Nützliche Bekenntnisse

 

Ich denke nur über Dinge nach, die Leben hervorbringen und Gott die Ehre geben. Meine Gedanken bringen nur Leben hervor und Lob.

 

Ich lebe einem anderen Gesetz. Die Einschränkungen eines natürlichen Körpers begrenzen mich nicht und ich schmecke die Kraft der zukünftigen Welt.

 

Ich lebe in den Gaben, weil ich in der Fülle des Heiligen Geistes und des Sohnes Gottes in Einheit mit Ihm.

 

Ich erwarte, dass meine Worte (Gebet) stets beantwortet werden in Jesus Namen.

 

Ich bekomme, was immer ich brauche, denn alles im Königreich gehört mir. Er hält nichts zurück. Wenn Er mir Jesus gegeben hat, wird Er mir nichts Geringeres zurückhalten. Alles was Er hat gehört auch mir. Gott sorgt für mich. Er finanziert mich. Alles ist mein als Sohn Gottes und ich habe die Verantwortung.

 

Ich handle in der Liebe zu Gott und meinem Nächsten als Sohn Gottes, der schon die allerbeste Anerkennung des Vaters hat.

 

Ich kümmere mich verborgen in Christus immer zuerst um das Königreich Gottes.

 

Ich bin im vollen Mannesalter, ein erwachsener Mann in Christus nach Epheser 4:12

Ich bin hingewachsen zum vollkommenen Mann, in der Fülle Christi. Jetzt bin ich kein unmündiger und unverantwortlicher Sklave mehr, den Elementen der Erde machtlos unterworfen und ausgeliefert, sondern eins mit dem Vater Herr über sie. Ich habe allezeit die Erlaubnis und gebiete ihnen zu Seiner Ehre. Heilt die Kranken, weckt die Toten auf, treibt Dämonen aus, befreit und helft Menschen in Not, macht grössere Werke als Jesus. Ich repariere so lange, bis es aussieht wie im Himmel.

 

Ich lasse durch meine Hände, Worte und meinen Blick, die Werke und das Leben Gottes fliessen.

 

Gottes Liebe schaffts bei jeder Herzenstür. Der Heilige Geist ist der Herzöffner. Was ich öffne auf Erden ist auch im Himmel offen.

Ich spreche zu ihren Herzen und öffne sie jetzt.

In Jesu Namen: Herz sei offen! Du bist gesegnet.

Jesus liebt dich und hat dich schon geheilt. Keiner Waffe wird es gegen uns gelingen. Der in mir ist grösser als jede Kraft und jeder Namen.

Ich zerstöre die Werke des Teufels, jede Verblendung und jedes religiöse Vorurteil und setze sie jetzt frei, Jesus anzunehmen. Ablehnung hört jetzt auf.

Geistliche Finsternis sei jetzt bei (allen) aufgelöst. Existiere nicht mehr von jetzt an. Geistliches Verständnis sei geöffnet. Erweckung sei!

Herz sei offen und guten Mutes voller Kraft Jesus Vergebungs- und Erlösungswerk freudig anzunehmen.

Ich spreche Einsicht um Jesus anzunehmen in diese(n) Menschen.

 

(Bein) sei vollkommen wiederhergestellt. Ich befehle vollkommene Heilung in Jesus Namen, verborgen in Ihm. Ich spreche jetzt (juristischer Teil) Lahmheit geh. Du hast kein Recht zu bleiben. Jesus hat schon jedes Gebrechen, jede Krankheit stellvertretend hinweggetragen. Sei entfesselt. (Fuss) Sei gerettet!

Vitaler Teil: Ich spreche jetzt zu eurem Leib, zu eurer Seele und zu eurem Geist: Seid lebendig und aufnahmefähig in Jesus Namen.

Ich spreche Leben Gottes in den Körper, den Verstand und den Geist des Menschen, um zu befreien, zu heilen, zu lieben und zu BELEBEN.

 

Sei geheilt/gesund in Jesus Namen. Ich befehle Heilungs-Freisetzung! 

 

Erneuerte Bekenntnisse

Der alte Mensch hat sein Dasein beendet und ein „neuer Mensch“ hat seinen

Platz eingenommen.

Ich korrigiere alle alten und destruktiven Bekenntnisse der Vergangenheit, tue Umkehr und ersetze sie mit den erbaulichen im Sinne der Liebe der Bibel.

Ich bekenne keinen Mangel an Finanzen und verhindere dadurch, dass Geld hereinkommt, auch wenn mich der Mangel noch festhält.

Ich halte beständig fest am Bekenntnis, dass ich überschwenglich reich gemacht worden bin, durch den Segen des Herrn Jesus, und stimme mit Seinem Wort überein, dass Er statt Armut mir Reichtum gab.

Mein himmlischer Vater lieferte rasch und zuverlässig das dringend benötigte Kapital, um die Selbständigkeit durchzusetzen. Ich bin habend in der Realität des Wortes und ich lebe im Glauben und nicht durch Schauen im Namen Jesus.

Ich habe den Glauben, der sagt: Ich habe das, was ich

nicht sehe, denn ich weiss, dass es mein ist und ich besitze

es, ohne es zu sehen!

Der Glaube sagt: DANKE VATER, ich habe!

Der Glaube HAT es. Der Glaube ist angekommen. Glaube hört auf zu bitten

und beginnt zu danken.

Ich schaue mit Dankbarkeit auf und sage: Vater, ich danke

Dir dafür, dass meinen finanziellen Nöten begegnet ist.

Ich ruhe in Seiner Ruhe, ich lebe in Seiner Stille.

Nachdem Seine göttliche Kraft mir alles, was zum Leben und zur

Gottseligkeit dient, geschenkt hat. 2. Petrus 1:3 Jesus sagt:

WAGE ES, SEINEM WORT ZU GLAUBEN, TUE DEINEN TEIL UND NIMM

HEUTE DEINEN PLATZ EIN!

Jesus sagt:

Wahrlich, wahrlich, ich sage euch, was irgend ihr den Vater bitten

werdet in meinem NAMEN, Er wird es euch geben. Johannes 16:23

In meinem NAMEN werden sie Dämonen austreiben, mit neuen

Zungen reden. Kranken werden sie die Hände auflegen, uns sie

werden gesunden. Markus 16:17

Ich bin angekommen. Ich bekenne vor der Welt die Tatsache, dass ich

die Gerechtigkeit Gottes bin, durch Jesus Blut und sie ist

Realität: ICH BIN DIE GERECHTIGKEIT GOTTES!

Ich berufe mich auf: Denn Er (Gott) hat den (Jesus), der von keiner Sünde

wusste, für uns zur Sünde gemacht, auf dass wir in Ihm die

Gerechtigkeit Gottes sind. 2. Korinther 5:21

Er macht mir die Erlösung zur Realität – nicht zu einer theologischen Angelegenheit der Diskussion, sondern zu einer lebendigen Wirklichkeit in meinem täglichen Leben.

Ich muss keinen Glauben haben oder etwas aufgeben für das, was

mir bereits gehört, was mir bereits gegeben worden war und für die

Dinge, in welche der Heilige Geist bereit war, mich hineinzuführen.

Ich muss keinen Glauben haben, um den Namen Jesu zu gebrauchen.

Alles, was ich brauche, ist Mut, um das zu nutzen, was mir gehört.

In meinem Namen werdet ihr. . . Dämonen austreiben; Kranken werdet

ihr die Hände auflegen und sie werden gesunden. Markus 16:17

ICH ÄNDERE MEINE WORTE. SPRECHE REICHTUM, KRAFT UND LEBEN!

Ich schaffe eine neue Atmosphäre!

Mein Gott aber befriedigt alle meine Bedürfnisse nach Seinem

Reichtum in Herrlichkeit, in Christus Jesus. Philipper 4:19

Ich halte am Bekenntnis fest, unabhängig der Sinnesbeweise. Ich vertraue Seinem Wort fortwährend und ruhe im Wort.

Ich nehme den Platz Jesu ein und handle an Seiner statt und tue den Willen des Vaters.

Meine Einheit mit Ihm und Seinem Wort lädt andere Menschen ein, es zu wagen, ebenfalls in diese Einheit zu gelangen. Es bedeutet die Schwachen stark zu machen. Er liebt uns. Er ist interessiert an all unseren Angelegenheiten. Besprich sie mit Ihm. Atme Seinen Glauben.

Ich lernte es so wie Jesus dem Geist der Realität den Vorrang zu geben. Beten soll so natürlich sein wie atmen und so genussvoll wie das Essen. Gebet ist eine geistliche Übung.

Er trinkt von der Frucht unserer Lippen. Wir kommen zum Vater immer im Namen Jesus, mit Danksagung, mit Liebe.

Wir bringen die Frucht des Weinstocklebens mit Lob dar. Wir bitten um Segen und nehmen unseren Platz als Erben ein.

Gib dich der Meditation, dem Gebet und dem Studium des Wortes Gottes hin.

Sein Wort beherrscht durch deine Lippen diese Weltmächte. Jesus sagt: In meinem Namen werdet ihr Dämonen austreiben (ausser Kraft setzen, sie zu beherrschen).

Dein Geist erreicht durch den Vater-Gott den Geist anderer Menschen.

Ich nehme den Platz Jesu ein und handle an Seiner statt. Die verlorene All-Herrschaft wurde uns durch Jesus wieder zurückgegeben. Wir müssen und dürfen als Jesus-Leute diese Autorität in Seinem Namen gebrauchen.

Wo ich auch hingehe, danke ich Gott, der mein Leben zu einem fortwährenden Triumphzug in Christus macht, indem er überall den Duft Seiner Erkenntnis durch mich verströmt. Ich lebe für Gott als der Duft Christi, der sowohl von denen eingeatmet wird, die errettet werden, als auch von denen, die umkommen.2. Kor. 2:14

Ich nehme meine Position in Christus ein und halte daran fest, dass ich mehr als Überwinder bin, ganz egal, wie der Sinnesbeweis auch aussieht.

Ich verlasse mich nicht auf Sinnesbeweise. Ich verlasse mich nicht auf den Glauben anderer.

Ich stehe fest gegründet auf Seinem Wort.

Ich halte an meinem Bekenntnis fest, auch wenn es so aussieht, als wäre das Gebet nie beantwortet worden. Ich wandle im Licht meines Zeugnisses. Ich wandle im Glauben und nicht im Schauen. Ich bekenne mit meinem Mund das Erwünschte ohne abzuweichen.

Ich spreche andauernd von der Fähigkeit des Vaters, die mir gehört und fülle meine Lippen mit Lobpreis für beantwortete Gebete.

Ich spreche NICHT über Anfechtungen, Probleme und über meinen Mangel an Geld oder Glauben, auf dass der Glaube NICHT schrumpft.

Ich studiere, wer und was ich bin im Wort Gottes und bekenne es bei jeder Gelegenheit.

Ungeachtet dessen was ich sehe, nehme ich meinen Stand ein; lege mein Bekenntnis ab und halte daran fest, angesichts scheinbarer Unmöglichkeiten. Der Glaube bittet nicht um mögliche Dinge. Er verlangt das Unmögliche. Wie sollte Er uns mit Jesus nicht freigebig alles schenken?

Ich bitte nicht um etwas, was ich selbst tun kann, sondern um etwas, das ausserhalb der Vernunft liegt.

Ich bin nie, unter keinen Umständen, ängstlich, ganz egal, wie bedrohlich, wie unmöglich der Fall auch sein mag. Ich weiss, dass Gott und ich Herr dieser Situation sind.

Ich verliere nie, auch nicht für einen Moment, das Bekenntnis meiner Oberherrschaft über die Werke des Widersachers.

In Jesu Namen bin ich Herr. Ich habe die Stelle Jesu eingenommen. Ich handle an Seiner Statt.

Ich begegne der Niederlage überall als Gebieter. In all dem bin ich mehr als Überwinder.

Gott und ich sind Sieger.

Grösser ist der in mir, als dieser Widerstand oder diese Krankheit.

Es gibt keine Not, die grösser ist, als mein Herr.

Es gibt keinen Mangel, den Er nicht ausfüllen kann.

Dieser unerschütterliche Wille, den Gott in mir bewirkt hat, kann nicht bezwungen werden, kann nicht überwunden werden.

Ich bin eine Rebe am Weinstock.

Ich bin ein Erbe Gottes.

Ich bin vereint mit Ihm.

So etwas wie Gott besiegen, kann es nicht geben, wenn Sein Instrument sich weigert, zuzugeben, dass der Feind ihn überwältigen könne.

Ich spreche nie Versagen oder Niederlage.

Ich weiss, dass meine Lippen mich zu einem Millionär machen können oder zu einem Sozialfall, erwünscht oder verschmäht, zu einem Sieger oder einem Gefangenen.

Deine Worte können mit Glauben erfüllt sein, der den Himmel bewegen und die Menschen veranlassen Wird, dich zu wollen. Denke daran, dass du deine Worte mit Liebe füllen kannst, so dass die kältesten Herzen schmelzen und die Zerbrochenen und Entmutigten wärmen und heilen. Worte erzeugen Glauben, wenn wir danach handeln und sie in uns leben lassen.

 

Wenn wir Seinem Willen gemäss um etwas bitten, wissen wir, dass Er uns hört. Und wenn wir wissen, dass Er uns hört, um was wir auch bitten, so wissen wir auch, dass wir das Erbetene haben, das wir von Ihm erbeten haben. 1. Joh. 5:14

Wir wissen, dass Er unseres Lebens Kraft ist.

Wir wissen, dass Er unsere Fähigkeit ist.

Wir wissen, dass wir Seine Gerechtigkeit in Christus sind. Unser Glaube ist eine stille Gewissheit.

Ob ich um eine Briefmarke oder um eine Million Euro – es ist ein Wunder. Jedes göttliche Eingreifen, jedes Ausserkraftsetzen von Naturgesetzen, das als Antwort auf Glauben erfolgt, ist ein Wunder. Wir leben aus Glauben. Aus Glauben leben, weben und sind wir in Christus.

Wenn wir schon beten, erwarten wir, dass das Gebet beantwortet wird.

Du kannst sagen Ich glaube an Wunder. Ich glaube an göttliches Eingreifen. Ich glaube, dass das Gebet des Glaubens Gott, unseren Vater erreicht, und wenn es Ihn erreicht, dann handelt Er als Erwiderung auf diesen Glauben.

Wir wagen es, unseren Platz als Sohn und nicht als Sklave, einzunehmen. Wir wagen es zu bekennen, wer und was wir sind, und wagen es zu bekennen, dass Er uns zu dem gemacht hat, wer und was wir sind, weil Er in uns am Wirken ist.

Jesu Wunderkarriere: Er stand einem toten Lazarus genauso unbeschwert gegenüber, wie einer Alltagsangelegenheit. Er war vollkommen ruhig inmitten des Sturms auf dem See Genezareth. Er ging in jener Nacht inmitten des Sturms so ruhig auf den Wellen, wie du den Gehweg vor deinem Haus auf und abgehst.

Der Mensch kann nun durch die Stellvertretung Jesu so in der Gegenwart des Vaters stehen, wie es Jesus während Seines Erdenlebens tat.

Diese Erlösung bedeutet, dass Satan völlig besiegt ist und Jeder, egal in welchem Zustand er sich befindet, gleichgültig, wie tief er in Sünde verstrickt war, dadurch, dass er den Namen Jesus anruft und Ihn als Seinen Herrn bekennt, aus der Gebundenheit in die vollkommene Freiheit heraustreten kann.

Du kannst sagen: Ich bin frei. Der Sohn hat mich frei gemacht und ich bin wirklich frei. Johannes 8:36

 

Bevor Jesus uns verliess, gab Er der Gemeinde das legale Recht zum Gebrauch Seines Namens.

Was IRGEND ihr den Vater bitten werdet in meinem Namen, Er wird es euch geben.

Johannes 15:16, Johannes 16:23

Wenn du in diesem Namen betest, ist es so, als würde Jesus beten. Es kann keine Ablehnung geben. Ich danke Dir, dass Du mich allezeit hörst.

Jesu fortwährendes Bekenntnis ist unser Beispiel. Wir sind das, wozu Er uns geschaffen hat!

Du musst bekennen, dass du erlöst bist, dass deine Erlösung wirklich Realität ist, dass du befreit wurdest aus Satans Herrschaft!

Bekennen, dass du eine wirklich neue Schöpfung bist, geschaffen in Christus Jesus, dass du Teilhaber der ureigenen Natur und des Lebens der Gottheit bist. Täglich laut aussprechen: Deine Beziehung zu Ihm, das Bekennen deiner Gerechtigkeit, deiner Fähigkeit.

Halte gerade angesichts des scheinbaren Widerspruchs der Sinneserkenntnis fest.

Die Sinneserkenntnis mag sagen, dass das nicht wahr sei, dass ich eine Unwahrheit bekenne. Aber ich bekenne, was Gott sagt. Die Sinneserkenntniswahrheit oder die Offenbarungswahrheit. Ich lebe in dem NEUEN Bereich, über den Sinnen, durch Glauben. Darum halte ich an meinem Bekenntnis fest, dass ich bin, wer und was das Wort sagt, dass ich bin.

Nehmen wir an, meine Sinne zeigen die Tatsache auf, dass ich in grossen finanziellen Nöten stecken würde. Das Wort erklärt: Mein Gott wird all meinem Mangel abhelfen. Phil. 4:19

Ich weigere mich, mein Leben von ihnen (Sinneserkenntnis) beherrschen zu lassen. Ich weiss, dass der in mir grösser ist, als die Kräfte, die mich umgeben. Die Kräfte, die mir entgegentreten, sind in den Sinnen. Die Macht, die in mir ist, ist der Heilige Geist und ich weiss, dass die geistlichen Kräfte stärker sind, als die Kräfte im Bereich der Sinne.

Ich halte mein Bekenntnis der geistlichen Realitäten angesichts der Widersprüche der Sinne aufrecht. Wenn du Mangel an Finanzen bekennst, dann wird dadurch verhindert, dass Geld hereinkommt. Du darfst dem Vater ganz vertrauen, dass Er all deiner Not begegnet.

Nach Seinem Willen hat Er uns gezeugt durch das Wort. Jakobus 1:18, 1. Petrus 1:23

Alles, was wir zu tun haben, besteht darin, das anzunehmen. In dem Augenblick, in dem wir es annehmen, wird es in den Augen des Vaters zur Realität für uns.

Er hat uns mitauferweckt und mitversetzt in die himmlischen Regionen in Christus Jesus.

Aufgrund von Gottes Glauben sitzen wir nun zur Rechten der Majestät in der Höhe.

Gottes Gabe ist es; nicht aus Werken, damit niemand sich rühme. Denn wir sind Sein Werk, erschaffen in Christus Jesus zu guten Werken. Epheser 2:5

Wie sollte Er uns als Vater nicht alles geben, was uns als Sohn an Erbschaft und an Rechten in Christus gehört? Es ist Gott, der uns als gerecht erklärt. Es ist Gott, der uns gerecht gemacht hat. Es ist Gott, der erklärte, dass Er unsere Gerechtigkeit in Christus ist.

Es macht keinen Unterschied, ob der Gläubige gebildet oder ungebildet ist; ob Er reich oder arm ist, die grenzenlose Gnade, die in Christus enthüllt wurde, gehört jedem von uns.

Philipper 4:13 gehört uns uneingeschränkt: Ich vermag alles durch den, der mich stark macht.

Ich kann alles tun, was getan werden muss.

Der Herr ist mein Licht und mein Heil. Psalm 27:1

Das bedeutet Weisheit. Das bedeutet Fähigkeit. Er IST meine Fähigkeit, um die Erkenntnis dessen nutzen zu können, was mir gehört.

Es ist keine nutzlose Sache, Gott in dir zu haben. Er hat nicht nachgelassen, ist so klein geworden und so schwach und so unwirksam.

Der Gott, der Jesus von den Toten auferweckte, wohnt in mir und Er hat nichts von Seiner Fähigkeit und Seiner Kraft verloren.

Er macht unsere Leiber lebendig, der Geist dessen, der Jesus von den Toten auferweckt hat und in euch wohnt. Römer 8:11

Du kannst sagen: Dieser Mächtige ist in mir! Er bringt mich siegreich durch den Tag. Ich kann jeder Not entgegentreten. Ich vermag alles in Ihm.

Er sagt: Ich stärke dich, ja, ich helfe dir auch, ja ich erhalte dich (ja, ich bin heute alles, was du brauchst: dein Helfer, deine Weisheit, deine Kraft, deine Fähigkeit). Jesaja 41:10

Siehst du. Es kommt nicht darauf an, was du sein solltest oder sein könntest. Es kommt darauf an, wer und was ich in Christus bin und es bewusst erkenne.

Wir versuchen nicht, gerecht zu sein – wir sind es.

Wir versuchen nicht, stark zu sein, weil Gott die Kraft unseres Lebens ist.

Wir versuchen nicht, weise zu sein, weil Jesus uns zur Weisheit gemacht wurde.

Bei Gott ist alles möglich. Matthäus 19:26

Und nichts wird euch unmöglich sein. Matthäus 17:20

Darum sage ich euch: Alles, was ihr im Gebet verlangt, glaubet, dass ihr es empfangen habt (und bekennt es bis zur Sichtbarwerdung weiter), so wird es euch zuteil (im Materiellen) Markus 11:24

Ganz wichtig: Nicht nachgeben und Geduld üben und bekennen bis zur Materialisation.

Ignoriert den Feind aus der Wissenschaft im Bereich der Sinne.

Ihr habt die Engelsmächte zur Verfügung, eure Anliegen auszuführen.

Alles ist euch möglich, weil ihr es wagt, auf DAS WORT HIN ZU HANDELN!

Ihr seid die Gerechtigkeit Gottes – das macht euch zum Gebieter über Satan. Das erlaubt euch, euren Platz als Sieger und Überwinder einzunehmen.

Die geistlichen Dinge sind so real, wie die materiellen Dinge.

Die geistlichen Kräfte sind stärker als Verstandeskräfte.

Die geistlichen Kräfte herrschen über Krankheiten.

Die geistlichen Kräfte herschen über die Naturgesetze.

Der Gläubige ist, was seinen Kontakt mit materiellen, verstandesmässigen, geistlichen und geistigen Kräfte betrifft, genau wie Jesus, ein Gebieter.

Jesus ist für uns und für mich zur Weisheit gemacht.

Gott ist meine Stärke.

Der Heilige Geist ist meine Fähigkeit.

Gott verlieh uns das legale Recht, den Namen Jesus zu gebrauchen, der alle Autorität im Himmel und auf Erden hat; der alle Autorität hat über die Naturgesetze, über jeden Dämon und sein Werk, über alle geistlichen, wie auch materiellen Kräfte.

Warum dann noch in den Sinnen, im Sehen, Hören, Fühlen, Schmecken und Riechen leben anstatt im WORT Gottes?

Wir sollten über dieses lebendige Wort nachsinnen, bis es zur Realität geworden ist, bis es so ist. Das kann nur das Nachsinnen bewirken. Wir sitzen in der Gegenwart Seines gewaltigen Sieges über die Heerscharen der Finsternis, des Brechens der Todesbande, und das alles ist unserem Konto gutgeschrieben.

Die Vernunft muss ihren Platz an das Wort Gottes abtreten. Wenn ich weiss, dass das Wort heute noch genauso massgebend ist wie zu der Zeit, als es aus Seinem Mund kam, dann wird es auch auf meinen Lippen etwas Lebendiges sein!

Des Vaters Wort auf Jesu Lippen bewirkte unübersehbare Tatsachen. Es beruhigte den See. Es brachte den Wind zum Stillstand. Es weckte Tote auf. Es speiste die Massen.

Sein lebendiges Wort auf den Lippen des Gläubigen kann noch heute dasselbe tun. Nähre dich mit dem Wort; handle nach dem Wort.

Dem Wort Gottes ist nichts unmöglich. Das Wort auf DEINEN Lippen kann genauso kraftvoll sein, wie das Wort auf den Lippen Jesu!

Denk daran, dass Jesus immer wieder sagte: Die Worte, die ich rede, sind nicht meine Worte.

Denn ich habe nicht aus mir selbst geredet, sondern der Vater, der mich gesandt hat, Er hat mir ein Gebot gegeben, was ich sagen und was ich reden soll. Johannes 12:49

Jesus stellte den Vater vor. Er versucht, dem jüdischen Herzen den Gott der Juden, den Gott Abrahams. Isaaks und Jakobs, als einen Vatergott bekannt zu machen.

Jesus bekannte ständig (!) wer Er war. Die moderne Lehre hat beinahe ein Verbrechen daraus gemacht, dass wir anerkennen, wer und was wir in Christus sind.

Seine schöpferische Kraft und Fähigkeit liegt auch heute noch in Seinem Wort. Sein Wort wartet auf die Lippen des Glaubenden....

Wenn ihr in mir bleibt und meine Worte in euch bleiben, möget ihr bitten was ihr wollt, so wird es euch widerfahren und es wird euch ins Dasein kommen. Johannes 15:7

Bis jetzt habt ihr nichts IN MEINEM NAMEN gebeten; bittet, so werdet ihr nehmen, auf dass eure Freude völlig werde. Johannes 16:24

Lass dich von Ihm in dieses Gebetsleben führen.

Während du hier sitzt und dies liest, denke daran, dass der grossartige, mächtige Heilige Geist, der Jesus von den Toten auferweckte, IN dir ist. Du solltest mit Ihm zusammenarbeiten.

Dieser Grössere in dir samt Seiner Auferstehungskraft und Seiner Fähigkeit will mit dir zusammenarbeiten.

Du handelst danach und bekennst das gute Wort und deine Einheit mit Ihm selbst.

Du versuchst nicht, Glauben zu haben. Der Glaube ist jetzt unnötig, weil Er in dir ist und all das dir gehört.

Du musst nur für die Dinge Glauben haben, die dir noch nicht gehören, Die Sache aber, die dir gehört, gehört dir! Darum handelst du jetzt nach dem Wort, ohne Angst und ohne es zu hinterfragen.

Wir haben denselben Heiligen Geist, den Jesus hatte. Wir haben dieselben Worte, die Jesus sprach und die zugleich die Worte des Vaters waren.

Lasst uns die Denkweise zu Eigen machen, dass Sein Wille für uns mehr Freude enthält, als alles andere, was Seinem Willen entgegensteht.

Erziehen wir uns zu einem Bewusstsein, das aufzeigt, dass Sein Wille das Beste ist, dass Sein Wille ständige Freude und Fröhlichkeit beinhaltet, dass Sein Wille Erfolg und Wohlstand für uns beinhaltet.

Wenn du morgens aufwachst, flüsterst du leise:

Guten Morgen, Vater-Gott. Heute ist ein weiterer Tag, den ich mit Dir leben und verbringen kann. Welches Problem dir auch immer entgegensteht, du befragst Ihn in deinem Herzen um Seinen Rat.

Brauchst du Weisheit, dann dankst du Ihm dafür. Ich danke Dir für die Fähigkeit, für die Weisheit, die du mir gibst, um diesem Problem entgegentreten zu können.

Jesus in dir ist die Autorität über dämonische Mächte und über die Naturgesetze.

Wir können über unsere Fähigkeit Bescheid wissen.

In meinem Namen werdet ihr Dämonen austreiben. Markus 16:17

Grösser ist der, der in euch ist, als der, der in der Welt ist. 1. Johannes 4:4

Du sagst: Er und ich gehen miteinander. Ich habe Zutritt zu Seiner Fähigkeit, Seiner Weisheit, Seiner Liebe, Seiner Gnade, Seiner grossen Kraft, um jedem Problem, mit dem ich konfrontiert werde, entgegentreten zu können. Ich werde Weisheit haben, um jedes Problem lösen zu können. Ich werde Liebe haben, egal welche Herausforderung auf mich warten mag.

Das Gebet ist ein Mittel des Austausches zwischen Ihm und mir. Es ist keine knechtische Pflichtübung. Es ist keine schwere Aufgabe. Es ist keine harte, unzumutbare Arbeit!

Gemeinschaft muss auf eine völlig sichere Grundlage gegründet sein, so dass das Kind wissen kann, dass es mit derselben Freiheit in die Gegenwart des Vaters treten kann, wie dein eigenes Kind oder ein Freund in deine Gegenwart tritt. Es ist eine Liebesbeziehung.

 

Der gesamte Schöpfungs- und Erlösungsablauf zielte darauf ab, dass Gott Kinder (wie Jesus der „Prototyp“) habe und dass diese Kinder in der allerengsten Gemeinschaft der Liebe und der Freiheit mit Ihm leben sollten.

Die Sünde in der Natur des Menschen muss durch die einströmende Natur Gottes ausgetrieben werden. Der Teil des Menschen, der neu geschaffen werden musste, war sein Geist. Sein Denken wird erneuert uns sein Körper muss lernen, sich dem Wort unterzuordnen.

Der Mensch muss genauso ein wirkliches Kind Gottes werden, wie es Jesus war, als Er auf Erden wandelte und jetzt zur Rechten Gottes ist.

Das kann nur geschehen durch eine Wiedergeburt seines Geistes, durch eine wirkliche Neuwerdung, von der Jesus in Johannes 3:3-8 spricht: Wahrlich, wahrlich, ich sage dir, wenn jemand nicht von Neuem geboren wird, so kann er das Reich Gottes nicht sehen...Wenn jemand nicht aus Wasser und Geist geboren wird, so kann er nicht in das Reich Gottes eingehen! Was aus dem Fleisch geboren ist, das ist Fleisch, und was aus dem Geiste geboren ist, das ist Geist. Lass dich`s nicht verwundern, dass ich dir gesagt habe: Ihr müsst von Neuem geboren werden!

Nach Seinem Willen hat Er uns erzeugt durch das Wort der Wahrheit, damit wir gleichsam Erstlinge Seiner Geschöpfe seien. Jakobus 1:18 Es ist alles von Gott.

Denn wir sind Sein Werk. Epheser 2:10

Sobald der Geist neu geschaffen ist, beginnt der Vater mit dem wunderbaren Prozess der Erneuerung seines DENKENS und seines Bewusstseins.

Und passt euch nicht diesem Weltlauf an, sondern verändert euer Wesen durch die Erneuerung eures Sinnes, um prüfen zu können, was der Wille Gottes sei, der gute und wohlgefällige und vollkommene. Römer 12:2

Unsere Gedanken und damit auch unsere Handlungen sind von den Sinnen beherrscht worden. Unser Denken wird nun durch den Geist und durch das Nachsinnen über das Wort, sowie die Ausübung des Wortes erneuert, und zwar so lange, bis unser Denken mit unserem neu erschaffenen Geist und dem Wort völlig übereinstimmt.

Wenn der Sinn auf der Grundlage seiner Rechte als Sohn erneuert ist, kann er seinen Platz als Sohn einnehmen. Er kann sich der Rechte und Privilegien seines Sohnes erfreuen. Alles was Gott gehört, gehört auch ihm. Er kann die Verantwortung eines Sohnes übernehmen und in den ganzen Reichtum der Gnade Gottes eintreten. Es geschieht, wenn der Mensch das Sünden-Bewusstsein, das Gefühl der Minderwertigkeit verliert.

Wir können gerade hier und jetzt eine ebenso wunderbare Gemeinschaft und Verbindung mit unserem Vater haben, wie Jesus sie während Seines Erdenlebens hatte.

Ist deine Gemeinschaft gestört, dann bekenn deine Irrtümer und Sünden und in einem Augenblick ist Er treu und gerecht und vergibt dir. 1. Joh. 1:8 Dann vergibst du dir selbst. Wenn du ständig an deine vergangenen Sünden denkst, dann lehnst du die Vergebung und den Wert Seines Wortes ab.

Treu ist Gott, durch welchen ihr berufen seid, zur Gemeinschaft Seines Sohnes Jesus Christus, unseres Herrn. 1. Korinther 1:9

Die Wiederherstellung der Gemeinschaft ist die Wiederherstellung der Freude und der Kraft durch Gott.

Dieses Gemeinschaftsleben mit Ihm ist die wunderbarste, grösste und reichste Sache, die man in der Welt überhaupt haben kann.

Indem du deinen Platz bezüglich der Gerechtigkeit einnimmst, findest du Freude im Wort, Freiheit, den Namen Jesu zu gebrauchen und dein Überwinder-Glaube wird jeden Umstand meistern, der dir begegnet.

Das Wort Christi wohne reichlich in euch. Kolosser 3:16 Das ist der Schlüssel! Es gibt der Liebe Raum. Es bringt alle Früchte der Gerechtigkeit.

Früchte wie: Du bist nun fähig, mit den Kranken zu beten, Dämonen auszutreiben, die Schrift auszulegen und die Verlorenen mit unaussprechlicher Freiheit zu Christus zu führen. So erledigen wir in unserem täglichen Leben die Dinge, die Jesus tun würde, wenn Er an unserer Stelle wäre. Wir vollenden das Werk, das Er begann.

In Seinem Namen kannst du nicht scheitern. Du bist ein Sieger! Stütze dich kühn auf das Wort und den Namen JESUS!