Die Erlösung der Menschheit

 

Nicht ein einziger Mensch soll verlorengehen. Wir sollen aber nicht nur errettet, sondern auch freigesetzt werden.

 

Denn solches ist gut und angenehm vor Gott unserem Retter, welcher will, dass ALLE Menschen gerettet werden und zur Erkenntnis der Wahrheit kommen. 1. Timotheus 2:3

 

In diesen Strudel von Hass und Leid, von Tränen, Qual und Angst wurde der Sohn Gottes hineingeboren. Jesus kam, um die verlorene Herrschaft des Menschen und das ursprüngliche Paradies wiederherzustellen. Er kam, um Freude und Fülle zurückzubringen und Armut, Schmerz und Mangel zu zerstören. Die Liebe manifestierte sich im Fleisch.

 

Gott ist geoffenbart im Fleisch, gerechtfertigt im Geist. 1. Tim. 3:16

 

Gott bezeichnete Seinen Sohn als Stellvertreter, nachdem Jesus Seinen Körper am Kreuz verlassen hatte und an den Ort der Qual gegangen war.

 

Gott hatte unsere Sünden und Krankheiten auf Ihn gelegt. Gott hatte Ihn zur Sünde gemacht, damit wir Seine Gerechtigkeit sein können.

 

Denn auch Christus hat einmal für Sünden gelitten, ein Gerechter für Ungerechte, auf dass Er uns zu Gott führte, und Er wurde getötet nach dem Fleisch, aber lebendig gemacht nach dem Geist. 1. Petrus 3:18

 

Er wurde am Kreuz der Natur des Teufels teilhaftig. Als Gott unsere Sünde(n) auf Ihn legte, wurde Er zur Sünde. Er hatte Sünde und Tod nie gekannt. Er wurde mit dem Teufel identifiziert. Sein Körper wurde sterblich, so dass Er sterben konnte. Er hätte körperlich nicht sterben können, wenn Er am Kreuz nicht geistlich gestorben wäre.

 

Niemand nimmt es (Leben) von mir, sondern ich lasse es von mir aus.

 

Ich habe die Macht, es zu lassen, und habe Macht, es wieder zu nehmen.

 

Sagt Jesus in Johannes 10:18

 

JESUS war von bei der menschlichen Geburt an geistlich in Einheit mit dem Vater (Gott), weil Er vom Heiligen Geist empfangen wurde. Als Er (für uns) ans Kreuz ging, legte Gott unsere Sünde(n) auf Ihn. Er wurde Teilhaber des geistlichen Todes. Er starb geistlich. Sein Körper wurde in dem Moment sterblich, als Sein Geist diese Veränderung erfuhr.

 

Das konnte erst geschehen, nachdem Er zur Sünde gemacht wurde. Er nahm unsere Sünden, unsere Krankheiten und unsere alte Natur auf sich. Er nahm unseren Platz ein und ging an unserer Statt ins Gefängnis der Leiden.

 

Dann wurde Er gerechtfertigt – für gerecht erklärt – und bekam ewiges Leben. Und wir, die wir glauben, haben teil daran.

 

Die Bibel ist Gottes Testament, denn sie beinhaltet das Erbe Seiner Kinder. In ihr offenbart der Vater den Gläubigen und Annehmenden Seine Gedanken. Er lehrt sie im neuen Testament in Seinen Wegen zu wandeln und all das zu geniessen, was die Herrschaft und Identifizierung mit Jesus in ihrem Leben mit sich bringt.

 

 

 

Sprich praktisch in der ersten Form:

 

Ich lernte es vollkommen, Jesus und Sein Wort in meinem Leben Herr sein zu lassen.

 

Durch Seine Kraft und Weisheit herrschen wir über die Umstände des Lebens. Gott möchte, dass du ein Täter des Wortes bist, denn das wird dich freimachen.

 

Ich erkenne die Wahrheit, und die Wahrheit hat mich frei gemacht. Dein Wort ist Wahrheit!

 

Was die Erlösung beinhalten muss:

 

Es muss eine Auferstehung des menschlichen Leibes und Unsterblichkeit garantiert werden, weil der Mensch am Anfang einen vollkommenen Leib hatte. Dem Menschen muss nun ein unsterblicher Leib gegeben werden, über den der Tod keine Herrschaft oder Autorität haben kann. Nochmals. Es muss eine Wiederherstellung der Erde zur Herrlichkeit und Schönheit des Gartens Eden geben. Es muss auf einer derartigen Basis geschehen, dass es niemals wieder eine Rückkehr der satanischen Herrschaft geben kann! Es muss einen Blutbund mit Gott geben (durch Jesu Blut), wo dem Annehmenden alle Rechte und Privilegien Gottes, alles was Sein war und ist, Seine Fähigkeit, Seine Fürsorge, Sein Schutz und Seine Heilung gehört.

 

Die Erlösung des Menschen muss eine neue Schöpfung beinhalten, das Empfangen des Lebens oder der Natur Gottes mit Autorität über die Kräfte der Natur, eine vollkommene Gerechtigkeit und eine vollkommene Wiederherstellung der Gemeinschaft und dem Recht dazu, so dass sich der Mensch bei Gott wieder zuhause fühlen kann. Gott gibt ihm eine Sohnesstellung in seinem Herzen, so dass Gerechtigkeit, Sohnschaftsprivilegien und unbeschränkte Gemeinschaft ewige Rechte des Menschen sind. Jesus allein hat und kann eine solche Erlösung bewirken. Allein Er und Seine Stellvertretung für uns, hat alle diese Anforderungen erfüllt. Das ist Erlösung zurück zum Paradiesherz.