Eine Studie des Glaubens

 Quelle: E.W. Kenyon, Shalom Verlag.eu, aus DER VERBORGENE MENSCH DES HERZENS

http://www.shalom-verlag.eu/buecher/der-verborgene-mensch-des-herzens-detail

Gott sagt zum unerretteten Menschen:

 

Wenn du Jesus Christus als deinen Erlöser annimmst und Ihn als deinen Herrn bekennst, gebe ich dir ewiges Leben.

 

Dann handelt der natürliche Mensch einfach nach dem Wort und der Vater gibt ihm ewiges Leben. Sobald er diese getan hat, anerkennt ihn der Vater als Sein Kind. In den Augen des Vaters ist er ein Gläubiger und alles gehört ihm.

 

Gepriesen sei der Gott und Vater unseres Herrn Jesus Christus, der uns mit jedem geistlichen Segen gesegnet hat in den himmlischen Regionen. Epheser 1:3

 

Alles gehört ihm, aber er weiss es vielleicht nicht. Während er in der Gnade wächst, erkennt er mit der Zeit, wer und was er in Christus ist.

 

Wenn ein Mensch Christus als Erlöser annimmt und Ihn als Herrn bekennt, verleiht Gott ihm eine neue Natur und macht ihn zu einem neuen Selbst.

 

Darum, ist jemand in Christus, so wird er eine neue Schöpfung. 2. Korinther 5:17

 

Jetzt sagt Gott in Ezechiel 36:26:

 

Ich werde das alte Selbst herausnehmen und werde dir ein neues Selbst geben.

 

Dieses neue Selbst wird aus Mir geboren sein. Ich werde eine neues Selbst in dir gebären. Dieses neue Selbst wird fähig sein, Mich zu verstehen und sich der Gemeinschaft mit Mir zu erfreuen.

 

Aus diesem neuen Selbst wird ein Strom von künstlerischer Fähigkeit, von schöpferischer Fähigkeit, fliessen. Er wird eine neue Art von Poesie hervorbringen. Diese wird den wahren Geist Gottes in sich haben.

 

Zieht den alten Menschen mit Seinen Handlungen aus und zieht den neuen Menschen an, erschaffen im Bilde und der Ähnlichkeit Gottes.

 

Darum, ist jemand in Christus, so ist er eine neue Kreatur (ein neues Selbst); das Alte ist vergangen, siehe, es ist alles neu geworden. Das alles aber kommt von Gott. 2. Kor. 5:17

 

Darum, wenn jemand in Christus ist, wird dadurch ein neues Selbst ins Dasein gebracht, denn das Alte ist vergangen, siehe, es ist alles neu geworden.

 

2. Korinther 5:17

 

Und ich will ein neues Herz geben und einen neuen Geist in euch legen. Ezechiel 36:26

 

Die sündige Natur wird aus ihm herausgenommen werden. Er wird nicht mehr „der alte Mensch“ genannt werden. Er wird „der neue Mensch“ genannt werden.

 

Der alte Mensch hat sein Dasein beendet und ein „neuer Mensch“ hat seinen Platz eingenommen. Das alte Selbst hatte Gemeinschaft mit dem Widersacher. Die neue Kreatur hat nun Gemeinschaft mit dem Vater. Der neu erschaffene Mensch, der am Tag des Pfingstfestes ins Dasein kam, kann in der Gegenwart des Vaters stehen, als hätte es Sünde nie gegeben.

 

So gibt es nun keine Verdammnis mehr für die, welche in Christus Jesus sind. Römer 8:1

 

Der neue Mensch beginnt in Liebe zu wandeln, das Leben der Liebe zu wandeln, das Leben der Liebe zu leben, das Wort auszuüben und Gemeinschaft mit dem Vater zu haben. Der Wandel Jesu auf Erden war ein vollendetes Beispiel dieses neuen Lebens der Liebe.

 

Sein natürlicher Lebensbereich wird immer mehr mit Liebe erfüllt. Er lebt Liebe. Er denkt Liebe. Er ist Liebe, weil er ein Kind der Liebe ist. Gott ist Liebe.

 

Ich will meinen Geist in euch geben und will solche Leute aus euch machen, die in meinen Satzungen (Meinem Wort) wandeln. Ez. 36:27

 

Der verborgene Mensch des Herzens. 1. Petrus 3:4 Der Mensch der neuen Schöpfung. Der wirkliche Mensch.

 

Darum werden wir nicht entmutigt; sondern auch wenn unserer äusserer Mensch zugrunde geht, so wird doch der innere Tag für Tag erneuert. 2. Kor. 4:16

 

Ich bin der Weinstock, ihr seid die Reben. Johannes 15:5

 

Die Rebe ist ein Teil des Weinstocks. Der Weinstock ist eine Teil der Rebe. Die zwei sind eins.

 

Wir sind in dem Geliebten. Epheser 1:6

 

Wir sind mitversetzt in dem Geliebten zur Rechten des Vaters. Epheser 2:6

 

Und hat uns mitauferweckt und mitversetzt in die himmlischen Regionen in Christus Jesus.

 

Darum ist jemand in Christus, so ist er eine neue Schöpfung, ein neues Selbst. Die alten Dinge des alten Selbst sind vergangen. Siehe sie sind neu geworden und all diese Dinge sind aus Gott, welcher uns mit sich selbst versöhnt hat durch Jesus Christus. 2. Kor. 5:17

 

Wir sind in eine Lebensvereinigung mit Ihm eingetreten und sollten deshalb nicht weniger konsequent darin sein, dass wir auch mit Ihm auferstanden sind. Römer 6:4

 

Deswegen ist die erste Sache, welche getan werden muss, nachdem eine Person von Neuem geboren wurde, diese fünf Sinne in die Unterordnung des Wortes und des wiedererschaffenen menschlichen Geistes zu bringen. Wenn dies geschieht, wird der Verstand erneuert.

 

Obwohl du von Neuem geboren bist, besitzt du immer noch den gleichen Verstand und denselben Körper mit den fünf Sinnen, der unter der Herrschaft des Widersachers war.

 

Das ist der Grund, weshalb es so wichtig ist, den Verstand zu erneuern und in ÜBEREINSTIMMUNG mit dem wiedererschaffenen Geist zu bringen.

 

Das Traurige bei der Mehrheit von Gläubigen ist, dass ihr Sinn niemals erneuert wurde.

 

Der Sinn wird nicht erneuert, bis sie anfangen, Liebe auszuüben und den Glauben an den Namen Jesus und Sein gutes Wort zu zu bekennen und zu praktizieren!

 

Die grösste Notwendigkeit der heutigen Gemeinde ist die SINNESERNEUERUNG UND DIE ENTWICKLUNG DES WIEDERERSCHAFFENEN GEISTES!

 

Die Durchschnittschristen von heute sind von den Sinnen beherrscht Sie sind Babys in Christus. Sie wandeln nach Menschenweise oder nach den Sinnen. Sie haben den Weg der Liebe nie kennengelernt.

 

Sie sprechen viel, aber sie sind keine TÄTER DES WORTES GOTTES. Ihre Weisheit ist die Weisheit des natürlichen Menschen.

 

Es gibt nur einen Weg, diesen Gläubigen zu helfen und das ist jener, sie zu lehren, ihren Platz in Christus einzunehmen und wie sie Täter des Wortes Gottes werden können und nicht nur Hörer und gedanklich Zustimmender allein.

 

Und passet euch nicht diesem Weltlauf an, sondern verändert euer Wesen durch die Erneuerung eures Sinnes, um prüfen zu können, was der Wille Gottes sei, der gute und wohlgefällige und vollkommene. Römer 12:1

 

Der Leib wird hier in Unterordnung eines erneuerten Sinnes gebracht und der erneuerte Sinn wird in Unterordnung eines Geistes gebracht.

 

Weil der Geist des Menschen die Leuchte des Herrn ist, muss Gott selbst die Lampe mit Öl der richtigen Sorte und aus der richtigen Quelle füllen. Dieses Öl ist ewiges Leben.

 

Die Lampe verbreitet Licht im geistlichen Reich, dem Reich des Glaubens und dem Reich der Liebe. Sie wirft Licht auf das Wort.

 

Dein Wort ist meines Fusses Leuchte und ein Licht für meinen Pfad. Psalm 119:105

 

Lerne deine „Lampe“ (deinen Geist) mit dem Öl des Himmels gefüllt zu halten und lebe so im Geist, dass keine Krankheit hereinbrechen kann.

 

Jesu Herrschaft war und ist keine physische oder verstandesmässige Herrschaft. Er lenkte Menschen, sowie die Gesetze der Natur, Dämonen und Krankheit, durch Seinen Geist und das Wort. Er sagte: Die Worte, die Ich spreche, sind nicht Meine, sondern die Meines Vaters. Und die Werke, die Ich tue, sind nicht Meine, sondern die Meines Vaters.

 

Der Geist ist es, der lebendig macht, das Fleisch (die Sinne und deren Glaube) nützt gar nichts. Die Worte, die ich zu euch geredet habe, sind Geist und sind Leben. Johannes 6:63

 

Wenn ein Mensch neu erschaffen ist und von der Natur des Vaters, die Liebe ist, erfüllt ist, werden aus seinem Geist Werke der Liebe hervorkommen, Ideen für Liebesworte und Liebestaten.

 

Wir sind Teilhaber der Liebesnatur. Es bringt einen „Supermenschen“ der Liebe hervor, welcher nicht das Seine sucht. Das natürliche menschliche Herz ist Teilhaber der satanischen Natur – der Selbstsucht.

 

Was tut die Liebe? Sie sucht nicht das ihre. Sie zerstört die Selbstsucht. Sie trägt die Lasten anderer.

 

Wenn die Gläubigen der Liebe erlauben würden, zu herrschen, würden wir wahre Jesusmänner und Jesusfrauen sehen, die Selbstsucht, dem Hass und Eifersucht konfrontieren, wie der Meister während Seines Erdenwandels.

 

Frieden

 

Jesus ist mein Hirte und mein Herr. Ich werde mich nicht davor fürchten, was ein Mensch versuchen mag, mir anzutun. Mein Vater ist grösser als alles. Er liebt mich so, wie Er Jesus in Seinem Erdenwandel liebte.

 

Du hast den Frieden Gottes, der allen Verstand übersteigt. Philipper 4:7

 

Sorget um nichts, sondern in allem lasset durch Gebet und glaubenserfüllter Bitte mit Danksagung eure Anliegen vor Gott kundwerden.

 

Ich bin eingeladen, kühn zum Thron der Gnade zu kommen, dem Thron der Liebesgaben. Ich weiss, dass ich, was immer ich vom Vater im Nanen Jesu erbitte, erhalten werde. Demzufolge habe ich keine Angst. Ich bin in Seine Ruhe eingetreten.

 

Jetzt sind wir in Seine schützende Fürsorge eingetreten. Es ist das Reich Seiner Ruhe. Dies gehört jedem Gläubigen.

 

Der Ängstliche hat den Dienst des Heiligen Geistes nicht in Anspruch genommen. Dieser Dienst besteht darin, das Wort in dein geistliches Bewusstsein hineinzubauen, bis du das ganze Sündenbewusstsein verlierst.

 

Er wird ein Vaterbewusstsein und ein Kindbewusstsein in dir errichten. Du wirst dir Seiner schützenden Fürsorge und Liebe bewusst werden.

 

Langmut

 

Der Gläubige erduldet jetzt den Selbstsüchtigen. Wir sind das Jesus-Volk und wir müssen jene Selbstsüchtigen so lieben, wie Jesus sie liebte. Wir nehmen Seinen Platz ein und handeln an Seiner statt. Er kam, um die Werke des Widersachers zu zerstören.

 

Du wirst nie von selbstsüchtigen Männern und Frauen frei sein. Sie sind die Last, die du „tragen“ musst. Die Langmütigen müssen Nachsicht mit ihnen üben. Wir müssen Geduld üben mit den Babys. Es ist ein Liebesdienst.

 

Es ist der Glaube, der uns mit Gott in Verbindung bringt. Das ist die Liebe, die uns Gott ähnlich macht. Da ist die Stabilität, die uns so standhaft macht wie Gott.

 

Die neue Geburt hat diesen menschlichen Geist wiedererschaffen und ihm die Gerechtigkeit und die Natur Gottes verliehen, so dass er mit Gott auf der Basis völliger Gleichheit Gemeinschaft haben kann.

 

Durch Ihn aber seid ihr in Christus Jesus, welcher uns von Gott gemacht worden ist zur Weisheit, zur Gerechtigkeit, zur Heiligung und zur Erlösung. 1. Korinther 1:30

 

Diese Gerechtigkeit gewährt uns Zutritt zum Thronraum, wo wir uns mit dem Vater in Zeiten der Gemeinschaft vereinigen können, wo wir am Tisch sitzen können, um am Reichtum Seiner Gnade zu schmausen. (Hebräer 4:16)

 

Sie die Gerechtigkeit, bringt uns an den Ort, wo wir anstatt um Weisheit zu bitten, erkennen, dass Er uns zur Weisheit gemacht worden ist. Wir danken Ihm einfach für die Weisheit und handeln dann, wissend, dass die Weisheit da sein wird, um die Handlung zu begleiten.

 

Weisheit um Erkenntnis anzuwenden, Liebe auszuüben und die Liebe zu einem Segen für die Welt zu machen; Weisheit um Freude freizusetzen und Weisheit, den Frieden Gottes zu bezeugen, der allen Verstand übersteigt.

 

Du kannst im Namen Jesus jede beliebige, erwünschte Gabe entwickeln.

 

Der Heilige Geist führt uns nicht in Sinneserkenntnis, sondern in Offenbarungserkenntnis. Im neuen Bund müssen wir das Wort Christi reichlich in uns wohnen lassen. Wir müssen im Wort bleiben und das Wort muss in uns bleiben. Dies wird uns in Gebetserhörungen führen!

 

Denn alsdann (wenn du Tag und Nacht im Wort weilst) wird dir dein Weg gelingen. Josua 1:8

 

Es muss Zeiten geben, in denen wir mit dem Herrn und dem Wort still dasitzen können und darüber meditieren, bis das Wort uns vereinnahmt und wir das Wort vereinnahmen, bis das Wort in unsere verstandesmässigen Denkvorgänge eingebaut ist und unser Denken vollkommen lenkt. So haben wir uneingeschränkte Gemeinschaft mit Gott.

 

Wir müssen uns vom Brot des Himmels ernähren.

 

Der Mensch lebt von einem jeden Wort, das durch den Mund Gottes ausgeht. Matthäus 4:4

 

Wahrlich, wahrlich, ich sage euch, wenn ihr nicht das Fleisch des Menschensohnes (Sein Wort) und Sein Blut (Seine Vergebung) trinket. Johannes 6:53

 

Wir müssen (dürfen) uns vom Lebendigen Wort ernähren, indem wir es beten-lesen. Blut ist Leben, also müssen wir reichlich von dem Leben, das Er erwirkte, trinken.

 

Ich bin gekommen, damit sie Leben haben und es im Überfluss haben. Johannes 10:10

 

Es ist dieser Überfluss an Leben, der uns von Liebe überfliessen lässt. Dieses Leben ist die Natur Gottes. Ein Mensch wird neu erschaffen, indem er in seinem Geist die Natur Gottes empfängt. Dies macht ihn zu einer neuen Schöpfung und verleiht ihm ein neues Selbst.

 

Das alte Selbst war selbstsüchtig, aber dieses neue Selbst wird von der Liebe geleitet. Es ist die Herrschaft der Liebe über den Menschen. Der Heilige Geist kommt in den menschlichen Geist und bringt mehr Liebe hinein.

 

Denn die Liebe Gottes ist ausgegossen in unsere Herzen durch den Heiligen Geist. Römer 5:5

 

Jesus lebte in Liebe. Er lebte im Bereich der Liebe. Er sprach Liebe. Seine Worte waren von Liebe erfüllt. Er konnte nicht anders, als die Kranken zu heilen. Die Liebe trieb Ihn, ja drängte Ihn.

 

Der Heilige Geist führt unsere Denk- und Urteilsfähigkeit in den Bereich der Realität der neuen Schöpfung und unserer Einheit mit Christus.

 

Unser Geist bekommt eine Ahnung von der Bedeutung der Tatsache, dass Er sich zur Rechten Seiner Majestät in der Höhe setzte. Er trat in Seiner Ruhe ein und ich / wir sind eingeladen, mit Ihm am Ort der Ruhe zu sitzen. Wir sind eingeladen, in Seiner Ruhe zu ruhen. Was für eine wunderbare Gemeinschaft das doch ist!

 

Wenn der menschliche Geist die Herrschaft über die Sinne erlangt, werden diese nicht mehr gegen uns arbeiten.

 

Wir haben die neue Art von Glauben, den Glauben, der die Dinge, die nicht sind, so erachtet, als ob sie wären und sie kommen ins Dasein!

 

Wir haben den Glauben, der sagt: Ich habe das, was ich nicht sehe, denn ich weiss, dass es mein ist und ich besitze es, ohne es zu sehen!

 

Denn obschon wir im Bereich der Sinne wandeln, kämpfen wir nicht gemäss der Sinne; (denn die Waffen unserer Kriegsführung sind nicht die Sinne, sondern mächtig vor Gott zum Niederreissen von Festungen); wir reissen die Beweisführung der Sinne herunter und jede hohe Sache, die sich gegen das Wort Gottes erhebt und bringen jeden Gedanken in Gefangenschaft gegenüber dem Gehorsam Christi. 2. Korinther 10:3

 

Wenn wir lernen, die Beweisführung der Sinne niederzuwerfen, welche all jene um uns herum beherrscht und wir stehe aufrecht da durch das Wort Gottes, ungeachtet von Kritik, ungeachtet der Einstellung anderer, dann wissen wir, dass das Wort der Vater ist, der jetzt zu uns spricht: Erkennet die Liebe Christi, die doch alle Erkenntnis (das ist die Sinneserkenntnis) übertrifft, auf dass ihr erfüllt werdet bis zur ganzen Fülle Gottes. Epheser 3:19

 

Das bedeutet tatsächlich, mit der Fülle des Vaters erfüllt zu sein. Das wirft die Beweisführung der Sinne um. Dass der Vater über unser „Erfülltsein“ mit sich selbst in unserem Geist spricht. Mit Seiner Fülle erfüllt zu sein, übertrifft jede Beschreibung! Es bedeutet, vom Gott der Liebe überwältigt zu sein!

 

Und berauscht euch nicht mit Wein, was eine Liederlichkeit ist, sondern werdet voll Geistes. Epheser 5:18

 

Er möchte, dass wir von Ihm berauscht sind, einfach von Ihm überwältigt sind. Trunken von Liebe! Trunken von von Gnade und all den süssen Eigenschaften des Vaters selbst! Nun, das ist unser. Wir können erfüllt sein mit der Ihm eigenen Fülle, der Vollkommenheit des Vaters.

 

Fragst du dich, wie es geschehen kann?

 

Dem aber, der über die Massen mehr und über alles hinaus zu tun vermag, was wir erbitten oder denken können, gemäss der Fähigkeit Gottes, die in uns am Wirken ist. Epheser 3:20

 

Der Eine, der die Liebe in uns hineinbefördert, ist hereingekommen und Er hat diese Fülle von Liebe hereingebracht.

 

Aus Seiner Fülle haben wir alle empfangen Gnade um Gnade. Johannes 1:16

 

Wir können nie wieder minderwertig und klein sein, nicht wahr? Wir herrschen als Könige im Leben (Realität) im Namen Jesus. Römer 5:17, Philipper 2:6

 

Das ist nicht nach dem Tod, das ist „jetzt“. Wir herrschen als Könige in diesem neuen Bereich des Lebens und wir beugen uns der Oberherrschaft der Liebe Gottes.

 

Wir ergreifen unseren Platz im neuen Reich und herrschen praktisch mit dem Namen Jesus und dem Wort als die Söhne Gottes!

 

Wenn wir im Gebet in den Thronraum gehen, um dem Vater unsere Bedürfnisse zu unterbreiten, gehen wir als die Söhne und Töchter hinein. Seine grosse Gnade hat uns aus sich selbst gemacht. Wir sind das Produkt der Liebe

 

Wir haben durch Seine Liebe Fähigkeit. Wir haben durch Seine Liebe Stärke. Wir können das Werk der Liebe tun.

 

 

Stehe vor den Spiegel und sage:

 

Du bist jetzt eine neue Schöpfung, ein Teilhaber der ureigenen Natur des Vaters! Du hast des Vaters überfliessende Gnade empfangen und die Gabe der Gerechtigkeit und die herrscht jetzt als König (in dem Namen Jesu) in diesem neuen Bereich des Lebens! Du bist ein Herr geworden, wo du einst als ein Sklave dientest. Du bist jetzt eins in dem Geliebten. Du bist dem Herzen des Vaters genauso nahe, wie Jesus es in Seinem Erdenleben war.

 

Darum ist jemand in Christus, so ist er eine neue Schöpfung. Das Alte ist vergangen; siehe, es ist alles neu geworden. Das alles aber von Gott, der uns durch Christus mit sich selbst versöhnt und uns den Dienst der Versöhnung (gute Nachricht) gab. 2. Korinther 5:17

 

So gibt es nun keine Verdammnis (Krankheit, Armut) mehr, für die, welche in Christus Jesus sind. Denn das Gesetz des Geistes des Lebens in Christus Jesus hat mich frei gemacht vom Gesetz der Sünde und des Todes. Römer 8:1

 

Was für eine Sünde wurde in unserem Fleisch verdammt? Es ist nicht die Sünde der Verhaltensweise, wie wir es verstehen, es ist Krankheit. Die Krankheit im Körper ist verdammt. Bis du nicht erkennst, dass Krankheit ein Gesetzloser ist, wirst du nie eine Hecke gegen physisches Leid und Krankheit errichten können.

 

Deshalb sprich glaubend:

 

Danke Vater, dass du mich täglich mit deinem unüberwindbaren Schutzzaun umgibst!

 

 

 

Ein Studium des Glaubens

 

Man kann in Gerechtigkeit nicht wachsen. Man kann aber in dem Bewusstsein der Gerechtigkeit wachsen, obwohl man bereits die Gerechtigkeit Gottes in Christus ist.

 

Man kann in der Sohnschaft nicht wachsen. In dem Bewusstsein der Sohnschaft aber kann man wachsen und lernen, sich seiner Vorrechte (wie das Anrecht auf überfliessendes Leben, Jesu Vollmacht, vollmächtiges Gebet, des Vater Zuneigung und Liebe, unaussprechliche Freude und Frieden, Gerechtigkeit Gottes sein, Weisheit von oben haben, Heiligung und Erlösung Gottes haben, etc.) in der Familie Gottes zu erfreuen.

 

Ich bin der Weinstock, ihr seid die Reben. Johannes 15:5

 

Der Weinstock ist Liebe, die Früchte sind Gnade. Wir sind Söhne Gottes und als solche wachsen wir im Fruchtbringen. Wir nehmen an Nützlichkeit zu. Wir bleiben dabei, das Wort zu studieren, echte Gemeinschaft mit dem Vater zu haben, in Liebe zu wandeln, bis die Liebe nach und nach die völlige Herrschaft in unserem Leben erlangt, so dass wir nur Dinge der Liebe tun und Worte der Liebe sprechen. Bis wir letztendlich an die Liebe Gottes glauben. Wir glaube, dass die Liebe die Lösung eines jeden Problems unseres Lebens ist. Wir glauben, dass die Liebe besser ist als Gewalt, besser als gesetzlich zu sein, besser als die Peitsche, besser als Argumente, besser als der Kampf. Wir glauben, dass der Weg der Liebe der sichere Weg, der erfolgreiche Weg ist.

 

Die Liebe ist genauso real, wie das Gebäude, in dem du wohnst und manchmal realer, als materielle Substanz.

 

Mut ist ein geistliche Kraft. Der Glaube ist eine weitere grossartige geistliche Kraft. Er wird nicht aus der Sinneserkenntnis geboren. Er nimmt das Versagen und haucht Sieg hinein. Die Freude ist eine geistliche Sache. Die Hoffnung entspringt dem Geist. Die Weisheit mit all ihrer Schönheit entspringt dem menschlichen Geist. Geduld ist eine von Gottes reichsten Ausstattungen des Geistes.

 

Wir wachsen in der Fähigkeit, die Erkenntnis weise zu nutzen. Der Glaube muss beständig mit dem Wort Gottes und durch unser Handeln nach diesem Wort genährt werden. Der Glaube kommt durch das Vertrautwerden mit dem Vater und durch das Wort. Nicht durch das Studieren des Wortes allein, sondern durch das tatsächliche Ausleben des Wortes, das Tun des Wortes und dadurch, dass wir das Wort in uns wohnen lassen. So wie der Glaube wächst, nimmt Satans Herrschaft über uns ab.

 

Indem dein Glaube wächst, beginnst du deine Rechte in Christus zu ergreifen. Du beginnst zu nehmen, was dir schon gehört.

 

Auf alles, was du gehofft hast und aufgrund des Glaubens hast du es jetzt. Du sagst: Vater, ich danke Dir, dass ich bin, wer und was du sagst, dass ich bin.

 

Der Glaube wächst in der Atmosphäre des Bekennens des Wortes.

 

Das Wort Gottes auf deinen Lippen wird eine lebendige Sache.

 

Sein Wort auf deinen Lippen können den Platz Christi auf Erden einnehmen.

 

Du stehst zum Beispiel vor einem Kranken. Das Wort auf deinen Lippen übernimmt jetzt die Stelle Jesu. Wenn Jesus im Fleisch hier wäre, würde Er sagen: Mensch (so und so) du bist geheilt! Du sagst: Durch Meine (Jesus) Striemen bist du geheilt.

 

Du gebrauchst Sein Wort. Das ist dein Bekenntnis, dass Sein Wort jetzt der Heiler auf deinen Lippen geworden ist. Man kann „Krankheit“ auch mit „Armut“ ergänzen, denn statt Armut hat Er uns Reichtum gegeben. Auch dafür ist Er gestorben.

 

Du denkst, an das was Er sagte: Die welche glauben, werden Dämonen austreiben. Furchtlos sprichst du das Wort: Satan, in Jesu Namen verlasse diese Person! Verschwinde und gehe unter meine Füsse.

 

Du zitierst die Worte Christi. Deine Lippen werden die Kanzel Christi.

 

Jedes Mal, wenn du die von Angst verursachte Stille mit einem offenen Bekenntnis der Integrität des Wortes brichst und nach dem Wort handelst, zerstörst du die Wurzeln der Angst und des Unglaubens in deinem Leben.

 

Und wir wissen, „dass dem Wort Gottes nichts unmöglich ist“, wenn es auf unseren Lippen ist. Das ist eine wörtliche Übersetzung von Lukas 1:37:

 

Kein Wort von Gott ist ohne Kraft.

 

Es spielt keine Rolle, wie das Umfeld aussieht, welche Begrenzungen bestehen. Wir haben das Wort, das lebt und bleibt. Das Wort, das nicht gebrochen werden kann. Das Wort, das sagte, „Es werde“ und es war.

 

Das Wort hat Seine Fähigkeit nicht verloren.

 

Sein Wort ist auch jetzt voller schöpferischer Kraft. Er lebt in Seinem Wort. Sein Wort gab der Schöpfung – dem Menschen, dem Tier und der Vegetation – Leben.

 

Es ist das Wort Gottes, das die Sache bewirkt.

 

Bei Gott (Er ist eins mit Seinem Wort) ist alles möglich. Matthäus 19:26

 

Alles ist möglich, dem der glaubt. Markus 9:23

 

Sein Wort auf unseren handelnden Lippen wirkt wie Er.

 

Zwischen Gott und dem Menschen fand in Jesus eine Vereinigung statt. Gottes Fähigkeit wurde mit der Unfähigkeit des Menschen verbunden und hat diese verschluckt. Geradeso wie die (richtige) Nahrung den Körper verjüngt, verjüngt das Wort den Glauben in unserem Geist.

 

Wann werden wir jemals lernen, dass Er und Sein Wort eins sind. Er ist der BÜRGE des neuen Bundes. Er wacht über Seinem Wort. Er lebt in Seinem Wort. Seine Fähigkeit ist in Seinem Wort.

 

Es ist Jesus, der durch deine Lippen spricht, wenn du das Wort anwendest.

 

Du und der Weinstock sind eins. Die Frucht wächst an der Rebe. Frucht der Liebe, Frucht der Heilung, wächst an der Rebe.

 

Wir sind Teilhaber all Seiner Rechte mit Ihm und die Träger Seiner Frucht.

 

Dein Fruchtbringen hängt vom Massstab deines Bekenntnisses ab. Darum halte fest an deinem guten Bekenntnis angesichts JEGLICHEN Widerstandes und Umstände. Sie können dich nicht bezwingen. Du bist der Unbesiegbare!

 

Deine Worte sind dein Glaube. Du sagst: Ich glaube und deswegen habe ich. Dann dankst du Ihm dafür!

 

Es ist aber der Glaube die Substanz der Dinge, auf die man hofft, der Beweis für Dinge, die man nicht sieht. Hebräer 11:1

 

Der Glaube verleiht einer Sache, die bis jetzt noch nicht sichtbar war, Substanz. Solange du „darauf hoffst“, ist sie nicht manifestiert. Du hoffst nicht, wenn du WIRKLICHKEIT hast. Hoffnung ist zukünftig. Der Glaube ist und hat JETZT! Der Glaube verwandelt das unedle Metall in das reinste Gold.

 

Du musst es nicht SEHEN, HÖREN ODER FÜHLEN. Das Wort ist der BEWEIS!

 

Was ich bekenne, das besitze ich.

 

Denn mit dem Herzen glaubt man und mit dem Munde bekennt man. Röm. 10:9

 

Ich mache das Bekenntnis, dass „ich durch Seine Striemen geheilt bin“. Die Krankheit und deren Symptome mögen meinen Körper nicht sofort verlassen, aber ich halte fest an dem Bekenntnis.

 

Ich weiss, dass Er fähig ist, das, was Er, Jesus, gesagt hat, zu erfüllen.

 

Ich weiss, dass ich geheilt bin, weil Er sagte, dass ich geheilt bin und es macht keinen Unterschied, welcher Art die Symptome in meinem Körper sein mögen. Ich lache über sie und im Namen Jesus befehle ich dem Urheber der Krankheit, meinen Körper zu verlassen.

 

Ich veranlasse meine Lippen, ihre Arbeit zu tun. Ich gebe dem Wort seinen Platz. Gott hat gesprochen und ich ergreife Partei für das Wort.

 

Wenn du Partei für die Krankheit ergreifst, gibt es keine Heilung für dich.

 

Mein und dein Bekenntnis gibt Besitztum.

 

Unser Bekenntnis sollte dies sein:

 

Das Wort erklärt, dass ich geheilt bin und ich danke dem Vater dafür und ich preise Ihn dafür, weil es eine Tatsache ist.

 

Sorget um nichts, sondern in allem lasset durch Gebet und demütige Bitte mit Danksagung eure Anliegen vor Gott kund werden. Philipper 4:6

 

Weil ich weiss, dass die Sache GETAN IST, bringe ich das Anliegen mit Danksagung dar.

 

UND DER FRIEDE GOTTES, DER ALLEN VERSTAND ÜBERSTEIGT, WIRD MEIN HERZ ERFÜLLEN.

 

Ich bin nicht länger besorgt. Ich habe es. Ich werde nicht z.B. Das Geld erhalten, das ich brauche. Ich habe es. Es ist genauso real, als wäre es in meiner Tasche. Ich werde nicht meine Heilung erhalten. Ich HABE meine Heilung, weil ich SEIN WORT HABE!

 

Mein Herz kann so von Begeisterung erfüllt sein.

 

Dein Bekenntnis löst das Problem, auch wenn du manchmal es nicht sofort siehst.

 

Ein falsches Bekenntnis hindert die Arbeit des Geistes in und an deinem Körper. Ein neutrales Bekenntnis ist Unglaube. Es ist geradeso schlimm wie ein negatives Bekenntnis.

 

Es ist das klare, positive, kurze und klar geschnittene Bekenntnis, das gewinnt.

 

Ich weiss, wem ich geglaubt habe!

 

Ich weiss, dass kein Wort von Gott ohne Kraft oder Erfüllung ist.

 

Ich weiss, dass Er über Seinem Wort wacht, um es auszuführen.

 

Dies sind die Bekenntnisse eines Siegers.

 

Negative Bekenntnisse erkennen Satans Herrschaft über Gottes Tempel an.

 

Dein Geist reagiert „unbewusst“ stets auf dein Bekenntnis.

 

Durch dein Bekenntnis der vollständigen Herrschaft des Vaters in deinem Körper. Die Liebesnatur Gottes veranlasst deinen Geist, in der Gnade und der Fähigkeit zu wachsen. Du erinnerst dich, dass dein Bekenntnis deine gegenwärtige Einstellung zum Vater ist.

 

Dein Bekenntnis ehrt entweder den Vater oder Satan, verleiht entweder Satan oder dem Wort die Herrschaft in deinem und anderer Leben.

 

Jetzt kannst du den Wert des Festhaltens an deinem Bekenntnis sehen.

 

Dein Bekenntnis macht dich entweder zu einem Sieger oder es besiegt dich.

 

Du steigst oder fällst auf die Ebene deines Bekenntnisses.

 

Wird euch nun der Sohn frei machen, so seid ihr wirklich frei. Johannes 8:36

 

Der Sohn hat dich frei gemacht (von den Umständen, von Krankheiten, von Mangel) stehe nun FEST in dieser Freiheit.

 

Für die Freiheit hat uns Christus befreit; so stehet nun fest. Galater 5:1

 

Die Zeit, dein Bekenntnis zu machen ist gegeben, wenn Satan dich attakiert.

 

Du fühlst den Schmerz, der in deinen Körper kommt. DU weist ihn ab. DU befiehlst ihm, dich im Namen Jesus zu verlassen.

 

Dein Vater ist für DICH! Römer 8:31 besagt das eindeutig. Krankheit kann dich nicht besiegen, noch kann es der Urheber der Krankheit. Umstände können nicht Herr werden über dich, weil der Vater und Jesus GRÖSSER sind als irgendwelche Umstände.

 

Du weisst, dass 1. Johannes 4:4 absolut wahr ist:

 

Kindlein, ihr seid aus Gott und habt jene überwunden . . .

 

Wir sind aus Gott. Er brachte uns durch Sein Wort hervor.

 

. . . weil der in euch grösser ist, als der in der Welt.

 

Denn Gott ist es, der in euch sowohl das Wollen als auch das Vollbringen (des siegreichen Bekenntnisses) wirkt, nach Seinem Wohlgefallen. Philipper 2:13

 

Das Geheimnis des Glaubens ist das Geheimnis des Bekennens.

 

Der Glaube hält am Bekenntnis fest, dass er die Sache hat, die er verlangt, BEVOR er sie sieht.

 

Der Sinneserkenntnisglaube bekennt, dass er geheilt ist, wenn der Schmerz ihn verlässt und die Schwellung zurückgeht. So funktioniert aber der Glauben nicht.

 

Der Glaube erklärt, dass du geheilt bist, während dein Leib immer noch von Schmerzen gequält wird. Der Besitz kommt mit dem Bekennen. DER BESITZ BLEIBT DURCH BESTÄNDIGES BEKENNEN!

 

Du bekennst, dass du es hast und dankst dem Vater dafür. Dann folgt die Sichtbarwerdung. Bekenntnis mit Danksagung bringt immer die Manifestation.

 

Abrahams Glaube stand im Widerspruch zum Sinnesbeweis. Er wurde stark, indem er Gott die Ehre gab und Glauben bekannte.

 

Die Realitäten der neuen Schöpfung werden nicht zu Realitäten, bis wir sie bekennen. Bei jeder Rede, die ich halte, bekenne ich, dass Gott in mir lebt und dass Er durch mich dient.

 

Daher kann Er auch bis aufs äusserste die retten, welche durch Ihn (Jesus) zu Gott kommen, da Er immerdar lebt, um für sie einzustehen.

 

Bekenne: Ich weiss, dass Er immerdar lebt, um für mich Fürbitte zu tun. Ich bin Sieger angesichts offensichtlicher Niederlage.

 

Jesus ist mir zur Weisheit gemacht worden. 1. Kor. 1:30

 

Bekenne: Er ist jetzt meine Weisheit. Er ist die Kraft meines Lebens. Er ist der Bewahrer, Lehrer und Offenbarer von des Vaters sehr guten Willen in meinem Herzen.

 

Ich kenne meine legalen Rechte als Sohn. Ich nahm meinen Platz als Sohn in der Familie Gottes ein. Ich bin nicht mehr länger ein Diener oder ein flehender Sünder, der den Vater um dieses und jenes anbettelt.

 

Dann übe ich mich in meiner Autorität als Sohn und erfülle meine Aufgaben als Sohn und tue den heilenden Willen des Vaters und zerstöre die Werke Satans.

 

Sein Wort auf meine Lippen ist für mich lebendig und wirksam:

 

Mir ist gegeben alle Gewalt im Himmel und auf Erden: Gehet hin und machet zu Jüngern alle Völker. Matthäus 28:18

 

Hingehen und die Gute Nachricht zu überbringen. Ich rühme mich, was der Vater für uns in Jesus tat. So manifestiert sich die Wahrheit dieser unsichtbaren Dinge.

 

Ich glaube nicht, dass Jesus von irgendeiner Art Sinnesbeweis abhängig war.

 

Dieser Neue Bund ist kein Misserfolg und wer immer auf diesen Bund vertraut, wird nicht zuschanden werden.

 

Wir haben uns nicht selbst erlöst. Er hat uns von Neuem erschaffen. Er gab uns Seine eigene Natur und Sein Leben.

 

Wir sind Teilhaber der göttlichen Natur. Wir sind mit Ihm vereint Wir sind ein Teil von Ihm, wie die Rebe eine Teils des Weinstocks ist. Wir sind zu dem geworden, zu dem ER UNS GEMACHT HAT.

 

Wir wissen, dass wir Seine Fähigkeit haben, das zu tun, was Er von uns getan haben möchte. Wir wissen, dass Sein Wort nicht versagen kann, denn „kein Wort von Gott ist ohne Fähigkeit, zustande zu kommen“.

 

Wir sind uns des Erfolges und des Sieges so sicher, als ob der Feind bezwungen und in Fesseln zu unseren Füssen befördert worden wäre.

 

Wir sprechen NICHT über unseren Glauben. Der Gläubige, der dem Wort glaubt, dankt dem Vater einfach für das Wort, wenn er betet. Er sagt dem Vater NICHT, dass er glaubt. Das ist NICHT notwendig.

 

Wir wissen, wer und was wir sind. Doch in dem allen sind wir mehr als Überwinder. Römer 8:37

 

Dein Wort kann mit Gottes Wort eins werden. Sein Wort, wenn es in dir bleibt, verleiht dir Autorität im Himmel.

 

Wenn ihr in mir bleibt und meine Worte in euch bleiben, möget ihr bitten, was ihr wollt, so wird es euch widerfahren. Johannes 15:7

 

Das Wort bleibt in dir und befähigt Ihn, sich durch dich auszudrücken. Du ziehst am Weinstockleben und holst dir Weisheit. Liebe und Fähigkeit. Du bist nie mittellos.

 

Die Worte deiner Lippen sind die Worte, die in dir bleiben und dich beherrschen.

 

Das richtige Bekenntnis zeigt auf, ob wir Glauben an uns selbst, in geliebte Angehörige, an die Bibel oder deren Verfasser oder ob wir Glauben haben an Krankheit, Versagen und Schwachheit. Du darfst NICHT Glauben an Krankheiten, Versagen und Unheil bekennen!

 

Bekenntnisse des Versagens geben der Krankheit und dem Misserfolg Herrschaft über dein Leben. Sie ehren Satan und berauben Gott Seiner Herrlichkeit.

 

Zum Beispiel: Der Herr ist mein Hirte und Versorger, mir mangelt es an nichts. Psalm 23:1 Du sagst dies angesichts der Tatsache, dass Mangel dein Herr gewesen ist. Ein neuer Herr (Jesus) hat das Reich übernommen und du flüsterst leise: Der Herr ist mein Hirte Dann sagst du es ein wenig lauter. Du wiederholst es so lange, bis es dich beherrscht.

 

Wenn sich dies in deinem Leben bewahrheitet, wirst du nie wieder sagen, Ich möchte oder Ich brauche, sondern du wirst sagen, Ich habe!

 

Wer glaubt, der hat. Zu glauben heisst, zu haben.

 

Solange jemand versucht, (auch beanspruchen oder auf den Verheissungen stehen) etwas zu erhalten, hat der Glaube noch nicht gehandelt.

 

Der Glaube sagt: DANKE VATER!

 

Der Glaube HAT es. Der Glaube ist angekommen. Glaube hört auf zu bitten und beginnt zu danken. Der Unglaube zitiert das Wort, aber er handelt nicht danach. Wir nennen dies „verstandesmässige Zustimmung“.

 

Mein Vater ist grösser als alles! Mein Vater ist grösser als Mangel, grösser als Krankheit, grösser als Schwachheit, grösser als jeder Feind, der sich gegen mich erheben kann.

 

Gott ist meine Kraft. Wie viel Kraft habe ich? Gott ist deren Mass.

 

Mein Art der Bejahung gründet sich nur auf Gottes Wort.

 

Das Wort sagt: Wenn Gott für dich ist, wer kann wider dich sein? Römer 8:31

 

Ich weiss, dass Er für mich ist. Ich weiss, dass diese Krankheit, die mir auferlegt wurde, besiegt worden ist, dass sie in Wirklichkeit auf Christus gelegt wurde und dass ich durch „Jesu Striemen geheilt bin“. Ich selbst habe dies schon einige male erfolgreich angewandt, auch wenn die Krankheit nicht sofort ging, nach 2 Tagen war sie aber weg.

 

Himmel und Erde werden vergehen, aber meine Worte werden nicht vergehen. Matthäus 24:35

 

So gibt es nun kein Verdammnis (Krankheit) mehr für die, welche in Christus Jesus sind. Römer 8:1

 

Denn er hat den, der von keiner Sünde wusste, für uns zur Sünde gemacht, auf dass wir in ihm (Jesus) die Gerechtigkeit Gottes würden. 2. Kor. 5:21

 

Die Diener Gottes haben, indem sie versuchten, die Versammlung von den weltlichen Einflüssen fernzuhalten und sie zu einem „heiligen Leben“ zu veranlassen, fleissig Sünde gepredigt, statt Gerechtigkeit, Erlösung und vor allem Sohnschaft!

 

Es war Sein Geist, der zur Sünde gemacht wurde. Es ist unser Geist, der gerecht gemacht ist. Tatsache ist, dass nur wenige den Unterschied zwischen Gemeinschaft und Beziehung kennen. Unsere Beziehung ist aus Gott. Er ist deren Urheber. Ich bin der Weinstock; ihr sein die Reben. Johannes 15:5

 

Die Rebe besitzt keine Fähigkeit, sich vom Weinstock zu trennen. Diese Fähigkeit ist in den Händen des Landwirtes.

 

Denn wir sind nicht aus uns selber tüchtig, so dass wir uns etwas anrechnen dürften, als käme es aus uns selbst, sondern unsere Tüchtigkeit kommt von Gott. 2. Kor. 3:5

 

Demnach ist Gott die Bank, in der unsere Reichtümer angelegt sind.

 

Wer mir nachfolgt, wird nicht in der Finsternis wandeln, sondern er wird das Licht des Lebens haben. Johannes 8:12 Sprich: Ich habe das LICHT DES LEBENS!

 

In Ihm ist Leben, und dieses Leben ist das Licht oder die Weisheit und Fähigkeit Gottes im Menschen. Johannes 1:4

 

Wenn wir aber im Lichte wandeln, wie Er im Lichte ist, so haben wir Gemeinschaft miteinander, und das Blut Jesu Christi, Seines Sohnes, reinigt uns von aller Sünde. 1 Johannes 1:7

 

Gott ist Licht. Wenn ich in Gemeinschaft wandle, wandle ich im Licht des Wortes, im Licht des Geistes.

 

Finsternis – das ist Sinneserkenntnis oder von Satan beherrschte Erkenntnis.

 

Licht – das ist die Fähigkeit, die uns von Gott verliehen wird.

 

Ich bin in Gemeinschaft mit meinem Geist. Ich bin in Gemeinschaft mit den Brüdern. Das Blut Jesu Christi, des Sohnes Gottes, hält mich rein von Sünden, die ich aus Unwissenheit begangen haben mag. (Ich bin noch nicht soweit herangewachsen), dass ich erkenne, dass es Sünden sind).

 

Wenn wir sagen, wir haben keine Sünde, so verführen wir uns selbst, und die Wahrheit ist nicht in uns. 1. Johannes 1:8

 

Wenn wir aber unsere Sünde(n) bekennen (nur Ihm), so ist Er treu und gerecht, dass Er uns die Sünden vergibt und uns reinigt von aller Ungerechtigkeit. 1. Johannes 1:9

 

Er vergibt uns augenblicklich und stellt uns gegenüber unserem Stand und unserer Vorrechte in Christus wieder her.

 

Die einzige grundlegende Sünde ist das Gesetz der Liebe zu brechen. Wir müssen in Liebe wandeln.

 

Darin ist die Liebe bei uns vollkommen geworden, dass wir Freimütigkeit haben, am Tage des Gerichts. 1. Johannes 4:17

 

Wer sich aber fürchtet, ist nicht vollkommen geworden in der Liebe. 1. Johannes 4:18

 

Wir sind neue Schöpfungen gemäss unserer Natur und diese Natur ist Liebe.

 

Der Bereich der Selbstsucht ist Finsternis. Liebe ist Licht und Sinneserkenntnis und Egomanie Finsternis.

 

Die Selbstsucht verursacht all das Elend und das Herzensleid in unserem Heim.

 

Es gibt nur ein Gesetz, das die neue Schöpfung lenkt und das ist die Liebe. Wir sollen lieben, „so wie Er uns liebte“. Das Gesetz zu brechen bedeutet, vom Reich der Liebe in das Reich der Sinne zu wechseln.

 

Wenn jemand damit beschäftigt ist, danach zu trachten, jemanden im Glaubensleben voranzubringen, jemandem zu helfen und die Lasten von jemand anderem zu tragen, wird er nicht sündigen. Sünde bricht die Gemeinschaft mit der Liebe, sie verlässt das Reich des Geistes für das Reich der Sinne. Die Sünde lässt die Wünsche der Sinne herrschen, lässt die Sinne die Kontrolle erlangen.

 

Der Mensch der neuen Schöpfung hat Liebe auszuüben und seinen Geist zu entwickeln, so dass er Herr über seine Sinne wird.

 

Der Mensch kann ein geistlicher Adler und geistlicher Athlet sein und seine Liebe und Gemeinschaft mit dem Vater entwickeln, bis er so stark wird, dass Satan und all seine Heere ihn nicht antasten können.

 

Im übrigen, meine Brüder, erstarkt im Herrn und in der Macht (oder Kraft) Seiner Stärke. Epheser 6:10

 

Seid stark in Seiner Liebe und in der Kraft Seiner Gnade. Seid mächtig in den Taten der Liebe. Sei ein wahrer Simson im Reich der Liebe.

 

Du erkennst: Die Kraft Gottes ist Liebe, die Weisheit Gottes ist Liebe und die Schönheit Gottes ist Liebe. Ein starker, gesunder Wandel in Liebe macht eine schönes Leben.

 

Im übrigen, erstarket im Herrn und in der Macht Seiner Stärke. Ziehet die ganze Waffenrüstung Gottes an (oder die Waffenrüstung der Liebe) damit ihr den kriegerischen Pfeilen des Teufels standzuhalten vermöget. Epheser 6:10

 

Wir können den Feind durch unser Liebesleben bezwingen.

 

Grösser ist die Liebe, die in uns ist, als der, der in der Welt ist.

 

Verrichte Taten der Liebe, denke Gedanken der Liebe und dann wirst du fähig sein, am bösen Tag standzuhalten, weil du in der Liebe stehst.

 

Glaube und Licht ist, wenn du glaubend sagst: Das Wort sagt; Durch Jesu Striemen bin ich geheilt. Ich habe Offenbarungswahrheit – Gottes Wahrheit.

 

Dann wage ich weiter zu sagen: Im Namen Jesus bin ich vollkommen geheilt. Der Vater legte meine Krankheiten und meine Schmerzen auf Jesus, als Er am Kreuz war.

 

Er wurde krank mit meiner Krankheit und Er nahm meine Krankheiten und Sünden hinweg, denn Er wurde verwundet um meiner Übertretungen willen, zerschlagen wegen meiner Missetat, die Strafe mir zum Frieden lag auf Ihm und durch Seine Striemen bin ich geheilt.

 

Ich habe das stellvertretende Werk Christi angenommen, deshalb sage ich kühn (während der Schmerz meinen Körper quält). Ich bin geheilt!

 

Ich bin zu einer neuen Schöpfung gemacht worden. Ich bin körperlich zu einem völlig wohlbefindendem und gesundem Menschen gemacht worden. Das ist eine geistliche Tatsache, offenbart in meinem physischen Körper.

 

Verstehe dies vollständig: Dieses Bekenntnis geht dem Besitz voraus. Du machst dein Bekenntnis, bevor der Vater in deinem persönlichen Fall handelt.

 

Dein Bekenntnis startet Gottes Wirken in deinem Körper!

 

Wenn ihr in mir bleibet und meine Worte in euch bleiben, möget ihr bitten, was ihr wollt, so wird es euch widerfahren. Johannes 15:7

 

Er veranlasste dich, in Christus zu bleiben. Wir veranlassen das Wort, in uns zu bleiben.

 

Wir wissen, dass der grosse, mächtige Geist, der Jesus von den Toten auferweckte, in uns wohnt und unserem Herzen das Wort enthüllt. Er entschleiert die Realitäten des Lebendigen Wortes und die Realität unserer BEZIEHUNG und Seines Innewohnens.

 

Er zeigt uns die Realität unserer vollkommenen Befreiung von Krankheit und Schwachheit auf.

 

Wir sind vollkommen in Seiner Vollkommenheit.

 

Aus Seiner Fülle haben wir alle empfangen Gnade um Gnade. Johannes 1:16

 

BEREITWILLIG, DIE FROHE BOTSCHAFT VON JESUS ZU VERKÜNDIGEN!

 

Wenn es heisst, das der Friede Gottes, der allen Verstand übersteigt, eure Herzen und Sinne bewahren wird. Philipper 4:7 bedeutet das, dass die Liebe Gottes eine derartige Vorherrschaft erlangt hat, dass Zweifel und Angst hinausgetrieben worden sind und die Liebe die Festung eingenommen hat und sie beschützt.

 

Die Liebe Gottes ist der Baumeister des Glaubens und der Glaubensgeber. Gott ist Liebe und Gott ist ein Glaubensgott.

 

Du bist Teilhaber der Glaubensnatur des Glaubensgottes. Du begegnest den Nöten der Menschen um dich herum. Das Wort Gottes fliesst von deinen Lippen, durchtränkt von Liebe Jesu. Kein Mensch kann Worte abwehren, die von Liebe brennen.

 

Ich möchte deinen Sohn Gott, als meinen Erlöser annehmen und ich bekenne Ihn als meinen Herrn. Ich weiss, dass Er für meine Sünden starb und dass Er tatsächlich für mich zur Sünde gemacht wurde, damit ich in Ihm die Gerechtigkeit Gottes werden kann. Es war Sein Geist, der zur Sünde gemacht wurde. Es ist unser Geist, der gerecht gemacht ist. Er erlitt, was die Menschheit geistlich hätte leiden müssen. Krankheiten und Leiden wurden auf den Geist des Sohnes Gottes gelegt. Er trug sie hinweg und durch Seine Striemen sind wir geheilt. Als Er im Geist gesund gemacht wurde, wurden wir gesund gemacht. Als Er gerecht gemacht wurde, wurden wir gerecht gemacht. Als Er den Widersacher bezwang, besiegten wir den Widersacher des Lebens in Ihm.

 

Ich werde aufgrund meines legalen Rechtes handeln und Ihn als meinen Erlöser annehmen. So ist der Teufel nicht mehr mein Herr. Ich weiss, dass Du mir jetzt ewiges Leben gibst und dass ich damit Dein rechtmässiges Kind werde.

 

Gelobt sei der Gott und Vater unseres Herrn (und Bruder) Jesus Christus, der uns nach Seiner grossen Barmherzigkeit wiedergeboren hat zu einer lebendigen Hoffnung durch die Auferstehung Jesu Christi von den Toten. 1. Petrus 1:3

 

Wer den Sohn (Jesus) hat, der hat das Leben; wer den Sohn Gottes nicht hat, der hat das Leben nicht. 1. Johannes 5:12

 

So gibt es jetzt keinerlei Verdammnis mehr für mich, denn ich bin aus Gott geboren. Gott ist mein rechtmässiger Vater. Ich bin Sein rechtmässiges Kind.

 

Er betrachtet uns als das vollkommene Werk Seiner Hände.

 

Welcher sogar Seines eigenen Sohnes nicht verschont, sondern Ihn für uns alle dahingegeben hat, WIE SOLLTE ER UND MIT IHM NICHT AUCH ALLES SCHENKEN? Römer 8:32

 

Beachte die zwei Worte „mit Ihm“. Mit dem Geschenk des ewigen Lebens gehören uns all die Dinge, die Jesus bewirkte und tat.

 

Die menschengemachten Konfessionen sind nicht eins, aber die Menschen der neuen Schöpfung sind eins. Der Mensch hat die sichtbare Gemeinde getrennt, aber er war nicht fähig, die unsichtbare Gemeinde zu trennen, nämlich den Leib Christi.

 

Die Rebe ist der fruchtbringende Teil des Rebstocks von Christus. Ich bin Sein MITHELFER und arbeite mit Ihm zusammen. Die Frucht, die ich bringe, ist nicht nur meine geistliche Entwicklung und mein Wachstum in der Gnade, sondern sie beinhaltet auch die Seelen, die ich gewinne und die Gläubigen, die ich in ihre Erbschaft und ihre Rechte und Vorrechte in Christus führe.

 

Ich bin ein Erbe Gottes geworden und ein Miterbe mit Christus, auf dass ich Frucht hervorbringe.

 

Die Freude kommt von innen und ist ein Produkt der neuen Schöpfung.

 

Bis jetzt habt ihr gar nichts in meinem Namen gebetet; bittet, so werdet ihr nehmen, auf dass eure Freude völlig werde. Johannes 16:21

 

Ich sah einen toten Arm, der jahrelang nutzlos gewesen war, wie er in diesem allmächtigen Namen augenblicklich vollkommen gesund und normal wurde. Als ich sah, wie gebrochene Knochen augenblicklich heil wurden, erfüllte mich eine merk-würdige Freude, eine unaussprechliche Sache. Die Beine, die fast nutzlos waren, wurden in einem Augenblick stark und normal. Es war die Kraft und Autorität, die in diesem Namen steckte.

 

Ein Bekenntnis des Glaubens ist immer ein freudiges Bekenntnis. Es bekennt, dass wir das Geld haben, bevor es angekommen ist. Es bekennt vollkommene Heilung, während der Schmerz immer noch im Körper ist. Es bekennt Sieg, während die Niederlage ihn immer noch gefangen hält.

 

Das Bekenntnis gründet sich auf dem lebendigen Wort:

 

Ich weiss, wem ich geglaubt habe und ich bin davon überzeugt, dass Er nicht nur fähig ist, Sein Wort auszuführen, sondern es jetzt auch in meinem Fall zu tun.

 

Denn mit dem Herzen glaubt man nach dem Wort. Das Herz handelt und das bewegt die Lippen zum Bekenntnis. Ein furchtloses Bekenntnis kommt aus einem vom Wort gelenkten Herzen.

 

Ich weiss, an wem ich geglaubt habe. 2. Timotheus 1:12

 

Ich weiss, dass kein Wort von Gott ohne Erfüllung ist.

 

Wenn wir aber furchtlos nach dem Wort handeln und freudig all unsere Sorgen auf Ihn werfen, ist der Sieg so sicher, wie der Aufgang der Sonne.

 

Ich danke dir Vater, dass Du Jesus für mich zur Weisheit gemacht hast! Darum weiss ich heute, dass, indem ich in Gemeinschaft mit dem Wort wandle, Seine Weisheit in jeder Krise die Meinige sein wird. Diese Art von Weisheit kommt von oben herab und kommt als Reaktion auf unser Handeln nach dem Wort.

 

Die Fähigkeit Gottes steht dir zur Verfügung. Sie ist da – bei und in dir. Tatsache ist, dass sie in sehr hohem Mass in dir ist, aber sie bleibt ungenutzt, bis du auf das Wort hin handelst.

 

Mit anderen Worten, bis du nicht dein ganzes Vertrauen auf Ihn setzt und von Ihm erwartest, mit dir zusammenzuarbeiten, liegt Gottes Fähigkeit ungenutzt in dir.

 

Du musst lernen, dich auf Ihn zu verlassen und von Ihm erwarten, dass Er dir Augenblick für Augenblick da ist und erwidert, so wie du Ihn brauchst.

 

Erlaube Gott dir das zu geben, was dir gehört. Die Weisheit ist für jeden Mensch erhältlich. Der Wille Gottes kann deinem Willen einverleibt werden und die Gesundheit und Vitalität Gottes kann ein Teil deines Körpers werden, so dass du die Stärke Gottes, die Fähigkeit Gottes und die Weisheit Gottes hast.

 

DU KANNST EINE ZUSAMMARBEIT MIT DER QUELLE ALLER WEISHEIT HABEN.

 

Anstatt: Gleichwie sie Gott nicht der Anerkennung würdigten, hat Gott auch sie dahingegeben in unwürdigen Sinn, zu verüben, was sich nicht geziemt. Rö. 1:29

 

Sie lehnten es ab, Gottes Erkenntnis, Weisheit und Fähigkeit zu haben. Deshalb zog Er sich zurück und verliess sie. Zurück blieb Finsternis . . .

 

Die Weisheit handelt nie ausserhalb der Liebe Gottes. In Liebe zu wandeln, heisst, in Gott zu wandeln, und in Gott zu wandeln, bedeutet,

 

in Weisheit zu wandeln und in Weisheit zu wandeln, bedeutet ERFOLG!

 

Du wirst im Bereich des Erfolgs wandeln. Du wirst dort wandeln, wo Jesus wandeln würde, wenn Er an deiner Stelle wäre. Erfolg entsteht durch Weisheit und Weisheit wird durch Liebe hervorgebracht.

 

Wenn aber jener kommt, der Geist der Wahrheit, wird Er euch in die GANZE Wahrheit leiten. Johannes 16:13

 

Dieser „Geistleiter“ bietet jedem Einzelnen von uns Seine Dienste an, Sie sind kostenlos. Sie werden aus Liebe erwiesen.

 

Aber in dem allen überwinden wir weit durch den, der uns geliebt hat. Römer 8:37

 

Gott aber sei Dank, der uns allezeit in Christus triumphieren lässt. 2. Korinther 2:14

 

Dieses neue Testament ist die „Gute Nachricht“ unserer Befreiung und der Teilnahme Gottes an unserem Erdenwandel.

 

Du bekennst deinen Freunden oder deinen Feinden, wer und was Gott für dich ist und von deiner Einheit mit Ihm und dass du tatsächlich Sein Partner bist und dass Er derjenige ist, der dich unterstützt und das Kapital liefert, um die Sache durchzusetzen. Du würdigst Ihn für Seine Fähigkeit, für Seine Weisheit und du wagst es, ein kühnes Bekenntnis deines Vertrauens auf deinen Erfolg durch Seine Gnade zu machen.

 

Er hatte das Werk der Erlösung der Welt UNSEREN Händen übergeben und jetzt bittet Er uns um die gemeinsame Ausführung dieses Werkes. In dem Augenblick, da diese Wahrheiten Wirklichkeit werden, ist Versagen eine Unmöglichkeit.

 

Du musst wissen, wie dein Wissen anzuwenden ist, damit es sich bezahlt macht. Du musst Wissen haben, aber noch wichtiger – du musst Weisheit haben, um dieses Wissen anwenden zu können.

 

Es ist die Fähigkeit, dieses Wissen in etwas umzuwandeln, was gewinnbringenden Wert hat.

 

Nennen wir Weisheit, die Fähigkeit,

 

verborgenes Wissen lohnenswert zu machen.

 

Sprich: Ich bin fähig, über meine Probleme hinwegzudenken und in Weisheit zu handeln.

 

Ein grosses Gemälde ist nicht das Werk der Vernunft, sondern es ist das Werk des Geistes eines Menschen.

 

Der Architekt sieht seine Vision und seinen Traum. Der grosse Romanschriftsteller ist von seinem Geist gefangengenommen. Die Erfindungen und Schöpfungen der Menschen sind aus dem Geist.

 

Es ist von grundlegender Wichtigkeit, dass das Kind Gottes weiss, wer und was es ist. Bis wir nicht erkennen, wer und was wir in Christus wirklich sind, werden wir uns der Reichtümer, die uns gehören und der Fähigkeiten, welche unser sind, nicht bewusst sein.

 

Kannst du die Grenzenlosigkeit eines tatsächlichen Wandels eines täglichen Lebens mit dem grossen Vater-Gott vorstellen?

 

Kannst du abschätzen, was es bedeuten würde, täglich eine offene, frische, süsse Gemeinschaft mit Ihm zu haben, so dass du Ihm auf der Ebene völliger Gleichheit begegnen kannst, so wie Liebende einander begegnen?

 

Derartig Liebende halten nicht eine einzige Sache vor der Person ihrer Zuneigung geheim Sie haben sich der Liebe ausgeliefert.

 

Der Beistand aber, der Heilige Geist, welchen mein Vater in meinem Namen senden wird, der wird euch alles lehren und euch an alles erinnern. Joh. 14:26

 

Jesus sagte: Ich werde euch den Geist der Realität senden. Er wird euch geistliche Wahrheiten enthüllen, so das sie euch genauso greifbar und wirklich werden, wie materielle Dinge.

 

Was irgend ihr den Vater bitten werdet in meinem Namen, wird Er euch geben. Johannes 15:16

 

Ich habe den Kranken im Namen Jesu die Hände aufgelegt und jene Schmerzen sind gegangen und die Krankheiten haben einfach aufgehört zu sein. Es war der Geist, der die Realität der Worte Jesu offenbarte und manifestierte.

 

Das Ende von Armut und Mangel

 

Mein Gott aber befriedige alle eure Bedürfnisse. Philipper 4:19

 

Wenn Er das Versorgen und Belohnen des Glaubens (Gehorsam und Vertrauen auf Sein Wort) und die Benutzung SImons Bootes tat, wird Er auch deinen Nöten begegnen.

 

Du schaust mit Dankbarkeit auf und sagst: Vater, ich danke Dir dafür, dass meinen finanziellen Nöten begegnet ist.

 

Wenn der Heilige Geist in dir Wohnung macht und du gibst Ihm das Vorfahrrecht und behandelst Ihn so, wie du einen geehrten Gast behandeln würdest, wird dieses Haus nie von Krankheit und Gebrechen erfüllt sein.

 

Oder wisset ihr nicht, dass euer Leib ein Tempel des in euch wohnenden Heiligen Geistes ist? 1. Korinther 6:19

 

Ein Gläubiger, der Gott in sich hat, wird Weisheit haben. Bei jeder Krise seiner täglichen Arbeit hat er den Einen in sich, der alles weiss. Er macht sich mit dem Geheimnis vertraut, sich auf den Einen im Innern zurückzulehnen.

 

Wenn ihr in mir bleibet und meine Worte in euch bleiben, möget ihr bitten, was ihr wollt, so wird es euch widerfahren. Johannes 15:7

 

Du lernst nicht nur, die Weisheit zu befolgen, sondern auch mit Ihm Gemeinschaft zu haben. Tu wirst ein Teilhaber des Wortes Gottes. Du gehst in das Wort und das Wort wird ein Teil von dir und du wirst ein Teil vom Wort.

 

Wenn ihr in mir bleibt und meine Worte in euch die Oberhand erlangen, dann könnt ihr bitten, was ihr wollt, und es gehört euch. Johannes 15:7

 

Grössere Werke als diese werdet ihr tun, weil ich zu meinem Vater gehe. Johannes 14:12

 

Völlig eins mit uns, haben wir Seine Fähigkeit, Seine Weisheit und Seine Autorität, die uns durch Seinen Namen gegeben wurde. Sein ist Dein geworden.

 

Die Frau öffnet ihr Herz dem Mann, der Mann öffnet ihr sein innerstes Leben. Die zwei Leben fliessen zusammen zu einem Leben und es entsteht ein neues Leben.

 

Vertraue auf den Herrn von ganzem Herzen und verlass dich nicht auf deinen Verstand; erkenne Ihn auf allen deinen Wegen, so wird Er deine Pfade ebnen.

 

Wir sind kein gewöhnliches Volk. Dies hebt uns aus dem Ort des Gewöhnlichen heraus und bringt uns in das „Superreich“. Ihr seid die wahren „Supermänner“ und „Superfrauen“. Du bist aus dem Reich der Sinneserkenntnis und bist übergewechselt in das Reich Gottes, dem Reich des Geistes.

 

Dem aber, der weit mehr zu tun vermag, als wir bitten oder verstehen, nach Seiner Kraft, die in uns wirkt. Epheser 3:20

 

Und aus Seiner Fülle haben wir alle empfangen Gnade um Gnade. Johannes 1:16

 

Du bist in Seine Fülle, in Sein Leben eingetreten. Du hast den unergründlichen Reichtum Christi gefunden. Du bist mit Ihm zur Rechten versetzt. Eins mit Ihm.

 

Der Herr ist mein Hirte; mir wird nichts mangeln. Er weidet mich auf grünen Auen und führt mich zu stillen Wassern. Psalm 23:1

 

Gott in dir gesinnt kannst dann sagen: Er hat meine Seele zurückgebracht zur vollkommenen Gemeinschaft mit Ihm. Er hat meinen Sinn erneuert. Er hat mich aus der Knechtschaft der Angst und des Zweifels herausgeführt – herausgeführt aus dem Ratschlag der Sinne und dem Reich der Sinne. Ich bin zu der Überzeugung gelangt, dass mein Herz bei Ihm sicherer ist, als bei irgendjemand anderem. Ich liebe, weil Er in mir liebt und durch mich liebt. Ich habe mein Herzensleben Seiner Herrschaft übergeben.

 

Es ist ein wahrhaft Liebender der mich beherrscht! Oh, wie himmlisch das ist!

 

Liebe und Weisheit sind die grössten Bedürfnisse der Menschen. Du hast sie in Besitz genommen.

 

Alle eure Sorgen werfet auf Ihn; denn Er sorgt für euch. 1. Petrus 5:7

 

Du ruhst in Seiner Liebe, in Seinem Schutz und Seiner Fürsorge. Du wirst nicht mehr von Angst beherrscht. Du stehst in der Fülle Seines wunderbaren Lebens als Sieger. Du ruhst, während andere sich abmühen und schreien und beten unter der Qual des Versagens.

 

Du hast dich herausbewegt und dich in das Reich des Erfolges begeben.

 

Du ruhst in Seiner Ruhe, Du lebst in Seiner Stille.

 

Ihr befindet euch jetzt in der besten Gesellschaft und Gemeinschaft.

 

Das ist EROLG!

 

Die Erlösung spielt sich im Reich des Geistes ab. Sie ist übernatürlich und geschieht jenseits der menschlichen Vernunft.

 

Wodurch ist Weisheit verfügbar? Durch das Wort. Du sinnst über das Wort nach, lebst buchstäblich im Wort und das Wort wird für dich und in dir zum Leben kommen.

 

Dies bedeutet, dass das Wort in deinem täglichen Leben zur Anwendung kommt. Du tust die Dinge, die das Wort dir sagt. Du lebst im Wort und studierst das Wort.

 

Dieses Wort enthält die Weisheit Gottes, denn es ist die Weisheit Gottes, die dir sagt, was in jeder Krise zu tun ist.

 

Der Geist wird dir bewusst machen, was du tun sollst. Dies bedeutet ein von Gott beherrschtes Gedankenleben, ein von Gott beherrschtes körperliches Leben. Du wirst gehen, du wirst kommen, du wirst so sprechen, wie der Geist dir Ausdruck verleiht Es gibt keine Begrenzung in deiner Fähigkeit.

 

Er verleiht Weisheit jenen, die sich Seiner Herrschaft hingeben – geradeso wie Gott Liebe ist und Gott Licht ist. Licht ist Weisheit. In Liebe zu wandeln, bedeutet, in Weisheit zu wandeln. Wenn wir in Liebe wandeln, wird es keine Steitereien, keine Bitterkeit oder Unfreundlichkeit mehr geben.

 

Die Weisheit von oben aber ist erstens rein, sodann friedsam, gelinde, folgsam, voll Barmherzigkeit und guter Früchte, nicht schwankend, ungeheuchelt. Jakobus 3:17

 

Sie ist ohne Heuchelei. Sie leitet auf den Pfaden des Friedens. Die Frucht der Weisheit ist die Frucht der Liebe, denn Christus ist uns zur Weisheit und zur Liebe gemacht worden. Jeder, der von dieser Weisheit erfüllt ist, wird ohne zu Übervorteilen im höchsten Bereich des Liebesleben wandeln.

 

Du verstehst, dass der Heilige Geist kam, um dem Menschen Gottes Fähigkeit zu geben. Gottes Natur ist Liebe und Gottes Liebe wandelt immer in Weisheit. Jeder Schritt ausserhalb der Liebe ist ein Schritt in die Finsternis und Selbstsucht.

 

Gepriesen sei der Gott und Vater unseres Herrn Jesus Christus, der uns mit jedem geistlichen Segen gesegnet hat in den himmlischen Regionen. Epheser 1:3

 

Nicht segnen kann (wenn ich Glauben habe). Nicht „mich segnen wird“, sondern „mich gesegnet hat“. ICH BIN GESEGNET! All meiner Not ist begegnet.

 

Hier sehen wir den Gläubigen, der in all seine Vorrechte eingetreten ist und in der ganzen Fülle der Weisheit Christi wandelt. Nicht wie das Baby in Christus, dass in der Sinneserkenntnis wandelt. Es wandelt wie ein gewöhnlicher Mensch. Die Vergnügungen der Welt müssen es zufrieden stellen. Es weiss nicht, dass alles, was Christus tat und heute ist, ihm gehört.

 

Lass das Baby immer noch um Glauben beten, aber du, der du reif bist, brauchst das nicht zu tun, denn Jesus IST DEIN GLAUBE. Er wurde für uns zum Glauben gemacht.

 

Mein Herz ergreift das klar. Die Weisheit gehört mir, genauso wie Jesus mir gehört, so viel wie Seine Fürbitte mir gehört.

 

Jesu Fürbitte gehört dir. Er lebt für immer, um für dich Fürbitte zu tun. Es ist kein Problem deines Glaubens. Es ist ein Problem DEINES HANDELNS NACH DEM WORT.

 

Du musst es lernen, dich der Vorrechte, die dir bereits gehören, zu erfreuen.

 

Solange du um Glauben betest, zeigt das an, dass die Sache, für die du betest, dir nicht gehört und du versuchst, Gott zu veranlassen, dir etwas zu geben, was nicht dein ist. Aber alles, was Christus ist, ist dein. Alles, was Er tat, ist dein. Alles, was Er morgen tun wird, ist dein.

 

Und aus Seiner Fülle haben wir alle empfangen Gnade um Gnade. Johannes 1:16

 

Es ist dein. Es steht dir zur Verfügung. Es ist mehr als das, es ist in dir.

 

Das Problem, das dir gegenübersteht, besteht darin, zu lernen, deinen Platz als Sohn einzunehmen und dich an der Fülle des Reichtums Seiner Gnade zu erfreuen. Es gehört alles dir!

 

Du kannst den Kranken die Hände auflegen und wissen, dass sie genesen werden, geradeso wie sie es taten, als Jesus sie berührte.

 

Nimm deinen Platz furchtlos ein! Nicht ist unmöglich dem, der glaubt! Du bist in das Reich der Wunder gekommen, wage es nun, dort zu leben und erfreue dich deiner Rechte!

 

Nicht das Geburtsrecht des Erfolgs und der Nützlichkeit für ein kleines körperliches Vergnügen (z. B. Essen) verkaufen. Du bist fähig, deine Fähigkeit, deine Erkenntnis und dein Wissen weise einzusetzen.

 

Nun, jeder von uns hat Gnade, in all den Reichtum unseres Erbes einzutreten.

 

Und aus Seiner Fülle (des Vaters) haben wir alle empfangen, Gnade um Gnade. Johannes 1:16

 

Seine Gnade ist da und es ist „Gnade um Gnade“, die uns befähigen wird, in alles, was uns gehört, einzutreten.

 

Dass ihr in Christus wachsen möget, bis zur geistlichen Volljährigkeit. Dass das Gebet nicht ein Betteln sein wird, sondern eine freudige Zusammenarbeit mit dem Vater. Wir nehmen Jesu Platz hier auf Erden ein und Gebet sollte einfach eine Besprechung mit dem Vater sein, indem wir Ihm die Bedürfnisse der Frauen und Männer bringen.

 

Nachdem Seine göttliche Kraft uns alles, was zum Leben und zur Gottseligkeit dient, geschenkt hat. 2. Petrus 1:3

 

Wenn du es Mir erlaubst, werde Ich hereinkommen und dich lehren, wie du Mich durch deinen Verstand denken lassen kannst, so dass du den Sinn Christi haben wirst. Weisst du nicht, dass ich Jesus, dich mehr liebe, als du dich selbst liebst? Ich bin mehr an deinem Erfolg interessiert, als du es bist.

 

Gott ist für mich – nichts kann wider mich sein! Römer 8:31

 

Ich bin eins mit dem Einen, der mich zu einem Erfolg macht und mir die Sache gibt, die sich mein Herz erbeten hat.

 

Gott ist mit mir und ich fürchte niemanden. Gott für uns zu haben, garantiert Erfolg.

 

Wenn der Feind dich stolpern lässt und du etwas Unweises tust, kannst du aufschauen und flüstern: Vater vergib mir, in Jesu Namen.

 

Dein Anwalt ist zur Rechten des Vaters da und Er plädiert für deinen Fall einzutreten und deine Gemeinschaft ist wiederhergestellt.

 

Christus würde dich niemals verdammen! Römer 8:34! Er ist dein Oberstaatsanwalt. Er ist derjenige, der dich liebte und sich selbst für dich hingab. Er bürgt für dich. Er tritt für dich ein und in all den Schlachten des Lebens stärkt Er dich. Er gibt dir Seine Fähigkeit und Seine Weisheit. Du bist mit Ihm verbunden. Du bist Sein irdischer Stellvertreter.

 

Die Bibel besteht aus zwei rechtmässigen Büchern. Sie beinhalten die alten und die neuen Bündnisse.

 

Ein Bund ist ein Vertrag. Der erste Vertrag war zwischen Abraham und Jahwe. Der zweit Vertrag besteht zwischen Jesus und dem Vater.

 

Gott gibt rechtmässig jedem ewiges Leben. Seine eigene Natur – der Christus als Erlöser annimmt und Ihn als Herrn seines Lebens bekennt. Sie werden rechtmässig Seine Kinder Sie haben das legale Recht, den Heiligen Geist einzuladen, dass Er in sie komme. Sie haben das legale Recht auf den Gebrauch des Namens Jesu.

 

Wir müssen die Dinge vom Vater bekommen. Er wird für uns als Söhne und Töchter Dinge tun, weil wir den Namen gebrauchen.

 

An diesem Tag werdet ihr mich um gar nichts bitten. Wahrlich, wahrlich ich sage euch, wenn ihr irgendetwas erbittet vom Vater, wird Er es euch in meinem Namen geben. Johannes 16:23 Wir müssen unsere zuversichtlichen Gebete zum Vater schicken.

 

Sein Wort auf meinen Lippen ist so JETZT, so real und frisch und bewirkt dieselbe Sache wie bei Jesus:

 

Mir ist gegeben alle Gewalt im Himmel und auf Erden. Matthäus 28:18

 

Du tust Sein Werk – du bist Sein Stellvertreter.

 

Im Namen Jesu Christi von Nazareth, stehe auf und wandle! Apostelgeschichte 3:6

 

Paulus befahl diesem bösen Geist, das Mädchen im Namen Jesu zu verlassen und er verliesse es.

 

Dieser Name hat heute immer noch alle Autorität und du hast die Fähigkeit, diesen Namen zu gebrauchen. Er ist für dich persönlich. Du kannst ihn in deinem täglichen Kampf mit den Mächten, die dich umgeben, gebrauchen Dieser Name macht dich in jedem Bereich zu mehr als einem Überwinder. Nur jemand, der mit der Gottheit vereint ist, kann sich dieser Vorrechte erfreuen.

 

WAGE ES, SEINEM WORT ZU GLAUBEN, TUE DEINEN TEIL UND NIMM HEUTE DEINEN PLATZ EIN!

 

Wir sind mit Gott verbunden. Er ist jetzt unser wirklicher Vater. Wir sind völlig eins mit Ihm. Er ist in uns – wir sind in Ihm.

 

Wir sind vom Heiligen Geist gezeugt. Das Wort hat uns Leben gegeben. Nach Seinem Willen hat Er uns gezeugt. Jakobus 1:18

 

Wir sind mit Ihm verbunden. Wir sind Teilhaber Seiner Natur. Wir sind aus Seinem Geist geboren. Wir sind von Seinem Wort bewohnt. Wir werden durch Seine Gnade bewahrt. Wir sind von Seiner Liebe beherrscht. Wir sind mit Gott verbunden. Er ist jetzt unser wirklicher Vater. Wir sind völlig eins mit Ihm.

 

Der Heilige Geist ist in mir und gibt mir allezeit die Fähigkeit, den Namen und das Wort zu gebrauchen. Dieser Name birgt alle Autorität in sich. Jesus sagt:

 

Wahrlich, wahrlich, ich sage euch, was irgend ihr den Vater bitten werdet in meinem NAMEN, Er wird es euch geben. Johannes 16:23

 

In meinem NAMEN werden sie Dämonen austreiben, mit neuen Zungen reden. Kranken werden sie die Hände auflegen, uns sie werden gesunden. Markus 16:17

 

Die wunderwirkende Fähigkeit Gottes ist in diesem NAMEN. Er bewirkt die Sache.

 

Nach einer Weile wagte ich es, vor einer Gemeinde (Versammlung) zu stehen und die Menschen in diesem NAMEN von Satan freizusetzen und zu sehen, wie sie Jesus Christus einsichtsvoll als ihren Erlöser annahmen. Ich tat es zuerst mit Einzelnen und dann mit einer ganzen Gemeinde. Ich hatte die Fähigkeit, Seinen Namen zu gebrauchen und hatte es nie zuvor erkannt. Ich setzte den Heiligen Geist in mir frei.

 

Sei angekommen. Bekenne vor der Welt die Tatsache, dass du die Gerechtigkeit Gottes bist, durch Jesus Blut und sie ist Realität: ICH BIN DIE GERECHTIGKEIT GOTTES!

 

Denn Er (Gott) hat den (Jesus), der von keiner Sünde wusste, für uns zur Sünde gemacht, auf dass wir in Ihm die Gerechtigkeit Gottes sind. 2. Korinther 5:21

 

Ich war die Gerechtigkeit Gottes in Christus. Ich hatte das legale Recht für den Gebrauch Seines Namen. Ich habe den in mir, der grösser ist, als irgendeine Macht, die gegen mich ankommt.

 

Wir sind die Gerechtigkeit Gottes geworden. Die Sache, die uns ein Leben lang in Knechtschaft hielt, war das Sündenbewusstsein, das Gefühl der Unwürdigkeit. Unsere Diener Gottes predigten Sünde anstatt Gerechtigkeit. Wann immer sie Gerechtigkeit erwähnten, hegten sie mehr den Gedanken des rechten Tuns als den, das wir durch die neue Schöpfung zur Gerechtigkeit Gottes gemacht wurden und dass es kein verunsicherndes Sündenbewusstsein mehr gibt, das uns zerstören und in Knechtschaft des Widersachers halten kann.

 

Paulus war „Gott-in-ihm“ gesinnt. Er wusste, dass in ihm der Geist sei, von dem Jesus verheissen hatte, dass Er sie in alle Wahrheit führen würde.

 

Er wusste, dass der Geist, der Jesus vom Tod auferweckt hatte, Seine Wohnstätte in ihm aufgeschlagen hatte.

 

Er wusste, dass dieser Geist die Kranken heilen, die Toten auferwecken und die Menge mit Botschaften segnen könne, die Glauben und die Neue Geburt bewirken würden.

 

Wenn aber der Geist dessen, der Jesus von den Toten auferweckt hat, in euch wohnt, so wird derselbe, der Christus von den Toten auferweckt hat, AUCH eure sterblichen Leiber lebendig machen durch seinen Geist,d er in euch wohnt. Römer 8:11

 

Was ich sagen will:

 

Derselbe wunderwirkende Geist wohnt jetzt in dir. Du hast Ihn gebeten Seinen Platz in dir einzunehmen. Dieselbe Fähigkeit, die Er hat, ist jetzt in dir! Er kann durch dich heilen, Er kann durch deine Lippen Worte aussprechen, die den Verlorenen Erlösung bringen wird, Gesundheit und Heilung den Kranken, Stärke und Mut den Besiegten. DU hast den Geber und Macher IN DIR.

 

Ein Mensch wird durch das Wort vom Heiligen Geist neu erschaffen.

 

Nach Seinem Willen Er uns erzeugt durch das Wort der Wahrheit. Jakobus 1:18

 

Dasselbe Wort, das den Menschen von Neuem erschafft, ist in deinem Herzen. Indem du lebst, wird es zu einer lebendigen Sache, einer lebenserzeugenden Sache auf deinen Lippen.

 

Ich stand vor Versammlungen und habe gesehen, wie Hunderte von Frauen und Männern durch die Worte , durch die Kraft des Geistes von meinen Lippen kamen, von Neuem geboren wurden.

 

Ich habe gesehen, wie Hunderte durch die Worte meiner Lippen geheilt wurden.

 

ALLES, WAS ICH SAGTE WAR: IM NAMEN JESU, SCHMERZ VERLASS DIESEN KÖRPER! DURCH SEINE STRIEMEN BSIT DU GEHEILT! Gehe in Frieden und preise Ihn.

 

Diese einfache Formulierung von Worten durch die Lippen von jemandem, in dem Er wohnt, bringt Heilung und Erlösung.

 

Ich vermag alles durch den, der mich mächtig und stark macht. Philipper 4:13

 

Der Herr ist mein Licht und mein Heil; vor wem sollte ich mich fürchten? Der Herr ist meines Lebens Kraft, vor wem sollte mir grauen. Psalm 27:1

 

Der Heilige Geist wird das Licht, die Erleuchtung deines Verstandes. Er erleuchtet dein ganzes Geistwesen.

 

Er ist deine Erlösung. Das bedeutet Befreiung. Er macht dir die Erlösung zur Realität – nicht zu einer theologischen Angelegenheit der Diskussion, sondern zu einer lebendigen Wirklichkeit in deinem täglichen Leben.

 

Der Heilige Geist kann dich durch die Kraft Gottes stark machen. Es ist der Heilige Geist, der dem physischen Leib (die Kraft und das Leben des Vaters) Leben verleiht.

 

Kindlein, ihr seid aus Gott und habt jene überwunden, weil der in euch grösser ist, als der der in der Welt. 1. Johannes 4:4

 

Es ist der Liebesgott inwendig in dir, der die Liebe in dir grösser macht, als die Selbstsucht und deren Kind, der Hass der Welt.

 

Er nimmt den Schwachen, den Nutzlosen und die Ausgestossenen und macht sie zu Leitern, indem Er sie mit sich selbst füllt. Er nimmt gewöhnliche Menschen und Fischer und macht sie zu „Supermenschen“.

 

Er ermöglicht es dem Menschen auch, Teilhaber Seiner eigenen Weisheit zu werden.

 

Du wirst wissen, wie du deine Vorrechte als Glied des Leibes Christi und als Kind Gottes nutzen kannst.

 

Du wirst deinen Stand der Gerechtigkeit vor dem Vater erkennen und wirst fähig sein, in Seiner Gegenwart deine Rechte auszuüben.

 

Weisheit ist eine Sache, die uns nur Gott geben kann. Er hat uns die Fähigkeit gegeben, uns all dessen, was uns in diesem bemerkenswerten Erlösungswerk gehört, zu erfreuen.

 

Du kannst nun sprechen:

 

Ich bin aus der Familie Satans herausgeboren und in die Familie Gottes hineingeboren worden. Ich bin genauso ein Kind des Vaters, wie es Jesus während Seines Erdenwandels war.

 

Ich habe die Natur des Vaters. Ich habe die Liebe und die Weisheit Gottes in Christus.

 

Er ist jetzt . . . die Kraft meines Lebens. Er hat mir Seine Fähigkeit gegeben. Ich habe ein legales Recht auf den Gebrauch des Namens Jesu – und alle Autorität im Himmel und auf der Erde ist in diesem Namen. Ich bin vollständig ausgerüstet. Das Lebendige Wort ist auf meinen Lippen und in meinem Herzen. Er versetzt sich jetzt durch das lebendige Wort in mich hinein. Dieses Bekenntnis trennt mich augenblicklich vom alten Leben des Versagens und der Schwachheit.

 

Ich bin die Gerechtigkeit Gottes in Ihm. 2. Korinther 5:21

 

Ich empfange aus Seiner Fülle Gnade um Gnade. Johannes 1:16

 

Denn in Ihm wohnt die ganze Fülle der Gottheit leibhaftig; und ihr habt alles völlig in Ihm. Kolosser 2:9

 

Dieser neue Mensch ist kein gewöhnliches Erzeugnis moderner erzieherischer Glaubenseinrichtungen der Kirche. Er IST aus Gott.

 

Wenn jener kommt, der Geist der Realität, wird Er euch in alle Realität leiten. Johannes 16:13

 

Die Realität der Neuen Geburt, die Realität deiner Erlösung, die Realität deiner Beziehung zum Vater und die Realität des Lebendigen Wortes.

 

Ich muss keinen Glauben haben oder etwas aufgeben für das, was mir bereits gehört, was mir bereits gegeben worden war und für die Dinge, in welche der Heilige Geist bereit war, mich hineinzuführen.

 

Ich muss keinen Glauben haben, um den Namen Jesu zu gebrauchen. Alles, was ich brauche, war Mut, um das zu nutzen, was mir gehört.

 

In meinem Namen werdet ihr . . Dämonen austreiben; Kranke werdet ihr die Hände auflegen und sie werden gesunden. Markus 16:17

 

Grösser ist die Liebe in mir, als der Hass, die Bitterkeit, die Eifersucht und die Angst der Welt. Gottes Wort gesprochen von Menschen erzeugen Wunder.

 

Kein Mensch kann ein Erfolg sein, wenn Er nicht von der Liebe – Jesu Art von Liebe – gelenkt wird, als uneingeschränkter Herr über alle Gesetze der Natur.

 

Bei Gott ist alles möglich. Matthäus 19:26

 

Und nichts wird euch unmöglich sein. Matthäus 17:20

 

Alles ist möglich, dem der glaubt. Markus 9:23

 

Jesus verhiess, dass die Jünger in Seinem Namen „Supermenschen“ sein würden.

 

Silber und Gold habe ich nicht; was ich aber habe, das gebe ich dir: Im Namen Jesu Christi von Nazareth, stehe auf und wandle. Apg. 3:6

 

Der Name Jesus auf den Lippen eines ungebildeten Menschen wie Petrus, machte diesen Mann gesund.

 

Der Name ist grösser als die Krankheit. Er hat Vollmacht über das Gebrechen. Er hat die Fähigkeit zur körperlichen Veränderung und Gesundung.

 

Was irgend ihr den Vater bitten werdet in meinem Namen, er gibt es euch. Johannes 15:16

 

Wahrlich, wahrlich, ich sage euch, wenn ihr irgendetwas vom Vater erbitten werdet in meinem Namen, Er wird es euch geben. Joh. 16:23

 

Wenn Worte etwas bedeuten, dann heisst dies, dass es in dem Namen Jesu eine grenzenlose Fähigkeit gibt und diese grenzenlose Fähigkeit ist dem Menschen gegeben, der an Jesus Christus glaubt.

 

Alles, was erforderlich ist, besteht darin, dass wir auf der Grundlage dieses Namens handeln und Gott gebührend ehren, indem wir die Wahrhaftigkeit dessen, was Jesus sagte, anerkennen.

 

Jesus identifizierte sich mit der Menschheit, damit wir durch die Annahme Seines grossen stellvertretenden Werkes mit Seiner Befreiung identifiziert werden können.

 

Er wurde Mensch, damit Er als Mensch Satan besiegen könne. Dann liess Er es zu, ans Kreuz genagelt zu werden und Gott legte unsere Sündennatur, unser Schwachheit, unsere Knechtschaft, unsere Angst – ja legte uns auf Ihn.

 

Denn Er hat den, der von keiner Sünde wusste, für uns zur Sünde gemacht, auf dass wir in Ihm die Gerechtigkeit Gottes würden. 2. Korinther 5:21

 

Kein Mensch, der sich in Knechtschaft befindet, kann sich der Gerechtigkeit Gottes erfreuen. Der grundlegende Gedanke von Gerechtigkeit ist Befreiung.

 

Geliebte, jetzt sind wir Söhne Gottes. 1. Johannes 3:2

 

Oh, das doch die Gemeinde Gott-In-Sich-Gesinnt würde. Sie sind „schwachheitsgesinnt“ Sie sind „krankheitsgesinnt“. Sie sind „minderwertigkeitsgesinnt“. Sie sind „Problem- und Armutsgesinnt“ aber sie sind nicht Gott-Gesinnt.

 

Die Werke, die ich tue, sind die Werke meines Vaters. Die Worte, die ich rede, sind die Worte meines Vaters. Johannes 14:10

 

Wenn du Gott-Gesinnt wirst, dann wird der Sinn Christi zu deinem werden. Gott wird durch deinen Verstand denken und durch deine Lippen sprechen. Gott wird die Kranken durch deine Worte und die Berührung deiner Hände heilen. Du wirst vom Reich der Minderwertigkeit in das Reich des Übernatürlichen überwechseln.

 

Wir entthronen Satan, der die Herrschaft über die Sinne erlangt hat.

 

Die Söhne Gottes lieben so, wie Er liebt. Sie suchen nicht das ihre. Sie handeln als Verwalter – betrachten es als etwas, dass Ihnen vom Gott-Vater anvertraut worden ist.

 

Wir sind die Söhne eines Gottes des Glaubens. Unsere Worte müssen Glaubensworte sein. Du bringst Gesundheit und Stärke, wo Schwachheit die Oberhand hatte. Du bringst Erfolg, wo Versagen herrschte. Du bringst eine Atmosphäre der Fülle, wo Armut vorherrschte.

 

ÄNDERE DEINE WORTE. SPRICH REICHTUM, KRAFT UND LEBEN!

 

Schaffe eine neue Atmosphäre!

 

Mein Gott aber befriedigt alle eure Bedürfnisse nach Seinem Reichtum in Herrlichkeit, in Christus Jesus. Philipper 4:19

 

Diese neue Schöpfung MUSS das Geheimnis, die Freud und die Segnung des Gebrauchs des Namens Jesu kennenlernen wie ein Werkzeug!

 

Du fängst an, den Namen Jesu zu gebrauchen, um Heilung und Befreiung hervorzubringen. Du wagst es, aus dem Reich der Sinne herauszusteigen und dich in das Reich des Geistes und der reichen Worte (und Visualisierungen) zu begeben und du beginnst so zu handeln, wie Söhne und Töchter des Allmächtigen Gottes handeln sollen.

 

Jesu Namen hat nichts von Seiner Autorität verloren. Er hat uns den Glaubenden, die Vollmacht gegeben, Ihn zu gebrauchen. In diesem Namen können wir Dämonen austreiben, die Kranken heilen, die Herrschaft Satans über dem Leben der Menschen brechen. Das Wort auf unseren Lippen hat schöpferische Energie und Kraft.

 

Es ist nie ein Problem des Glaubens. Es ist ein Problem unseres furchtlosen Handelns gemäss dem, was Gott gesprochen hat.

 

Du hast und kannst im Namen Jesus Gottes Fähigkeit zu sprechen, den Namen Jesus zu gebrauchen, Gottes Fähigkeit, die Schrift zu verstehen, Gottes Fähigkeit, seinen Willen zu tun, Seine Fähigkeit, der Welt mit furchtloser Zuversicht gegenüberzustehen.

 

In den Augen des Vaters bist du genauso vollkommen aus der Hand Satans erlöst, wie Jesus war, als Er von den Toten auferstand.

 

Wenn wir am Morgen aufwachen, werden wir daran denken: Ich werde heute mehr als überwinde, denn ich habe Weisheit. Ich habe Seine Fähigkeit. Ich habe den grossen mächtigen Geist, der Jesus vom Tod erweckte, in mir wohnen.

 

Er wird mich befähigen, die Weisheit, die mir gehört, einzusetzen. Wenn ich nach dem Wort handle, werde ich es mit einer Sicherheit, gleich derer in Jesus Erdenwandel tun.

 

Es gab kein Zaudern. Er wusste. Also jetzt, heute werde ich wissen, weil den ganzen Tag über der, welcher Jesus vom Tod erweckte, die antreibende Kraft und Entschlossenheit in meinem Leben sein wird. Er wird helfen, an schwierigen Orten Ruhe zu bewahren. Er wird mir Gnade geben oder mit anderen Worten, Er wird mich lehren, wie ich mich der Fülle der Gnade, der Fülle der Liebe und der Fülle der Freude, die mir gehören, erfreuen kann.