Die Erde gehört uns Gemeinschaftserben und dem Herrn– nicht Satan und seinen Nachfolgern

 

Die Erde ist des Herrn und was darin ist, der ganze Erdkreis.

 

Die Erde ist des Herrn und was darin ist. Ps. 24:1

  • Denn die ganze Erde ist mein. 2. Mose 19:5

  • Denn die Erde ist des Herrn und ihre Fülle. 1. Kor. 10:26

  • Denn das Land ist mein. 3. Mose 25:23

  • Mein ist das Gold und mein ist das Silber. Haggai 2:8

     

Mein ist das Silber und das Gold: Weisheit zerbricht die Fesseln des Teufels, Ignoranz schweisst sie wieder zusammen! Ich habe verstanden, dass ich ein Miterbe Christi bin (Römer 8:17, Epheser 1:11, Galater 4:7) und kein Sklave. Die Lüge, Geld und Geistlichkeit würden miteinander konkurrieren, ist bedauerlicherweise eine der „erfolgreichsten Erfindungen“ des Teufels. Merke: Du kannst nicht Gott und dem Geld dienen. Du sollst aber Geld zu deinem Diener – und damit zum Diener des in dir lebenden Gottes machen! Den Teufel kümmert es nicht, wieviel Nicht-Christen verdienen. Diese spenden keinen Cent zur Verbreitung des Evangeliums.

Der Teufel ist durch den Tod (Jesu am Kreuz) ausser Gefecht. Hebräer 2:14

Diese Erde gehört nicht dem Teufel. Wir machen Satans Niederlage für uns geltend.

Jesus ist das Haupt der Gemeinde, der Er alles errungen hat in Auferstehung.

Sprich du: Lieber Vater, ich danke dir und glaube, dass ich ein Erbe Gottes und ein Gemeinschaftserbe mit Jesus bin. Die Welt gehört mir. Alles gehört euch. 1. Kor. 3:21

So rühme sich nun niemand irgendwelcher Menschen; denn alles gehört euch. (1. Korinther 3,21) Allen sind alle Güter gemeinsam Apg. 2 44

Ich bin ein Erbe (Nachkomme) des Segens Abrahams und nach Verheissung Erbe. Der Segen Abrahams ist zu mir gekommen, denn Jesus starb für dies. Galater 3:13

Gepriesen sei der Gott und Vater unseres Herrn Jesus Christus, der uns gesegnet hat mit jedem geistlichem Segen in den himmlischen Regionen in Christus. Epheser 1:3

Ein Miterbe zu sein bedeutet, dass alles, was Ihm gehört, genauso und im gleichen Masse, dir gehört, wie es Ihm gehört. Beide von euch besitzen alles zu hundert Prozent gemeinsam. Deshalb bist du wie Jesus auch, zum Erben aller Dinge gemacht worden: Kein Wunder, dass Paulus sagt: Alles gehört euch. 1. Kor. 3:21

Genau wie Abraham, der Vater des Glaubens, sehe ich mit meinen Augen des Glaubens und nehme Besitz von dem, was in meinem Geist ist. Mit Jesus in mir ist mir bereits alles geschenkt. Die ganze Welt gehört mir. Ich übernehme grosse Firmen, gewaltige Unternehmen und andere Reiche für das Evangelium und um den Namen Jesus auf dieser Erde zu verherrlichen. Ich trachte zuerst nach dem evangelisieren und Nationen Jünger zu machen, die wiederum Jünger machen.

Ich genieße mein Erbe des finanziellen Überflusses und des übernatürlichen Wohlstandes in Christus. Ehre sei Gott! Wir sind nicht Opfer, wir sind Sieger und Gewinner unseres Erbes!

Das Wort Gottes sagt: „Dass ich mitauferweckt und mitversetzt bin (durch Gott, der da reich an Barmherzigkeit ist) in die himmlischen Regionen in Christus Jesus (in geistiger Gleichheit und Autorität) niedergesetzt.“ Epheser 2:6 Ich habe meinen Platz als regierender Sohn eingenommen. Errettet und Versetzt.

 

ICH HABE KEIN MANGELBEWUSSTSEIN,

Denn keinen Mangel haben die, die ihn ehren. Junglöwen darben und hungern, aber die den Herrn suchen, entbehren kein Gut. Psalm 27:10

Sprich:

Ich habe keinen Mangel, denn Gott begegnet all meinen Bedürfnissen nach Seinem Reichtum in Herrlichkeit in Christus Jesus. Philipper 4:19 Ich nehme

Der Herr ist mein Hirte. Mir mangelt es an nichts. Er leitet mich in den Reichtum Seiner Gnade, in die Fülle Seines Segens und weidet mich auf grünen Auen der Gemeinschaft mit Ihm. Psalm 23

Ich habe Überfluss in meinem Leben, keinen Mangel! Er hat mich davor errettet, nicht genug zu haben.

Der Herr, mein Gott führt mich in ein gutes Land. Ein Land voller Olivenbäume und Honig. Ein Land, davon ich mich nicht kümmerlich nähren musst, worin es mir an nichts mangelt! 5. Mose 8:7

Ich nehme Mangel oder Begrenzung nicht wahr, denn Christus ist meine Versorgung.

Ich habe kein Bewusstsein des Mangels oder der Bedürftigkeit, weil der Herr, der Allbesitzer, mein Hirte ist. Der Herr ist mein Hirte. Mir mangelt es an nichts. Er leitet mich in den Reichtum Seiner Gnade, in die Fülle Seines Segens und weidet mich auf grünen Auen der Gemeinschaft mit Ihm. Psalm 23

Ich habe Gold wie Staub und Ophiergold (24K) wie die Steine der Bäche. Ja, der Allmächtige ist mein Schutz und ich habe (eine Riesenmenge) tonnenweise Silber, denn ich habe mich zu dem Allmächtigen gekehrt.“ Hiob 22:23

Was du heute tun musst, ist deinen Segen, den Er dir schon bereitgestellt hat, in Besitz zu nehmen. Mache Gebrauch von dem, was Er schon getan hat. 1. Korinther 3, 21 sagt: „…alle Dinge sind euer…“ Aber 2. Petrus 1, 2 gibt uns den Schlüssel, wie du das alles genießen kannst, dort steht: „…durch die Erkenntnis Besitz ergreifen.

Da seine göttliche Kraft uns alles geschenkt hat, was zum Leben und [zum Wandel in] Gottesfurcht dient, durch die Erkenntnis dessen, der uns berufen hat durch [seine] Herrlichkeit und Tugend. (2 Petrus 1, 3).

Jesus hat mich eigenständig gemacht. Durch den allumfassenden Christus in mir, kann ich alles tun und SEIN. Ich vermag alles durch den, der mich mächtig macht. Phil. 4:13

 

Ich bediene mich der Schatzkammer der Wortwelt. Ich lernte es aus dem Geist und durch das Wort zu schöpfen und zu produzieren. Aus dieser inneren Wirklichkeit. Ich hole aus dem Wortbereich Gottes alle Segnungen ab. Alles ist mit MEINEM NAMEN versehen.

 

Ich bin stark in dem Herrn und in der Macht seiner Stärke. Epheser 6:10 Ich kann alles erwerben, was ich begehre. Ich strecke mich nach ihm aus. Ich setze die Kraft des göttlichen Begehrens in Form von Taten frei. Gott ist der Oeffner aller Türen. Er sagt: JA, ich kann es haben. Er hat es für mich geschaffen. Es ist mein Herrschaftsbereich. Ich vertrau I hm und seinem Wort.

 

Gott entwaffnete die Herrschaften und Gewalten, die sich gegen mich stellten (machte diese harmlos, widerstandlos) und machte eine kühne Zurschaustellung und öffentliches Beispiel aus ihnen, indem er über sie in ihm am Kreuz triumphierte. Jesus besiegte Satan! Kol 2:15

Meine Feinde sind der Schemel meiner Füsse. Hebr. 1:13, Apg. 2:34 Ich führe erfolgreichen Krieg gegen einen besiegten Feind. Ich sehe meine Feinde unter meinen Füssen; überwunden und besiegt. Er hat uns zu Gebietern über Dämonen gemacht. Apg. 16:18, Mk. 16:17

Dazu ist der Sohn Gottes erschienen, das Er die Werke des Teufels zerstöre. 1. Joh. 3:8 Ich breche Satans Kontrolle.

Im Namen Jesu sollen wir die Herrschaft Satans über Menschen brechen. Der Name Jesu bricht die Herrschaft des „Glaubens“ an Krankheit, Schwachheit und gibt anstatt dessen neuen Glauben an Heilung, Gesundheit, Reichtum, Fähigkeit, Freiheit, etc.

 

Sprich: Ich bin der Same Abrahams, geboren um in der Welt zu herrschen und zu regieren! Ich wandle in Überfluss, weil alle Dinge mir gehören.

Ich habe keine Armutsmentalität und nehme Not oder Mangel nicht wahr, denn mein Vater besitzt alles. Ich habe kein Mangelbewusstsein und gehöre demjenigen, der alles gemacht hat und Besitzer aller Dinge ist; und Er hat mich zum Erben aller Dinge gemacht. Seine göttliche Kraft hat mir alles was zum Leben und zur Gottseligkeit ist, geschenkt. Ich habe in Ihm den grossen Erbteil erlangt. (Eph. 1:11) Darum feiere ich mein Erbe!

Denn du versorgst mit Besitz alle die dich lieben und meine Vorratskammern füllst du mir jetzt.“ Sprüche 8:18

 

Ich danke dir Vater, dass Du mir die Vollmacht gewährst, Kranke zu heilen, Tote aufzuerwecken, Sünden zu vergeben und Menschenherzen zu Gerechtigkeit zu wenden. Ich bin in meinem Geist mit Seiner wunderwirkenden Kraft gestärkt, in dem Namen Jesus.

Ich ziehe die neue Natur, das regenerierte Selbst an, geschaffen nach dem Ebenbild Gottes. Ich glaube, was ich spreche und es ist das, was in meinem Leben geschieht. Wie Henoch wandle ich mit dem Geist Gottes und erlebe Seine Entrückungskraft. Ich wandle eng mit dem Geist Gottes zusammen und ich werde von Ihm beständig in die herrlichen und höheren Bereiche des Lebens versetzt.

Meine Reaktion auf das Wort Gottes ist: Ja, ich bin die Gerechtigkeit Gottes. Das ist, wer ich bin. Der Spiegel des Wortes Gottes zeigt, dass ich alles vermag durch Christus und dass es keiner Waffe, die gegen mich geschmiedet ist, gelingen wird. Der Spiegel zeigt, dass ich auf ewig triumphierend bin und dass ich niemals benachteiligt werden kann.

Ich bin frei von jeder Verdammnis, Krankheit und Armut, denn ich bin in Jesus Christus. Römer 8:1 Das Wort verspricht das ganz genau!

Gott aber kann machen, dass alle Gnade zu euch überströme, damit ihr in allen Dingen allezeit volle Genüge habt und dadurch überströmt zu jedem guten Werk. 2. Korinther 9:8

Ich bin gesegnet mit jeder geistlichen (und damit auch irdischen, weil das Wort immer zuerst ist) Segnung. Epheser 1:3

Ich bin errettet aus der Gewalt der Finsternis (und Armut) und versetzt in das Reich des Sohnes seiner Liebe (Reichtümer Jesu in Auferstehung) Kolosser 1:13 Ein Land, in dem es mir an nichts mangelt. 5. Mo. 8 Ich sehe mich darin, wie ich die grössten Schätze ausgrabe.

Das Wort Gottes sagt: „Dass ich mitauferweckt und mitversetzt bin (durch Gott, der da reich an Barmherzigkeit ist) in die himmlischen Regionen in Christus Jesus (in geistiger Gleichheit und Autorität) niedergesetzt.“ Epheser 2:6 Ich habe meinen Platz als Sohn eingenommen.

Ich habe Segen, denn ich ehre mit meinem Besitz und mit den Erstlingen all meines Einkommens und der Herr lässt meine Scheunen (Konten) mit Ueberfluss füllen und meinen Keltern (Unternehmen) von Most (Ertrag) überlaufen. Sprüche 3:9-10

Ich rufe Ueberfluss aus, weil ich den Herrn mit meinem Kapital und meinem Vermögen ehre! Meine Geldanlagen und Bankkonten (Scheunen) sind mit Ueberfluss gefüllt und meine Keltern (Unternehmen) laufen über von Most. Ich bin reichlich versorgt.

Ich übe Autorität über meine Finanzen aus und sie gehorchen mir.

 

Ein höheres Leben in Christus

So rühme sich nun niemand irgendwelcher Menschen; denn alles gehört euch. (1. Korinther 3,21)

Lege genau jetzt deine rechte Hand auf dein Herz und erkläre: Alle Dinge gehören mir! Alles, was ich zum Leben und zur Gottesfurcht brauche, wurde mir von Gott zur Verfügung gestellt. Beruhige dich in Jesu Namen.

Ich genieße mein Erbe des finanziellen Überflusses und des übernatürlichen Wohlstandes in Christus. Ehre sei Gott! Wir sind nicht Opfer, wir sind Sieger und Gewinner unseres Erbes!

Möge Gott, von dem aller Friede kommt, euch helfen, ein Leben zu führen, das Ihm in jeder Hinsicht gefällt.

Nutze deine Zunge um Segen, schöpferische und verbessernde Worte zu sprechen. Worte des Friedens, der Gesundheit und des Wohlstands. Segne, was existiert und bringe mit Worten die Kraft der Vermehrung, des Zuwachses, der Fruchtbarkeit und Produktivität in deine Finanzen, in dein Geschäft und in andere Bereiche deines Lebens. Ich bin ein wohlhabender Erbe und wandle in göttlicher Gesundheit.

 

Kraft, Liebe und Selbstbeherrschung

Ich proklamiere über dir, dass deine wahre Identität in der Identität Jesu Christi zu finden ist. Du wurdest nach Seinem Bild geschaffen und trägst in dir Friede, Liebe, Freude, Erbarmen, Schönheit und Selbstbeherrschung.

Denn Gott hat uns nicht gegeben einen Geist der Furcht, sondern der Kraft und der Liebe und der Besonnenheit. 2. Timotheus 1, 7 LUT

Ich proklamiere Kraft, Liebe und Besonnenheit über deinem Leben und über deiner Seele. Ich spreche die Freisetzung von Trost in diese traumatisierten und verwundeten Bereiche hinein, die dir das Gefühl des Kontrollverlusts beschert haben.

Ich proklamiere, dass Sein Lebensodem nun auf dich kommt, um die Dunkelheit wegzublasen, die überschattet hat, wer du wirklich bist. Und zu guter Letzt proklamiere ich Erbarmen, Friede, Vergebung und Hoffnung jetzt in diesem Augenblick in dich hinein.

Die Fähigkeit . . . sich zu vermehren hineinrufen,

anrufen der Kraft . . . sich zu multiplizieren. Meine Finanzen werden durch die Kraft des Heiligen Geistes multipliziert.

Die Kraft des Geistes Gottes auf die Materie zu bitten / fordern.

In dem Namen des Herrn Jesus Christus rufe ich die Kraft der Vermehrung über diesem Opfer aus, dass es sich augenblicklich vermehrt.

Ich befehle dir, dich in dem Namen Jesus 100 x zu multiplizieren und danke dem himmlischen Vater, wie Jesus bei der Brotvermehrung.

Du wirst mehr als genug sein, in Jesu Namen.

 

Ich setze den Leser jetzt frei und

wünsche ihm vollständigen Frieden, Heilung, ganze Wiederherstellung und uneingeschränkten Wohlstand!

In dem Namen Jesus Christus! Jede dämonische Kraft die dagegen ist sei jetzt gebrochen in dem Namen Jesus! Markus 16:17: In meinem Namen (JESUS) werden sie böse (Krankheits) Geister austreiben, mit neuen Zungen reden. Kranken

werden sie die Hände auflegen, und sie werden gesunden.

Sei geheilt!

Sei entfesselt!

Sei geliebt!

Sei gerettet!

Sei wiedergeboren in Jesus Namen!

Das ist unser Versöhnungsdienst als Erben Gottes!

 

WERTVOLLER HEILIGER GEIST! Ich liebe und brauche dich. Danke, dass Du mir geholfen hast, Deine wundervollen Segnungen in meinem Leben zu erkennen und mir beigebracht hast, wie ich sie geniessen kann. Ich anerkenne und bekräftige mein Erbe proaktiv.

DU uneingeschränkter Vater, lebst in Deiner Fülle in mir; in Dir Vater lebe ich, bewege ich mich und habe mein SEIN.

Du bist der Andi, der . . . durch Christus kann ich alles tun und SEIN. Ich vermag alles, durch den, der mich mächtig macht. Phil. 4:13 Ich warte nicht auf (Erweckung) ich BIN (Erweckung). Jesus ist alles in mir. Ich bin mit Ihm All-Erbe. Ich glaube, was ich sage. Grösser ist Er in mir. Ich bin errettet und versetzt. Sitzen über Satans Heer erhaben. Ich habe Deine Gerechtigkeitsnatur. Dein Bewusstsein der Unfehlbarkeit. Ich tue das Wort (des Erfolgs). Oeffne taube Ohren. Gebe Augen volles Sehvermögen. Aus mir strömen Ströme lebendigen Wasser, vollständige Heilung und Wiederherstellung aus dem Ersatzteillager des Himmels. Ich meditiere das Wort. Ich sehe das Resultat schon jetzt. Jeder Segen ist mein. Wirklich! Alles ist unser und der Segen Abrahams. Wirklich! Statt Armut habe ich Reichtum. Wirklich!

Du Hirte und lieber Vater, weisst alles, was ich benötige für das Seelengewinnen. Dies hat Priorität. Du kümmerst dich souverän darum. Alles dient für Gottes hohes Ziel, dass Alle zur Erkenntnis der Versöhnung kommen.

Ich diene dem Herrn durch Anbetung, Gebet, Lobpreis und Danksagung und ich trachte zuerst danach, zu Jünger zu machen alle Nationen.

 

Was du heute tun musst, ist deinen Segen, den Er dir schon bereitgestellt hat, in Besitz zu nehmen. Mache Gebrauch von dem, was Er schon getan hat. 1. Korinther 3, 21 sagt: „…alle Dinge sind euer…“ Aber 2. Petrus 1, 2 gibt uns den Schlüssel, wie du das alles genießen kannst, dort steht: „…durch die Erkenntnis Besitz ergreifen

Da seine göttliche Kraft uns alles geschenkt hat, was zum Leben und [zum Wandel in] Gottesfurcht dient, durch die Erkenntnis dessen, der uns berufen hat durch [seine] Herrlichkeit und Tugend. (2 Petrus 1, 3).

 

Bekenntnis

Dank sei Gott, der uns mit allen geistlichen Segnungen in himmlischen Orten in Christus gesegnet hat! Ich habe das Leben der Herrlichkeit und des Erfolgs und ich gewinne jeden Tag. Meine geistlichen Augen sind erleuchtet, um den großen Reichtum von Gottes herrlichem Erbe in mir zu erkennen und anzunehmen, in Jesu Namen. Amen!

Alle Dinge gehören mir, da ich der Nachkomme Abrahams und ein Erbe Gottes und Miterbe mit Christus bin. Ich gehe darin - mir meines Reichtums, meiner Gesundheit und des Sieges bewusst, denn ich habe eine Erbschaft bekommen, die vorherbestimmt ist gemäß Seinem Vorsatz, mit dem Er alle Dinge nach dem Ratschluss Seines eigenen Willens ausarbeitet. Und durch Ihn regiere und herrsche ich im Leben! Gesegnet ist Gott! Ich bin gesegnet mit jeder Segnung.

WEITERFÜHRENDES STUDIUM:
2.Korinther 5,17; 2.Petrus 1,3-4; 1.Korinther 3,21

 

 

Er sagt ja: „Alles ist euer“ und „Mein Sohn, was mein ist, das ist dein“. (Lukas 15:31)

Gemeinschaft haben mit dem grossen Gott heisst: Gedulds-Gemeinschaft, Liebes-Gemeinschaft, Barmherzigkeits-Gemeinschaft, Vermögens-Gemeinschaft, Lebens-Gemeinschaft zu haben.

 

Ich habe ihnen gegeben die Herrlichkeit, die du mir gegeben hast, dass sie eins seien, gleichwie wir eins sind. Johannes 17:22

 

Lieber Vater, ich danke Dir für

das Bewusstsein des Sieges, der Fülle, des Reichtums Gottes, des Erfolges und der Herrlichkeit, welches Dein Wort in mir entfacht. Ich bin ein Erfolg. Ich bleibe in Gesundheit. Ich bin wohlhabend. Ich bin aktiv, stark und kräftig. Das Leben des Christus in mir, hat mich zu mehr als einem Menschen gemacht, einem Sieger für immer! Gepriesen sei Gott!

Als Jesus die Sehkraft der Blinden wiederherstellte, taube Ohren öffnete, den Lahmen neue Beine zum Laufen gab, Tote auferweckte, die Hungernden sättigte, die Leidenden erbaute und göttliche Worte sprach um Menschen zu ermutigen und zu segnen, manifestierte Er Früchte der Gerechtigkeit. Und so wie Er ist, sind auch wir in der Welt (vgl. 1. Johannes 4,17).

Jesus hat deinen Platz in der Armut eingenommen und dir Wohlstand gegeben: „Denn ihr kennt ja die Gnade unseres Herrn Jesus Christus, dass er, obwohl er reich war, um euretwillen arm

wurde, damit ihr durch Seine Armut (stellvertretend am Kreuz) reich würdet“ (2. Korinther 8,9). Du kannst jetzt absolut schuldenfrei leben, weil der Herr in Christus Jesus alle Deine Bedürfnisse nach Seinem Reichtum in Herrlichkeit erfüllt. Lebe in diesem Bewusstsein. Du wurdest aus der Welt heraus erwählt für das glorreiche Leben.

Ich bin mutig genug, das Wort auf der Strasse, im Supermarkt oder in einer Bank (laut) zu predigen. Überall wo ich bin, verkündige ich das Wort Gottes.

Ich bin kühn. Ich erhebe meine Stimme in Gottes Sicherheit. Ich spreche frei heraus. Ich spreche sicher in der Öffentlichkeit.

Ich setze diese Menschen jetzt frei von der Herrschaft des (geistigen Tod) Satans, breche die Gefangenschaft, auf dass sie Jesus und die gute Nachricht von Seiner Stellvertretung und der Sohnschaft annehmen können, in dem Namen Jesus!

Ich proklamiere Wohlstand, Freisetzung, Wiederherstellung über euch in Jesus Namen und nach dem Wort in Luk. 4:18.

 

Eigentumsurkunde

durch Gottes Wort beglaubigt

Denn die Erde ist des Herrn Jesus (unseres älteren Bruder) und ihre Fülle. 1. Kor. 10:26

Die Erde ist des Herrn Jesus und was darin ist. Ps. 24:1

Die Erde ist voll Deiner (unserer) Güter. Ps. 104:24

Mein Name:_______________________________________________________________

Gottes Wort sagt:

Ich bin Erbe

Also bist du kein Sklave mehr, sondern Sohn, wenn aber ein Sohn, dann auch ein Erbe durch

Gott. Galater 4:4

Denn ihr habt nicht einen Geist der Sklaverei empfangen, wieder zur Furcht, sondern ihr habt

einen Geist der Sohnschaft empfangen, in welchem wir rufen: Abba, lieber Vater! Der Geist selbst

bezeugt mit unserem Geist, dass wir Gottes Kinder sind. Wenn Kinder so auch Erben, nämlich Gottes

Erben und Miterben Jesu. Röm. 8:15-17

Mein Erbe ist es Gottes Bestes zu haben, mich Seiner Gemeinschaft zu erfreuen und

Seinen Reichtum und Seine Kraft zum Nutzen für mich und andere zu gebrauchen. Ich

bin für Leben, Liebe, Kraft, Wohlstand, Erfolg und Würde geschaffen.

Es ist keine Religion. Kein Beitritt zu einer Gemeinde. Ich bin das ureigene Kind Gottes.

Der Vater liebt mich ebenso wie Jesus. Unsere Körper wurden zu Seinem Tempel, nicht

Steingebäude. 1. Kor. 6:19

Ich bin Herrscher und Regent

Gott hat uns mitauferweckt und mitversetzt in die himmlischen Regionen in Christus Jesus, auf

dass Er in den darauffolgenden Zeitaltern den überschwenglichen Reichtum Seiner Gnade in

Güte an uns erwiese durch Jesus Christus. Eph. 2:6

Wir sind über all Deine Güter gesetzt. Mt. 24:47 (In Einheit mit Dir Jesus zur Rechten Gottes:

Wir sind mit IHM auferweckt, hoch über jede Gewalt, Macht und Herrlichkeit nicht nur in

diesem Zeitalter, sondern auch in dem Zukünftigen)

Ich bin in geistiger Gleichheit in Jesus lebendig gemacht, auferweckt und zusammen in den

Himmeln niedergesetzt als rechtmässiger Sohn des All-Besitzers: Epheser 2:6 Ich nehme

meinen Platz und Stand als Erbe ein (Römer 8:17, Galater 4:4-7) und befehle den Dingen die ich

brauche zu mir zu kommen. Beauftrage dazu Hebräer 1:4 dienstbare Geister.

Wir alle aber spiegeln mit unverhülltem Angesicht die Herrlichkeit des Herrn wieder und werden

umgewandelt in dasselbe Bild, von Herrlichkeit zu Herrlichkeit, nämlich von des Herrn Geist.

2. Kor. 3:18

Ich befinde mich im Bereich des Uebernatürlichen. Jesus befähigte mich Seinen Platz

einzunehmen und die gleichen Werke und grössere als Er zu tun. Johannes 14:12

Ich habe grosse Herrlichkeit durch deine Hilfe. Pracht, Hoheit, Herrlichkeit hast du auf

mich gelegt. Ps. 21:6

Er hat mich/uns zum König und Priester erwählt. Offb. 1:6, 1. Petr. 2:9

Der in mir ist grösser als der in der Welt und jede Macht um mich. 1. Johannes 4:4

Du nimmst dich meiner an und hast mich mit Herrlicheit und Ehre gekrönt, zum Herrn

gemacht über deiner Hände Werke. Alles hast du unter meine Füsse getan. Schafe und

Rinder allzumal, dazu auch die wilden Tiere, die Vögel unter dem Himmel und die Fische

im Meer und alles, was die Meere durchzieht. Ps. 8:8-9

Ich herrsche inmitten meiner Feinde. Psalm 110:2

In Seinem Namen beugt sich alles und bekennt; Jesus ist der Herr! Darum hat Gott Ihn auch

hoch erhoben und Ihm den Namen verliehen, der über jedem Namen ist, damit in dem

Namen Jesu jedes Knie sich beuge; der Himmlischen, der Irdischen und der Unterirdischen

und jede Zunge bekenne, dass Jesus Christus Herr ist, zur Ehre Gottes des

Vaters. Philipper 2:9-11

Jesus hat uns die Vollmacht gegeben, Seinen Namen zu gebrauchen. Was wir auf Erden

binden, wird im Himmel gebunden sein; was wir auf Erden lösen, wird im Himmel gelöst sein.

Matth.16:19, Johannes 16:24, 14:13

Er Umkleidet mich mit besonderer Ehre. 1. Kor. 12:23

Alles was wir tun gelingt uns. Erfolg ist auf all unseren Wegen. Psalm 1:3 gehört uns uneingeschränkt.

Wir gelangen auf all unseren Wegen zum Ziel und haben immer Erfolg. Josua 1:8

Was ich auch tue – der Gott-Vater gibt Glück dazu. 1. Mo. 39:23

Ich bin Besitzer

Ich wohne im Guten und mein Geschlecht besitzt das Land. Psalm 25:13

Ich bin Besitzer der Auferstehungskraft und der Fähigkeit Gottes. Kolosser 3:1

Also sollt ihr das Land in Besitz nehmen und darin wohnen; denn euch habe ich das Land

gegeben, dass ihr besitzet. 4. Mo. 33:1

So sollt ihr des Landes Güter geniessen. Jesaja 1:19

Ich bin Eigentümer

Wir sind ein Volk des Eigentums. Titus 2:14

Und ihr habt alles völlig in ihm, welcher das Haupt jeder Herrschaft und Gewalt ist.

Kolosser 2:10

Alles ist euer,; es sei das Gegenwärtige oder das Zukünftige, alles ist euer; 23ihr aber seid

Christi, Christus aber ist Gottes. 1. Kor. 3:22

Er gibt mir die Enden der Welt zum Eigentum. Psalm 2:8

Wie sollte Er uns mit Ihm nicht alles schenken? Römer 8:32

Du, Herr Jesus, bist der Schild für mich, du bist meine Ehre und hebst mein Haupt empor.

Ich rufe mit meiner Stimme zum Herrn, so erhört er mich von seinem heiligen Berge.

Psalm 3:4

Denn du Herr Jesus versorgst mit Besitz alle die dich lieben und anrufen und meine

Vorratskammern und Schatzkammern füllst du mir jetzt. Sprüche 8:18

Mein Gott aber erfüllt alles was ich brauche nach seinem Reichtum in Herrlichkeit in

Christus Jesus. Phil. 4:19 Der Arme braucht nicht länger arm zu sein.

Preis und Lob sei dir Jesus – Herr der Herren.

Anwendung Eigentum

- Und ihr habt alles völlig in ihm, welcher das Haupt jeder Herrschaft und Gewalt ist. Kolosser 2:10

- Ich habe alles völlig in Ihm, der das Haupt jeder Herrschaft und Gewalt ist. Kolosser 2:9

- Alles ist mein (euer). 1. Korinther 3:21 Ich besitze: Glaube mit dem Herz und bekenne mit dem Mund! Römer 10:9

- Ein Volk des Eigentums. Titus 2:14

- Er gibt mir die Enden der Welt zum Eigentum. Psalm 2:8

- Wie sollte Er uns mit Ihm nicht alles schenken? Römer 8:32

- Ich bin Besitzer der Auferstehungskraft und der Fähigkeit Gottes. Kolosser 3:1

- So sollt ihr des Landes Güter geniessen. Jesaja 1:19

- Ich weiss von keinem Gut ausser Dir. Ps. 16:2

- Mein Name ist im Himmel angeschrieben. Lk. 10:20 (Und keine Macht kann mich trennen, Rö. 8:38)

- Die Erde ist voll Deiner (unserer) Güter. Ps. 104:24

- Gelobt seist du Herr, denn alles was im Himmel und auf Erden ist, das ist dein. 1. Chr. 29:10

- Die Erde ist des Herrn und was darin ist. Ps. 24:1

- Denn die ganze Erde ist mein. 2. Mose 19:5

- Denn die Erde ist des Herrn und ihre Fülle. 1. Kor. 10:26

- Denn das Land ist mein. 3. Mose 25:23

- Ich bin über all Deine Güter gesetzt. Mt. 24:47

- Ich bin dein Schild und dein sehr grosser Lohn. 1. Mo. 15:1

- Mein ist das Gold und mein ist das Silber. Haggai 2:8

- Denn alles Wild im Walde ist mein und die Tiere auf den Bergen zu Tausenden. Ps. 50:10

- Niemand lebt davon, dass er viele Güter hat. Lk. 12:15

- Dein Gehirn ist ein Mülleimer oder eine Schatzkammer. Deine Entscheidung, WEN du zu dir sprechen lässt, entscheidet darüber, was du in dich aufnimmst.

- Du hast keine Almosen nötig, dein Gott ist „mehr als genug“. Er ist unendlich reich und Er lebt in dir!

- Sie verkauften alle Güter und nicht einer sagte, dass sie sein wären. Apg. 2:45, 4:32

- Anteil (für Gottlose) an den geistlichen Gütern. Rö. 15.27

- Die Erde ist voll unserer Güter. Ps. 104:24

- Gott begegnete all meinen Bedürfnissen nach seinem Reichtum. Philipper 4:19

- Denn du Herr Jesus versorgst mit Besitz alle die dich lieben und anrufen und meine Vorratskammern und Schatzkammern füllst du mir jetzt. Sprüche 8:18

- Ein Berg voll feuriger Rosse und Wagen. 2. Kö. 6:17

- Ich entbehre kein Gut. Psalm 27:10