als nur zu arbeiten – zeichne dich aus.

 

Tu mehr, als nur zu teilen – gib.

 

Tu mehr, als nur zu entscheiden – unterscheide.

 

Tu mehr, als nur in Betracht zu ziehen – lege dich verbindlich fest.

 

Tu mehr, als nur zu vergeben – vergiss.

 

Tu mehr, als nur zu helfen – diene.

 

Tu mehr, als nur nebeneinander zu leben – versöhne dich.

 

Tu mehr, als nur zu singen - bete an.

 

Tu mehr, als nur zu denken – plane.

 

Tu mehr, als nur zu träumen – pack es an.

 

Tu mehr, als nur zu sehen – nimm wahr.

 

Tu mehr, als nur zu lesen – wende es an.

 

Tu mehr, als nur zu empfangen – zeige dich erkenntlich.

 

Tu mehr, als nur zu wählen – lege Prioritäten fest.

 

Tu mehr, als nur zu wünschen – glaube.

 

Tu mehr, als nur Rat zu geben – hilf.

 

Tu mehr, als nur zu reden – teile dich mit.

 

Tu mehr, als nur zu ermuntern – inspiriere.

 

Tu mehr, als nur hinzuzufügen – vervielfache.

 

Tu mehr, als nur zu ändern – verbessere.

 

Tu mehr, als nur zu erreichen – strecke dich aus.

 

Tu mehr, als nur nachzusinnen – bete.

 

 

 

Fange dort an, wo du dich gerade befindest.

 

Fange mit dem an, was du hast, nicht mit dem, was du nicht hast.

 

Noah wartete nicht auf die Arche – er baute sie.

 

Schreibe es dir ins Herz, dass jeder Tag der beste des Jahres ist.

 

Befolge 2. Korinther 6:2: Siehe, jetzt ist die wohlangenehme Zeit, siehe, jetzt ist der Tag des Heils!

 

Das Heute gut gelebt, bereitet dich sowohl auf die Gelegenheiten als auch die Hindernisse des Morgens vor.

 

Du brauchst nur zu sagen: Ich will nicht Gottes Wahl wählen. Und die Wahl des Bösen ist bereits festgelegt. Ein vortrefflicher Charakter tut unbeobachtet das, was wir tun würden, wenn die ganze Welt zusehen würde.

 

Das Nutzloseste, was je erfunden wurde, ist die Ausrede. Finde einen Weg und KEINE Ausrede. Es gibt keine Entschuldigung für einen Menschen voller Ausreden. Einer, der einen Fehler begeht und dann eine Ausrede dafür findet, begeht gleich zwei Fehler.

 

Etwas richtig zu tun ist immer einfacher, als ein Alibi dafür zu finden, warum du es nicht getan hast. Der Teufel wartet begierig darauf, dir für jede Sünde eine Entschuldigung zu liefern.

 

Die Zeit, die damit verschwendet wurde, Ausreden und Alibis zu erfinden, wäre besser investiert gewesen, wenn du sie damit verbracht hättest zu beten, zu planen, vorzubereiten und für die Verwirklichung deiner Ziele im Leben zu arbeiten!

 

Gottes Wille für uns ist es, zu wachsen, weiterhin zu lernen und uns zu verbessern. Der grösste Raum in unserem Haus ist immer der zur Selbstverbesserung.

 

Lerne aus Fehlern anderer!!

 

Ein wichtiger Weg zum Wachstum ist, nie aufzuhören, Fragen zu stellen!

 

Wir sollten so lernen, als ob wir für immer leben würden, und so leben, als ob wir morgen sterben müssten.

 

Jeder, der aufhört zu lernen, ist alt, egal ob dies mit zwanzig oder achtzig geschieht Jeder, der fortfährt zu lernen, bleibt nicht nur jung, sondern gewinnt beständig an Wert ungeachtet seiner körperlichen Möglichkeiten.

 

Es macht Spass, beständig zu lernen! Lernen bringt Bestätigung in dein Leben!

 

Erfahrung ist ein gegenwärtiger Besitz, der uns davon abhält, die Vergangenheit in der Zukunft zu wiederholen.

 

Fürchte Veränderungen nicht, denn sie ist ein unveränderbares Gesetz des Fortschritts. Es gibt Menschen, deren Uhren auf einer bestimmten Uhrzeit stehen bleiben und die in diesem Alter verharren.

 

Übertriff dich selbst.

 

Die Aufgabe unseres Lebens ist nicht, andere zu übertreffen, sondern uns selbstunsere eigenen Rekorde zu brechen, unser Gestern durch unser Heute zu übertreffen und unsere Arbeit mit mehr Kraft als je zuvor zu erledigen.

 

Lerne deine Gedanken zu kontrollieren, oder sie werden anfangen, über dich zu herrschen. Deine Vorstellungskraft bestimmt deine Offenheit.

 

Was immer du auch in deinem Leben erreichen willst, bedarf der Ausdauer. Beharrlichkeit ist das Ergebnis eines starken Willens. Sturheit ist das Resultat eines starken „Ich will nicht“. In Jakobus 5:11 heisst es: Siehe, wir preisen die glückselig, die ausgeharrt haben.

 

Jeder geistliche Fortschritt ist wie eine sich entfaltende Pflanzenknospe. Zuerst hast du eine leise Vorstellung, dann Frieden, dann eine Überzeugung, ebenso wie die Pflanze Wurzeln, Knospe und Früchte aufweist.

 

Halte nie Gottes Verzögerungen für Gottes Verweigerungen. Halte durch; halte fest; halte aus. Geduld wird mit Glaube gleichgesetzt und ist eine geniale Schöpferkraft!

 

Du kannst sein, was immer du beschliesst zu sein. Oft ist Genie nur eine andere Weise, um Ausdauer zu buchstabieren.

 

Die BIBEL sagt: Gnade und Wahrheit werden dich nicht verlassen! Binde sie um deinen Hals, schreibe sie auf die Tafel deines Herzens. Sprüche 3:3

 

Es gibt keine Macht auf dieser Welt, die grösser ist als die Wahrheit. Wahrheit ist immer aufregend. Sprich sie also aus. Ohne sie ist das Leben langweilig.

 

Die Welt gehört den Begeisterten.

 

Denke Begeisterung, sprich Begeisterung, handle mit Begeisterung und du wirst zwangsläufig ein begeisterter Mensch werden. Das Leben wird eine neue Würze erhalten, grössere Interessen und eine tiefere Bedeutung. Du kannst dich selbst in Langeweile und in Monotonie oder ins Unglücklichsein hineinsprechen, hineindenken und hineinhandeln. Durch denselben Prozess kannst du Inspiration, Begeisterung und eine tiefe Quelle der Freude hervorbringen.

 

Eine positive Einstellung bringt immer positive Ergebnisse hervor. Es ist einfacher, eine Kerze anzuzünden, als die Dunkelheit zu verfluchen.

 

Wenn du zwei Hasen jagst, entkommen dir beide.

 

Sei wie der Apostel Paulus: Eines aber tue ich: Ich strecke mich aus nach dem, was vorn ist, und jage auf das Ziel zu. Philipper 3:13

 

Worauf du dein Herz richtest, wird bestimmen, wie du dein Leben verbringst. Ich kann dir sagen, wie du bekommst, was du willst: Du musst einfach etwas ins Visier nehmen und darauf losgehen und deinen Blick niemals zur rechten oder zur linken Seite noch nach oben oder unten abschweifen lassen; zurückzusehen hat verheerende Folgen. Das ist Zielgerichtetheit! Niemand kann zwei Herren dienen.

 

Finde einen Weg, wie man etwas tut, und nicht einen Weg, wie man etwas nicht tut.

 

Wer lacht lebt länger!

 

Der Optimist lacht um zu vergessen. Der Pessimist vergisst zu lachen. Du kannst ebensogut manchmal über dich selbst lachen – jeder andere tut das ja auch. Die einzige Medizin, die nicht verschreibungspflichtig ist, nicht unangenehm schmeckt und kein Geld kostet, ist das Lachen.

 

Lächeln ist eine Verbiegung, die uns hilft, Dinge gerade zu sehen. Lächeln ist ein Boomerang, den du jemand anderem zuwirfst und der immer gut ankommt.

 

Jeder, der erwartet, Fröhlichkeit zu empfangen, muss Fröhlichkeit geben. Du hast nicht das Recht, sie zu verbrauchen, ohne sie selbst zu produzieren.

 

Eine goldene Regel ist nutzlos, wenn du nicht die Initiative ergreifst.

 

Die befriedigendste Sache des Lebens ist, in der Lage gewesen zu sein, einen grossen Teil seiner selbst an andere zu geben.

 

Sprüche 14:21 erklärt: Seinen Nächsten verachten ist Sünde, aber wohl dem, der sich des Elenden erbarmt.

 

Jage den guten Seiten von Menschen nach. Erinnere dich daran, dass sie dasselbe in deinem Fall tun müssen.

 

Liebe andere mehr, als sie es verdienen. Jeder Mensch bietet uns eine Gelegenheit zu dienen.

 

Wir begehen einen Fehler erster Klasse, wenn wir andere als Menschen zweiter Klasse behandeln.

 

Du kannst anderen nicht helfen, ohne dir selbst zu helfen. Jeder kann dienen, jeder kann gross sein. Wenn du in der Frucht des Geistes wandelst, können andere davon kosten. Der Grösste unter euch, soll euer Diener sein.

 

Ein wahrer Freund ist der kostbarste Besitz

 

Je weniger du mit manchen Menschen verkehrst, desto mehr wird sich dein Leben verbessern. Wenn du mit Adlern Umgang hast z B., wirst du lernen, in grosse Höhen aufzusteigen. Fast unser gesamter Kummer entspringt Beziehungen mit den falschen Menschen! Halte dich fern von dem Sog, der von Menschen verursacht wird, die rückwärtstreiben.

 

Jedesmal wenn du in anderen Menschen Mittelmässigkeit tolerierst, vermehrt dies deine Mittelmässigkeit. Wir sollen beten O Vater, erlöse mich von Menschen, die über nichts anderes sprechen als Krankheit und Versagen. Vielmehr schenke mir die Gesellschaft derer, die Erfolg denken, sprechen und für ihn arbeiten.

 

Wenn ein Faulenzer kein Ärgernis für dich ist, dann ist das ein Zeichen, dass du selbst ein wenig faul bist. Eine wichtige Eigenschaft erfolgreicher Menschen ist ihre „Ungeduld“ mit negativ denkenden und negativ handelnden Menschen.

 

Ein wahrer Freund ist jemand, der da ist, um sich um dich zu kümmern. Man sagt, dass ein guter Freund wie eine Seele in zwei Körpern ist.

 

Sprüche 27:6 drückt weise aus: Ein Freund meint es gut, selbst wenn er dich verletzt: Ein Feind aber schmeichelt dir mit übertrieben vielen Küssen.

 

Wähle deine Verbündeten gut aus. Wer mit Hunden ins Bett geht, steht mit Flöhen wieder auf.

 

Werde niemals jemandes Freund, weil ihr in negativen Dingen übereinstimmt. Zeige mit wen du verehrst, und ich weiss, welche Art von Mensch du bist. Es zeigt mir welches Idealbild du vom Menschen hast.

 

Mike Murdock: Ich glaube, dass Gott Menschen gerne durch andere Menschen segnest Er hat die richtige Gesellschaft für dich in deinem Leben.

 

NOTZEITEN HABEN IHRE VORTEILE.

 

Das reinste Gold wird in den heissesten Hochöfen gewonnen, und der hellste Blitz ist der, der vom schwersten Sturm ausgelöst wird. Die Tür zur Gelegenheit schwingt auf den Scharnieren des Fortschritts. Edelsteine können nicht ohne Reibung poliert werden, und der Mensch nicht ohne Prüfungen.

 

Für jedes Hindernis, dass sich dir in den Weg stellt, hält Gott eine Schriftstelle als Antwort bereit.

 

Not ist eine andere Art die Grösse eines Menschen zu messen. Ich ging nie durch eine Krise, die mich nicht hätte stärker werden lassen. Herausforderungen lassen dich wachsen – sie lassen dich über den Durchschnitt hinausragen. Sieger haben zum Frühstück nicht Müsli, sondern Hindernisse. (lach)

 

Miss deinen Erfolg nicht daran, was andere tun oder nicht tun.

 

Manche neigen dazu, ihre Leistung nach dem zu beurteilen, was andere nicht haben oder nicht tun. Übernimm niemals die Erfolgsdefinition eines anderen.

 

Du wirst feststellen, dass Gott sehr selten Menschen benutzt, deren Hauptanliegen es ist, was die anderen denken. Ich glaube, dass Jesus das Richten über andere als beträchtliche Zeitverschwendung betrachtete. Ihm war klar, dass Verurteilung den Fortschritt aufhält.

 

Deine Fehler werden sich niemals in Luft auflösen, indem du die Aufmerksamkeit auf die Fehler der anderen lenkst.

 

Halte deine schlechte Laune in Zaun – Keiner verlangt nah ihr.

 

Die beste Heilung für Ärger ist Aufschub. Sprüche 16:32: Ein Geduldiger ist besser als ein Starker und wer sich selbst beherrscht, besser als einer, der Städte gewinnt.

 

Wenn ein Mensch Rache nimmt, ist er seinen Feinden GLEICHWERTIG; wenn er die Angelegenheit jedoch ignoriert, ist er ihnen überlegen.

 

Rache ist, wie wenn man einen Hund beisst, weil er dich gebissen hat.

 

Wie du auf Kritik anderer reagierst, ist eine der wichtigsten Entscheidungen, die du triffst. Das erste und grösste Gebot in Bezug auf Kritik ist: Lass dir keine Angst einjagen. Wenn du deine Handlungen in deinem Leben darauf beschränkst, dass keiner etwas auszusetzen hat, wirst du nicht viel tun. Nichts Bedeutendes ist je vollbracht worden, ohne umstritten zu sein oder kritisiert zu werden. Wenn du es erlaubst, dass die Worte anderer dich aufhalten, so werden sie es tun.

 

Die unbedeutendsten Menschen sind am begabtesten darin, andere zu verhöhnen. Sie haben keine Hoffnung, ihre eigene Selbstachtung zu steigern.

 

Grosse Denker erörtern Ideen, kluge Köpfe erörtern Ereignisse und Dummköpfe erörtern andere Menschen.

 

Lass nicht zu, dass aus dir jemand wird, der ständig kritisiert. Jesus warnt: Richtet nicht, damit ihr nicht gerichtet werdet! Mt. 7:1

 

Du kannst die deinen Weg zum Erfolg nicht mit scharfen Bemerkungen ermeisseln. Du wirst nicht nach oben steigen, wenn du beständig jemanden herabsetzt.

 

Wenn Neid in einer Gestalt käme, wäre er ein Boomerang.

 

Aus Neid kann man nicht einen einzigen Vorteil ziehen. Wenn du das, was du möchtest, mit dem vergleichst, was du hast, wirst du unglücklich sein. Statt dessen vergleiche das, was du hast, mit dem, was du VERDIENST, und du wirst Glück erfahren

 

Neid ist die subtilste Form, andere zu verurteilen. Richtet nicht, damit ihr nicht gerichtet werdet. Mt. 7:1

 

Was uns mit unseren persönlichen Umständen unzufrieden sein lässt, ist der absurde Glaube, dass andere um so vieles glücklicher sind als wir selbst.

 

Wir sollten unser Schicksal mit dem der grossen Mehrheit unserer Mitmenschen vergleichen. Neid verzehrt nichts anderes als das eigene Herz.

 

Arm ist derjenige, dessen Freude von der Erlaubnis und Meinung anderer abhängt!

 

Proklamiere besitze . . .

 

Jesus in mir besitzt ausreichend Frieden, der allen Verstand übersteigt.

 

Jesus in mir besitzt ausreichend Hoffnung, um mein Herz nach vorne sehen zu lassen.

 

Jesus in mir besitzt ausreichend Hingabe, um nicht schnell aufzugeben.

 

Jesus in mir besitzt ausreichend Glauben, um Gott zu vertrauen.

 

Jesus in mir besitzt genug Freude, um jeden Bereich meines Lebens zu geniessen.

 

Jesus in mir besitzt ausreichend Loyalität, um mich anderen gegenüber festzulegen.

 

Jesus in mir besitzt ausreichend Abhängigkeit, um zu wissen, dass ich Gott brauche.

 

Jesus in mir besitzt ausreichend Erbarmen, um zu vergeben und zu vergessen.

 

Jesus in mir besitzt ausreichend Hingabe, um tagtäglich das Richtige zu tun.

 

Jesus in mir besitzt ausreichend Weisheit, um Gott zu fürchten und Ihm zu gehorchen.

 

Jesus in mir besitzt ausreichend Wissen, um meinen Verstand beständig zu erneuern.

 

Jesus in mir besitzt ausreichend Loyalität, um mich anderen gegenüber festzulegen.

 

Jesus in mir besitzt ausreichend Abhängigkeit, um zu wissen, dass ich Gott brauche.

 

Jesus in mir besitzt ausreichend Liebe, um sie denen zu geben, die sie am wenigsten verdienen, aber am meisten brauchen.

 

Jesus in mir besitzt ausreichend Charakter, um das im Licht zu tun, was ich im Dunkeln tun würde.

 

Jesus in mir besitzt ausreichend Zielgerichtetheit, um zu vielen guten Ideen „nein“ zu sagen.

 

Jesus in mir besitzt ausreichend Zielbewusstsein, um zu wissen, warum und nicht nur wie.

 

Jesus in mir besitzt ausreichend Vergebung, um die Sonne über meinem Zorn niemals untergehen zu lassen.

 

Jesus in mir besitzt ausreichend Geduld, damit der Glaube seine Arbeit in mir zu Ende führen kann.

 

Jesus in mir besitzt ausreichend Stärke, um Hindernisse zu bekämpfen und sie zu überwinden.

 

Jesus in mir besitzt ausreichend Dankbarkeit, um danke für die kleinen Dinge zu sagen.

 

Jesus in mir besitzt ausreichend Ausdauer, um das ganze Rennen zu laufen, das vor mir liegt.

 

Jesus in mir besitzt ausreichend Verantwortung, um die zuverlässigste Person zu sein, die du kennst.

 

Jesus in mir besitzt ausreichend Vertrauen, um zu wissen, dass ich mit Gott in der Mehrheit bin.

 

Jesus in mir besitzt ausreichend Freundlichkeit, um mit anderen zu teilen, was ich habe und wer ich bin.

 

Jesus in mir besitzt ausreichend Mut, um jeglichen Widerstand gegenüber dem, was ich als richtig erkannt habe, zu konfrontieren und zu bekämpfen.

 

Jesus in mir besitzt ausreichend Optimismus, um zu wissen, dass Gottes Pläne gesegnet sind.

 

Jesus in mir besitzt ausreichend Vertrauen, um zu wissen, dass Gott meine Schritte lenken wird

 

Jesus in mir besitzt ausreichend Erwartungshaltung, um jeden Tag nach Wundern Ausschau zu halten.

 

Jesus in mir besitzt ausreichend Orientierungssinn, um zu wissen, wann ich gehen muss und wohin.

 

Jesus in mir besitzt ausreichend Glaubwürdigkeit, so dass andere mit mir zusammenarbeiten wollen.

 

Jesus in mir besitzt ausreichend Grosszügigkeit, um zu geben, bevor man mich darum bittet.

 

Jesus in mir besitzt ausreichend Barmherzigkeit, um von den Nöten anderer bewegt zu werden.

 

Es gibt nichts derart Totes wie einen ichbezogenen Menschen – meint, einen Menschen, der sich selbst in seinem selbstgemachten Erfolg emporhebt, sich an sich selbst misst und mit dem Ergebnis zufrieden ist.

 

Menschen, die damit angeben, es allein aus eigener Kraft geschafft zu haben, sind fehlgeschlagen und fehlgebildet.

 

Der Mann, der für sich selbst lebt, ist ein Versager. Selbst wenn er viel Reichtum, Macht oder eine gesellschaftlich angesehene Position erwirbt, ist er immer noch ein Versager. Siehst du einen Mann, der in seinen Augen (unabhängig von Jesus) weise ist – für einen Toten gibt es mehr Hoffnung als für ihn. Sprüche 26:12

 

Jemand der an nichts anderes glaubt, als an sich selbst, lebt in einer sehr kleinen Welt. Der beste Weg zum Glück ist der, sich selbst zu vergessen und sich auf andere Menschen zu konzentrieren.

 

Versuche die Gewohnheit zu kultivieren, an andere zu denken; dies wird dich entlohnen.

 

Die schwerste Last eines Menschen ist der Groll

 

Vergebung ist der Schlüssel zum persönlichen Frieden. Vergebung setzt Handlung frei und schafft Freiheit. Wir müssen alle das Richtige tun, nachdem wir das Falsche getan haben. Nur der Tapfere weiss zu vergeben, ein Feigling vergibt nicht; es liegt nicht in seiner Natur. Es ist die Wahrheit, dass denen, die am meisten vergeben, am meisten vergeben wird.

 

Eines der Geheimnisse eines langen und fruchtbaren Lebens ist, jedem und allem zu vergeben, und zwar jede Nacht, bevor du zu Bett gehst. Es ist menschlich zu bestrafen, aber es ist göttlich zu vergeben.

 

Wenn du aufhören würdest, deinen Groll zu nähren, würde er sterben. Es ist bei weitem besser, zu vergeben und zu vergessen, als zu hassen und sich daran zu erinnern. Unversöhnlichkeit verhindert Segnungen, Vergebung setzt Segnungen frei.

 

Vergebung verändert nicht die Vergangenheit, aber sie vergrössert die Zukunft. Niemand kann mit Geschwistern (Menschen) im unreinen und mir Gott im reinen sein. Du kannst falsch liegen, obwohl du richtig liegst, wenn du jemandem nicht vergibst.

 

Epheser 4:31: Alle Bitterkeit und Wut und Zorn und Geschrei und Lästerung sei von euch weggetan, samt aller Bosheit! Seid aber zueinander gütig, mitleidig, und vergebt einander, so wie auch Gott in Christus euch vergeben hat!

 

Wenn Gott bereit ist, zu vergeben, wer bin dann ich, dies nicht zu tun?

 

Tu das, von dem andere denken, dass es unmöglich ist.

 

Der Mann, der Sicherheit sucht, und sei es nur verstandesmässig, ist wie ein Mensch, der seine Gliedmassen abhackt und durch künstliche ersetzt, weil diese ihm nie Schmerzen oder Probleme bereiten.

 

Überschreite die Grenzen. Lerne die Regeln kennen und brich dann einige. Die einzige Macht, die wir besitzen, ist die, den Strom durchfliessen zu lassen. Habe einen Sinn, durch den Christus denkt; ein Herz, durch das Christus liebt; eine Stimme, durch die Christus spricht und eine Hand, durch die Christus hilft.

 

Alles, was notwendig ist, um den Bann der Trägheit und der Frustration zu brechen, ist folgendes: Handle, als ob es unmöglich wäre, zu versagen.

 

Wenn du zu sehr in die Vergangenheit blickst, wirst du bald in diese Richtung unterwegs sein. Fange an, darauf zu schauen, wo du sein könntest. Deine Bestimmung und deine Berufung im Leben liegen immer vor dir, nie hinter dir. Mach es dir zu einer Lebensregel, nie zu bedauern und nie zurückzusehen! Bedauern ist eine entsetzliche Energieverschwendung. Du kannst nicht darauf aufbauen.

 

Ich vergesse, was dahinten, strecke mich aber aus nach dem, was vorn ist, und jage auf das Ziel zu, hin zu dem Kampfpreis der Berufung Gottes nach oben in Jesus Christus. Philipper 3:13

 

Der Mensch, der das Heute verschwendet, indem er sich über gestern beklagt, wird auch das Morgen verschwenden, indem er sich über heute beklagt.

 

ZERTRITT DEN DIE-GUTEN-ALTEN-TAGE-BAZILLUS!

 

Die Vergangenheit wird immer so sein wie sie war. Deine Zukunft enthält mehr Glück als die Vergangenheit, an die du dich erinnern kannst. Glaube daran, dass das Beste erst noch kommt.

 

Was ist ein sicheres Zeichen der Stagnation in deinem Leben? Wenn du in der Vergangenheit auf Kosten der Zukunft lebst, hörst du auf, zu wachsen und fängst an zu sterben.

 

Dein Vergangenheit kannst du nicht ändern, aber du kannst das Morgen ändern durch deine Handlungen heute. Erlaube es dem Gestern nie, zuviel vom Heute auf-zubrauchen.

 

Die erste Regel auf dem Weg zum Glück ist: Vermeide es, länger über die Vergangenheit nachzudenken. Nichts ist so weit entfernt, wie die vergangene Stunde.

 

Wenn du die kleinen Aufgaben gut erledigst, werden sich die grossen wie von selbst erledigen.

 

Sei nie entmutigt, solange du Fortschritte machst, egal wie langsam. Hüte dich nur davor, still zu stehen. Derjenige gilt als erfolgreich, der tut, was er kann, mit dem, was er hat, dort wo er ist.

 

Kleine Taten, die vollbracht wurden, sind besser als grosse, die nur geplant wurden.

 

Und dein Anfang wird gering erscheinen, aber dein Ende wird Er gross machen. Hi.8:7

 

Ich glaube, dass Gott sich ebenso um die Kleinigkeiten deines Lebens sorgt wie um die grossen Dinge. Warum? Weil Er weiss, dass die grossen Dinge für sich selbst Sorge tragen werden, wenn du in den kleinen Dingen treu bist. Besitze das Vertrauen, dass du zu Grösserem fähig bist, wenn du etwas Kleines gut erledigt hast.

 

Je fauler ein Mensch, desto mehr wird er morgen erledigen. Alle Probleme werden kleiner, wenn du ihnen nicht ausweichst, sondern sie konfrontierst.

 

Ein fauler Mensch geht nicht durchs Leben, er wird vorangetrieben. Ein weiser Mann tut sofort, was der Narr letztendlich tut.

 

Aber am meisten Mitleid habe ich mit dem Menschen, der sich vor der Arbeit drückt, von der er weiss, dass sie zu erledigen ist. Er ist ein Drückeberger, und oh Mann! Welch Strafe er empfangen wird.....von sich selbst!

 

Schnitze dir deine Zukunft zurecht; beschneide nicht einfach nur die Zeit.

 

Gehe . . .

 

Gehe vom Verausgabtsein aufs Neuaufgeladensein.

 

Gehe vom Versagen zum Lernen.

 

Gehe vom Bedauern der Vergangenheit zum Träumen von der Zukunft.

 

Gehe vom Frustriertsein zum Zielgerichtetsein.

 

Gehe vom nirgends Gott zu sehen zum Gott überall zu sehen.

 

Gehe von Vorurteilen zur Aussöhnung.

 

Gehe vom Gewöhnlichsein zum Aussergewöhnlichsein.

 

Gehe von der Wirkungslosigkeit zur Wirksamkeit.

 

Gehe von der Verachtung zur Einsicht.

 

Gehe vom Jammern zum Gewinnen.

 

Gehe vom Lauwarmsein zum Entflammtsein.

 

Gehe vom Sicherheitsdenken zum Gelegenheitheitsdenken.

 

Gehe von der Angst zum Glauben.

 

Gehe vom Widerstehen zum Empfangen.

 

Gehe vom An-Sich-Selbst-Denken zum An-Andere-Denken.

 

Gehe vom Klagen zum Empfangen.

 

Gehe vom Dahintreiben zum Steuern.

 

Gehe vom Problem-Sein zum Lösung-Sein.

 

Gehe vom Versuchen zur echten Hingabe.

 

Gehe von Beneiden anderer zum Dienen anderer.

 

Gehe von Undankbarkeit zur Dankbarkeit.

 

Gehe vom Fehlerfinden zur Vergebung.

 

Gehe vom Kritisieren zum Komplimente-Machen.

 

Gehe vom Ausreden finden zum Zur-Tat-Schreiten.

 

Gehe vom Aufschieben zum Fortschritt.

 

Gehe vom Zögern zum Gehorsam.

 

Gehe vom Hineinpassen zum Herausragen.

 

Gehe vom Zerstreut-Sein zum Zielgerichtet-Sein.

 

Gehe vom Nehmen zum Geben.

 

Gehe vom Wünschen zur Weisheit.

 

Gehe von der Welt zum Wort.

 

Gehe vom Voll-Stolz-Sein zum Voll-Von-Gott-Sein.

 

Gehe von Kopie-Sein zum Original-Sein.

 

 

 

Tu nichts, wofür kein Glaube notwendig ist. Es gibt drei Wissensebenen: Gott ist für mich. Gott ist mit mir. Gott ist in mir.

 

Am Tage, da ich rufe, weichen meine Feinde zurück; das weiss ich, dass Gott für mich ist. Psalm 56:10

 

Erkenne und nimm nur die Dinge an, die zu deinem Erfolg beitragen. Zu viele Menschen erwarten wenig von Gott, bitten um wenig, erhalten daher wenig und sind mit wenig zufrieden. Glaube ist zu wagen, etwas ungeachtet der Folgen zu tun.

 

Wenn ihr willig seid und hört, sollt ihr das Gute des Landes essen. Jesaja 1:19

 

Wenn du Gott draussen lässt, muss drinnen etwas falsch sein. Gott wird es niemals zulassen, dass du mit etwas konfrontiert wirst, dass du und Er zusammen nicht in den Griff kriegen könntet.

 

FRAGEN?

 

Machst du ein Fragezeichen, wo Gott einen Punkt gesetzt hat?

 

Nimmst du Probleme in Angriff, die grösser sind als du?

 

Verlässt du andere in einem besseren Zustand, als du sie vorgefunden hast?

 

Ist dein Lieblingswort ICH?

 

Wie oft sagst du in deinen Gebeten: Und nun, Gott, was kann ich für dich tun?

 

Glaubst du deinen Zweifeln und bezweifelst du deinen Glauben?

 

Bist du dabei gewöhnlich zu werden?

 

Werden die Menschen einmal dies über dein Leben sagen: Er tat nichts Besonderes und er tat es sehr gut?

 

Wieviel von dir gehört Gott?

 

Ist der Weg von deinen Worten zu deinen Taten ein langer?

 

Wenn du versuchst, wie er (oder sie) zu sein, wer wird dann wie du sein?

 

An was gibst du die Kontrolle über dein Leben ab; an Glauben oder etwas anderes?

 

Wenn du jetzt nicht handelst, was wird dich dies dann letztlich kosten?

 

Wirbelst du Staub auf oder frisst du Staub?

 

Zählst du deine Segnungen, oder denkst du, dass deine Segnungen nichts zählen?

 

Brauchst du einen guten, schnellen Tritt in den Ich-Kann-Nicht-Hintern?

 

Bist du bekannt für die Versprechungen, die du nicht hältst?

 

Bist du jetzt schon von der Zukunft enttäuscht?

 

Wie oft fragst du Gott: Was wirst du heute tun? Darf ich daran teilhaben?

 

Nimm nie den Rat deiner Ängste an!

 

Besorgnis scheint die Sünde zu sein, vor der die meisten Menschen keine Angst haben, sie zu begehen. Sieg über die Angst ist die erste geistliche Pflicht eines Menschen.

 

Unnötige Angst, die man erträgt und nährt wächst. Wir müssen handeln trotz unserer Angst, nicht aufgrund unserer Angst. Wenn du Angst hast, den Ball zu treten, wirst du niemals ein Tor schiessen.

 

Angst ist der Glaube, dass es nicht funktionieren wird. Es gibt mir ein tiefes, tröstendes Gefühl, dass sichtbare Dinge zeitlich und unsichtbare Dinge ewig sind.

 

Bete solange, bis du wirklich betest

 

Gebet ist nie verschwendete Zeit! Manchmal denken wir, wir sind zu beschäftigt, um zu beten. Das ist ein grosser Fehler, denn Gebet bedeutet Zeitersparnis. Die besten Gebete bestehen oft eher aus Seufzern als aus Worten. In Psalm 17:1 wird verkündet: Herr, achte auf mein Schreien.

 

Gebet alleine zeigt, dass du Gott vertraust. Die biblische Idee des Gebets ist, Gott selbst kennenzulernen.

 

Dein Wille, nicht meiner geschehe. Die beste Lektion, die ich in Gottes Schule gelernt habe, ist, den Herrn für mich wählen zu lassen.

 

Es gibt vier Wege, auf denen Gott Gebete beantwortet: NEIN; NOCH NICHT; NEIN, ICH LIEBE DICH ZU SEHR; JA, ICH, ICH DACHTE, DU WÜRDEST NIE DARUM BITTEN, JA, UND HIER IST MEHR!

 

Bete mit dem Blick deiner Augen auf Gott gerichtet, nicht auf deine Probleme.

 

Fange an, mehr und mehr zu verstehen, dass Gebet das Wichtigste ist, was du tun kannst. Du kannst deine Zeit nicht besser nutzen, als zu beten, wann immer du die Gelegenheit dazu hast, sei es alleine oder zusammen mit anderen; während du bei der Arbeit bist, oder während du ruhst oder die Strasse hinuntergehst. Überall!

 

Konzentriere dich darauf, deine Berufung zu finden, und dann konzentriere dich darauf, sie zu erfüllen. Ein WARUM, in dem Kraft steckt, wird dir das notwendige WIE liefern. Zielbewusstsein, nicht Geld ist dein wahres Vermögen.

 

Bete nicht einfach nur, dass Gott dies oder jenes tun soll, bete vielmehr darum, dass Gott dir sein Ziel für dich bekanntmacht. Beachte Sprüche 19:21:

 

Menschen haben den Kopf voller Pläne, doch Gottes Beschluss wird ausgeführt.

 

Wisse, dass Gott mit dir ist und dir das bereitstellen wird, was du brauchst, um deinen Zweck zu erfüllen.

 

Trenne dich nicht von deiner Berufung. Sie ist ein Anker im Sturm. Ein zielloses Leben bedeutet den frühen Tod. Psalm 138:8:

 

Der Herr wird es (Seinen Plan) für mich vollführen! Herr deine Gnade währt ewig.

 

Was du glaubst, ist die Kraft, die bestimmt, was du im Leben erreichst oder nicht erreichst.

 

Wenn ein Mensch nicht etwas gefunden hat, wofür er sterben würde, ist er nicht lebenstauglich.

 

Zählst du deine Segnungen, oder denkst du, dass deine Segnungen nichts zählen?

 

Hast du eine Haltung der Dankbarkeit? Der Grad deiner Dankbarkeit ist auch ein sicheres Mass für deine geistliche Gesundheit. Ersetze dein Bedauern durch Dankbarkeit! Sei dankbar für das, was du hast, bedauere nicht das, was du nicht hast. Sei dankbar auch auch für das alles, dem du entgangen bist.

 

Der Undankbare entdeckt keine Gnade; aber das dankende Herz wird in jeder Stunde einige himmlische Segnungen finden.

 

Nichts genügt demjenigen, für den genug zu wenig ist. Glück sieht immer klein aus, während du es in der Hand hältst, aber lass es los, und du wirst lernen, wie gross und wertvoll es ist. Betet unablässig und sagt in allem Dank (zu Gott) 1. Thess. 5:17

 

Sei . . .

 

Sei . . . du selbst.

 

Sei . . . positiv.

 

Sei . . . dankbar.

 

Sei . . . entschieden.

 

Sei . . . gnädig.

 

Sei . . . beharrlich.

 

Sei . . . ehrlich.

 

Sei . . . ausgezeichnet.

 

Sei . . . voller Gebet.

 

Sei . . . treu.

 

Sei . . . engagiert.

 

Sei . . . gewissenhaft.

 

Sei . . . zielgerichtet.

 

Sei . . . vergebend.

 

Sei . . . enthusiastisch.

 

Sei . . . voller Hoffnung.

 

Sei . . . vertrauenswürdig.

 

Sei . . . redlich.

 

Sei . . . hilfsbereit.

 

Sei . . . freundlich.

 

Sei . . . glücklich.

 

Sei . . . mutig.

 

Sei . . . grosszügig.

 

Sei . . . liebevoll.

 

Sei . . . zuverlässig.

 

Sei . . . weise.

 

Sei . . . heilig.

 

Sei . . . gehorsam.

 

Sei . . . zielbewusst.

 

Sei . . . effektiv.

 

Sei . . . kreativ.

 

Sei . . . verantwortungsvoll.

 

Sei . . . hingegeben.

 

Sei . . . geduldig.

 

Sei . . . optimistisch.

 

Sei . . . barmherzig.

 

 

 

Was du gibst ist lebendig.

 

Der Herr liebt einen fröhlichen Geber, und so ist es auch mit allen anderen. Gute Menschen, genauso wie Wolken, empfangen nur, um weiterzugeben. In der Tat ist die beste Grosszügigkeit, die, die schnell schnell geschieht. Was Er dir gibt, will Er, dass du es weitergibst und nicht für dich behältst.

 

Die Bibel sagt in Apostelgeschichte 20:35: Geben ist seliger denn nehmen.

 

Geben ist immer das Thermometer unserer Liebe. Füreinander zu leben ist der beste Weg, für sich selbst zu leben. Geben ist der Beweis dafür, dass du die Habsucht bezwungen hast.

 

Wenn du Geld gibst, gib dich selbst damit aus.

 

Wenn Gott alles ist, was du hast, dann ist Er alles, was du brauchst.

 

Gott der allerhöchste Kämpfer, lebt in dir. Wenn du Gott fürchtest, dann gibt es keinen Anlass, irgendetwas anderes zu fürchten.

 

Viel zu viele Menschen wollen die Segnungen Gottes, aber nicht Ihn. Naht euch Gott! Und Er wird sich euch nahen! Jakobus 4:8

 

Ich will in deinem Willen sein, nicht dir im Weg stehen. Bete nicht auswendig, sondern mit dem Herzen.

 

Andere Bücher dienen uns zur Information, aber die Bibel dient der Umwandlung und der Umgestaltung.

 

Wir müssen Gott nicht nur das geben, was wir haben, sondern auch das, was wir sind.

 

Tue, was richtig ist, auf die richtige Art und zur rechten Zeit.

 

Dein Erfolg hat weniger mit Geschwindigkeit zu tun als vielmehr mit der richtigen Wahl des Zeitpunkts und der Richtung.

 

Nimm dir für alles eine bestimmte Zeit und einen bestimmten Ort, und tue alles zu seiner Zeit und an seinem Ort, und du wirst nicht nur mehr erreichen, sondern auch viel mehr Freizeit haben als die, die immer in Eile sind.

 

Über je weniger Geduld jemand verfügt, desto schneller verliert er sie. Wenn du dich ausserhalb des richtigen Zeitrahmens befindest, wirst du Eile säen und Frustration ernten. Menschen die durchs Leben eilen, kommen schneller an sein Ende.

 

Manche Menschen verfolgen das Vergnügen mit einer derart atembe-raubenden Geschwindigkeit, dass sie daran vorbeilaufen.

 

Eine Leuchte für meinen Fuss ist dein Wort, ein Licht für meinen Pfad Psalm 119:105

 

Lass Gott dein Leiter sein, und du wirst den falschen Orten aus dem Weg gehen.

 

 

 

Sei, was du bist!

 

Ist es nicht unglaublich, dass sich so viele ihr ganzes Leben lang auf Gebieten bemühen, die NICHTS mit den Gaben und Talenten zu tun haben, die Gott ihnen gegeben hat!

 

Gott wusste, was Er tat, als Er besondere Gaben, Talente und Stärken in dich gelegt hat. 1. Korinther 7:7 behauptet: Jeder hat seine eigene Gnadengabe von Gott.

 

Ergreife die Gelegenheit, deine Talente zu nutzen.

 

STELLE DICH AUF DEN SCHEFFEL!

 

Zu viele Menschen überbewerten das, was sie nicht sind, und unterschätzen, was sie sind. Du bist reicher als du denkst!

 

Ein gut gepflegtes Talent, vertieft und erweitert, ist mehr wert als 100 oberflächliche Fähigkeiten.

 

Zu viele Menschen ziehen nur ihre Mängel in Betracht, niemals ihre Talente und Fähigkeiten.

 

Je mehr du lernst, was du mit dir selbst anfangen kannst, und je mehr du für andere tust, desto mehr wirst du ein Leben in Überfluss zu geniessen lernen.

 

 

 

Niemand anderes als du selbst zu sein – in einer Welt, die Tag und Nacht ihr Bestes gibt, um dich zu jemand anderem zu machen – bedeutet den härtesten Kampf, den ein Mensch kämpfen kann und den er niemals aufhören darf, zu kämpfen.

 

Das Wichtigste: Sei du selbst!

 

Halse dir aber mit deinem Mund keinen Ärger auf.

 

Oh Herr Jesus, bitte fülle meinen Mund mit Worten, die nicht schaden und gib mir einen Schubs, wenn ich genug geredet habe. Sprüche 29:11

 

Deine Worte haben die Macht, Feuer zu entfachen oder Leidenschaft zunichte zu machen.

 

Und obwohl neue Worte nicht viel kosten, erreichen sie doch viel! Sie bringen in anderen die guten Seiten hervor.

 

Euer Wort sei allezeit in Gnade, mit Salz gewürzt; ihr sollt wissen, wie ihr jedem einzelnen antworten sollt! Kolosser 4:6

 

Du erreichst Dinge gemäss dem, was du glaubst!

 

Haben wir von uns selbst genug gefordert und durch unser Beispiel diejenigen, die um uns herum sind, dazu inspiriert, ihr Bestes zu geben und ihr grösstes Potential zu erreichen?

 

Der wahre Massstab für einen Menschen liegt in der Grösse seiner Ideale, der Weite seines Mitgefühls, der Tiefe seiner Übereinstimmungen mit Gottes Wort und seiner Überzeugungen und der Länge seiner Geduld.

 

Der grösste Fehler, den du im Leben begehen kannst, ist, nicht treu hinsichtlich dessen zu sein, was du als Bestes erkannt hast.

 

Wunder beginnen immer im Herzen.

 

Erforsche mich, Gott, und erkenne mein Herz. Prüfe mich und erkenne meine Gedanken! Und sieh, ob ein Weg der Mühsal bei mir ist, und leite mich auf ewigem Weg! Psalm 139:23

 

Du wirst so armselig werden wie der Wunsch, der dich regiert, und so gross wie dein vorherrschendes Bestreben.

 

Ist Gott deine Hoffnung oder deine Entschuldigung? Ich bin überzeugt, Er will, dass du die Initiative ergreifst, um dein Leben offensiv zu leben.

 

Entzündetes Verlangen und unvorsichtige Beharrlichkeit erfreuen den Himmel. Gott sähe es gerne, wenn die Bemühungen Seiner Kinder mit mutiger Ernsthaftigkeit und anhaltender Kühnheit unternommen werden würden.

 

Wenn du kühn bist, wird dir Seine Stärke zu Hilfe kommen.

 

In diesem Leben erhalten wir nur das, dem wir nachjagen, nach dem wir streben und für das wir bereit sind Opfer zu bringen. Starke, fähige, wachsame Menschen suchen die Gelegenheit und warten nicht wie mittelmässige darauf.

 

Schlüsselelemente des Erfolgs

 

Umgang mit den rechten Leuten

 

Glaubensbekenntnisse

 

Mut

 

Zielgerichtetheit

 

Ausdauer

 

Vergebung

 

Gott

 

Gewohnheiten

 

Vorstellungen

 

Gutes Urteilvermögen

 

Freundlichkeit

 

Lachen

 

Benehmen

 

Guter Name

 

Organisiertheit

 

Leidenschaft

 

Qualität

 

Versöhnung

 

Eigeninitiative

 

Weichherzigkeit

 

Standhaftigkeit

 

Tugend

 

Vortrefflichkeit

 

Ja, Herr!

 

Eifer

 

 

 

ERWARTE ETWAS VON NICHTS

 

Glauben heisst, dass du alles (bei Gott) auf eine Karte setzt und dich im voraus auf die kommenden Segnungen freust.

 

Glaube ist wie ein Radar, der die Realität der Dinge durch Nebel und aus der Entfernung sieht, wenn das menschliche Auge nichts erkennen kann. Glaube sieht das Unsichtbare, glaubt das Unsichtbare und empfangt das Unmögliche. Die Bibel fodert uns in 2. Korinther 5:7 auf, im Glauben zu wandeln und nicht im Schauen.

 

Glaube heisst einfach Gott miteinzubeziehen.

 

Es ist aber der Glaube, eine feste Zuversicht in Bezug auf das, was man erhofft, ein Überzeugtsein von Tatsachen, die nicht sichtbar sind. Hebräer 11:1

 

Glaube ist das gebende Material. Er ist`s – Sein Glaub in mir!

 

Glaube heisst, das zu glauben, was wir nicht sehen, und die Belohnung ist, das zu sehen, was wir glauben.

 

 

 

Nachwort

 

Sei die Person, als die Gott dich geschaffen hat. Gib dich nicht mit weniger zufrieden. Sei dir stets bewusst: Denn ich kenne ja die Pläne und Gedanken, die ich über euch denke, spricht der Herr, Gedanken des Friedens und nicht zum Unheil, um euch Zukunft und Hoffnung zu gewähren.

 

Jeremia 29:11