Jesus macht weise

Aus Ihm aber kommt es, dass ihr in Christus Jesus seid, Der uns geworden ist, Weisheit von Gott und Gerechtigkeit und Heiligkeit und Erlösung. 1. Kor. 1:30 Besitzurkunde: Jesus ist mir vom Gott-Vater zur Weisheit gemacht.

Wie viel beser ist es, geschickte und göttliche Weisheit zu erlangen als Gold! Und Verständnis zu erlangen ist besser, als Silber zu wählen. Sprüche 16:16

 

Verborgene Schätze

 

 

Quelle: Gloria Copeland, Shalom-Verlag.eu

 

 

Du verpasst es, Gott zu ehren, wenn du Gottes Weg oder deinen eigenen zur Wahl hast und du entscheidest dich, das zu tun, was du möchtest, statt das, was Er sagt. Ein Mangel an Ehrfurcht vor Gott ist das, was die Törichten dazu bringt, „von der Frucht ihres eigenen Weges zu essen.“ Sprüche 1:31

 

Die Frucht deines eigenen Weges zu essen, bedeutet, die Konsequenzen dessen zu übernehmen, dass du es gewählt hast, dein eigener Gott zu sein. Wenn du deine Wünsche wichtiger siehst und ihnen mehr gehorchst, als den Wünschen Gottes für dein Leben und ihnen mehr gehorchst, als den Wünschen Gottes für dein Leben und denen nicht gehorchst, nimmst du dich selbst aus Gottes Hand und trennst dich von Seiner Versorgung ab. Adam ass als Beispiel die Frucht seines eigenen Weges, im Schweisse seines Angesichts, anstatt aus der Versorgung Gottes.

 

Aber wenn du Gottes Weg gehst, isst du die Frucht Seines Weges, und Sein Weg ist gut. Das überfliessende Leben, dass Er gibt, ist voller Liebe, Freude, Gütigkeit, Freundlichkeit und der ganzen Frucht des Geistes, die in Galater 5:22 aufgelistet ist.

 

Wenn wir Gottes Weg gehen möchten, dann werden wir Seine Frucht der Güte, des Friedens und der Unterweisung essen. Aber wenn wir den Weg der Welt gehen wollen, dann werden wir schliesslich deren bittere Frucht essen.

 

Für Ungehorsam muss (müsste) man einen Preis zahlen:

 

Sünden des Fleisches – Trunkenheit, Tabak, Drogen, Sex mit wechselnden Partnern, Zornausbrüche, Unvergebenheit, etc. – nehmen nicht nur das geistliche Leben aus uns heraus, sondern sie können auch dazu bringen jung zu sterben.

 

Gib Gott den ersten Platz über ALL deine Wünsche, über deine eigenen Interessen – über alles in deinem Leben! Sein Leben ist das gute Leben.

 

Sprich ganz einfach: Ich werde Gottes Weg gehen, ganz egal, was passiert! Ich wähle Gottes Willen für mein Leben. Ob es einfach oder schwer aussieht, ich werde das tun, was das Wort sagt.

 

Eine Verpflichtung gegenüber Gottes Weg bringt stets Erfolg. Wenn Gott sagt; „Tue dies und dann wirst du gesegnet sein“, dann kannst du wissen, dass du gesegnet sein wirst, wenn du gehorchst. Es ist egal, was in der Welt um dich herum geschieht, du wirst geseg-net sein, weil Gott Seinem Wort und Seinem gerechten Charakter gegenüber wahrhaftig und treu bleibt.

 

Der Lohn der Sünde ist der Tod; aber die Gnadengabe Gottes ist das ewige Leben in Christus Jesus, unserem Herrn. Römer 6:23

 

Wenn wir fortfahren, wie die Welt zu handeln, zu denken und zu sprechen, werden wir dieselben Konsequenzen für die Sünde erleiden, wie die Welt. Das Ende des Ungehorsams ist Tod, aber das Ende des Weges mit Gott ist ewiges Leben.

 

Sprich: Ich setze dich an die erste Stelle meines Lebens. Ich weiss, dass alles andere in meinem Leben ein Segen sein wird, wenn ich dir folge. Zeige mir, wo ich falsch liege. Korrigiere mich. Unterweise mich. Offenbare mir die Dinge, die ich wissen muss.

 

 

 

 

 

Denn die nach dem Fleische leben, sinnen auf das, was des Fleisches ist, die aber nach dem Geiste leben, auf das, was des Geistes ist. Denn die Gesinnung des Fleisches ist Tod, die Gesinnung des Geistes aber Leben, Freiheit und Friede. Römer 8:5

 

Gott sagt uns, dass wir nicht nach den Dingen dieser Welt gieren sollen. Gier nimmt ihren Besitzern das Leben. Sprüche 1:19

 

Es ist in Ordnung, finanzielles und materielles Wachstum zu begehren; es ist sogar Gottes Wille für dich, gesegnet zu sein uns ständig zu wachsen. Aber kein intensives Verlangen nach materiellem Gewinn auf Kosten deines Wandels mit Gott.

 

Der Teufel wird dir keine Gunst erweisen. Er kann nicht einmal seine eigenen Leute segnen. Je treuer eine Person Satan dient, desto mehr Tod haftet Satan dieser Person an.

 

Die Weisheit ist, wenn du willst, mit dir, wo immer du hingehst. Sie sagt dir: Folgt nicht dem Weg der Sünde! Tue dies. Verändere das. Denke das, anstatt das andere.

 

Wenn aber jemandem unter euch Weisheit mangelt, so erbitte er sie von Gott, der allen gern und ohne Vorwurf gibt, so wird sie ihm gegeben werden. Jakobus 1:5

 

Gottes grosses Verlangen für uns ist es, in Weisheit zu wandeln. 1. Kor. 1:30 sagt, dass Christus Jesus uns zur Weisheit gemacht wurde. Weisheit gehört uns bereits!

 

Aber die, welche auf mich (die Weisheit) hören, werden sicher und in zuversichtlichem Vertrauen wohnen und stille sein, ohne Angst oder Furcht vor Bösem. Sprüche 1:33

 

 

 

Vier Menschenklassen

 

Erstens, sind da die Einfältigen – diejenigen, die dem Bösen gegenüber offen sind, bereit in jede Richtung zu gehen, die ihnen jemand vorschreibt. Nun, es ist den Einfältigen möglich, in Richtung des Wortes zu gehen. Wenn sie das tun, wird Gott ihnen Weisheit und Besonnenheit geben, so dass sie nicht mehr einfältig sind. Stattdessen werden sie beginnen, umsichtig zu handeln.

 

Dann gibt es die Spötter oder die Verächtlichen. Dies sind Menschen, die schon so lange dem Bösen gegenüber offen sind, dass sie nicht mehr einfältig sind. Sie sind schon so lange gegen die Weisheit Gottes angegangen, dass ihre Herzen aufgehört haben, gegenüber dem Guten offen zu sein. Sie erlauben anderen nicht einmal, mit ihnen über Gott zu reden. Ihre Herzen sind nun verhärtet und kalt und sie machen sich über alles lustig, was richtig ist.

 

Und wenn diese Person auf dem Weg der Spötter weitermacht, wird sie schliesslich in der dritten Klasse von Menschen landen, nämlich unter denjenigen, die Narren sind. Ein Narr ist noch weiter unten auf dem Pfad, der von Gott wegführt. Sein Herz ist gegenüber Gott noch mehr verhärtet, als das der Spötter. Der Narr ist völlig entschlossen, sich Gott zu widersetzen.

 

Schliesslich gibt es noch die vierte Klasse Menschen, nämlich diejenigen, die weise sind. Du möchtest nicht einfältig bleiben. Deshalb ruft die Weisheit laut, sie bemüht sich, jeden von uns zu sagen, das Weise zu tun. Wir werden verstehen, wie man in Gütigkeit, Gerechtigkeit und Integrität wandelt.

 

 

 

Wenn sie sich schliesslich der Weisheit um Hilfe zuwenden, werden sie herausfinden, dass sie die Frucht ihres eigenen Weges essen und mit ihren eigenen Ratschlägen zufrieden sein müssen. Sprüche 1:31

 

Wenn wir Gottes Weg gehen möchten, dann werden wir Seine Frucht der Güte, des Friedens und der Unterweisung essen. Aber wenn wir den Weg der Welt gehen wollen, werden wir schliesslich deren bittere Frucht essen.

 

Wenn wir fortfahren, wie die Welt zu handeln, zu denken und zu sprechen, werden wir dieselben Konsequenzen für die Sünde erleiden, wie die Welt.

 

Das Ende des Ungehorsams ist Tod, aber das Ende des Weges mit Gott ist ewiges Leben.

 

Es ist egal, was in der Welt um dich herum geschieht, du wirst gesegnet sein, weil Gott Seinem Wort und Seinem gerechten Charakter gegenüber wahrhaftig und treu bleibt.

 

Du musst Gott / Vater jeden Tag sagen:

 

Ich weiss, dass alles andere in meinem Leben ein Segen sein wird, wenn ich dir (Weisheit) folge. Zeige mir, wo ich falsch liege. Korrigiere mich. Unterweise mich. Offenbare mir die Dinge, die ich wissen muss. Dann tue, was immer Er dir sagt! Gott ist derjenige, der mich leitet. Ich werde auf Seine Stimme hören und ich werde heute von Ihm hören.

 

Vom Himmel zu hören, ist das Wichtigste in deinem Leben. Kein Problem ist gross genug, um Gott zu verwirren. Gott hat immer eine Antwort. Gott ist immer bereit, gefunden zu werden, und Seine Weisheit ist immer verfügbar. Halte dich nicht an die drei erstgenannten Typusse.

 

- Ich leihe mein Ohr der Weisheit und neige mein Herz zur Klugheit. Sprüche 2:2

- Ich finde geschickte und göttliche Weisheit und verborgene Schätze. Sprüche Vers 4

 

Gottes Wege, sind Wege finanziellen Wohlstands. Aber Seine Wege sind auch Wege göttlicher Gesundheit und göttlichen Friedens.

 

Leite dich selbst mit der Einstellung: Der Heilige Geist ist in mir. Ich erwarte, heute von Ihm zu hören. Ich erwarte, dass Er mir sagt, wie ich meinen (Job) erledigen soll. Ich erwarte, in den kleinen Angelegenheiten des Lebens von Ihm zu hören. Ich höre vom Himmel und finde beim ersten Mal das richtige Geschäft!

 

Gott möchte dein Leben besser machen. Er möchte dich in den Angelegenheiten des Lebens leiten. Habe Umsicht.

 

Böse Menschen werden als solche definiert, die „die Pfade der Gerechtigkeit verlassen, um in den Wegen der Finsternis zu wandeln, die sich daran erfreuen, Böses zu tun und sich an der Perversität des Bösen vergnügen. Sprüche 2:13

 

Jeder Segen hat seinen Ursprung in der Weisheit Gottes.

 

Sprüche 3

 

5 Vertraue auf den Herrn von ganzem Herzen und verlass dich nicht auf deinen Verstand;

 

6 erkenne Ihn auf all deinen Wegen, so wird Er deine Pfade ebnen.

 

9 Ehre den Herrn mit deinem Gut und mit den Erstlingen all deines Einkommens

 

10 So werden sich deine Scheunen mit Ueberfluss füllen und deine Kelter von Most überlaufen.

 

13 Wohl dem Menschen, der Weisheit findet, dem Menschen, der Verstand bekommt.

 

14 Denn ihr Erwerb ist besser als Gelderwerb und ihr Gewinn geht über feines Gold.

 

15 Sie ist kostbarer als Perlen, und alle deine Schätze sind nicht zu vergleichen.

 

16 In ihrer Rechten ist langes Leben, in ihrer Linken Reichtum und Ehre.

 

17 Ihre Wege sind liebliche Wege und alle ihre Pfade Frieden.

 

18 Sie ist ein Baum des Lebens, die sie ergreifen, und wer sie festhält, ist glücklich zu preisen.

 

24 Ohne Furcht wirst du dich niederlegen und liegst du, wird dein Schlaf süss sein.

 

 

 

25 Du brauchst keinen plötzlichen Schrecken zu fürchten, auch nicht den Untergang der Gottlosen, wenn er kommt.

 

26 Denn der Herr wird in deinem Herzen sein und deinen Fuss bewahren vor dem Fallstrick.

 

 

 

Gott sättigt deinen Mund mit Gutem: so dass sich deine Jugend erneuert, wie die eines Adlers. Psalm 103:5

 

Ich glaube, dass meine Jugend erneuert wird, die eines Adlers. Gib dem Geist Gottes Worte des Glaubens, die Er benutzen kann, um dein sterbliches Fleisch zu beleben.

 

Gottgefällige Menschen leben die Vollzahl ihrer Tage aus, ohne Krankheit und ohne Leid. Sie hinterliessen einfach friedlich ihre sterblichen Leiber und gingen an einen weit besseren Ort.

 

Du kannst glauben, dass du ebenfalls so nach Hause gehen wirst – nachdem du die Länge der Tage genossen hast und völlig gesättigt bist, mit einem Leben, das lebenswert war.

 

Gnade und Güte (die allen Hass und jede Selbstsucht ausschliesst) sollen dich nicht verlassen; binde sie um deinen Hals, schreibe sie auf die Tafel deines Herzens. Sprüche 3:3

 

Anderen Herzensgüte zu erzeigen, ist die Grundlage des Wandels in Gottes Weisheit. So geht Gott vor. Er wandelt in Gnade und Güte. Er ist schnell dabei zu vergeben, schnell bereit zu segnen, schnell bereit zu helfen.

 

Mache die Güte und Wahrheit so sehr zu einem Teil deines Lebens, dass diese göttlichen Qualitäten um deinen Hals zu hängen scheinen, weil sie immer mit dir sind. Du lässt sie nie zu Hause zurück. Du schreibst sie auf die Tafel deines Herzens.

 

Wenn Güte und Wahrheit einen grossen Anteil in deinem Leben darstellt, verspricht dir Gott übernatürliche Gunst: So wirst du Gunst finden, gutes Verständnis und hohes Ansehen in den Augen (oder dem Gericht) Gottes und des Menschen. Sprüche 3:4

 

Wenn du in der Weisheit Gottes wandelst, wird nicht nur Gott hoch von dir denken, sondern auch die Menschen werden hoch von dir denken!

 

Wenn eine Person in Liebe wandelt, wird diese zurückgeliebt. Menschen sind hungrig nach Liebe. Sie können nicht an jeder Strassenecke jemanden finden, der sie liebt – besonders, wenn sie selbst nicht liebenswürdig sind. Liebe und Nettigkeit wird für gewöhnlich zurückerwiesen. Gnade und Güte sind definitiv ein Teil der Weisheit Gottes. Gottes Weisheit gibt dir Gunst und befördert dich in jedem Bereich deines Lebens.

 

Manchmal tut Gott Unbegreifliches. Er tut das, weil Er schlauer ist als du. Er weiss viel mehr als du und kann dir in jeder Situation göttliche Einsicht geben.

 

Ich gehöre dir Vater und du weisst die Antwort. Ich anerkenne auf all meinen Wegen Gott und Er tut was Er verheissen hat: Er hat meine Pfade geleitet und sie gerade und eben gemacht. Spr. 3:6

 

Werde nicht prahlerisch und denke, dass du jemand Grosses und Wichtiges bist. Ehre stattdessen den Herrn und bete Ihn an!

 

Dein Name Jesus, bringt mir Heilung meiner Nerven und Sehnen und Mark und Feuchtigkeit meinen Knochen. Sprüche 3:8

 

Ehre den Herrn mit deinem Vermögen und in Angemessenheit (von rechtschaffener Arbeit) und mit den Erstlingsfrüchten deines gesamten Einkommens. Sprüche 3:9

 

Du musst Gott in deinem Leben nicht nur mit Worten ehren, sondern auch mit deinen Handlungen und mit deinem Geld.

 

Gott weiss, wie man erfolgreich wird. Wenn du in finanzieller und gesundheitlicher Hinsicht

 

auf Ihn hörst, wir Er dir Seine Weisheit für Wohlstand geben. Er glaubt an ewigen Wohlstand und ewige Gesundheit. Die Bibel ist voller Lehre über den Willen Gottes bezüglich Wachstum. Du darfst Gott ehren, egal in welchem Bereich du Hilfe benötigst. Wenn du Ihn nicht ZUERST mit deinem Geld ehrst, wird Er nicht in deine Finanzen einbezogen.

 

Ehre Ihn. Finde Schriftstellen und pflanze sie fest in dein Herz. Sinne über Sein Wort nach. Glaub, iss und trink es. Sage es.

 

Stelle sicher, dass Gottes Worte des Wohlstandes reichlich in deinem Herzen wohnen. Wenn sie reichlich vorhanden sind, werden sie zu dir sprechen und du sprichst sie mit deinem Mund aus. Matthäus 12:34

 

Das Zehnten- und Opfergaben zu geben ist das Fundament finanziellen Wohlstandes.

 

Wenn du Gott mit den zehn Prozent, die Ihm gehören, und mit Saatgaben ehrst, wird Er sich um den Rest kümmern. Die anderen neunzig Prozent werden länger reichen als vorher, weil sich in deinen Finanzen die übernatürliche Kraft Gottes befindet und deine Opfer finanzielle Ernten hervorbringen. Damit hast du Ihn in dein finanzielles Leben eingeladen.

 

 

 

Neben dem Geben der Erstlingsfrüchte deines Einkommens ehrst du Ihn „mit deinem

 

Kapital und in Angemessenheit“ Sprüche 3:9 Als Opfergaben: Gib und spende gemäss

 

dem, was Gott ehrt. Du ehrst Ihn mit dem, was du hast – mit deinem Vermögen in

 

Angemessenheit. Wenn Güte und Wahrheit einen grossen Anteil in deinem Leben darstellt,

 

verspricht dir Gott übernatürliche Gunst. Wenn du in Weisheit Gottes wandelst, wird nicht

 

nur Gott hoch von dir denken, sondern auch die Menschen.

 

So werden sich deine Vorratsplätze mit Überfluss füllen und deine Fässer von neuem Most

 

überlaufen. Sprüche 3:10

 

Baue ein Fundament des Wohlstands

 

Deponiere Seine Wort in deinem Mund in deinem Herz und handle im Glauben.

 

Erkenne: Krankheit und Mangel, du bist nicht der Wille Gottes. Ihr bleibt nicht in meinem Körper, in meinem Leben. Oder: Du bleibst nicht in meinem Kind! Befehle der Krankheit und / oder der Krankheit, dass sie in Jesu Namen gehen müsse.

 

Lerne, dass finanzieller Wohlstand der WILLE Gottes ist! Der Armut muss man genauso widerstehen wie der Krankheit. Zum Mangel muss man genauso sprechen, wie gegenüber der Krankheit. Also sprich:

 

Mangel, ich weise dich zurecht, in Jesu Namen! Verschwinde aus meinem Leben! Du bist nicht der Wille Gottes für mich. Ich widerstehe dir, in Jesu Namen!

 

Er möchte nicht, dass du dich sorgst. Das ist nicht der Wille Gottes!

 

Der Weg der Weisheit ist, dass es schon immer Gottes Wille gewesen ist, dass Seine Familie wohlhabend ist.

 

Dass ich die, welche mich lieben, dazu bringe, wahren Reichtum zu erwerben und dass ich ihre Schatzkammern fülle. Sprüche 8:21

 

In Gott wohlhabend zu werden und zu sein, ist ein Lebensstil des Handelns nach dem Wort und zwar nach dem ganzen Wort!

 

Mein Sohn, schrecke nicht zurück vor der Züchtigung (Reinigung) des Herrn. Sprüche 3:11

 

Gott diszipliniert nicht, indem Er z.B. Krebs gibt. Er diszipliniert uns in unserem Geist durch Sein Wort. Hebräer 12:10 Wen der Herr liebt, den korrigiert Er. Sprüche 3:12

 

Geschickte und göttliche Weisheit ist kostbarer als Rubinen; und nichts, was du dir wünschen kannst, ist mit ihr vergleichbar. Sprüche 3:15

 

Alles was man sich wünschen kann, ist nicht mit ihr zu vergleichen. Sprüche 8:11

 

Ein Lebensstil gegründet auf Gottes Weisheit & Wort

 

Die Weisheit Gottes zu empfangen ist mehr wert als Silber (besser als Geld nachzujagen, besser als Rubinen oder Perlen) und Erkenntnis (Gottes) mehr, als Gold zu wählen.

 

Sprüche 8:10

 

Trachtet (strebt und jagd) zuerst nach Seinem Reich (und seiner Ausbreitung) und seiner Gerechtigkeit (seine Art und Weise das Rechte zu tun und zu sein), und dann wir euch all dies hinzugefügt. Matthäus 6:33

 

Wenn wir zuerst nach Gott trachten und Seinen Weg das rechte zu tun und zu sein, dann setzen wir uns in eine Position des Wachstums.

 

Geld bewirkt nicht, dass Leben selbst, nicht, dass dein Geist wächst oder dein Verstand erneuert oder dein Leib geheilt wird.

 

Gott redet von Wohlstand für den ganzen Menschen. Von körperlicher Gesundheit, übernatürlichem Frieden und seelischem Wohlergehen, sowie finanzielles und materielles Wachstum und deren Stabilität.

 

Die Weisheit sagt: Der Herr formte und brachte mich (die Weisheit) hervor am Anfang seines Weges, ehe er vor aller Zeit etwas machte. Ich (die Weisheit) war eingesetzt und angeordnet von Ewigkeit her, von Anfang an, bevor die Erde jemals existierte. Spr. 8:22

 

Ihre (der Weisheit) Wege sind Strassen der Annehmlichkeit und alle ihre Pfade sind Frieden. Sie ist ein Baum des Lebens denjenigen, die sie ergreifen: und glücklich (gesegnet, begünstigt, beneidenswert) ist jeder, der sie festhält. Sprüche 3:17

 

Denn der Herr wird deine Zuversicht sein, fest und stark und deine Füsse davor bewahren, eingefangen zu werden (in einer Falle oder versteckten Gefahr. Sprüche 3:26

 

Beneide nicht und sei nicht eifersüchtig auf einen skruppellosen, habgierigen Menschen und wähle keinen seiner Wege. Denn die Verdorbenen sind dem Herrn ein Greuel (äusserst widerlich und verabscheuenswert; Sein Gesicht ist von ihnen abgewandt) Spr. 3:31

 

Seine vertraute Gemeinschaft und Sein geheimer Rat sind mit den kompromisslos Gerechten. (die welche aufrichtig und in rechtmässigen Stand vor Ihm sind) Spr. 3:32

 

Der Weise wird Herrlichkeit ererben (alle Ehre und alle Güte), aber Schande ist der höchste Rang, der den selbstsicheren Narren zuteil wird. Spr. 3:35

 

Sprich: Ich setze meine ganze Fähigkeit ein, um der Weisheit und der Erkenntnis Gottes nachzujagen.

 

Erlange Weisheit, geschickte und göttliche Weisheit. Denn geschickte und göttliche Weisheit ist die vorrangige Sache. Und mit allem was du bekommen hast, erlange Verständnis. (Auslegung) Spr. 4:7

 

Gottes Weisheit ist der Schlüssel zu allem anderen. Schätze die Weisheit hoch und erhöhe sie, und sie wird dich erhöhen und befördern, sie wird dich zu Ehren bringen, wenn du sie umarmst. Spr. 4:8

 

Weil wir Gottes Kinder sind, umgibt ein Fluss Seiner Segnungen und Sein Wille unser Leben. Wir müssen auf all unseren Wegen Ihn anerkennen und dann im Strom von Gottes Willen und Seiner Weisheit dahinfliessen. Gott ist ein Gentleman. Er drängt sich uns nicht auf.

 

 

 

Bewahre und hüte dein Herz mit grösster Wachsamkeit und über allem, was du hütest, denn aus ihm fliessen die Quellen (Kräfte oder Ströme) des Lebens. Sprüche 4:32

 

Es sind die göttlichen Kräfte, die dein Leben lebenswert machen.

 

Die Frucht des Geistes ist Liebe, Freude, Friede, Langmut (Geduld) Freundlichkeit, Sanftmütigkeit, Gütigkeit, Glaube (Treue) Nachgiebigkeit, Mässigkeit, Enthaltsamkeit (Selbstbeherrschung); dagegen gibt es kein Gesetz. Galater 5:22

 

Du kannst sehen, dass dein Herz (Geist) zu bewachen und diesen Kräften des Lebens zu erlauben, aus dir herauszufliessen, dir bei anderen Gunst gibt. Ausserdem bist du selbst viel glücklicher, wenn du freudig und geduldig bist.

 

In Liebe und Freude zu wandeln, verbessert deine Persönlichkeit um 150 %. Es macht dich angenehmer. Es bewirkt, dass Menschen um dich herum sein wollen.

 

Für Einsame:

 

Gott setzt den Einsamen in Familien und gibt den Verzweifelten ein Heim, in welchem sie wohnen können. Psalm 68:7

 

Man verachtet den Dieb nicht, wenn er stiehlt, um sein Leben zu fristen, wenn er Hunger hat. Spr. 6:30

 

Er sagt, dass wir gehen, die Nationen lehren und Jünger machen sollen. Matt. 28:19

 

Ein Jünger des Herrn Jesus ist einfach jemand, welcher durch das, was Jesus lehrt und befiehlt, diszipliniert ist. Werde nicht Bürge, sei kein Faulpelz, säe keinen Streit, kein Ehebruch,

 

Anfangs legte Gott das Mass des Glaubens in dein Herz – aber du bist der Einzige, der es grösser machen kann. Du tust das, indem du das Wort Gottes vor deinen Augen, vor deinen Ohren und deinem Mund bewahrst.

 

Wenn du Überfluss auf deinem geistlichen Bankkonto hast, dann kannst du jede Menge von allem geniessen – Reichtum, Gesundheit, gute Beziehungen, Frieden und Erfolg – weil das Wort Gottes sagt: dass Gott uns alle Dinge reichlich, damit wir uns daran erfreuen. 1. Timotheus 6:17

 

Stirbt jemand, dann kannst du seinem Geist befehlen wieder zurückzukommen und er lebt.

 

Dein erster Gedanke ist Jesus ist dein (wahrer) Arzt und Geldgeber. Bewahre das Wort im Mittelpunkt deiner Aufmerksamkeit.

 

Deine Aufmerksamkeit ist Ihm und Seinen Worten zugewandt. Es ist ein GLAUBENSKONTO.

 

Sprich grosse Glaubens- und Worteinlagen! Wenn ihr in mir bleibet und meine Worte in euch bleiben, möget ihr bitten was ihr wollt, es wird euch gegeben werden. Johannes 15:7

 

Wenn du dann vor einem Problem stehst und eine Abhebung vornehmen musst, dann sprich Worte de Glaubens. Sprich nicht die Umstände. Sage, was Gott über das Endergebnis sagt.

 

Wir gründen unser Leben nicht auf das, was wir sehen, nicht darauf, was unsere Nachbarn sagen oder auf das, was wir im Fernsehen sehen.

 

Die Welt denkt völlig gegensätzlich zu Gottes Denkweise. Gottes Weisheit wird uns davor bewahren, getäuscht zu werden.

 

Es ist die Gunst Gottes, die uns lehrt, gerecht zu leben und so zu denken, wie Gott denkt, so zu handeln, wie Gott handelt und die weltlichen Lüste zu verleugnen. Er sagt uns nicht, dass wir keinen Spass haben sollen. Er versucht uns zu helfen, wahrhaftig zu leben.

 

 

 

Die Stimme der Weisheit zu beachten, ist von unschätzbarem Wert: Alles was man sich wünschen kann ist nicht mit ihr zu vergleichen. Spr. 8:11

 

- Ich lebe fortwährend ein Leben, das auf das Wort Gottes und Seiner Weisheit gegründet ist.

 

Egal wie viel Geld ein Mensch hat, die Sünde zahlt immer noch denselben Lohn, nämlich den Tod. Geld kann keine Heilung und Glück geben. Es wird nicht bewirken, dass dein Geist wächst oder dein Verstand erneuert wird.

 

Deshalb ist die Weisheit Gottes zu empfangen „ mehr wert als Silber nachzujagen und Erkenntnis mehr, als Gold zu wählen. Sprüche 8:10

 

Ich (die Weisheit) war eingesetzt und angeordnet von Ewigkeit her, von Anfang an, bevor die Erde jemals existierte. Spr. 8:22

 

Wenn Gott spricht, dann ist Kraft in Seinen Worten, um sie zustande zu bringen. Wenn wir also Sein Wort aufgreifen, sie in unser Herz und in unserem Herz deponieren und im Glauben nach ihnen handeln, dann bauen wir ein Fundament des Wohlstands, das uns hilft, erfolgreich auf dieser Erde zu leben.

 

Lerne der Krankheit und dem Mangel zu wiederstehen:

 

Nein, du bist nicht der Wille Gottes und du bleibst nicht in meinem Körper. Ich befehle der Krankheit UND dem Mangel, dass ihr im Namen Jesus gehen müsst.

 

(Geld)Mangel, ich weise dich zurecht in Jesu Namen! Verschwinde aus meinem Leben. Du bist nicht der Wille Gottes für mich. Ich widerstehe dir hartnäckig und solange es nötig ist durch die Geduld Gottes in mir in Jesu Namen!

 

Armut ist nicht der Wille Gottes. Sie ist ein Fluch und ebenso auch Mangel. 5. Mose 28 Gott möchte nicht, dass du dich unter Armut und Mangel abmühst.

 

Es war schon immer Gottes Wille gewesen, dass Seine Familie wohlhabend ist. Deshalb weist Er uns die Wege der Weisheit:

 

Dass ich dir, welche mich lieben, dazu bringe, wahren Reichtum zu erwerben und dass ich ihre Schatzkammern fülle. Sprüche 8:21

 

Weisheit bringt uns sowohl geistliche als auch irdische Segnungen. In Gott wohlhabend zu sein, ist ein Lebensstil des Handelns nach dem Wort – und zwar nach dem ganzen Wort.

 

Trachte zuerst nach Gott und nach Seiner Weisheit. Weisheit ist besser als Rubine oder Perlen. Spr. 8:11

 

Gott möchte nicht, dass wir dem Reichtum nachjagen: Er möchte, dass wir Seine Weisheit begehren. Wenn wir das tun, dann verheisst Er, dass uns alle anderen Segnungen hinzugefügt werden.

 

Genau das sagte Jesus: Trachtet (strebt und jagd) zuerst nach Seinem Reich und Seiner Gerechtigkeit (Seine Art und Weise) das rechte zu tun und zu sein, und dann wird euch all das hinzugefügt. Matthäus 6:33

 

Befördere das Wort in deinen Mund und dein Herz. Das Wort wie es ist: Übernatürlich, lebendig, voller Kraft, versorgend, und jede Verheissung zustande bringend.

 

Sei weise – sei belehr bar! Sei bereit, Korrektur anzunehmen!

 

Wandle auf den Wegen der Einsicht und des Verständnisses. Spr. 9:6

 

Gottes Herz möchte, dass wir auf Seinem Pfad wandeln, der uns zum überfliessenden Leben führt.

 

Wie wir uns entscheiden zu leben – in Gottes Weisheit oder in den Wegen der Welt – macht den Unterschied aus und bestimmt den Ausgang unseres Lebens.

 

Der Segen des Herrn allein macht reich und nichts fügt eigene Mühe hinzu. Sprüche 10:22

 

Verändere dein Image von Armut zu Reichtum. Der Grund dafür ist, dass der Reiche erwartet, dass er reich ist. Weil er einmal Geld gemacht hat, nimmt er einfach an, dass er es wieder tun kann. Wenn du mit einer Armutsmentalität gelebt hast, dann musst du dein Bild, dass du von dir hast, im Bereich der Finanzen ändern. Fange an, dich so zu sehen, wie es Gott in Seinem Wort verkündet. Handle nach Seinem Wort und höre nicht auf, in das Reich Gottes zu säen. Erwarte jeden Tag von Ihm, dir Wachstum und Erfolg zu bringen! Dann schaue einfach zu, was Er tut, damit du in Ihm wohlhabend wirst!

 

Nicht im Rat der Gottlosen wandeln! Psalm 1:1 Die Art von Menschen, mit denen du Gemeinschaft hast, entscheidet, wie dein Leben verläuft. Pflege mit denen Umgang, die Gott lieben und im Herzen rein sind. Am besten ziehen sie dich mit göttlichem Einfluss auf ihre Ebene. Gottlose ziehen dich fortwährend herunter.

 

Gemeinschaft mit denen, die aufrichtig sind UND im rechten Stand vor Gott leben. Sprüche 10:20

 

 

 

Langes Leben oder verkürzte Tage?

 

Sünde kann dein Leben verkürzen. Die ehrfurchtsvolle und anbetungsvolle Ehrfurcht des Herrn verlängert die Tage; aber die Jahre der Gottlosen werden verkürzt. Sprüche 10:27

 

Es ist nicht Gottes Wille, dass du jung stirbst. Er möchte, dass du die volle Zahl der Tage auslebst: Mit langem Leben will ich ihn sättigen und ihm mein Heil zeigen. Psalm 91:16 Diese Verheissung gilt (nur) der Person, die in Ihm (dem Dreieinen) bleibt. Psalm 91:11

 

Falls du siebzig oder achtzig bist und immer noch nicht gesättigt bist, dann bleibe auf der Grundlage dieser Schriftstelle und setze deinen Glauben für weitere Lebensjahre ein(!) Habe die Freiheit 120 Jahre zu leben, wenn du noch nicht gesättigt bist.

 

Das taten die Patriarchen der Vorzeit. Sie lebten, bis sie bereit waren, nach Hause zu gehen. Als sie alt waren, reich an Gütern und lebenssatt, versammelte Gott sie einfach zu ihrem Volk. 1. Mose 25:8 Mit anderen Worten: Sie wurden zu ihrer Familie versammelt, die bereits auf der anderen Seite war.

 

Wusstest du, der Himmel ein realer Ort ist? Es wartet dort eine Familie auf dich. Und je älter du wirst, desto mehr Familienmitglieder werden sich vor dir versammeln.

 

Die Bibel sagt, dass die Abwesenheit vom Leib (physischer Tod) bedeutet, beim Herrn gegenwärtig zu sein. Philipper 1:23

 

Der Himmel ist rein realer Ort und es wird herrlich sein, wenn wir uns eines Tages in der Gegenwart des Herrn zu unserem Volk versammeln. Obwohl wir jedoch Bürger des Himmels sind, sollten wir bestrebt sein, unser Leben auf der Erde auszuleben, damit wir das erfüllen können, wozu wir berufen sind. Wir müssen das Rennen laufen, das vor uns gesetzt worden ist und unseren Lauf vollenden. (Hebräer 12:1)

 

In der Zwischenzeit können wir alle Rechte und Privilegien geniessen, die uns unsere himmlische Bürgerschaft jetzt in diesem Leben bereitstellt.

 

Du kannst jetzt auf Gottes Seite kommen und Jesus zum Herrn deines Lebens machen. Du kannst damit beginnen, in Seiner Weisheit und in Seinen Wegen zu wandeln.

 

Er wird dir deine Vergangenheit nicht vorhalten! Lebe jeden Tag in der Erwartung, dass Gott dir Wachstum gibt, indem du treu in Gottes Königreich gibst.

 

 

 

Einer teilt aus und wird doch reicher, ein anderer spart mehr als recht ist, und wird nur ärmer. Eine segnende Seele wird gesättigt, und wer andere tränkt, wird selbst erquickt. Sprüche 11:23-24

 

Wir wachsen allezeit bis hin zur Ewigkeit. Ein Bereich des Wachstums wird der Transfer des Reichtums von den Gottlosen in die Hände der Gerechten sein.

 

Im Himmel werden wir feststellen, dass wir gerade erst begonnen haben, Wachstum zu erleben, als wir auf dieser Erde lebten.

 

Der (kompromisslos) Gerechte ist aus Schwierigkeiten befreit und stattdessen gerät der Gottlose in sie hinein. Sprüche 11:8

 

Dein Gott verheisst, dass die Taten der Liebe und Barmherzigkeit einer gerechten Person als Ernte von Segnungen zu ihm zurück. Sprüche 11:17

 

Gottes Wort hat in sich die Kraft, zu vollbringen, wozu es gesandt wurde.

 

Es wird nicht leer zu mir zurückkehren (ohne eine Auswirkung zu haben, nutzlos zu sein) sondern es wird vollbringen, was mir gefällt und was ich beabsichtige, und es wird für die Sache, für die ich es gesandt habe, erfolgreich sein. Jesaja 55:11

 

Das Wort kommt vom Himmel herunter. Es ist schnell. Es ist lebendig. Es hat Energie und ist voller Kraft. Hebräer 4:12 Es dringt in den Boden unseres Herzens und bringt die von Gott bestimmte Ernte hervor. Das Wort ist der Same und das Herz, also der Geist des Menschen der Boden. Dein Herz darf nicht von Sorgen dieser Welt und der Lust nach anderen Dingen überwuchert sein, wenn der Wortsame produzieren soll. Mk. 4:16

 

Wie bei der natürlichen Saat, hat das Wort in sich die Kraft, sich zu vermehren. Das Wort produziert immer, wenn es im Boden (Geist) bleibt. Alles hängt davon ab, wie er (das Wort als der Same) behandelt wird.

 

 

 

Die Belohnung des Fleisses

 

Fleissig zu sein bedeutet: Sich intensiv zu bemühen oder sich intensiv anzustrengen, standhaft bei der Verübung einer Tätigkeit zu sein oder beständig in der Bemühung oder Anstrengung zu sein, um zu vollenden, was unternommen wurde. Es bedeutet auch aufmerksam und fleissig nicht untätig und nachlässig zu sein.

 

Die Hand des Fleissigen macht reich. Sprüche 10:4

 

Das Verlangen des Fleissigen wird völlig zufrieden gestellt. Sprüche 13:4

 

 

 

Allmähliches Wachstum durch das Zehntengeben

 

Du gibst den Zehnten weil er Gott gehört und Er sagt, dass dies so richtig ist. Maleachi 3:7

 

Dein Motiv ist, Gottes Wort zu befolgen und Ihm die Ehre zu geben.

 

Zahle deinen Zehnten im Glauben. Glaube, dass Gott, den (Geld)Fresser um deinetwillen bedroht. Gib den Zehnten und glaube der Verheissung Gottes, dass Er die Fenster des Himmels öffnen und solch einen Segen ausgiessen wird, dass du keinen Platz hast, um ihn zu empfangen. Maleachi 3:10 Setze den Glauben frei beim Zahlen des Zehnten.

 

Bringe ihn Ihm mit Danksagung, Anbetung und Freude. 5. Mose 26:10

 

Lass dich vom Teufel und den Umständen nicht niederdrücken.

 

 

 

Der Reichtum des Sünders ist für den Gerechten aufbewahrt

 

Sprüche 13:22: Der Reichtum des Sünders ist für den Gerechten aufbewahrt.

 

Die Erde ist des Herrn. Ps. 24:11. Es machte Ihm nichts aus, die gottlosen Menschen zu vertreiben, weil sie nicht das Volk waren, denen Er das Land in Kanaan gegeben hatte.

 

Sie hatten von IHM Gott, keine Besitzurkunde bekommen. Nachdem die Heiden enteignet waren, gab Gott das Verheissene Land, das die Gottlosen bereits bepflanzten, besiedelten und mit Häuser bebaut hatten – Seinem Bundesvolk. Der Reichtum des Sünders war für den Gerechten aufgespart worden.

 

Wenn wir unser Geben vergrössern, werden wir ständig wachsende Ernten sehen. Die Quellen der Gottlosen werden von der Kraft Gottes angezapft. Ich sage, es ist Zeit, sich im Glauben auszustrecken und Gott für unser finanzielles Erbe zu glauben. Bleibe standhaft!

 

 

 

Wenn die Antwort auf ein Bedürfnis nur langsam zu kommen scheint, bleibe standhaft!

 

Erinnere dich daran, dass das Gesetz des allmählichen Wachstums in deinem Leben wirkt und Geduld erfordert.

 

Pflanze eine Saat für eine finanzielle Ernte.

 

Bekenne Gottes Wort, sei im Zehnten- und Opfergeben treu und erwarte, dass Gott das Wachstum gibt! Er öffnet die Fenster des Himmels und giesst riesigen Segen aus!

 

 

 

Dein Herz zu bewahren, ist einzig und allein deine eigene Verantwortung. Sprüche 4;23 Niemand kann es behüten ausser du.

 

Du kannst von Gott und Seinem Wort allein bewegt werden, statt von dem, was du siehst.

 

Du verlässt dich auf das Wort, welches Gottes Antwort auf deine Situation enthält. Aber was du nicht tun solltest, ist, auf das Problem zu schauen. Wenn das Problem zu deinem Augenmerk wird, dann steigt die Freude des Herrn nicht in dir auf und wird nicht zu deiner Stärke.

 

Wenn du also durch deinen Tag gehst, dann konzentriere dich auf die Schriftstellen, die die Antwort haben. Lasse alle deine Gedanken und Worte das beinhalten, was das Wort sagt und nicht das, was die Umstände sagen!

 

Sprich im Gebet: Vater, ich danke Dir, dass Du mir hilfst. Ich schaue NICHT auf das Problem. Ich schaue auf Dich, als meine Quelle der Befreiung und Versorgung. Ich schaue auf dein Wort als meine Antwort. Das Wort, Dein Wort, sagt . . . so und so . . . über . . . . aus / in dieser Situation und darauf bestehe ich.

 

Du bist dafür verantwortlich, deine eigenes Herz (Geist) voll des Wortes Gottes zu halten. Die Schrift sagt uns, dass wir unseren Sinn auf die Dinge richten sollen, welche oben (auferstanden und erhöht) sind. Kol. 3:2 Weigere dich (!) deinen Problemen zum Augenmerk deines Lebens zu werden. Steh stattdessen auf den Schriftstellen. Pflanze diese in dein Herz und sprich sie fortwährend aus deinem Mund. Tritt in die Danksagung für die Antwort ein, weil du glaubst, dass du sie empfangen hast, als du betestet. Mk. 11:23

 

Halte am Wort FEST! Richte deine Zuneigung, deine Konzentration, deine Aufmerksamkeit – auf die Dinge, die oben sind und diese widrigen Situationen werde verschwinden. Es wird geschehen. 5. Mo. 7:21 Es kann auch absolut unmöglich aussehen – aber die Wahrheit ist, dass du keine Situation finden kannst, mit der Gott nicht umgehen könnte.

 

Der Teufel sagt, dass es keinen Ausweg gäbe, Jesus aber sagt: Ich bin der Weg. Johannes 14:6 Alles was wir tun müssen, besteht darin, unsere Konzentration auf Ihn zu richten und im Glauben eng mit Ihm verbunden zu bleiben, bis sich die Antwort manifestiert.

 

Du kannst übernatürlichen Frieden haben, inmitten jeden Lebenssturms, wenn du deinen Verstand auf das richtest, was oben ist. Diese Glaubenshaltung kannst du mit Stärke und Zuversicht aufrechterhalten, indem du Gott und Sein Wort ehrst.

 

In der ehrfürchtigen und anbetungsvollen Furcht des Herrn ist starke Zuversicht, und Seine Kinder werden immer einen Ort der Zuflucht haben. Sprüche 14:26

 

Wenn unser Herz (nicht Gott) uns nicht verdammt, dann haben wir Zuversicht zu Gott. Und was immer wir bitten, empfangen wir von Ihm, weil wir Seine Gebote halten und das tun, was in Seinen Augen wohlgefällig ist. 1. Johannes 3:21

 

Du hast übernatürlichen Frieden inmitten eines Sturms, wenn dein Herz und dein Verstand auf Ihn und Sein Wort fixiert ist. Spr. 14:30

 

An diesem Ort der Ruhe zu wohnen – einem Ort des fortwährenden, ungestörten Friedens und der Gelassenheit – ist etwas, nach dem wir alle in unserem geistlichen Wandel streben sollten. Entscheide dich, allein von Gott und Seinem Wort bewegt zu werden. Anstatt von dem, was du siehst!

 

Befiehl dem Herrn deine Werke, so kommen deine Pläne zustande. Sprüche 16:3

 

Wie viel besser ist`s Weisheit zu erwerben als Gold, und Verstand zu erwerben ist begehrenswerter als Silber! Sprüche 16:16

 

Wer auf das Wort achtet, findet Glück; und wohl dem, der auf den Herrn vertraut. Sp. 16:20

 

Du musst dich Ihm völlig anvertrauen und übergeben. Es ist eine Vertrauenseinstellung. Du kannst nicht besorgt sein. Wälze alle Sorgen auf Ihn und erwarte, dass deine Gedanken mit Seinem Willen in Übereinstimmung kommen. Ich erwarte, dass Gott meine Gedanken mit Seinem Willen in Übereinstimmung bringt. Gott kreiert Seine Wünsche in dir!

 

Auf all deinen Wegen erkenne Ihn, und Er wird deine Pfade lenken. Sprüche 3:6

 

Wenn du beginnst, dein Leben nach dem Wort Gottes auszurichten, dann wirst du herausfinden, dass das meiste, was Gott für dich bereitstellt und bereithält, Dinge sind, die du gerne tust.

 

Es ist Gott, der die ganze Zeit erfolgreich in dir wirkt (dich anspornt und in dir die Kraft und das Verlangen schafft, sowohl das Wollen als auch das Vollbringen zu Seinem Wohlgefallen und zu Seiner Zufriedenheit und Freude. Philipper 2:13

 

Wenn du mit Gott wandelst, werden deine Wünsche normalerweise mit, nicht gegen Seine fliessen. Er wird einen Gedanken in deine Herz sprechen und es wird sein, als würde Er über dieser Situation das Licht einschalten. Du wirst denken: Wow, ich habe das nie so betrachtet. Warum habe ich vorher nicht so gedacht. Das ist die Lösung!

 

Bewahre ein dankbares Herz. Und seid dankbar (anerkennend) indem ihr Gott allezeit lobt. Kolosser 3:15 Du musst geradewegs durch alle Ärgernisse des Lebens HINDURCHGEHEN, ohne dir den Frieden stehlen zu lassen.

 

Ich kämpfe darum, mir den Frieden Gottes zu bewahren. Ich erlaube der Welt, den Menschen oder den Ärgernissen nicht, mir den Frieden und die Freude zu stehlen. Ich lasse mir vom Teufel nicht mit Unglauben, Zweifel, Angst und Sorge füllen!

 

Höre auf dir Sorgen zu machen. Sorgen sind der grösste Friedensräuber. Uebergib jede Situation der du heute gegenüberstehst, ein für allemal dem Herrn Jesus und weigere dich, es zurückzunehmen. Vertraue Ihm mit deinem Leben. Stoppe Streit bevor er ausbricht.

 

 

 

Gib deinen Engeln Worte, damit sie dienen können

 

Gott gibt Seinen Engeln Befehl, dich zu beschützen, dich zu befreien, dich zu bewahren und dir zu dienen. Sie wurden angewiesen auf Gottes Wort zu hören, das im Glauben gesprochen wird. Psalm 103:20

 

Jesus lehrte, dass deine Zukunft in deinem Herzen gespeichert ist: Denn aus dem Überfluss des Herzens spricht der Mund. Der gute Mensch bringt aus dem Guten, das in ihm eingelagert ist, das Gute hervor, und der böse Mensch bringt aus dem Bösen, das in ihm eingelagert ist, Böses hervor. Matth. 12:34

 

Der Gottlose ist durch die Übertretung seiner Lippen gefangen; aber der Gerechte wird aus den Schwierigkeiten herauskommen. Von der Frucht seines Mundes wird der Mensch mit Gutem gesättigt . . . von der Frucht seines Mundes wird ein Mensch Gutes essen, aber die Seele der Übertretungen wird Gewalt essen. Sprüche 12:13,14

 

Höre nicht auf Gottes Wort zu sprechen; Ungeachtet dessen was du siehst oder hörst.

 

 

 

Haus und Hof erbt man von den Vätern; aber vom Herrn kommt ein verständiges Weib. Sprüche 19:14

 

 

 

Der einzige Weg, wie du die Person, die du heute bist, verbessern kannst, ist der, schonungslos ehrlich und offen über deine eigenen Versagen und Unzulänglichkeiten zu sein, die verändert werden müssen. Wenn du die Schuld für deine Fehler immer auf andere wälzt, dann wirst du im Herrn nie wachsen. Erinnere dich, dass für dein Leben du allein verantwortlich bist. Mach deine Einsicht aber nicht zum bekennenden Glauben sondern bekenne es ALLEIN dem Herrn Jesus ein für allemal zum Zweck der REINIGUNG!

 

Wenn dir der Herr etwas offenbart, dann tue Busse über deine Fehler und triff die Entscheidung, es zu ändern. Gott wird dich reinigen und stärken, um diese Schwierigkeiten hinter dich zu bringen. Du brauchst nicht immer wieder dieselben Fehler zu machen.

 

Korrigiere auf ruhige Art und fair und gerecht. Man muss verstehen, dass einem die Disziplin zum Besten dienst. Weigere dich dem Teufel irgendwie Wirkungsraum zu geben. Bekenne die Verheissungen Gottes über jede Rebellion. Man erkennt die unsichtbaren Kräfte nicht, ausser man wird darüber gelehrt. Man sollte bereits im Kindergarten die Lehre über Gottes Weisheit erhalten. Die Kinder lehren Gott und Seinem Wort zu gehorchen und dem Teufel zu widerstehen. Du ehrst Gott, wenn du deine Kinder in Seiner Weisheit grossziehst und du wirst ein Segen von gottgefälligen und gehorsamen Kindern ernten.

 

Prüfe dich selbst, statt anderen die Schuld für deine Unzulänglichkeiten zu geben!

 

Der Geist des Menschen ist eine Leuchte des Herrn; Er durchforscht alle Kammern des Leibes.

 

Sprüche 20:27

 

Göttlicher Rat kommt von deinem Geist zu dir. Du musst die tiefen Wasser Seines Rates herausziehen. Du tust das, indem du Gott deine Aufmerksamkeit schenkst, wenn du Zeit in Seinem Wort und im Gebet verbringst.

 

Gottes höhere Wege und Gedanken wohnen im tiefen Brunnen deines Geistes. Er gibt dir seine (intuitiven) Gedanke. Der H. Geist führt mich intuitiv und spontan in jeder Sekunde meines Lebens.

 

ERLEUCHTET

 

Du bewirkst, dass meine Leuchte entzündet wird und scheint; der Herr, mein Gott, erleuchtet meine Finsternis. Psalm 18:29

 

Wenn du mit einer Situation konfrontiert bist, in der eine Entscheidung treffen musst, aber nicht weisst, was du tun sollst, dann wird Gott deine Finsternis erleuchten. „Es hat mir gedämmert“. Weil es ist, wie wenn ein Licht angemacht ist.

 

Das Licht der Gerechten frohlockt. Sprüche 13:9

 

Der Heilige Geist erleuchtet meinen Geist (Leuchte) mit Seiner Offenbarung und wird mit der Weisheit Gottes erleuchtet. Einst verborgen (vor dem menschlichen Verständnis) und uns jetzt von Gott offenbart. 1. Korinther 2:7

 

Gott entzündet meine Leuchte und erhellt meine Finsternis! Ich treffe die Entscheidung, das niedrige Leben der Welt loszulassen, so dass ich im Licht wandle und eins mit dem höheren Leben Gottes wandle.

 

Gott hat Seinen Geist in unser Inneres gegeben, um uns alles, was Er durch Jesus Christus bereits tat, zu offenbaren. Gläubige können erfahren, dass Jesus ALL ihre Krankheiten und Gebrechen auf sich genommen hat. (Matthäus 8:17) Viele finden trotzdem nie heraus (oder wollen nicht) dass Gottes Wort Befreiung von Armut verheisst.

 

Ein weiser Mensch des Verständnisses zieht von den tiefen Wassern des göttlichen Rates und beginnt ein höheres Leben, als die Menschen die im natürlichen Bereich leben. Die Weisheit gelangt von deinem Herzen in deinen Kopf. Gott unser himmlischer Vater weiss alles! Er kennt die Vergangenheit und die Zukunft. Er kennt das Herz der Menschen.

 

Wir müssen das niedrige Leben aufgeben um das höhere Leben zu ergreifen.

 

Gott lenkt unsere Schritte. Die Schritte des Mannes sind vom Herrn gelenkt. Spr. 20:24

 

Die Schritte des Mannes sind vom Herrn gelenkt und er erfreut sich an seinem Weg.

 

Psalm 37:23

 

Abzulassen vom Zank und sich von ihm fernzuhalten ist für den Mann eine Ehre. Sprü. 20:3

 

 

 

Gott schaut auf das Herz und nicht die Person

 

In einer jeden Augen ist sein Weg recht; aber der Herr wägt die Herzen. Spr. 21:2

 

Der Mensch schaut auf die äussere Erscheinung, aber Gott schaut auf dein Herz. Deshalb glaubt Er so sehr an dich. Er weiss, dass du das tun kannst, wozu Er dich berufen hat.

 

 

 

Eine heimliche Gabe besänftigt den Zorn, und ein Geschenk im Busen den heftigsten Zorn. Sprüche 21:14

 

 

 

Denn die Augen des Herrn durchstreifen die ganze Erde, um sich mächtig zu erzeigen an denen, deren Herzen Ihm gegenüber vollkommen sind. 2. Chr. 16:9

 

Die hebräische Bedeutung eines „vollkommenen Hezens“ ist ein Herz, das Ihm hingegeben, geweiht, ergeben und treu ist. Wenn es unser Herzenswunsch ist, das zu tun, was vor Gott richtig ist, dann wird Gott uns immer wieder aufhelfen, egal wie viele Fehler wir machen.

 

Lass dich durch Gedanken der Vergangenheit nicht verdammen und bleibe dadurch abhängig und demütig. Gott hasst ein stolzes Herz (Geist) – den Geist, der sich selbst überschätzt und andere unterschätzt. Sprüche 6:17

 

Das geduldige Herz

 

Eines, mit dem Gott wirklich arbeitet, ist ein geduldiges Herz. Geduld ist absolut notwendig, um in den Dingen Gottes zu wachsen. Der Glaube ohne Geduld versagt.

 

Jakobus 1:4 sagt uns, dass wir inmitten von Anfechtungen und Versuchungen „die Geduld ihr vollkommenes Werk haben soll, damit ihr vollkommen und ganz seiet und es euch an nichts mangle. Wenn du versucht bist, aufzugeben und zu verzagen, dann lasse die Geduld ihr vollkommenes Werk haben.

 

Ich entscheide mich, eine Person der Weisheit und des guten Gespürs zu sein. Die Weisheit, die von oben kommt, kommt direkt vom Herrn in dein Herz.

 

Unter anderem ist diese himmlische Weisheit: Zuerst rein, sodann friedsam, gütig und leicht zu erbitten, voller Barmherzigkeit und guter Früchte, ohne Parteilichkeit und ohne Heuchelei. Jakobus 3:17

 

Andererseits ist die Weisheit der Welt irdisch, teuflisch und sinnesorientiert. (Jakobus 3:15) Die Bibel sagt; Dass es keine (menschliche) Weisheit oder Verständnis oder keinen Rat gibt (der bestehen kann) gegen den Herrn. Sprüche 21:30

 

Wenn wir auf Gottes Wort bestehen, kann sich der Teufel gegen uns nicht behaupten. Unsere Feinde können nicht gegen uns bestehen. Gott sagt:

 

Die, welche gegen dich sind, werden nichts sein, gar nichts. Denn ich der Herr, dein Gott halte deine rechte Hand; ich bin der Herr, der dir sagt, fürchte dich nicht; ich werde dir helfen! Jesaja 41:12

 

Es gibt keinen Rat, keinen Feind, keinen Widerstand und keine Bedrohung, die gegen dich bestehen können, wenn du im Licht wandelst und auf dem Wort Gottes beharrst!

 

Es mag unmöglich aussehen und auch, als hätte die Welt jeden Vorteil über dich. Aber die Finsternis überwindet nie das Licht. Du machst das Licht an und die Finsternis weicht.

 

In Demut zu wandeln, beinhaltet, Gottes Ermahnung, Ihm zu vertrauen, zu befolgen:

 

Stütze dich ganz auf den Herrn, vertraue auf Ihn und sei zuversichtlich in Ihm mit deinem ganzen Herzen und Verstand und verlasse dich nicht auf deine eigene Einsicht oder dein Verständnis. Sprüche 3:5

 

Wenngleich Er doch die Verächtlichen verachtet und der Spötter spottet, erweist Er doch den Niedrigen, den Demütigen (Ihm Vertrauenden) und den Bedrängten Seine unverdiente Gunst. Sprüche 3:34

 

Gottes Plan für uns ist Überfluss ohne Habsucht, deshalb setzen wir unser Vertrauen nicht auf materielle Besitztümer sondern auf Gott selbst.

 

Wenn etwas mit unserem materiellem Gut passiert, dann sind wir noch intakt, weil wir unser Vertrauen nicht auf das Falsche gesetzt haben. Wir WISSEN, dass der Gott, der uns einmal gesegnet hat, uns auch ein zweites Mal segnen wird, weil Er unsere Quelle und Versorgung ist. Materieller Reichtum wird keine Schlinge für diejenigen sein, die zuerst nach Gott trachten.

 

Wandle also in Demut vor Gott – nicht nur, damit du Seine Belohnungen des Reichtums, der Ehre und des Lebens empfangen kannst, sondern weil du Ihn als Gott und himmlischen Vater liebst und ehrst. Strebe nicht danach, reich zu sein- strebe danach heilig zu sein.

 

Trachte nicht nach der Belohnung – trachte zuerst nach dem Geber der Belohnung!

 

Zu wissen, dass du Ihm wohlgefällig warst, ist die grösste Belohnung von allem! Beuge deinen Willen vor Seinem Willen und davor, was Er für dein Leben begehrt.

 

Wenn wir in Ihm bleiben und Seine Worte in uns bleiben, können wir bitten, was wir wollen und es wird uns zuteil werden Johannes 15:7

 

Das Wort, das in dir bleibt, ist wohltuende Erkenntnis, weil es in deinem Herzen lebendig ist und es wird bewirken, dass dein Vertrauen, dein Glaube, deine Verlässlichkeit, deine Unterstützung und deine Zuversicht im Herrn sein wird.

 

Wir hören das Wort unaufhörlich, damit dessen Wahrheit inmitten unseres Herzens bleibt und in unserem Leben gegenwärtig bleibt. Das Wort, das in dir bleibt, ist das Wort, das zu dir spricht. Johannes 15:7

 

Alkohol ist ein Dieb, der (versucht) das Leben Gottes zu rauben. Es ist nicht schwer, Alkoholiker zu werden. Alkohol macht süchtig. Willst du dafür verantwortlich sein?

 

Lasst euch nicht täuschen und irreführen! Böse Gemeinschaft (Verbindungen) verunreinigen und verderben gute Manieren und Moral und den Charakter. 1. Kor. 15:33

 

Alkohol kann den Willen oder deine Fähigkeit zu kämpfen behindern. Wie bei einem Gläubigen, der mit dämonischen Mächten, die gegen ihn ankommen, kämpfen muss.

 

Es liegt an dir, in Jesu Namen Autorität über diese Geister auszuüben und sie für immer aus deiner Familie auszutreiben.

 

Trunkenheit wird unter den Werken des Fleisches aufgelistet – gemeinsam mit „Ehebruch, Neid, Streit, Zauberei und Götzendienst“. Sie sind ein Begehren des Fleisches, genauso wie Neid, Ehebruch, Streit und Zauberei und deshalb den Wünschen des Heiligen Geistes entgegengesetzt. Galater 5:17 Trunkenheit ist eine der Sünden, die die Finsternis gebraucht, um Menschen in Gebundenheit zu bringen.

 

Was sollst du mit Wünschen tun, die sich Gott widersetzen? Du kreuzigst diese Wünsche, indem du im Geist wandelst. (Galater 5:24) Lerne es, dein Fleisch zu beherrschen und für dieses keine Vorsorge zu treffen. Römer 13:14

 

Solange du auf dieser Erde wandelst, musst du die Tatsache akzeptieren, dass du mit dem Konflikt zwischen Fleisch und Geist umgehen musst. Dein Geist möchte Gottes Weg gehen (Galater 5:17), während das Fleisch dich in das Natürliche und Alte zurückziehen will. Das Fleisch MUSS dahingehend trainiert werden, Gott zu gehorchen. (Hebräer 5:12)

 

Du kannst diesen Konflikt Tag um Tag gewinnen. Du brauchst nur „im Geist zu wandeln und du wirst die Lust des Fleisches nicht vollbringen.“ (Galater 5:16)

 

Betrinkt euch nicht mit Wein, denn das ist Ausschweifung; sondern seid immer erfüllt und belebt vom Heiligen Geist. Epheser 5:18

 

Wenn du vom neuen Wein (dem Geist der lebendig macht) erfüllt bleibst, dann brauchst du nicht das, was in einer Flasche daherkommt.

 

Ein weiser Mann ist stark, und ein verständiger Mensch stählt seine Kraft. Sprüche 24:5

 

Durch Erkenntnis (Einsicht) werden dessen Kammern (in jedem Bereich) gefüllt sein mit allen kostbaren und angenehmen Rs Sprüche 24 kaufte das Haus und füllte es dann auch:

 

Ich sagte zum Herrn: Durch Glauben sehe ich sowohl unsere Familie als auch unser Haus durch die Weisheit Gottes gebaut! Ich sehe die Erkenntnis Gottes, wie sie jeden Raum mit kostbaren und angenehmen Gütern füllt.

 

Und Gott ist fähig, euch jede Gnade (jede Gunst und jeden irdischen Segen) im Überfluss zukommen zu lassen, damit ihr immer UND unter allen Umständen UND was immer das Bedürfnis ist, genug habt für euch selbst (genug besitzt, um keiner Hilfe oder Unterstützung zu bedürfen und im Überfluss ausgestattet seid zu jedem guten Werk und jeder wohltätigen Gabe. 2.Korinther 9:8

 

Aufgrund dieser Schriftstelle konnte ich im Glauben sagen: Gott ist fähig! Ich brauche nicht zu wissen, wie Er uns ein neues Haus verschafft. Alles, was ich tun muss, ist, zu vertrauen, dass Er fähig ist und es tun wird!

 

Bekenne weiterhin: Gott ist fähig. Ich sehe mein Haus gefüllt mit angenehmen Gütern! Ehre sei Gott! Er ist fähig!

 

Durch Glauben und Geduld ererbst du die Verheissungen. Hebräer 6:12

 

Und der Herr wendete die Gefangenschaft Hiobs und stattete ihm sein Vermögen wieder zurück, als er für seine Freunde betete; auch gab der Herr Hiob zweimal mehr als er vorher hatte. Hiob 42:10

 

Ich bin davon überzeugt, dass Gott diese Erde ausschliesslich für Seine Kinder schuf.

 

Er schuf diese Erde nicht für den Teufel und seine Kohorten. Er machte sie für Seine Familie. Sein Wunsch für uns ist es, dass wir Seine Versorgung geniessen und uns freuen, während wir Ihm alle Ehre geben!

 

 

 

  1. Ihn gemäss Seinem Wort um das bitten, was wir haben wollen.

  2. Glauben, dass wir empfangen haben, wenn wir gebetet haben.

  3. So handeln UND sprechen, als wären unsere Gebete erhört und beantwortet.

 

 

 

Nun ist der Glaube die Zusicherung (die Bestätigung, die Besitzurkunde, die Quittung) der Dinge auf die (wir) hoffen, der Beweis der Dinge, die (wir) nicht sehen und die Überzeug-ung von ihrer Realität (der Glaube, das gebende Material, der Baustoff, nimmt die Tatsache an, was den Sinnen nicht offenbart ist) Hebräer 11:1

 

Obwohl wir klein begannen, sind wir jetzt in der Lage, gemäss Jesaja 54:2 zu bauen:

 

Erweitere den Raum deines Zeltes und dehne die Teppiche deiner Wohnungen aus; spare nicht, spanne deine Seile weit aus und befestige deine Pfähle; denn zur Rechten und zur Linken wirst du dich ausbreiten, und deine Nachkommen werden die Nationen besitzen und die verwüsteten Städte bewohnbar machen.

 

Es gibt noch weitere Schriftstellen:

 

Der Same des Gerechten (durch Jesu Blut) wird gewaltig sein auf Erden. Reichtum und Fülle ist in Seinem Hause. Psalm 112:3

 

Die Hütte der Redlichen blühen auf. Sprüche 14:11

 

Gesegnet (glücklich), begünstigt ist der Mann, den du disziplinierst und unterweist , oh Herr und aus deinem Gesetz lehrst, auf dass du ihm die Kraft gebest, ruhig zu bleiben in den Tagen der Not, bis die unvermeidliche Grube des Verderbens für den Gottlosen gegraben ist. Psalm 94:12

 

Menschen mit materiellen Besitztümern, die Gott nicht kennen, haben keinen Frieden und keine Freude. Deshalb können sie sich nicht einmal über die Dinge freuen, die sie besitzen.

 

Wirklich, Übeltäter haben gar nichts, auf das du neidisch sein könntest. Sie sehen vielleicht gut aus, es mag aussehen, als hätten sie eine gute Zeit. Aber wenn sie nicht zur Familie Gottes gehören, dann sind sie innerlich nicht glücklich, weil es ausserhalb von Gott keinen Frieden gibt. Gott sagt, dass es für die Gottlosen keinen Frieden gibt. Jesaja 57:21

 

Er vergisst nie, dich zu belohnen, wenn du in Ehrfurcht vor Ihm wandelst und an deinem Glaubensbekenntnis an Seine Fähigkeit und Güte festhältst.

 

 

 

Gott (der himmlische Vater) ist fähig, es zustand zu bringen!

 

 

 

Deine Aufgabe besteht darin, fortwährend in Gottes Weisheit zu wandeln – was Er sagt, dass richtig ist. Gottes Verpflichtung ist es, die Räume deines geistlichen und natürlichen Hauses mit kostbaren und angenehme Gütern zu füllen!

 

Wer über seinen Geist keine Herrschaft hat, ist wie eine Stadt, die niedergerissen und ohne Mauern ist. Sprüche 25:28

 

Eine Person, die sich Gott nicht unterordnet, ist am Fleisch, den Gefühlen, den Umständen und vom Teufel angreifbar. Er reagiert auf den Druck des Lebens fortwährend auf die falsche Art und Weise, was wächst, sind seine Schwierigkeiten. Egal, wie undiszipliniert eine Person auch ist, sie kann über ihr ganzes Wesen die Oberhand gewinnen, indem sie ihren Verstand mit dem Wort Gottes erneuert. Gott möchte uns ein so grosses Mass an Standhaftigkeit geben, dass wir angesichts jeder Not ruhig bleiben können und über unsere Handlungen die Kontrolle behalten. Dies bedeutet über unseren Geist zu herrschen.

 

Aber es erfordert Mitarbeit. Wir müssen unseren Sinn mit Seinem Wort erneuern. Wir beginnen Kontrolle über unser Gedankenleben und unsere Gefühle zu erlangen.

 

Bringe einfach mit Fleiss deine Gedanken und Worte mit Gottes in Übereinstimmung.

 

Das Wort, das in deinen Ohren gelangt, plus, das Wort vor deinen Augen, ist das Wort inmitten deines Herzens. Sprüche 4

 

 

 

Als du wiedergeboren wurdest, wurde dein Geist sofort neu geschaffen, verändert in das Ebenbild Gottes. Dein Leib jedoch blieb derselbe und deine Seele muss noch durch das Wort Gottes erneuert werden.

 

Du bist also in deinem Geist errettet, du sollst in deiner Seele errettet werden; und du wirst schliesslich am grossen Tag der Auferstehung in deinem Leib errettet werden, wenn dein physischer Leib unsterblich wird. Bis zu diesem Tag bist du von Krankheit und Gebrechen am Körper errettet.

 

Standhaft inmitten des Sturms: Dieses Wort, das dir gehört, bekennst du jetzt:

 

Ich habe, was es (das Wort Gottes) sagt, dass ich habe.

 

Ich bin, was es sagt, dass ich bin.

 

Ich kann tun, was es sagt, dass ich tun kann, weil Gott es sagt.

 

Wenn du beginnst, so zu denken und vor allem zu sprechen(!), dann wirst du wie ein Baum, der bereit ist, Frucht hervorzubringen. Deine Wurzeln sind tief und deine Gedankengänge verändern sich und passen sich Gottes Wort an.

 

Der seelische Teil von dir muss trainiert werden. Er muss durch das Wachstum in der Erkenntnis von Gottes Wort ganz und gesund gemacht werden. Dieses Trainings- und Erneuerungsprozess ist das, was dich inmitten jeden Umstands, dem du gegenüberstehst, stabil macht.

 

Die Wahrheit ist, dass es egal ist, was eine Person war, bevor sie wiedergeboren wurde. Sie könnte ein Gauner, ein Dieb oder sogar ein Mörder gewesen sein. Aber wenn die Person wiedergeboren ist und ihr Verstand durch das Wort erneuert wird, werden sich die Gedankenmuster zum Leben verändern. Dies ist der weise Weg, um Fehler zu vermeiden, die Konsequenzen in Bewegung setzen, die dir für den Rest deines Lebens Schwierigkeiten bereiten können.

 

Wir sollten dem Vergnügen nicht einen Platz in unserem Leben geben, das es nicht verdient. Die Freuden dieser Welt können das Wort ersticken und es unfruchtbar machen. Markus 4:19 Gib dich nicht übermässig dem Vergnügen hin.

 

Bringe deine Gedanken in Übereinstimmung mit Gottes Gedanken – nähre deinen Geist und deinen Sinn mit dem Wort Gottes. Gottes Wort GEHÖRT DIR!

 

Du kannst haben, was es sagt, dass du haben kannst. Du hast, was es sagt, was du hast.

 

Du bist, was es sagt, was du bist. Du kannst tun, was es sagt, dass du tun kannst.

 

 

 

Vermeide den Weg der Narren! Du bist dazu berufen, mit Gott in den himmlischen Örtern zu wandeln. Opfere nicht ein Leben voller Herrlichkeit und Kraft, nur um den Wegen der Einfältigen, Törichten, Spötter und Narren zu folgen! Hüte dich vor denen, die die Gefahren der Hingabe an die Sünde ignorieren und dann die Konsequenzen erleiden.

 

Wie der Schnee zum Sommer und der Regen zur Ernte, so wenig passt Ehre für den Narren. Sprüche 26:1

 

Diene den Ungerechten mit dem Evangelium, aber hänge nicht mit ihnen herum. Du und ich haben nichts damit zu schaffen, uns mit der Sünde der Welt zu nähren. Wir wurden für Gott und zu Seinem heiligen Nutzen abgesondert. Hüte dich vor (Fernseh)Programmen, die beabsichtigen, Menschen der Sünde gegenüber unempfindlich zu machen. Sie billigen das Böse und verherrlichen es sogar.

 

Gehe nicht den Weg der Narren. Kompromisse einzugehen, die deinen geistlichen Wandel betreffen, für so etwas Unkluges wie eine fleischliche Befriedigung, ist einfach töricht. Es macht keinen (grossen) Sinn, an dem weltlichen Müll festzuhalten, wenn du in himmlischen Örtern in Christus wandeln kannst. Epheser 1:3 (Gesegnet mit jeder geistlichen Segnung)

 

Lass dich nicht von fleischlichen Freuden aufhalten, wenn du in der Herrlichkeit Gottes leben kannst.

 

Gleichförmigkeit mit Jesus, nicht mit der Welt!

 

Was für eine Gemeinschaft hat die Gerechtigkeit mit der Ungerechtigkeit? Und was für eine Gemeinschaft hat das Licht mit der Finsternis? 2. Korinther 6:14

 

Gott hat uns nicht zur Unreinheit berufen, sondern zur Heiligkeit. 1. Thessalonicher 4:7

 

Er hat uns nicht dazu berufen, gleichförmig mit der Welt zu sein (Römer 12:2), sondern von ihr abgesondert zu sein.

 

Du siehst, die Welt versucht uns in ihre Form hineinzupressen. Und wenn wir aus dieser Form herausbrechen, dann macht sich die Welt über uns lustig, verfolgt uns und nennt uns (heilige Spinner“ oder religiöse Fanatiker.

 

Satan ist derjenige, der uns dazu verleitet, wie die Welt zu sein, weil er der Vater dieses Gegen-Gott-Weltsystems ist, das in der (geistlichen) Finsternis wirkt.

 

Wir sollen uns in das Ebenbild Jesu verändern. Römer 8:29 Dem Ebenbild Seines Sohnes gleichgestaltet zu werden, damit Er der Erstgeborene sei unter vielen Brüdern.

 

Wir können für Gott und Seine Welt einstehen, nicht für diese. Dies verleiht Gott Ehre!

 

Oder wir können den Weg der Törichten gehen: Krank, ruiniert, ängstlich und ohne Antworten auf das Leben.

 

Eisen schärft Eisen, und ebenso schärft ein Mann den anderen. Sprüche 27:17

 

Das Heu wird weggeführt. Dann erscheint junges Grün, und man sammelt die Kräuter auf den Bergen. Die Lämmer kleiden dich, und die Böcke zahlen dir den Acker. Du hast genug ZIEGENMILCH zu deiner Nahrung, zur Ernährung deines Hauses und zum Unterhalt für deine Mägde, Sprüche 27:25-27

 

Ein treuer Mensch hält seine Verpflichtungen entschlossen, loyal, zuverlässig und konstant ein.

 

Ich möchte eines Tages vor Jesus stehen und ihn sagen hören: Gut gemacht (trotz allem), du guter und treuer Diener. Ich habe Glauben für den besten Job den ich je hatte.

 

Verrichte deine Arbeit „als für den Herrn“ und Er wird dich (schon jetzt) belohnen.

 

Wer treu ist in einer sehr kleinen Sache, ist auch treu in Grossem. Lukas 16:10

 

Sprüche 28 hat viel darüber zu sagen, wie man gerecht wandelt inmitten von Ungerecht¨-igkeit. Er möchte, dass wir Menschen der Gerechtigkeit sind, in einer Welt, in der sich zu wenige genug darum kümmern, für Wahrheit, Integrität und Ehre einzustehen.

 

Die Bibel offenbart Gott als einen Gott des Rechts, der ernsthaft wartet, darauf bedacht ist und sich sehnt dir gnädig zu sein. Jesaja 30:18

 

Damit du in Gottes Wegen der Weisheit wandeln kannst, musst du eine Person des Rechts sein. Gott verändert Ungerechtigkeit: Sprüche 28:5:

 

Wer seinen materiellen Besitz durch die Forderung von Wucherzinsen und durch ungerechte Anstrengung vermehrt, um Gewinn zu erzielen, der sammelt es für den, der freundlich und grosszügig gegenüber den Armen ist (um es zu geben).

 

Diese Schriftstelle spricht von grossen Geldbeträgen! Und auch wenn es „gewaschen“ in sogenannt „legitimes“ Geld verwandelt und in Aktien oder Besitz angelegt wurde – Gott der gerechte Richter, kennt den Ursprung. All dieses Geld wird für die Gläubigen gesammelt, die Mitleid mit den Armen haben.

 

Die Bibel sagt uns, dass Gott sich um den Vermögenstransfer an die, welche das Richtige tun, kümmert!

 

Mit anderen Worten, es ist nicht richtig, dass die Diebe, Mörder, Drogendealer, Huren, Kredithaie, Pornokönige und dergleichen, den Reichtum Seiner Erde haben.

 

Gott sagt: Ich werde mich darum kümmern und es dahin bringen, wo Gutes damit getan wird!

 

Sei eine Person, die den Armen Gütigkeit erweist, damit du dich für diesen Transfer qualifizierst. Gott wird den krummen Pfad der Ungerechtigkeit gerade machen und dich bei diesem Vorgang segnen!

 

Denn dem Menschen, der Ihm wohlgefällt, gibt Er Weisheit und Erkenntnis und Freude; aber dem Sünder gibt Er Plage, dass Er sammle und zusammenscharre, um es dem zu geben, welcher Gott gefällt. Prediger 2:26

 

Bewahre Psalm 91 in deinem Herzen, wenn du von Angst geplagt wirst:

 

Denn Gott hat uns nicht den Geist der Furchtsamkeit gegeben, sondern der Kraft und der Liebe und der Besonnenheit. 2. Timotheus 1:7

 

Und mein Volk wird in friedvollen Häusern wohnen, in sicheren Wohnungen und in stillen Ruheorten. Jesaja 32:18

 

Sprich: Mein Haus ist ein sicherer Ort und eine ruhige Wohnstätte, weil die Kraft Gottes mein Leben, meine lieben Angehörigen und meinen Besitz beschützt.

 

Mache dies zum Bekenntnis deines Mundes.

 

Die Lüge von vielleicht später: Manche Menschen, die wiederholt das Evangelium gehört haben, glauben fälschlicherweise, sie könnten ihre Entscheidung für Jesus Christus auf später verschieben. Das Herz einer solchen Person wird jedes mal härter. Ihr Herz kann so verhärtet werden, dass sie ausschliesslich die Frucht ihre eigenen Weges essen muss. Sprüche 1:31

 

Die Person die oft getadelt wird, verhärtet ihren Nacken. Sprüche 29:1 Nicht, dass Gott nicht vergeben würde, wenn sie bereut.

 

Du kannst nicht vorhersagen, was dich diese Sünde in deinem Leben in der Zwischenzeit kosten wird. Weisst du, ob du später noch in der Lage sein wirst, dich zu verändern?

 

Die Schrift sagt; Heute ist dieser Tag!

 

Heute, wenn ihr Seine Stimme hören werdet, so verstockt eure Herzen nicht, wie in der Verbitterung am Tage der Versuchung in der Wüste. Hebräer 3:7

 

 

 

Die Israeliten waren Zeugen vieler Wunder, als Gott sie aus der Knechtschaft Ägyptens befreite. Gott wollte sie in das verheissene Land bringen, ein Land, wo es Überfluss an allem gab. Gott wollte, dass sie die Heiden enteigneten, indem Er Sein Wort in ihre Herzen legte, um diesem zu gehorchen, damit ihre Tag vermehrt würden und sie Tage des Himmels auf Erden hätten erleben können. 5. Mose 11:28

 

Das Volk entschied sich, sein Herz zu verhärten und mit dem Bericht des Zweifels und des Unglaubens übereinzustimmen. 3. Mose 13:14

 

Dies war nicht das erste Mal, dass das Volk mit dem Feind übereinstimmte.

 

Das war nicht Gottes Wille. Sein Wille war es, dass die Israeliten dieses Land besitzen sollten. Aber sie wollten es nicht auf Gottes Art und Weise (Wort/Bekenntnis) tun, also gingen sie nach ihren eigenen Worten in die Wüste, um dort zu sterben.

 

Vermische Gottes Wort mit Glauben(sbekenntnisse)

 

Wegen ihres Unglaubens konnten die Israeliten (wie heute die Wiedergeborenen) das Verheissene Land nicht betreten und in Besitz nehmen.

 

Du musst das Wort mit Glauben mischen und auf dein ganzes Leben anwenden.

 

Gloria empfiehlt folgende Worte gegen Streit:

 

Unsere Kinder lieben uns, wir lieben sie, und sie lieben einander. Wir leben nicht in Streit untereinander. Wir unterstützen uns gegenseitig, beten füreinander und helfen einander.

 

Die Liebe Gottes ist in unserer Mitte stets manifest. Ich danke dir, Vater, dass ich von Dir gesegnet werde, während ich lange lebe!

 

Jesus kommt, um eine Gemeinde abzuholen, die heilig ist. Das Wort „Heiligkeit“ bedeutet einfach „Absonderung für Gott“ oder „verbunden mit jenen, die abgesondert sind“. Abzusondern bedeutet „beiseite zu legen“, uneins machen, zu trennen, eine andere Richtung gehen.

 

Gott hat uns zur Heiligkeit berufen. 1. Thessalonicher 4:7

 

Es wurde uns die Robe, der (geistliche) Frack der Gerechtigkeit gegeben, aber wir müssen das bewahren. Wenn wir heilig sein wollen, dann müssen wir uns von der Welt und deren Wegen trennen und uns mit Gott und Seinen Wegen verbinden.

 

Wir beginnen wie Gott zu handeln und zu sprechen, denn Er wohnt in uns. Wir wandeln in Ihm und Er wandelt in uns. 2. Korinther 6:16

 

Der Heilige Geist lebt nur zu diesem Zweck in uns – uns in Heiligkeit¨und Weisheit zu führen. Und wir tun unseren Teil, indem wir uns entscheiden, auf Ihn zu hören und ihm zu gehorchen. Hebräer 8:10

 

Du brauchst dich nicht aufgrund deiner eigenen Kraft zu ändern. Was immer der Heilige Geist dich tun bittet, dazu ermächtigt Er dich auch. Die Bibel sagt, dass Er uns die Stärke gibt, die wir benötigen, um jede Versuchung überwinden zu können. 1. Korinther 10:13

 

Gott ist nicht diktatorisch. Er möchte nur, dass du frei bist.

 

Seid heilig, denn ich bin heilig. 1. Petrus 1:16

 

Ich sage, es ist höchste Zeit, dass wir den Nutzen der Kraft von Gottes Heiligem Geist, der in uns wohnt, in Anspruch nehmen!

 

Wie der, welcher euch berufen hat, heilig ist, so seid auch ihr heilig in eurem ganzen Verhalten und in eurer ganzen Lebensweise. 1. Petrus 1:15

 

Wenn wir aber unsere Sünden bekennen, so ist Er treu und gerecht, dass Er uns die Sünden vergibt und uns reinigt von aller Ungerechtigkeit. 1. Johannes 1:8

 

Vergiss die Dinge, die hinter dir liegen und strecke dich nach diesen wunderbaren Dingen aus, die unmittelbar vor dir sind. Philipper 3:15

 

Weil Er Gott ist, kann Er Seine Heiligkeit in uns hervorbringen!

 

Werde die Nachlässkeit in deinem Leben los und konzentriere dich völlig auf Gottes Wort!