REALITÄTEN

https://www.cube-8.eu/de/Buecher/Buecher-DE/L-Emerson-Ferrell-Realitaeten.html

 

Zusammenfassung REALITÄTEN von Emerson Ferrell

 

Der Heilige Geist ist unser treuer Lehrer. Er bringt uns die Wahrheiten nahe, die wir kennen müssen, um den Willen Gottes zu tun.

Emerson sehnt sich danach, dass die Gemeinde im Übernatürlichen wandelt. Zeichen und Wunder gehören zu den Merkmalen des apostolischen Dienstes.

Wenn wir Ihn nur an unsere vorgefassten Meinungen heranlassen, kann der Heilige Geist Gewöhnliches in Übernatürliches verwandeln. Komm von der Theorie zur Realität.

Wie du heute lebst, ist das Ergebnis dessen, was du für wahr hältst, was du glaubst. Definition von Glauben: Etwas als wahr oder wirklich annehmen; einer Sache Echtheit zuschreiben; festen Glauben haben, Vertrauen und Zuversicht haben; etwas als wahr oder wirklich ansehen; etwas vertrauen, das man gesehen oder gehört hat.

Der Glaube gibt uns Sicherheit über die Dinge, die wir erwarten, und überzeugt uns von der Existenz der Dinge, die wir nicht sehen können. Hebräer 11:1

Nun ist der Glaube die Substanz der Dinge, die wir hoffen, der Beweis von Dingen, die wir nicht sehen. Hebräer 11:1

Konzentriere dich auf die unsichtbare Welt NICHT auf das Sichtbare. Jesus wusste, Glaube ist der Generalschlüssel für jede Gebetserhörung.

Und alles, was immer ihr im Gebet glaubend begehrt, werdet ihr empfangen.

Matthäus 21:11

Zwischen einem blossen Verstandesglauben und dem Glauben aus unserem Geist liegen Welten.

Unsere Seele muss wieder angeschlossen werden an die Gesinnung (auch das Verstehen und Denken) Christi. Das ist unser Ziel: Die Erneuerung im Geist unserer Gesinnung.

Dagegen werdet erneuert in dem Geist eurer Gesinnung. Epheser 4:23

Sünde (Sinneserkenntnisglauben) verschleiert die Wahrheit; infolgedessen glauben wir nicht mehr der Wahrheit Gottes, sondern dem, was wir für wahr halten.

Die biblische Bedeutung von Glauben könnte man wiedergeben mit „der Wahrheit Vertrauen schenken“. Vor zehn Jahren hatte ich nicht das Vertrauen, dem Heiligen Geist zu gehorchen und auch nur drei Tage lang zu fasten. Mein Vertrauen ist gewachsen und wurde zu einem übernatürlichen Glauben. Ich habe Glauben, Wunder zu erleben und Wunder zu wirken. Mache dich auf den Weg und beginne, dem Heiligen Geist zu vertrauen. Glaube, dass er alles tun kann, was du brauchst. Gott hat in deinem Leben Wunder getan, weil er möchte, dass du DEM VERTRAUST, den du weder materiell sehen noch hören kannst.

Gott hat den Menschen geschaffen, damit der Mensch über die Erde regieren und Herrschaft ausüben sollte über alles auf der Erde (nur nicht über andere Menschen).

Das Bild für unser sündiges Bewusstsein: Alles dreht sich nur um das eigene Ich, um unser Ego und unseren Stolz; sonst interessiert uns nichts. Zweifel und Angst sind allgegenwärtig und bestimmen jede Entscheidung.

Bevor Adam Gott ungehorsam wurde, herrschte sein Geist über die Erde. Dieser ursprüngliche Zustand Adams ist ein Modell für echten Glauben; Die Seele und der Verstand sind an den Geist angeschlossen und glauben (dem Geist folgend) übernatürlich.

Gott allein legt fest, was Sünde ist – und Gott allein kann Sünde richten, denn nur Er allein ist gerecht.

Meiner Meinung nach hat der Mensch sein ursprüngliches Gottesbewusstsein durch die Sünde verloren. Erst wenn der Geist des Menschen an die Fülle des Geistes Gottes angeschlossen ist, werden seine Augen geöffnet und er erkennt seinen Platz, der ihm schon vor Grundlegung der Welt zugewiesen wurde.

Der Mensch entschied sich, der Lüge zu glauben, und sein Verhalten hatte den Tod seines Gottes-Bewusstseins zur Folge. Wenn wir die sündige Natur Adams in uns selbst erkennen und anerkennen, dass Jesus um unserer Sünde willen gekreuzigt wurde, können wir in bewusster Umkehr Seine Vergebung empfangen. An diesem Punkt erwacht unser Geist und unser Weg mit und in Christus beginnt.

Wenn wir erst einmal das Ausmass unserer Verderbtheit verstanden haben, werden wir zuerst das Zentrum unseres Glaubens wieder in den Geist verlegen wollen. Damit lassen wir es zu, dass der Heilige Geist die falschen Glaubenssystem zerstören kann, die unser sündiges Bewusstsein aufgestellt und bejaht hat.

Der Mensch wurde geschaffen zum Gefährten des wunderwirkenden Gottes. Jetzt hat Jesus die volle Herrschaft über den Tod und denen, die sich Ihm ausliefern, gibt Er Leben.

Jesus studierte die Schriften, um Seine Seele und Seinen Körper in das Bild und Wesen einzutauchen, zu dem Er werden sollte. Er meditierte darüber, bis jede Zelle Seines Wesens selbst zum „lebendigen Wort“ wurde. Seine Seele und Sein Körper wiesen die gleiche Gerechtigkeit, Heiligkeit und Kraft auf wie Sein Geist.

Wenn wir das auch sind, werden wir zum Beispiel sagen: „Durch Seine Wunden sind wir geheilt.„ Deshalb nehme ich KEINE Medikamente. Wenn wir sagen: „Keiner Waffe, die gegen mich gerichtet ist, wird es gelingen“, sollten wir KEINE Versicherungen abschliessen.

Wenn wir in das Wort eintauchen, wird unser Verstand getauft. Aber das Wort ist nicht von der Person getrennt. Tauche ein in Jesus, lass dich von Ihm taufen und reinigen. Das Eintauchen in das Wesen des Sohnes bedeutet, dass unsere charakterliche Prägung belanglos wird und verschwindet.

Um Zugang zu bekommen zu der Kraft Seines Vaters, reinigte Jesus Seinen Geist, Seine Seele und Seinen Leib. Er wusste, dass der Feind seinen Auftrag vereiteln konnte, solange nicht jeder Teil Seines Wesens hingegeben und geheiligt war. Sein ganzer Verstand musste so rein sein wie Sein Geist. In diesem Weiheprozess musste Er mit jeder Körperzelle, mit jeder Facette Seiner Person zum fleischgewordenen Wort Gottes werden.

Jesu Geist ernährte sich von den Worten Seines Vaters bis Er vollständig in den Christus umgestaltet worden war, der dann am Kreuz die Welt erlösen konnte.

Wenn ihr in mir bleibt und meine Worte in euch bleiben, so werdet ihr bitten, was ihr wollt, und es wird euch geschehen. Jh. 15:7

Ich bete, dass der Heilige Geist eine Welle frischer Offenbarungen um die andere in dein Leben spült. Öffne deinen Geist weit und sprich folgendes Gebet:

Heiliger Geist, ich sage mich jetzt los von allem, was in meinem Herzen verborgen ist und Dir widersteht. Ich tue Busse für all meinen Unglauben und Zweifel an deinen Worten. Bitt vergib mir, wo ich dir nicht vertraut habe. Bitte öffne meinen Geist, damit ich deine Stimme hören kann, und zeige mir, wie ich alle falschen Arten von Glauben (Glaubenssysteme) loswerden kann, die mich im Griff haben. Jesus, tauche mich bitte in dein Licht und deine Wahrheit ein, damit wir eins werden, wie auch dein Vater und du eins seid.

Jesus wartet schon lange darauf, dass wir alle Ihm zeigen, wie sehr wir Ihn lieben. Taten zählen mehr als Worte.

In der gleichen Weise, wie Jesus das Wort erforschte und dort Seine Identität fand, müssen auch wir danach streben, die Gesinnung und die Identität Christi zu finden. Dem Glaubenden ist alles möglich und wir EINS seinen. Jesus hat dir Autorität und Kraft gegeben über alles Böse auf der Erde.

Durch Glauben verstehen wir, dass die Welten durch Gottes Wort bereitet worden sind, so dass das Sichtbare nicht aus Erscheinendem geworden ist. Hebräer 11:3

Der Mensch setzt seinen Glauben und sein Vertrauen auf die Systeme dieser Welt – er vertraut und glaubt den Banken und der (Sozial)Versicherung, der Medizin, dem Bildungswesen und der Politik. Doch alle diese Strukturen dienen im Kern unserem Stolz und kommen deshalb weithin ohne Gott aus. Demnach sind sie gott-los, sündig.

Die Substanzen des Himmels dagegen erhalten ihre Gestalt durch den Glauben, der in unserem wiedergeborenen Geist wohnt. Diese himmlischen Glaubens-Gebäude sind auf den Felsen gegründet, auf Christus.

Zu Matthäus 7:21 und dem Herr, Herr. Es reicht nicht, zu weissagen und Dämonen auszutreiben. Ihr müsst mich kennen – kennenlernen – erkennen. Eine Ehe gelingt nur, wenn Liebe und Vertraulichkeit vorhanden sind und beide Partner Verantwortung übernehmen.

Gottes Wort ist die Substanz an sich, die unsere Herzen und Gedanken tränkt und befruchtet.

Wenn wir das zulassen, durchdringt das Wesen Christi unsere Zellen – diese Substanz erfüllt vom Geist aus unsere Seele und unseren Leib. Das Ergebnis davon ist Gesundheit auf Gottes Art, göttliche Gesundheit.

Die Substanz Gottes ging durch meinen Körper in ihren hinein und löste dort den Krebs auf. Das ist ein Beispiel dafür, wie die Substanz des Glaubens sich in einem Wunder auswirkt.

In seinem unerneuerten Originalzustand wird unser Verstand nicht nach den Dingen Gottes trachten. Die Mentalität des ersten Adams – die Erkenntnis von Gut und Böse – hat die Welt verdorben und alles, was ihr gehört.

Nun ist der Glaube eine begründete Sicherheit dessen, was wir hoffen, eine Überzeugung von der Realität der Dinge, die wir nicht sehen. Hebräer 11:1

Nun ist der Glaube die Substanz der Dinge, die wir hoffen, der Beweis von Dingen, die man nicht sehen kann. Hebräer 11:1

Glaube gibt uns die Gewissheit der Dinge, die wir erwarten, und überzeugt uns von der Existenz der Dinge, die wir nicht sehen können. Hebräer 11:1

Der Glaube ist ein „geistliches Material“, eine geistliche Substanz Gottes. Jemand, der mit seinem Geist glaubt, dessen Bitten und Begehren bringt den Heiligen Geist dazu, diese Substanz freizugeben. Dieses Begehren nennen viele auch die „Freisetzung“ unseres Glaubens. Jesus trainierte Seine Seele, Seinem Geist zu glauben. Welche Botschaft kam aus Seinem Geist? Die Worte des Vaters. Das sollte die erste Priorität sein.

Manche Menschen glauben jedoch, der Besitzstand eines Gläubigen – seine materielle Substanz – sei das sichtbare Ergebnis seiner Glaubensstärke. Je mehr man besitzt, desto grösser der Glaube, der dahintersteht. Die Stimme des Geistes dagegen stellt nicht selten deinen gegenwärtigen Zustand infrage: Ihr zu folgen ist oft unangenehm, unbequem und verlangt uns Opfer ab.

Je mehr wir die Stimme des Heiligen Geistes hören, umso mehr gewinnt Er in uns Raum – Seine Substanz in uns nimmt zu. Lass nicht nach, bis diese göttliche Substanz deine Seele erfüllt und in deinem Körper göttliche Gesundheit bewirkt – und bis überall wohin du auch kommst, die Toten auferstehen und die Lahmen gehen.

Lass nie, niemals Zweifel oder Unglauben in deine Gedanken hinein. Es ist so wichtig, wem du Vertrauen schenkst. Wem du vertraust, der ist die Quelle deiner inneren Substanz. Mache Jesus zu deiner Nr. 1 in deinem Leben, dann wird die Substanz Seiner bleibenden Liebe und Kraft in deinem Leben sichtbar werden.

Die Gesetze dieser Welt werden sich denen unterwerfen, deren geistliche Substanz Jesus ist. Wenn also Jesus Christus unsere Substanz ist, wird sich alles andere Christus in uns unterordnen. Alles, was auch immer wir brauchen, muss sich der Substanz Jesu in uns fügen (also sich uns zur Verfügung stellen).

Dass, was ihr den Vater bitten werdet in meinem Namen, Er euch gebe. Johannes 15:16

Jesus wartet darauf, dass unser Glaube mit Seiner Substanz gefüllt wird, damit unsere Freude völlig wird. Freude ist als geistliche Kraft für unseren Körper vorgesehen.

Die Substanz Jesu? Friede, Freude und Gerechtigkeit im Heiligen Geist!

Unser Verstand muss die Substanz Christi und die Realität Seines König-Reiches in unserem gesamten Geist, unserer Seele und unserem Körper hervorbringen.

Er selbst aber, der Gott des Friedens, heilige euch völlig; und vollständig möge euer Geist und Seele und Leib untadelig bewahrt werden bei der Ankunft unseres Herrn Jesus Christus. 1. Thessalonicher 5:23

Die Erlösung gemäss Gottes König-Reich wird schliesslich in der Erlösung unseres Körpers vervollständigt. Dieser muss von den Folgen des falschen Glaubens erlöst werden.

Heilung und Wunder sind Gottes Belohnung für uns, wenn wir danach streben, dass auch unser Körper göttlicher Gesundheit untersteht. Das heisst, dass jeder Teil unseres Wesens dem Heiligen Geist ausgeliefert ist. Dazu gehört auch, dass wir mit unserem Körper weise umgehen - auch was Ernährung und Bewegung betrifft – sonst müssen wir eben die Folgen tragen. Solange wir unsere Seele und unseren Körper nicht in Jesus (Blut) waschen, werden wir weiterhin ein Leben in Krankheit und mit sündigen Gewohnheiten führen und die Kraft des Wortes Gottes anzweifeln.

Heiligung ist ein geistliches Werk. Sie geschieht durch die Substanz in den Worten Christi.

Um also Gott lieben zu können mit allem, was wir sind, muss jeder dieser Bereiche Gott widerspiegeln oder die Substanz von Licht hervorbringen.

Meiner Meinung nach werden wir geboren mit einem schlafenden Geist. Erst durch unsere bewusste Entscheidung, uns Jesus Christus auszuliefern, können wir in Wahrheit glauben und so alles verändern.

Wenn der Mensch mit seinem Herzen Gottes Stimme als die seines Vaters erkennt, dann verändert die Kraft des Heiligen Geistes dieses Herz und erweckt den Geist dieses Menschen.

Denn mit dem Herzen wird geglaubt zur Gerechtigkeit, und mit dem Mund wird bekannt zum Heil. Römer 10:10

Mit der Zeit bauen Sünde und Unglauben Mauern in uns, die uns vor weiteren Verletzungen und Schmerzen bewahren sollen; doch in Wirklichkeit trennen sie uns von Gott und halten Seine Liebe von uns fern.

Wenn Menschen sich jedoch weigern, auf ihr Gewissen zu hören, wird ihr Herz leider zusätzlich verhärtet.

Durch die Heuchelei von Lügenrednern, die in ihrem eigenen Gewissen gebrandmarkt sind. 1. Thessalonicher 4:2

Befreie dein Sein in Jesus Blut:

So lasst uns hinzutreten mit wahrhaftigem Herzen in voller Gewissheit des Glaubens, die Herzen besprengt und damit gereinigt vom bösen Gewissen und der Leib gewaschen mit reinem Wasser. Hebräer 10:22

Glückselig, die reinen Herzen sind, denn sie werden Gott schauen. Matthäus 5:8

Wenn wir uns der Liebe Gottes öffnen, wird nicht nur unser steinernes Herz warm, weich und lebendig – auch unsere Seele wird umgestaltet.

Der Rohstoff, die Substanz für alles, was Jesus erschuf, war Liebe, denn Gott ist Liebe. Aus dieser Quelle erhält Gott alles, was Er geschaffen hat, das Sichtbare und das Unsichtbare.

Die Seele wurde geschaffen als Brücke für die Gedanken Gottes und Seine übernatürliche Kraft in die sichtbare Welt hinein. Sie soll den Himmel auf die Erde bringen.

Die Bibel ist mehr als nur die Schrift, sie ist der Atem Gottes selbst. Der Atem Gottes stürzt die Seele vom Thron, so dass sie nicht mehr den Verstand dominieren kann. Und noch mehr, Er gibt uns ein Herz, das glauben kann.

Wenn wir Gott wirklich kennen, dann vergisst der Verstand seinen Selbsterhaltungstrieb und geht zu seiner ursprünglichen Bestimmung über, nämlich dem Geist zu dienen.

Einer der sichtbaren Beweise für eine Seele unter der Leitung des Geistes Gottes ist ihre Bereitschaft, zu geben. Wenn wir Gott wirklich lieben, werden materielle Reichtümer unsere Seele nicht mehr gefangen halten können. Selbstsucht und Geiz sind ein Zeichen, dass eine Seele sich nicht der Liebe Gottes hingegeben hat.

Die Urgemeinde gab grosszügig und spontan – im Gegensatz zu vielen von uns heute. Es wird in Opfer-Ansprachen immer wieder die „hundertfache Ernte“ bemüht. Die Aufmerksamkeit der Zuhörer wird auf die Belohnung gerichtet – doch das ist Manipulation.

Wenn unsere Herzen und unsere Seelen in Christus verbunden sind, dann werden wir leidenschaftlich gerne Sichtbares hergeben, um Zugang zu erhalten zu den unsicht-baren Schätzen der Herrlichkeit Gottes.

Wenn die Menschen gelehrt werden, von Christus abhängig zu sein (sich auf Ihn zu verlassen), wird ihr Bewusstsein sich nicht nur vielleicht ändern, sondern ganz sicher.

Unser Verstand ist nicht dasselbe wie das Gehirn. Er ist das Zentrum der Intelligenz, der Vernunft und des Gedächtnisses. Unser Körper ist ein Spiegelbild des geistlichen Menschen.

Der Verstand wurde geschaffen, um in Verbindung mit dem Geist Gottes durch das veränderte Herz und eine zu Gott hingekehrte Seele in der sichtbaren Welt etwas zu bewegen. Solange die Seele in den Händen des Teufels ist, wird sie ständig Angst, Unglauben und Zweifel produzieren.

Unsere Seelen müssen das Bewusstsein von Christus haben, um die Tätigkeit des Verstandes kontrollieren zu können.

Denn wenn die Menschen durch ihre irdische Wesensart beherrscht werden, dann geben sie ihren Verstand irdischen Dingen hin. Wenn sie durch ihre geistliche Wesensart beherrscht werden, so geben sie ihren Verstand geistlichen Dingen hin; denn die Hingabe des Verstandes an geistliche Dinge aber bedeutet Leben und Frieden. Sich irdischen Dingen zu unterwerfen ist ein Zustand der Feindschaft gegen Gott....Und diejenigen, deren Herzen in irdischen Dingen aufgehen, können Gott nicht gefallen. Römer 8:5

In der Welt herrscht allgemeine Einigkeit darüber, dass die verstandesmässige Souveränität der Wissenschaft alle Probleme der Menschheit lösen wird. Eigentlich sagt die Menschheit: Ich treffe meine eigenen Entscheidungen und ich bin mein eigener Gott.

Jedem, dem in erster Linie das eigene Überleben wichtig ist, hat Angst vor Kontrollverlust gleich welcher Art. Wird die Seele nicht umgestaltet, dann verursacht sie Chaos und Spaltung. Die Mehrzahl der Informationen in den Medien handeln von Sünde, Katastrophen und Tod. Wenn der Verstand sich von diesen Bildern und Klängen ernährt, wird er nach genau diesen Sensationen verlangen und sogar noch stärkere Stimulationen brauchen.

Darum wird die „Unterhaltung“ immer brutaler und geschmackloser. Der Teufel nutzt Bilder, Klänge und Eindrücke, um das Herz und die Seele der Menschen zu stimulieren und zu beherrschen. Wir folgen (in den meisten Fällen) den Vorschlägen und Suggestionen des Teufels.

Meiner Meinung nach ist das Ergebnis eines Herzens, einer Seele und eines Verstandes, die gefüllt sind mit der Liebe und Erkenntnis Christi, ein Bewusstsein oder eine Intelligenz, die über den Tod hinaus bestehen bleibt. Ein Verstand, dessen Geist so verändert worden ist, dass er denkt und glaubt wie Christus.

Wir sollen die Autorität des Bewusstseins Christi jetzt erlangen, nicht erst nach dem Tod. Das Bewusstsein, das Jesus besitzt, geht über dieses Leben und das Grab hinaus. Unser Geist wird in Verbindung mit Seinem Geist unaussprechliche Schätze zutage bringen. Wenn jemandes Seele und Geist in Christus vereint sind – ich glaube, dass solche Menschen schon vor ihrem körperlichen Tod mehrfach den Himmel erleben werden.

Unser grösster Herzenswunsch sollte sein, so zu sein wie Jesus – in jedem Aspekt unseres Menschseins überzufliessen von Heiligem Geist. Der Heilige Geist muss völligen und ungehinderten Zugang zu unserem Herzen, zur Seele, dem Verstand und dem Körper haben.

Das Gefäss zu heiligen – das ist die Aufgabe des Heiligen Geistes; doch wir müssen uns SELBST sterben, und zwar in jedem Aspekt unserer Persönlichkeit.

Mit der gleichen Begeisterung, mit der der Heilige Geist uns geliebt hat und liebt, müssen wir unseren Nächsten lieben. Unsere Beziehung zum Vater stellt eine Anforderung an uns: Verantwortung für andere zu übernehmen.

Liebe ist grösser als Gesetze und schafft Einheit, indem sie das König-Reich des Vaters zu uns bringt. Damit wir wie Jesus glauben können, müssen wir vollständig erlöst sein nach Geist, Seele und Leib. Das König-Reich Gottes muss unsere Realität sein. Der Heilige Geist will uns völlig in das Ebenbild Christi verwandeln, der selbst das König-Reich Gottes ist.

Wenn du nicht in jedem Bereich deiner Person das übernatürliche Leben des König-Reiches erlebst, möchte ich jetzt mit dir beten:

Heiliger Geist, ich bitte dich jetzt für die Person, die dieses Buch liest und so glauben und leben möchte wie Jesus. Öffne ihr die Augen und hilf ihr zu sehen, wie du mir die Augen geöffnet hast. Lass sie die Wahrheit deines herrlichen Reinigungsprozesses in jedem Bereich erkennen. Lass sie diese herrliche Reinigung erleben, so wie du es bei mir getan hast. Erwecke jetzt ihr Herz für die Wahrheit, wer du bist. Herr, du bist so kostbar, und ich bitte dich demütig, diesen lieben Menschen zu berühren, jetzt, wo immer er sich befindet. Danke, Jesus! Amen.

 

Jetzt ist das Gericht dieser Welt; jetzt wird der Fürst dieser Welt hinausgeworfen werden. Johannes 12:31

Es kommt aber die Stunde und ist jetzt, da die wahren Anbeter den Vater in Geist und Wahrheit anbeten werden, denn auch der Vater sucht solche als Seine Anbeter. Joh. 4:23

Diese drei Bibelstellen sagen uns: Wir haben jetzt schon ewiges Leben und Macht über den Teufel – und Gott sucht jetzt nach Anbetern. Die Überwinderkraft, auf die wir warten, hat uns Jesus Christus bereits zugänglich gemacht.

Wegen der Passivität glauben viele lieber Lehrmeinungen, anstatt im Geist zu wandeln und das zu glauben, was sie nicht sehen können.

Die eine Form von Gottseligkeit haben, deren Kraft aber verleugnen. Und von diesen wende dich weg! 2. Timotheus 3:5

Jesus kam nicht nur, um Seelen vor der Hölle zu retten, sondern um den ganzen Menschen zu erretten. Er kam zur Rettung unseres Körpers, unseres Herzens, unseres Verstandes, unserer Seele und unseres Geistes. Die Botschaft des König-Reiches ist Gerechtigkeit, Friede und Freude.

Darum will Gott durch Christus der Welt nicht einfach gute Werke bringen, sondern Leben und Unsterblichkeit. Menschen sollen in die Substanz und das Bild Jesu umgewandelt und verwandelt werden. Mit verwandeln meine ich: Die Form, das Erscheinungsbild oder den Charakter (das Wesen) auf eine höhere Ebene befördern; Veränderung zu einer höheren Qualität. Die Umgestaltung unseres Lebens ist ein Prozess. Dazu gehört, dass wir durch unseren Geist Gottes Gerechtigkeit widerspiegeln, in unserer Seele Seinen Frieden und Seine Freude und in unserem Körper Seine Gesundheit. Darum müssen wir – koste es was es wolle – in jeder Hinsicht werden wie Jesus Christus. Wenn wir aber weiterhin glauben, dass ein zukünftiges Ereignis uns scshlagartig verändern wird, dann steht unser Lebenshaus auf der dürftigen Basis von Philosophie.

Wir müssen den Unterschied kennen zwischen echtem Christsein und all den Philosophien und wir sollten nicht den leisesten Zweifel daran hegen.

Das Bewusstsein Christi ist Macht über Sünde, Krankheit und Tod. Über alle Dinge zu regieren und zu gebieten.

Errettung findet statt, wenn eine bewusste Erkenntnis Christi sich mit dem menschlichen Geist verbindet. Der Gläubige ist sich dieser Verschmelzung bewusst.

Jesus rettet uns nicht nur von unseren Sünden, sondern verändert auch unser Wesen, so dass wir werden können wie Er. Jesus kann aus dir und mir einen echten Sohn Gottes machen – durch und durch siegreich.

Echte Bekehrung

Ich glaube, eine echte Bekehrung findet statt, wenn der Heilige Geist den menschlichen Geist aufweckt und dieser erkennt und ergreift, dass er durch Jesus Christus nun Gott zum Vater hat. Die bewusste Einheit mit Gott erfordert das Ablegen all der Dinge, die uns von der Erkenntnis und der Liebe Gottes abhalten. Jesus hat der Sünde jede Zugriffsberechtigung auf das Bewusstsein der Menschen genommen. Es ist an dem Menschen zu entscheiden, ob er dem Fleisch oder dem Geist gehorchen will – und damit auch, wo er sein Leben nach dem Tod zubringt.

Das ist der Anfang der Errettung: Wenn die Seele und der Verstand des Menschen vom eigenen Ich befreit werden in den Geist Gottes hinein. So erwacht der Mensch in das König-Reich Gottes hinein. Unsere Seele ist erst dann wirklich errettet, wenn wir von uns selbst erlöst sind. Das Ego und der Stolz des Menschen sind eine Maske. Der Mensch trägt diese Maske seit seiner ersten Sünde, um seine Schande zu verbergen – wie die Kleider aus Feigenblättern, mit denen Adam und Eva sich bedeckten.

Jesus sagte, dass alle, die Seine Jünger sein wollen, auch ihr Kreuz auf sich nehmen müssen. Das bedeutet, dass wir unser Ego öffentlich vor allen Menschen demütigen und entblössen sollen, um in das König-Reich hineinzukommen.

Glauben – das ist ein unbewegliches, unerschütterliches Vertrauen, weil wir Jesus Christus kennengelernt haben und immer besser kennenlernen.

Wir haben religiöse Systeme aus „Fleisch und Blut“ (pyramidenförmige Pastor-Struktur) anstelle einer breitgefächerten prophetischen Gemeinde, die die Hölle und den Teufel schlägt durch den Geist der Weissagung.

Denn das Zeugnis Jesu ist der Geist der Weissagung. Offenbarung 19:10

ÖFFNE DEINEN GEIST UND LASSE MICH VOM HEILIGEN GEIST MIT LEBENDIGEM WASSER FÜLLEN.

Jesus kommt jetzt an deinen Brunnen, um dich nach den Quellen deiner Kraft zu fragen. Unsere Quellen sind vielleicht Beliebtheit, unsere gesellschaftliche Stellung, Geld oder was auch immer uns das Gefühl der Sicherheit gibt. Ohne Zweifel verlassen sich die meisten Menschen auf ihr Geld – das Geld ist ihre Sicherheit. Jesus möchte, dass du Ihm diese Dinge gibst.

Jeder, der von diesem Wasser trinkt, wird wieder dürsten; wer aber von dem Wasser trinken wird, das ich ihm geben werde, den wird nicht dürsten in Ewigkeit; sondern das Wasser, das ich ihm geben werde, wird in ihm eine Quelle Wassers werden, das ins ewige Leben quillt. Johannes 4:11

So wie diese Frau damals gibt es auch heute viele, die die Realität dieser Welt für ihre Quelle halten – und nicht Jesus.

Das lebendige Wasser Jesu Christi ist das einzige Wasser, das uns nach Geist, Seele und Leib völlig befriedigen kann. Materieller Überfluss ist nur die Zugabe. Jesus bietet allen lebendiges Wasser an, die nach Ihm dürsten. Es ist keine Philosophie, Religion oder Formel, eben das Wasser der Welt. Das lebendige Wasser in der Person Jesu schafft bleibende Zufriedenheit. Lass dich nicht länger vom Teufel belügen. Die Wasser der Religion oder weltlicher Erkenntnis werden die Sehnsucht deiner Seele nach dem Echten niemals stillen.

Im Namen Jesus bitte ich dich inständig, jetzt aus der Tiefe deiner Seele zu Ihm zu schreien. Bitte Ihn um einen Schluck von Seinem Wasser. Nur Jesus allein wird dich befriedigen.

Wer an mich glaubt, wie die Schrift gesagt hat, aus Seinem Leibe werden Ströme lebendigen Wassers fliessen. Johannes 7:38

Das Herz eines jeden Menschen ist dazu geschaffen, eine Quelle frischer Offenbarung und Versorgung zu sein. Je mehr du davon trinkst, umso grösser wird die Quelle in dir – und auch andere können dann davon trinken. Das ist echte Evangelisation, wie sie sein sollte.

Anbetung ist die körperlich wahrnehmbare Reaktion einer befreiten Seele. Anbetung – das ist das Echo der Liebe Gottes in uns. Wenn unser Geist, unsere Seele, unser Verstand, unser Herz und unser Körper in vollkommener Harmonie mit der unfassbaren Grösse Gottes mitschwingen – das ist Anbetung.

Erst das fleischerne Herz (Hesekiel 11:19) wird Anbetung hervorbringen, die wie lebendiges Wasser uns ernährt und aufbaut, erfrischt und umgestaltet.

Viele Gemeinden beschäftigen sich mit der Zukunft und verpassen das „Jetzt“ des Geistes.

Wir können es uns nicht leisten, jetzt das zu verpassen, von dem wir glauben, es käme erst noch. Der Geist und die Wahrheit zerstören unsere menschlichen Denkmuster und geben dem Übernatürlichen die Möglichkeit, sich zu offenbaren.

Glückselig sind die, die hungern und dürsten nach Gerechtigkeit, denn sie werden völlig gesättigt werden. Matthäus 5:6

Wenn wir der Stimme des Heiligen Geistes gehorsam sind und gehen, wohin und wann immer Er uns sendet, erwarten uns eine Ernte und ein grosser Lohn.

Die Ernte ist zwar gross, der Arbeiter aber sind wenige. Bittet nun den Herrn der Ernte, dass Er Arbeiter aussende in Seine Ernte! Lukas 10:2

Was wir in das König-Reich Gottes hineinsäen, ist gut investiert. Die Majestät unseres Herrn übersteigt unser gewohntes Verständnis. Er vergalt die Barmherzigkeit jenes Samariters mehr als tausendfach.

Göttliche Gesundheit

Ärzte sind für die Ungläubigen da, nicht für die, die mit Geist, Seele und Leib eins sind mit Jesus Christus. Wenn ein wahrer Gläubiger ein Krankheitssymptom verspürt, wird er oder sie nicht den Drohungen und Ängsten des Verstandes nachgeben.

Lege dich fest, dass dein Leben und dein Tod in den Händen Gottes liegt und nicht in den Händen des Teufels. Seit diesem Tag geniessen wir die herrlichste übernatürliche Gesundheit, die man sich vorstellen kann. Und nicht nur die Gesundheit hat sich verbessert, sondern auch die Kondition und Lebensfreude.

Das Symbol der Medizin - eine Schlange am Stab – setzt den Fluch, den Jesus doch getragen hat, wieder in Kraft! Wer der Medizin vertraut, bindet sich an den Fluch und an die Rebellion, die am Kreuz schon gerichtet wurden.

Ganz gleich, welchen Lebensbereich du einem Menschen ausgeliefert hast anstatt dem Heiligen Geist – diesen Bereich wird der Teufel am ehesten attackieren, denn er weiss: Da bist du am verletzlichsten.

Heilung erfolgt in drei Stufen: Heilung des Geistes, Heilung der Seele und Heilung des Körpers. Ein Mensch, der körperlich krank ist, ist in erster Linie krank in seinem Geist. Die Krankheit wandert dann durch die Seele und wird schliesslich am Körper sichtbar.

Hast du einen ansteckenden Überwindergeist, dann beginnst du über den Herrn zu sprechen – so lebendig, dass man Ihn geradezu spürt wie ein Glas frisches Wasser. Lebendiges Wasser strömt von uns aus und lädt die Menschen zum trinken ein! Dies vermittelt wiederum ein Bewusstsein göttlicher Gesundheit und der Geist trinkt von dieser Substanz des Glaubens in seinen Geist. Es neutralisiert den Unglauben in unserem Verstand.

 

Göttliche Gesundheit

Göttliche Heilung ist, wenn durch die Kraft Gottes körperliche Krankheiten verschwinden. Göttliche Heilung – das ist das Leben Gottes, das wir direkt vom Himmel empfangen oder das uns durch einen anderen Menschen des Glaubens vermittelt wird.

Göttliche Gesundheit – das heisst, Tag für Tag und Stunde für Stunde in Verbindung mit Gott zu leben, sodass das Leben Gottes so in unseren Körper fliessen kann, wie es auch in den Verstand oder in den Geist fliesst.

Die Sünde zerstört den Menschen, angefangen bei seinem Geist über seine Seele bis hin zu den körperlichen Organen. Um diesen irdenen Gefässen Heilung und Wunder zu vermitteln, bläst der Heilige Geist Sein Leben in leblose Bereiche hinein. Je mehr wir an das Unsichtbare glauben, umso grösser werden die Resultate.

Die Menschen sind aus dem gleichen Grund krank, aus dem sie auch sündigen. Sie geben sich der Suggestion des Bösen hin und dann ergreift das Böse Besitz von ihrem Herzen. Wenn sich also bei dir irgendwie eine Krankheit andeutet, weise sie als böse zurück.

Lasse keine unreinen Gedanken in dir wohnen. Krebs-, Herz-, Leber-, Blutkrankheiten und Tod sind die Folgen von unreinen Gedanken oder einer verdorbenen Denkweise. Jeder Gedanken, der nicht mit Gottes Denken übereinstimmt, ist unrein.

HEILUNG BEGINNT IN UNSEREM GEIST!!

Unser Geist funktioniert wie eine Sicherung. Der Heilige Geist ist die Kraft vom Himmel, die uns Kraft und Glauben gibt. Unglauben ist die Folge von „durchgebrannten Sicherungen“.

Das Bewusstsein Christi – das ist, wenn Verstand und Geist im Glauben eins werden.Wenn Glaube unser ganzes Sein durchdringt, fühlt sich das körperlich an wie ein Blitz. Wir müssen wie Jesus sein in Geist, Seele und Leib. In anderen Worten, wir müssen Sein Bewusstsein haben – und zwar vollständig.

Nimmst du Medikamente? Bist du hinter dem Geld her? Bist du ängstlich? Bist du schnell gekränkt? Vertraust du etwas oder jemandem mehr als dem Wort Gottes? Wenn du irgendeine dieser Fragen mit Ja beantwortet hast, dann hast du wenig bis gar keine Autorität über Krankheit.

Um geistlich zu wachsen begann ich, von fester Nahrung zu fasten und den ganzen Tag geistlich zu ernähren, indem ich die Bibel las, wie nie zuvor. Immer öfter hatte ich eine Begegnung mit dem Heiligen Geist und mein Verstand wurde immer stiller. Seine Stimme wurde lauter und lauter, bis ich die Stimmen von Zweifel und Unglauben in meiner Seele kaum mehr hören konnte.

Es ist wichtig, mit dem Herrn Gemeinschaft zu haben durch Gebet, Abendmahl und stille Meditation im Wort Gottes. Wir werden eins mit Ihm „im Verborgenen“, wo es keine Ablenkung gibt. Halte deinen Geist stark, und deine Seele und dein Körper werden in göttlicher Gesundheit leben.

Alles besteht in und aus Christus. Er ist die Substanz aller Dinge. Die Realität. Die wir erleben, ist das Ergebnis des Reiches, an das wir glauben. Je nachdem, welche SUBSTANZ unsere Seele ausfüllt.

Wenn Gottes Geist uns so einnimmt, dass unsere bisherige Substanz von Ihm verzehrt und durch Seine ersetzt wird, wird unser Glaubenssystem zwangsläufig verändert. Wenn wir wirklich Macht über Sünde und Krankheit haben wollen, müssen wir den Verstand dessen haben, der alles überwunden hat.

Das BEWUSSTSEIN CHRISTI – das ist nicht ein übergeistliches Modewort. Es ist die Realität des Einswerdens mit Gott.

Ich kämpfte nicht länger, um meine Realität zu bewahren, sondern willigte ein, die Realität Gottes zu erleben! Seine Substanz in mir nahm zu und ermöglichte für alles zu glauben. Ich kann meine Seele an meinen Geist anschliessen. So kann ich für erstaunliche Durchbrüche glauben und sie erleben.

Du hast Zugang durch Jesus zum unsichtbaren und kraftvollen König-Reich Gottes. Wir können vermehrt Zugang bekommen, wenn wir das lebendige Wasser trinken, das Jesus uns gerade jetzt anbietet. Lass dich vom Wasser verwandeln, zuerst deinen Geist und dann deine Seele durch und durch. Du musst aus Wasser und Geist geboren werden, sagte Jesus.

An die Stelle unseres sündigen Bewusstseins, das mit Zweifel und Unglauben einhergeht, tritt das Christusbewusstsein. Himmlische Erfahrungen verändern unsere gegenwärtige Realität. Im Himmel gibt es keine Krankheit, keinen Tod und keinen Teufel.

Wie Jesus zu glauben – das hört niemals auf. Mein grösstes Gebetsanliegen ist: Ich will mit eigenen Augen eine Generation erleben, die so sehr im Übernatürlichen lebt, dass Zeichen und Wunder normal werden.

Dein Reich komme, dein Wille geschehe, wie im Himmel, so auf Erden! Matthäus 6:10