FEUERTAUFE IM HEILIGEN GEIST

https://jglm.de/product/firebaptism-with-the-holy-spirit/

 

Zusammenfassung FEUERTAUFE IM HEILIGEN GEIST von JOHN G. LAKE

 

Dr. John Graham Lake war ein Mann des Gebets und der Hingabe an Gott. Seine selbstlose Lebensführung wird deutlich bei der Lektüre seiner aussergewöhnlichen Predigten und Schriften.

Ohne die im Herzen wohnende Kraft des Geistes ist das Leben des Christen eine Ermüdung für das Fleisch. Geboren als Söhne Gottes, getauft im Heiligen Geist werden Christen dort sein, wo Jesus heute ist. Dabei werden sie ein Bewusstsein des Thrones Christi haben, sprechen, was Jesus sagt, und fühlen, wie Jesus fühlt:

Und ich war tot, und siehe, ich bin lebendig von Ewigkeit zu Ewigkeit und habe die Schlüssel des Todes und des Hades. Offenbarung 1:18

Das ist absolutes Überwinder-Bewusstsein! Durch die Gnade Gottes wirst du am Thron des Bewusstseins Gottes nochmals im Heiligen Geist getauft, hinein in die Kraft Jesu Christi, in der Er heute ist.

Denn wie Er ist, sind auch wir in der Welt. 1. Johannes 4:17

 

Überlasse dein Sein, wie Er, deinem Vater.

Sein Weg für dich ist der Weg des Kreuzes.

Durch Schmerz und Leiden, gehorsam, sogar bis zum Tod.

Durch Tod zum Sieg, durch Prüfung zum Triumph

Aufgestiegen über alle Himmel in die Räume göttlicher Herrlichkeit,

als Sieger regierend, sendet Er Seinen Geist,

zu wohnen auf ewig in deinem und meinem Herz.

So drängt in unserem Sein der Geist der Eroberung

in Gottes heiligem Krieg voran.

Angreifend, überwältigend, befreiend, zerstörend

alle Mächte der Finsternis, wo immer sie sind.

 

Gott hat in mir ein intensives Verlangen nach Innigkeit und dem Bewusstsein Gottes geschaffen. Durch die Lehre eines Predigers wurde ich in ein tieferes und klareres Bewusstsein der Kraft Gottes geführt, das eigene Herz von einem ständigen BEWUSSTSEIN DER SÜNDE frei zu halten. Und eine gesegnete Frau Gottes legte ihre Hände auf meinen Kopf und sie bat Gott um meine Taufe im Heiligen Geist.

Plötzlich schien es mir, als wäre ich unter einem warmen tropischen Regenschauer her gegangen, der aber nicht auf mich fiel, sondern durch mich hindurch. Unter dieser Einwirkung wurden mein Geist, meine Seele und mein Leib in eine solche tiefe, stille Ruhe eingehüllt, wie ich sie noch nie erfahren hatte. Mein Verstand, welcher immer so aktiv gewesen war, wurde völlig ruhig. Eine Ehrfurcht vor der Gegenwart Gottes legte sich auf mich. Ich wusste, dies war Gottes Wirken.

Der Geist sagte: „Ich habe deine Gebete gehört. Jetzt bist du im Heiligen Geist getauft.“ Der scheinbare Regen hatte solch eine Ruhe, solch eine Stille Gottes in mir hinterlassen, wie ich es mit Worten nicht beschreiben kann. Dann begannen Kraftströme mich von Kopf bis zu den Fusssohlen zu durchströmen. Diese Ströme nahmen an Tempo und Spannung zu. Als sie durch mich hindurch rasten, schienen sie auf meinen Kopf zu kommen, durch meinen Körper zu eilen und durch meine Füsse in den Boden zu gehen. Diese Kraft war so stark, dass mein Körper intensiv zu zittern begann. Ein überwältigendes Bewusstsein der Gegenwart Gottes überkam mich.

Mir fiel ein, dass nur eine Berührung des Kopfes der Patientin mit meinen Fingerspitzen nötig wäre. Augenblicklich strömte heilige Kraft durch mich und ich wusste, diese floss ebenfalls durch die Kranke. In dem Moment ging ein Blitz energiegeladener Kraft durch mich und durch die kranke Frau, und da mein Freund ihre Hand hielt, ging der Stoss durch ihre Hand in ihn hinein. Dann war die verkrüppelte Hand geheilt.

Seither durchströmte diese nie versiegende Quelle meinen Geist, meine Seele und meinen Leib Tag und Nacht und brachte vielen Menschen Errettung, Heilung und die Taufe des Geistes in der Kraft Gottes.

Er wird dir zu einer Wasserquelle werden, die ins ewige Leben sprudelt. Joh. 4:14

Durch eine neue Unterscheidungskraft konnte ich in die Seele des Menschen sehen und sein Innenleben und seine Beweggründe verstehen.

Hinsichtlich der Versorgung meiner Familie machte ich mich völlig von Gott abhängig und gab mich ganz der Verkündigung Christi hin. Wie ein Strom floss Gebet aus meiner Seele.

Ich befahl bei einer Austreibung im Namen Jesu Christi dem Teufel herauszukommen. Der Geist Gottes ging durch mich hindurch wie ein Blitz. Ich wusste in meiner Seele, dass der böse Geist ausgetrieben war.

Wir waren Glaubensmissionare und hatten weder eine Organisation noch Freunde hinter uns, die uns mit Geld versahen. Wir waren ganz von Gott abhängig.

GOTT SCHENKT SICH SELBST

Die Taufe im Heiligen Geist ist für uns Christen äusserst bedeutsam – mehr als die Kreuzigung, die Auferstehung, die Himmelfahrt und die Verherrlichung. Denn sie war ZIEL und ZWECK dessen, was ihr vorangegangen ist.

Jesus ging bist zum Äussersten und direkt zum Thron und Herzen Gottes. So sicherte Er uns aus der himmlischen Schatzkammer des ewigen Gottes den allmächtigen Geist und goss ihn in einer göttlichen Taufe auf die Welt aus.

Ein Mensch, der in Gottes Gegenwart die Taufe im Heiligen Geist erbittet, sollte sich an den Preis erinnern, welchen Jesus für dieses Geschenk bezahlte! Er lebte in der Welt, verblutete am Kreuz, ging in die Finsternis von Tod, Hölle und Grab, kämpfte mit der verfluchten Macht und besiegte sie, kam wieder hervor und stieg schliesslich in den Himmel auf, um dieses Geschenk für dich und mich verfügbar zu machen. Wir geben diesem Geschenk die volle Ehrfurcht!

Als der Heilige Geist ursprünglich auf die Menschen kam, wie auf die einhundertzwanzig Jünger in Jerusalem, ging niemand umher und sagte: Bruder, hast du deine Taufe bekommen? Sie hatten ihre Schuhe ausgezogen und traten barfuss und mit unbedecktem Haupt und Herzen vor den ewigen Gott!

Dem Allerheiligsten sollten wir uns mit ähnlicher Ehrfurcht nahen. Lasst uns demütig in der Gegenwart des Verherrlichten sein. Die Taufe im Heiligen Geist ist für den Herrn Jesus Christus etwas Besonderes.

Er wird euch mit Heiligem Geist und Feuer taufen; Seine Wortschaufel in Seiner Hand, und Er wird Seine Tenne durch und durch reinigen und Seinen Weizen in die Scheune sammeln, die Spreu aber wird Er mit unauslöschlichem Feuer verbrennen. Matth. 3:11

Jesus Christus, der Verherrlichte, muss Seine Hände auf dich und mich legen und Seine eigene Natur verleihen, den Ausfluss Gottes, die Substanz Seiner Seele, die Qualität Seiner Gesinnung das eigentliche Sein Gottes selbst.

Oder wisst ihr nicht, dass euer Leib ein Tempel des Heiligen Geistes in euch ist?

1. Korinther 6:19

Du bist ein Tempel oder Haus Gottes, in welchem Gott wohnt. Gott versieht die Seele mit der Kraft Seiner Persönlichkeit, durch die der Mensch wie Gott wird. Denn alle gottgleichen Beschaffenheiten deines Herzens beruhen darauf, dass Gott durch den Geist in dir wohnt.

Du kannst Gott haben. Das ist das Wunder der Taufe im Heiligen Geist. Es ist nicht nur ein Gnadenwerk; sondern Gott nimmt dich völlig in Besitz. Dein Herz mag sehr sündig gewesen sein. Kommt jedoch Christus in deine Seele, geht der Geist der Finsternis, der dich besass, und an seiner Stelle kommt ein neuer Geist in dich herein, der Geist Christi. Du bist eine neue Schöpfung, ein erretteter Mensch, mit Gott erfüllt.

Ein Christ ist ein erneuerter Mensch; neu gemacht durch den Geist Gottes; ein Mensch, in dem Gott wohnt – das Haus Gottes, das Heiligtum des Allerhöchsten! Der von Gott bewohnte Mensch wird zu Jesu Christi Händen und Füssen, zu Seinem Herz und zu Seiner Gesinnung. Gott steigt herab in den Menschen, der Mensch steigt auf in Gott! Das ist die Absicht und die Macht der Taufe im Heiligen Geist. Er gibt sich dir selbst und verbindet sich durch den Geist mit Sich selbst für immer.

Die Bedingung ist ein hingegebenes Herz, ein leidenschaftlicher Sinn, ein Gott ausgeliefertes Leben.

Wie kannst du wissen, ob ein Mensch im Heiligen Geist getauft ist oder nicht; was würde man erwarten?

Eine Gesinnung, die mit Gott in Harmonie ist; eine Seele, die mit dem Himmel in Berührung ist; ein Geist, der vereint und vereinigt ist mit und in Jesus Christus. Der Heilige Geist ist keine Gabe der Kraft, sondern Gott schenkt sich selbst.

Jesus ging in den Himmel, damit dieser besondere Schatz aus dem Herzen des ewigen Gottes zu unserem Nutzen verfügbar würde. Die Ströme Seines Lebens und Seines Wesens aus der innersten Seele Gottes sollen euch vom Scheitel bis zur Sohle in Besitz nehmen.

Von Kopf bis Fuss soll euch so viel vom ewigen Gott durchdringen, wie ihr in der Lage seid aufzunehmen. Von den Fusssohlen bis in die äussersten Haarspitzen soll jede Zelle eures Seins zur Wohnung des lebendigen Gottes werden. Der Mensch wird durch den Geist Gottes lebendig. Er wird wahrhaftig zum Wohnort Gottes und zum Heiligtum des Allerhöchsten.

Die Worte, die ich zu euch rede, rede ich nicht von mir selbst; der Vater aber, der in mir bleibt (der dauernd in mir ist), tut Seine Werke. Johannes 14:10

Wo wohnte der ewige Vater in Jesus Christus? In jedem Teil Seines Seins, im Inneren und Äusseren – in Seinem Geist, in Seiner Seele, in Seinem Gehirn, in Seinem Körper, in Seinem Blut, in Seinen Knochen! Jede einzelne, einzigartige Zelle Seines Körpers war der Wohnort Gottes.

Meine Bekehrung (J.G.Lake)

Als ich etwa 16 Jahre alt war, kniete ich mich unter einem Baum nieder, um Busse zu tun und zu beten. Gott kam in meine Seele, und ich wurde von meinen Sünden errettet. Es gab keinen einzigen Moment mehr die Frage, ob Er wirklich als Retter in mein Leben kam.

Dann eröffnete sich mir der Dienst der Heilung, und so diente ich zehn Jahre in der Kraft Gottes. Hunderte über Hunderte von Menschen wurden während dieser Zeit durch die Kraft Gottes geheilt. Ganz bewusst konnte ich den Fluss des Heiligen Geistes durch meine Seele und meine Hände spüren. Für neun Monate (!) begab ich mich hinein in ein Fasten, Beten und Warten auf Gott. Eines Tages manifestierte sich die Herrlichkeit Gottes ganz neu und kam frisch in mein Leben. Gott floss mit neuer Stärke durch mich. Ich predigte vor Versammlungen von Tausenden – Abend für Abend und Tag um Tag. Es kamen Menschen aus der ganzen Welt, um mich zu studieren. Sie konnten es nicht verstehen. Alles, was ich sagte, war ein Strom von Poesie. Es floss in dieser Form aus meiner Seele. Mein Geist war zu einer Quelle poetischer Wahrheit geworden. Dann manifestierte sich ein neues Wunder.

Mein Sein wurde so sensibilisiert, dass ich meine Hände auf Menschen legen und sagen konnte, welches Organ erkrankt war, dazu auch in welchem Ausmass und weitere Einzelheiten. Ich überprüfte dies in Krankenhäusern.

Wirst du in Zungen sprechen, wenn du im Heiligen Geist getauft bist? Ja, das wirst du, aber du wirst eine ganze Menge mehr tun als das. Du wirst mit der Seele Jesu Christi sprechen. Du wirst mit dem Herzen des Sohnes Gottes fühlen.

Ihr Lieben, wenn ihr im Heiligen Geist getauft seid, wird in eurer Seele eine so tiefe Zärtlichkeit sein, dass ihr nie wieder die Sehnsucht eines anderen durch irgendeine falsche Andeutung zerstören werdet. Eure Seele wird pochen, schlagen und in Liebe pulsieren. Wirf nicht weg, was du hast. Geh voran bis zur Vollendung!

Und solange du lebst, sprich mit Achtung, wenn du über Zungen sprichst; denn sie kommen von Gott. Spreche mit Achtung über Heilung, denn sie kommt von Gott. Ebenso bei der Prophetie – erinnere dich, dass sie von Gott kommt.

1908 predigte ich in Pretoria, Südafrika. Eines Abends kam Gott mit solcher Macht in mein Leben, in solchen Strömen greifbarer Herrlichkeit und Kraft, dass ich bemerkte, wie elektrische Ströme von meinen Händen flossen. Ich konnte mit meinem Finger auf einen Menschen zeigen und der Strom traf ihn. Eine Flut des Geistes!

Ich fuhr mit dem Heilungsdienst fort, bis ich Hunderttausende geheilt sah. Schliesslich wurde ich müde. Tag für Tag heilte ich Menschen, als ob ich eine Maschine wäre.

Menschen errettet, geheilt und im Heiligen Geist getauft zu sehen, befriedigte meine aufwachsende Seele nicht mehr so, wie am Anfang.

Ich schrie nach einem grösseren Bewusstsein Gottes, mein Inneres sehnte sich nach Christi Leben und Liebe. Und ich legte weiter den Kranken meine Hände auf, und sie wurden weiterhin durch die Kraft Gottes geheilt.

Wird ein Mensch in Zungen sprechen, wenn er im Heiligen Geist getauft ist? Ja, das wird er! Er wird die Kranken heilen, wenn er getauft ist. Er wird Gott aus seinem Geist verherrlichen mit Lobpreis, freudiger und himmlischer, als man je gehört hat. Er wird ein majestätisches Auftreten haben und ausserdem wie der Herr Jesus Christus und so sein wie Er. Gesegnet sei Gott!

Das grossartigste Zeichen eines im Heiligen Geist getauften Lebens, ist die Selbstlosigkeit, welche offenbart wird. Überlegt einmal! Dreitausend geistgetaufte Christen in Jerusalem, die nach dem Pfingsttag die Kinder ihrer Nachbarn ebenso liebten wie die eigenen, die so auf ihre Brüder bedacht waren aus Sorge, diese könnten nicht genug zu essen haben, dass sie ihre Güter verkauften, das Geld brachten und es den Aposteln zu Füssen legten. Sie sagten: „Verteilt es, tragt die Glut und das Feuer und das Wunder dieser göttlichen Errettung in die ganze Welt!“ (Apg. 2:44) Das zeigt, was Gott in ihren Herzen gewirkt hatte. Ich wünschte, wir könnten an den Punkt kommen, wo diese Gemeinde in gleichem Mass in Selbstlosigkeit getauft ist.

Das wäre ein grösseres Zeichen als Heilung, grösser als Bekehrung, grösser als die Taufe im Heiligen Geist, grösser als Zungen. Es wäre eine Manifestation der Liebe aus 1. Korinther 13, worüber so viele predigen, ohne sie jedoch zu besitzen. Wenn ein Mensch alles für Gott verkauft und zu Gunsten des Reiches Gottes verteilt, wird dies lauter von Liebe sprechen als die Evangelisten, die auf Liebe herumreiten, aber Zungen und den anderen Gaben des Geistes widerstehen.

Es war derselbe Heilige Geist, der auf sie kam und sie zum Sprechen in Zungen bewog. Es gab kein selbstsüchtiges An-Sich-Reissen mehr, keine Forderungen des höchsten Lohns, kein Betrügen mehr, um sich selbst oder Freunde in die einflussreichsten Positionen zu bringen. Diese Menschen wussten sich wirklich geliebt!

Der Mensch wird in voranschreitenden Phasen durch Busse und Glauben gereinigt. Nicht nur seine Übertretungen werden ihm vergeben, sondern er wird von der in ihm wohnenden Natur der Sünde gereinigt, die ihn zum sündigen veranlasst. Diese Reinigung von angeborener Sünde, der sündigen Natur und der fleischlichen Gesinnung des alten Menschen besteht darin, das eigentliche sündige Begehren aus unserem Inneren zu entfernen, damit jede Verbindung mit der Sünde von uns abgetrennt ist. Das fleischliche Leben legen wir gerne als Opfer auf den Altar Christi.

Dem Menschen, in Sünde geboren, geformt in Ungerechtigkeit, ist durch das Blut Jesu vergeben, er ist gereinigt, aussen und innen geläutert und zur Wohnung Gottes gemacht worden. Dafür sorgte das sühnende Blut Christi.

Unser alter Mensch muss ans Kreuz genagelt werden. Wir sterben der Sünde – ein wirklicher Vorgang und eine grundlegende Erfahrung; dies ist geschehen. So sind wir Teilhaber am Tode Christi geworden. Und auch an Seiner Auferstehung.

Wir verlassen den alten Menschen, der in der Taufe begraben wird (Römer 6) und werden zu Teilhabern Seines neuen Auferstehungslebens. Jesus hat uns in Sein Auferstehungsleben erhoben, was wir tatsächlich im Geist erfahren konnten.

 

Die Person des Heiligen Geistes wird persönlich angenommen

Und plötzlich geschah aus dem Himmel ein Brausen, als führe ein gewaltiger Wind daher, und erfüllte das ganze Haus, wo sie sassen. Und es erschienen ihnen zerteilte Zungen wie von Feuer, und sie setzten sich auf jeden Einzelnen von ihnen. Und sie wurden alle mit Heiligem Geist erfüllt und fingen an in anderen Sprachen zu reden, wie der Geist ihnen gab auszusprechen. Apostelgeschichte 2:2-4

Im Zungenreden ist die Stimme Gottes. Hörst du Gottes Stimme? Während Petrus auf dem Dach des Hauses verweilt und betet, gerät er in Trance. Fiele ich hier in Trance würden neun Zehntel der hier Versammelten zu Tode erschrecken und sagen, mein Feind hätte mich hypnotisiert. Warum? Weil bei den Menschen Unwissenheit darüber herrscht, wie der Geist Gottes wirkt. Während Petrus auf dem Dach in Trance liegt, hat er eine Vision. Ein Tuch wird an seinen vier Ecken vom Himmel herabgelassen, voll von allen möglichen Arten von Tieren und kriechenden Kreaturen. Und eine Stimme – die Stimme des Herrn – sagt: Steh auf, Petrus, töte und iss.

Bittet Gott, euch durch Seinen Geist das Verständnis zu öffnen.

Eine Leuchte für meinen Fuss ist dein Wort, ein Licht für meinen Pfad. Psalm 119:105

Es geschah mir aber, als ich nach Jerusalem zurückgekehrt war und im Tempel betete, dass ich in Verzückung geriet. Apostelgeschichte 22:17

Stellt euch vor: Der gebildete, wunderbare Paulus, der meisterhafte Jahrhunderttheologe, Redner von Rednern, Logiker von Logikern – in Verzückung. Gott sei Dank für die Trance.

Die neun Gaben des Heiligen Geistes sind im 1. Korintherbrief 12:8 zu finden.

Erstens Weisheit, zweitens Erkenntnis, drittens Glaube, viertens Heilung, fünftens Wunder, sechstens Prophetie, siebtens Unterscheidung der Geister, achtens verschiedene Arten von Zungen, neuntens die Auslegung von Zungen.

Bis ihr bekleidet werdet mit Kraft aus der Höhe! Lukas 24:49

Er wird euch mit Heiligem Geist und Feuer taufen. Matthäus 3:11

Obwohl das Herz von Sünde gereinigt ist, bleibt in mancher Hinsicht noch immer die Notwendigkeit, dass der liebe Herr die Persönlichkeit weiter heiligt, bis ein Mensch fähig ist, den Heiligen Geist in sich aufzunehmen. Die Kräfte unserer Persönlichkeit müssen Gott unterworfen werden. Dies nennen wir im Allgemeinen: Geistlich werden. Gott wartet lediglich darauf und arbeitet daran, deine Persönlichkeit geistlich zu machen und dich an den Punkt zu bringen, dass du den Heiligen Geist in deinem Wesen annehmen kannst.

Die Taufe im Heiligen Geist ist weder eine Einwirkung, ein gutes Gefühl, noch eine schöne Empfindung, obgleich dies alles darin enthalten sein kann. Bei der Taufe im Heiligen Geist betritt man die Persönlichkeit des Heiligen Geistes, welcher der Geist Jesu ist. Dieser ergreift wirklich von deinem Geist (oder dem inneren Menschen) Besitz, von deiner Seele (dem Verstand und sinnlichen Leben), ja, von deinem Fleisch. Er besetzt das Sein. Das Fleisch muss manchmal, wenn der Geist Gottes gegenwärtig ist, erbeben. Daniel wurde durch starkes Zittern erschüttert, als der Geist des Herrn auf ihn kam (Daniel 10:1-13)

Zehn Jahre nachdem die Heiligung in meinem Leben zur Gewissheit geworden war, sehnte ich mich so sehr nach der Taufe im Heiligen Geist und Feuer kam in mein Herz. Nachdem ich Gott fortwährend, fast Tag und Nacht zwei Monate lang gesucht hatte, taufte Er mich im Heiligen Geist. Das führte dazu, dass ich in Zungen sprach und Gott anbetete.

Dann nahm eine noch nie empfundene Menschenliebe mein Leben ein. Die Sehnsucht meiner Seele, Menschen errettet zu sehen, war so tief, zuweilen herzzerreissend. Der in mir lebende Geist der Liebe sehnte sich so sehr nach den Seelen, dass ich mich nicht nach einem möglichen Profit ausstrecken wollte. Unter dem Einfluss des Heiligen Geistes verlor Geld seinen Wert für mich. Gottes Liebe ist nicht menschlich, sondern nur göttlich!

Bruder, Schwester, wenn wir vor der Schranke Gottes stehen und gefragt werden, warum wir nicht den ganzen Sinn Christi und Sein ganzes Begehren nach der Errettung der Welt erfüllt haben, was werden unsere Entschuldigungen sein, falls sie gegen die Errettung unvergänglicher Seelen aufgewogen werden? Wie schrecklich wird es für uns sein, sagen zu müssen, dass wir nachlässig waren, aufgaben, darin versagten, die Befähigung aus der Höhe zu suchen – die Taufe im Heiligen Geist.

Die Taufe bedeutet ein solches Mass des Geistes in einem Leben, das ausreicht, dem Geist Gottes die absolute Kontrolle über die Person zu geben, sodass Er in der Lage ist, durch sie in Zungen zu sprechen. Jedes geringere Ausmass kann nicht Taufe oder Eintauchen genannt werden; aber man kann, wie wir meinen, dabei angemessen von einer Salbung sprechen.

Jesu Absicht war, in Geist, Seele und Körper der Menschen ein solches Bewusstsein vom lebendigen dreieinen Gott zu erzeugen, dass der Mensch ein König wurde und als solcher lebte. Ich sah die Würde, die Macht und die Manifestation des Geistes, welche Jesus im Leben der Person offenbar machen wollte, die wirklich in den lebendigen Gott hinein getauft war – nicht nur in Seinen Namen, sondern tatsächlich in Gott hinein getauft – begraben mit Ihm, in Gott eingefügt – in das Wesen Gottes des Vaters sowie in das Wesen Gottes des Sohnes und in das Wesen Gottes des Heiligen Geistes.

Bei einer Heilung wurde ein Tumor einfach entmaterialisiert. Der Tumor löste sich auf. Er war verdunstet, aus dem Körpersystem herausgenommen und in einer einzigen Nacht verschwunden. Es ist der konkrete Nachweis, dass der Geist Gottes die oberste Kontrolle über jede Art und Form einer Materie übernommen hat.

Ihr Lieben, die Kraft eines solchen Ereignisses, einer solchen Tat, eines solchen Zeichens liegt darin, dir und mir zu zeigen, dass durch lebendigen, positiven, gegenwärtigen Kontakt mit dem Geist Gottes alles möglich ist. Gesegnet sei sein Name!

Etwa neunzig Prozent der sogenannten Christenheit buchstabiert man mit fünf Buchstaben: n-i-c-h-t. Tu dies nicht, tu jenes nicht. Der Mensch schränkt sich selbst ein, legt sich selbst Pferdegeschirr an, bewegt sich in Gesetzen und Ordnungen usw. Warum nur?

Leben besteht, gepriesen sei Gott, in drei Buchstaben: s-e-i. Es geht darum, das zu sein, was Gott beabsichtigte.

Die göttliche Kraft Jesu Christi erfüllt durch den Heiligen Geist die Seele und den Leib eines Menschen, gepriesen sei Gott, kommt wie eine heilige Flamme durch dessen Wesen und führt den Willen Gottes aus.

Werden wir weise Menschen und solche, die das Göttlichste im Leben suchen, „Ja“ zu Gott sagen und Ihn unser Sein übernehmen zu lassen, es zu bewohnen und Jesu Leben in uns leben zu lassen; damit Er SEIN Leben durch uns offenbaren kann!

Sprich zu der Krankheit: Du rheumatischer Teufel, im Namen Jesu Christi werde ich dich vernichten, und wenn es das Letzte ist, was ich noch in der Welt tue. Und während ich ihr die Hände auflegte, sah ich zum Himmel und rief Gott an, diesen Teufel auszutreiben und sie freizusetzen. Ich sagte zu ihr: Frau, im Namen Jesu Christi, steh auf und geh! Und sie stand auf und ging umher.

Tatsächlich ist uns befohlen, zu vergeben (siehe Matthäus 6:14-15). Der Heilige Geist gab mir solch ein Bewusstsein von der Vergebung Gottes, dass dies wie flüssige Liebe aus meiner Seele zu fliessen schien.

Gewöhnlich empfing ich die Kranken in meinem Büro und liess sie sich in einer Reihe aufstellen. Dann betete ich für sie und legte Hände auf jeden, wenn sie an mir vorbeigingen. Manche empfingen keine Heilung und ihre Leiden dauerten an. Manche empfingen teilweise Heilung und manche wurden augenblicklich geheilt. Jene, die keine Heilung empfangen hatten, brachte ich in den angrenzenden Raum. Als ich das Gebet für die Menge beendet hatte, führte ich meine Frau in den Raum mit den Personen, die nicht geheilt waren. Dann kam sie auf jemanden zu und sagte im Wesentlichen: Deine Schwierigkeit ist, dass du zu dem und dem Zeitpunkt die und die Sünde begangen hast, die du noch nicht bereut und bekannt hast. Einem anderen sagte sie vielleicht: Gott möchte, dass du das und das wiedergutmachst, was du zu der und der Zeit getan hast. Und einem weiteren: Der Stolz deines Herzens und die Liebe zur Welt sind nicht auf den Altar Christi gelegt worden.

Der Geist Gottes ist wie das Brot, das die Jünger in ihren Händen hielten. Als sie es brachen und an die Volksmengen austeilten, blieb mehr übrig, als anfangs vorhanden war (siehe Johannes 6:11) Der Geist Gottes ist kreativ, fruchtbar und schöpferisch und je mehr du gibst, desto mehr empfängst du. Jesus erliess ein ewiges Gesetz, (das jederzeit und überall funktioniert) als Er sagte: Gebt, und es wird euch gegeben werden. Lukas 6:38

Am 14. Mai kam eine Gruppe geisterfüllter Missionare aus Amerika in Johannesburg an. Schon am Anfang dieser Gottesdienste manifestierte sich die Kraft Gottes, indem Sünder aus allen Gesellschaftsschichten errettet wurden. Auch gab es viele wunderbare Heilungen von allen möglichen Leiden. Prediger und Laien, junge Männer und junge Frauen, alte Männer und alte Frauen wurden gleichermassen im Heiligen Geist getauft, sprachen in Zungen und priesen Gott mit zuvor nicht gekannter, neuer Freude und Kraft.

Ein Zeugnis: Ich habe seit Jahren das Evangelium gepredigt. Bis ich diese Gottesdienste besuchte, war ich mir nie wirklich sicher, ob jemand, dem ich die Hände aufgelegt hatte, bekehrt und errettet wurde. Aber seit ich Jesus als meinen Heiliger fand, die Taufe im Heiligen Geist empfing und Gott durch mich in Zungen zu sprechen begann, bin ich Gott so nah gekommen, dass mein Dienst jetzt ganz verändert ist. In fast jedem meiner Gottesdienste werden Menschen errettet, geheiligt und im Heiligen Geist getauft.

Er ist es, der im Heiligen Geist tauft. Johannes 1:33, Apg. 10:44

Durch die Ausgiessung des Geistes Gottes bereitet Gott die Welt auf das baldige Erscheinen Jesu Christi bei Seinem zweiten Kommen vor. (siehe Jakobus 5:7)

Die Ausgiessung des Geistes ist nicht begrenzt auf irgendeine Gemeinde, Glaubensrichtung oder Volksgruppe. Der Heilige Geist gebraucht Einzelne für Botschaften in Zungen und lässt die Auslegung ausnahmslos folgen, wie es in der frühen Gemeinde des ersten Jahrhunderts üblich war. (siehe 1. Korinther 14)

Wie in jedem weltweiten Werk des Heiligen Geistes vertrauen sie Gott und nur Gott allein für ihre Versorgung. Es werden keinerlei Gelder für Gottesdienste, Gebete, für Kranke oder Anderweitiges erhoben. Gehälter gibt es nicht; jeder Einzelne ist in seiner Versorgung allein von Gott abhängig, wie es bei den Aposteln anfänglich war. (siehe Lukas 9:1)

Werden Gelder gebraucht, beten wir deshalb zu Gott, uns die notwendigen Mittel zu schicken. Dies ist Gottes Evangelisationsbewegung. Sie wird weder von Menschen noch von menschlicher Regierung kontrolliert und ist keine von Menschen geförderte Organisation, sondern der Geist Gottes wird auf Menschen ausgegossen.

Gott sieht auf uns und erwartet, dass wir anderen Menschen das Christenleben so begeisternd darstellen, dass die Welt Verlangen nach Jesus, dem Sohn Gottes, hat.

Gott verlangt von dir und mir eine würdige Darstellung der Kraft und Liebe Gottes und des Charakters Christi für den Tag, die Stunde, die Botschaft und die Zeit, in der wir leben.

Keinesfalls kann Er mit Toleranz auf Sünde und Selbstsucht schauen. Dennoch blickt Er mit dem Auge des Mitgefühls, des Opfers und der Heiligkeit auf den Menschen. In der Tiefe unserer Natur sieht Er, was nicht der lebendigen, kostbaren Heiligkeit Gottes gleicht und sehnt sich nach der Veränderung unserer Natur.

Unsere Leben sollen aufsteigen an himmlische Orte in Christus Jesus, wo alle Dinge unter unseren Füssen sind und wo die irdischen Kräfte und die Lebensumstände uns nicht mehr herunterziehen. Stattdessen sollen wir uns in der Kraft des Heiligen Geistes bewegen und als triumphierende Männer und Frauen wandeln, als Überwinder von Krankheit, Sünde, Tod und den Mächten der Finsternis, die Tag für Tag an uns zerren. Gott will uns wiederum aus den natürlichen Dingen herausnehmen. Fort vom Gebrauch unseres natürlichen Verstandes und unseres natürlichen Sinnes. Hinein in den Heiligen Geist, hinein in das Auferstehungsleben, in das Leben an himmlischen Orten in Christus Jesus, wo der Geist Gottes in Fülle und Macht auf unseren Seelen ruht.

Und anstatt, dass wir uns selbst einer über den anderen stellen und sogar mit Verachtung auf Sünder herabsehen, sollen wir ebenso wie Jesus, wie das Herz Christi, Menschen sehen und andere verstehen. Dann strecken wir unsere Arme in Liebe, Barmherzigkeit, Sympathie und Mitgefühl aus, um unsere Mitmenschen zu umarmen und dem Lamm Gottes zuzuführen, das die Sünde der Welt hinwegnahm.

Oh Gott, dass wir Dich um Jesu willen im Geist und in der Wahrheit anbeten. Oh, wir bitten, unser Gott, alles Verborgene, alles, was das Licht der Herrlichkeit Gottes nicht ertragen kann, soll aus unserem Wesen vertrieben werden. Herr Jesus, entferne von unserem Herzen alles Unheilige, jede Falschheit – diesen teuflischen geistlichen Stolz, der so verschlagen ist. Oh Gott, kehre dies alles hinweg. Lass uns vor Dir, Gott, unser Christus, ohne Bosheit stehen, um Jesu willen. Alle Werke des Heiligen Geistes sollen offenbar werden. So möge uns erlaubt werden, in die Erhöhung des Herrn Jesus Christus einzutreten.

Wir sind aus irdischer Materie zusammengesetzt, unser Körper ist weitgehend eine Mischung aus Erde und Wasser. Dies mag sich ein wenig grob anhören, aber die tatsächliche Zusammensetzung eines menschlichen Wesens besteht aus etwa sechzehn Eimern Wasser und einem Eimer Erde.

Geist ist eine Substanz. Alle himmlischen Dinge bestehen aus geistlicher Substanz. Die Körper von Engeln sind aus einer Substanz; ihre Materie hat nicht die gleiche Beschaffenheit wie die unsere. Denn unsere ist irdisch, aber die Zusammensetzung himmlischer Dinge ist aus himmlischer Materie. Sie ist Geist. Das Wort sagt: „Gott ist Geist“. Darum müssen die, die Ihn anbeten, Ihn im Geist anbeten. (Johannes 4:24)

Du erkennst, der menschliche Geist muss mit dem realen Geist Gottes in Verbindung treten und mit Ihm vertraut sein – uns so Gott kennen. Wir erfassen Gott durch unseren Geist.

Die Einwirkung Gottes auf unseren Körper kommen über den menschlichen Geist, durch den Verstand des Menschen in dessen Körper hinein.

Es gibt ein Beleben durch den Geist Gottes. Damit ist der ganze Mensch – sein Leib, seine Seele oder sein Sinn sowie sein Geist gleichermassen – mit Gottes Gegenwart gesegnet, durchdrungen und erfüllt. Das Wort ist diesbezüglich wunderbar klar.

Sein Sinn ist fest; du schenkst ihm Ruhe und Frieden; denn er verlässt sich auf Dich. Jesaja 26:3

Das Wort sagt wiederum, unser Fleisch soll sich freuen.

Darum freut sich mein Herz und meine Zunge jubelt; ja, auch mein Fleisch wird in Sicherheit ruhen. Apg. 2:26, Ps. 16:9

Gott soll in allen Bereichen unseres Lebens bekannt sein. Wir reden von der Übertragung der lebendigen Substanz und des Seins Gottes in dein und mein Sein!

Das lebendige Sein und tatsächliche Leben werden von Gott übertragen und verliehen und kommen von Ihm in dein und mein Sein hinein. Gesegnet sei Gott.

Ich bin gekommen, damit sie Leben haben und es im Überfluss haben. Johannes 10:10

Durch die Aufnahme Gottes in unser Wesen erleben wir mehr überfliessendes Leben; alle Quellen unseres Seins werden durch Seine lebendige Gegenwart belebt. Wir haben grössere Energie, weil wir zu unserer normalen Stärke die Energie des lebendigen Gottes in uns haben – durch die Annahme Seines Seins, Seiner Natur und Seines Lebens.

Die erstaunliche Fähigkeit des menschlichen Wesens, Gott in seinem Sein zu empfangen und die grossartige Begabung des menschlichen Wesens, Gott zu offenbaren.

Paulus empfing in seinem Wesen so viel von Gott, uns als Männer und Frauen ihre Tücher brachten, nahm er diese in die Hände und sie wurden mit dem Geist des lebendigen Gottes imprägniert – von jener lebendigen Substanz des Wesens Gottes. Brachte man diese Tücher nun zu den Kranken, wurden sie geheilt und die von Teufeln Besessenen wurden frei. Das Wort sagt, als die Tücher und Schurze auf sie gelegt wurden, fuhr der Geist des lebendigen Gottes von den Tüchern und Schurzen in den kranken oder wahnsinnigen Menschen. (Apostelgeschichte 19:11)

Derselbe lebendige Geist Gottes – der in Ihm wohnte und von dem Er ein lebendiges Zeugnis war – kann Dich und mich ebenso erfüllen wie Jesus oder Paulus.

Wenn ich einem anderen die Kraft meines Lebens übertrage, gebe ich ihm einen Teil meines Lebens. Man brachte Paulus Tücher und Schurze, damit diese durch ihn mit dem Geist Gottes imprägniert würden.

Die Heilung der Menschen durch die Berührung mit den Stoffen beweist, alle Materie kann mit demselben lebendigen Geist Gottes imprägniert werden.

Wir baten Gott nicht nur, dass das Lesen der Mitteilung ein Segen für den Einzelnen sein möge und die Botschaft Christi die gedruckten Worte der Schrift durchdringen solle; unsere Bitte war auch, die ganze Substanz der Schriften mit dem Geist Gottes ZU IMPRÄGNIEREN, wie die Tücher bei Paulus mit dem Geist Gottes erfüllt worden waren.

Ein Zeugin sagt: Sobald ich das Papier in der Hand hielt, kam der Geist Gottes so mächtig auf mich, dass ich im Heiligen Geist getauft wurde.

Es ist Gottes Geist, der in den Worten wohnt, und den Geist eines anderen Menschen anspricht und Christus in ihm und durch ihn offenbart.

Der Dienst des Christen ist der Dienst des Geistes. Wenn ein Christ nicht wahrhaftig im Geist Gottes dienen kann, ist er kein Christ. Er besitzt etwas, was kein anderer Mensch in der ganzen Welt hat, nämlich den Geist des lebendigen Gottes.

Briefe gesegnet durch Gebet

Das Material des Briefes, des Schriftstückes oder des Tuches wird mit dem Geist des Herrn so sehr erfüllt, dass sich Menschen beim Lesen des Briefes nicht nur durch das Wort des Briefes gesegnet fühlen, sondern der gesegnete Geist Gottes wird aus dem Material des Schriftstückes in sie hineinfliessen, wenn sie es in die Hände nehmen. Das ist das Evangelium von Jesus Christus. Der echte Christ dient mit dem echten Geist Gottes, der Substanz von Gottes Sein.

Wenn das Evangelium irgendeine Absicht hat, dann die Umgestaltung des Wesens. Anstatt, dass die Hölle in deinem Sein existiert, sollte der lebendige, heilige Gott in dein Leben hineinfliessen, den Teufel austreiben, das Untier entmachten und in deinen Gliedern regieren. So wie in der Heilung von einem Tumor, der verschwand. Er entmaterialisierte sich. Ihr Lieben, der Geist Gottes nahm Besitz von der Person dieser lieben Seele. Dieser Tumor wurde mit dem Geist Gottes gefüllt, und dieser Effekt war so mächtig, so kraftvoll, dass der Geist Gottes ihn auflöste. Der wahre Christ, der in Einheit mit dem lebendigen Gott lebt und dessen Geist besitzt, hat einen Dienst, über den kein anderer Mensch in der ganzen Welt verfügt.

Das Evangelium ist so einfach, wie nur möglich. Gottes Absichten verlangen Stärke und Charakter. Ob jemand Mitglied einer Gemeinde ist, an der Gemeinschaft und sogar am Abendmahl des Herrn und anderen Bräuchen teilnimmt, ist kein Beweis dafür, dass der Name dieser Person im Himmel geschrieben steht. Aber es gibt in jeder Gemeinde solche, deren Namen im Himmel aufgeschrieben sind, und die ein inneres Zeugnis des Geistes darüber haben.

Der Geist selbst bezeugt zusammen mit unserem Geist, dass wir Kinder Gottes sind. Römer 8:16

So ist das gegenwärtige Zeugnis des Geistes in deinem Herzen Gottes Gewähr für dich, dass dein Name im Buch des Lebens steht. Prediger und Pastoren haben keine Kontrolle über das Buch. Wenn alle anderen Verzeichnisse vergangen und vergessen sind, wird dieses von Bedeutung sein – es ist das Lebensbuch des Lammes. Gepriesen sei Gott!

Der Mensch erkennt, was Gott tut, und verkündigt sich selbst sofort als den Entdecker. Die Wissenschaft entdeckt die Gesetze, durch die Gott in der Welt wirkt, und dann stellen sie einen neuen Gott auf; den nennen sie „Wissenschaft“. Sie schufen nichts. So ist der Mensch immer eifrig dabei, sich selbst die Ehre für das von Gott Gewirkte zu nehmen.

Merkt euch das. Ein Mensch, der den wirklichen Pulsschlag Christi fühlen will, eine Seele, die so vollkommen begeistert ist und so von der Gesinnung Jesu bestimmt wird, dass ihr Wandel, ihr Denken und ihre Gaben ein Teil der Herzensgedanken Christi sein werden. So wird ein Glied Seines Leibes offenbar.

Der Heilige Geist kam in die Seele des frühen Christen, um dessen Bewusstsein in Christus zu erhöhen; um ihn zum Herrschenden zu machen. Der Christ zerschlug die Sünde, und sie verschwand aus seinem Leben. Er warf Teufel hinaus; ein göttlicher Strahl aus seinem Wesen überwältigte und vertrieb den Dämon. Er legte Kranken die Hände auf, die Flamme des mächtigen Geistes Jesu Christi schlug in den kranken Körper hinein und die Krankheit war vernichtet. Ihm war befohlen, dem Teufel zu widerstehen, und der Teufel floh vor ihm. Er übte Herrschaft aus und schreckte nicht ängstlich zurück, sondern überwand durch Glauben. Er wird den Überwinder auf den Platz heben, wo er sich nicht länger der Welt, dem Fleisch und dem Teufel fügen, sondern zum göttlichen Werkzeug der Errettung werden wird – durch Heilung der Kranken, Austreibung von Teufeln und die Verrichtung des ganzen Dienstes Jesu, so wie es die erste Gemeinde tat.

Denn wenn durch die Übertretung des einen der Tod durch den einen geherrscht hat, so werden viel mehr die, welche den Überfluss der Gnade und der Gabe der Gerechtigkeit empfangen, im Leben herrschen durch den einen, Jesus Christus. Röm. 5:17

Das bedeutet: In dem Moment, wenn du Jesus Christus annimmst, wird Gott zu deiner Gerechtigkeit. Das ist das Geschenk, die „Gabe der Gerechtigkeit“.

Als Knechte haben wir im Gebiet des geistlichen Todes gelebt. Dann haben wir den Tod, Satans Bereich, verlassen und sind in das Gebiet des Lebens, des Übernatürlichen, des Geistlichen und des Himmlischen gelangt.

Dies sind einige wichtige Fakten: Der Mensch wurde niemals als Sklave erschaffen und ist nicht für die Sklaverei gemacht. Er wurde geschaffen, um als König unter Gott zu regieren. Dieses erschaffene, königliche Wesen wurde nach dem Bilde und der Gleichheit Gottes gemacht. Der Mensch wurde in Übereinstimmung mit Gott gemacht, damit er in der Gegenwart Gottes stehen könnte, ohne irgendein Bewusstsein von Minderwertigkeit.

Gott hat uns sich selbst so sehr gleich gemacht, wie es bei der Erschaffung eines Wesens nur möglich war. Er machte dich nach Seinem Ebenbild und bereitete dich in derselben Rangstufe, in der Er selbst ist.

Der Mensch wurde ein wenig niedriger als Gott geschaffen. Der Mensch war Gottes Stellvertreter und König auf der Erde. Der Mensch war allein Gott und dem Gesetz der Liebe untergeordnet.

Adam besass eine solche Lebenskraft, dass er sogar nachdem er gesündigt hatte und sterblich geworden war, noch fast tausend Jahre lebte.

Gott gab dem Menschen Herrschaft über die Werke seiner Hände. Er machte ihn zu Seinem Double, einem König, der über alles Lebendige regieren sollte.

Gott ist ein Gott des Glaubens. Er musste nur glauben, dass die Sonne sein würde, und die Sonne war; dass die Planeten sein würden, und sie wurden.

Das Verlangen nach Unsterblichkeit des physischen Leibes liegt unterschwellig im Herzen aller Menschen. Aus dem Grunde trank er Blut, im Glauben, er würde dann wie Gott sein. Erkennt ihr die Ähnlichkeit mit dem Abendmahl? Aber der Tisch des Herrn ist der Mehrheit der Christen praktisch noch unbekannt.

Auf der Grundlage dessen, was Jesus Christus tat, Sein stellvertretendes Opfer, ist es Gott möglich, uns von unseren Sünden zu erlösen. Er kann uns Seine eigene Natur verleihen, uns ewiges Leben geben, uns in Seine eigene Familie aufnehmen, damit wir Ihn „Vater“ nennen dürfen. Nicht durch Adoption, sondern durch eine wirkliche Geburt unseres Geistes, damit wir in eine echte Verwandtschaft und Einheit mit Gott kommen und der uralte Ruf des Weltmenschen erfüllt wird.

Er hat uns die verlorene Autorität aus dem Garten Eden wieder geschenkt. Der grosse Teil der „Christenheit“ bewegt sich nicht in Herrschaft.

Viele Male habe ich selbst erfahren, wie Gott Naturgesetze ausser Kraft setzte. Was Gott für den einen zu tun vermag, kann Er auch für einen anderen tun.

Wenn du nun sagst (oder singst) du seist schwach, kränklich und sündig, reisst du dich selbst aus deiner Sohnschaft heraus, aus deiner Beziehung mit Gott und der göttlichen Gerechtigkeit. Du begibst dich in den Bereich des Todes und sagst Gott, du seist schmutzig und unrein, Sein Blut habe dich nicht gereinigt und Sein Leben dich nicht befreit.

Die Söhne Gottes sagen zur Krankheit: „In dem Namen Jesu, weiche!“ und die Krankheit floh. Sie floh, wie sie es vor den Söhnen Gottes getan hatte. Sie gehorchte, weil der Sohn Gottes jene ausgesandt und ihnen Seinen Namen in Vollmacht gegeben hatte.

Er gab Satan Macht und Herrschaft über diese Schöpfung? Der Mensch! Gott gab dem Teufel kein bisschen Autorität oder Macht. Niemand verschafft seinem Feind Macht, ausser, er ist ein Dummkopf. Es ist eine begrenzte Herrschaft, welche der Mensch Satan übergab.

Jetzt hat Jesus alles korrigiert:

Der in uns ist grösser als der in der Welt. Johannes 4:4

Alles vermag ich durch Ihn. Philipper 4:1

Wir haben den Vorteil, weil wir mehr als Überwinder sind (Römer 8:37). Wir sind in der erwiesenen Offensive, da die Pforten der Hölle nicht gegen uns bestehen können. (siehe Matthäus 16:18) Der Schild des Glaubens ist unbesiegbar. Gottes Armee ist die am besten ausgerüstete und ausgebildete Streitkraft, die je auf ein Schlachtfeld geschickt wurde. Es ist schade, dass so viele Christen nicht ihren Platz als aktive Soldaten einnehmen.

Der Teufel versucht, Gottes Volk zu täuschen. Er brüllt, und die Ängstlichen zittern. Der Teufel sucht solche, die ihm Raum geben.

Wie geben Menschen dem Teufel Raum? Durch Sorglosigkeit, durch das Brechen des Gesetzes der Liebe, durch Furchtsamkeit, durch Vernachlässigung des Gebets, durch unbeständiges Essen des Wortes, durch Aufgabe des guten Bekenntnisses vor Menschen – kurz gesagt, dadurch, nicht nüchtern und wachsam zu sein. Der wachsame Soldat weiss, dass Gott völlig in, mit und hinter ihm ist. Er weiss, wenn die Anfechtung kommt, wurde sie nicht von Gott erlaubt. Er beteiligt sich nicht an Feindschaft gegen uns.

Schliesslich. Werdet stark im Herrn und in der Macht Seiner Stärke. Epheser 6:10

Sei stark in der Gnade, die in Christus Jesus ist. 2. Timotheus 2:1

Um dieser Ursache willen erinnere ich dich, die Gnadengabe Gottes anzufachen, die in dir durch das Auflegen meiner Hände ist. 2. Timotheus 1:6

Paulus glaubte an die Wirksamkeit seiner Handauflegung.

Denn Gott hat uns NICHT einen Geist der Furchtsamkeit gegeben. 2. Tim. 1:7

Ich gestehe, manchmal würde ich gerne fluchen und sagen: „Zur H***** mit Predigern, die ständig Angst vermitteln. Sie predigen über Angst vor dem Teufel und Dämonen und Angst vor diesem und jenem Einfluss und Furcht vor irgendeiner Macht. Wenn der Heilige Geist vom Himmel in deine Seele gekommen ist, lehrt uns der gesunde Menschenverstand, dass Er dich dabei zum Meister über JEDE andere Macht der Welt gemacht hat.

Der in euch ist grösser, als der in der Welt. 1. Johannes 4:4

Siehe, ich habe euch Macht gegeben, auf Schlangen und Skorpione zu treten, und über die ganze Kraft des Feindes, und nichts soll euch schaden. Lukas 10:19

Und ihr werdet grössere als diese tun. Johannes 14:12

Dies weist darauf hin, das mächtige Wirken des Heiligen Geistes sollte im Leben der Christen, also in dir und mir, noch kraftvoller sein, als es einst in Jesus war, nachdem dieser in den Himmel ging und durch den Heiligen Geist unseren Seelen dient.

Ihr Lieben, wer hat den Glauben, dies anzunehmen? Wer hat Glauben, es auszuführen? Wir können nichts bewirken, wenn wir es nicht für möglich halten. Hört zu:

Gott hat uns nicht einen Geist der Verzagtheit gegeben. Angst vor dem Teufel ist Unsinn! Furcht vor Dämonen ist töricht.

Was ich euch nahe bringen möchte ist: Der Geist Gottes, der göttliche Meister, die ewige Macht Gottes, das Leben und die Gegenwart des Vaters und des Sohnes, im Geist vereinigt, sind dir gegeben. Nicht, um dich als Schwächling und Spielball allen möglichen Mächten der Finsternis zu überlassen, sondern um dich zu einem Meister zu machen, um dir Herrschaft in Gott über absolut jede teuflische Kraft zu verleihen!

Denn Gott hat uns NICHT einen Geist der Furchtsamkeit gegeben, sondern der Kraft und der Liebe und der Zucht. 2. Tim. 1:7

Der Geist der Kraft ist der Heilige Geist, gepriesen sei Gott. Und nicht nur der Kraft, sondern der Liebe und der Ordnung – nicht Verrücktheit und Wahnsinn, sondern ein guter Verstand, durch den man in das Gesicht des Teufels sehen und lachen kann.

Gott der Allmächtige kann aus deinen Augen schauen. Die Blitze Gottes durch deine Augen lassen alle Teufel kriechen.

Gott kann dich von der Spitze deines Kopfes bis zu den Sohlen besitzen und die Blitze Gottes gehen durch dich hindurch.

Alle diese kleinen, bedeutungslosen Teufel, die mit dieser oder jener Krankheit oder mit Sündenversuchung kommen, haben keine Macht über euch.

Und als Er Seine zwölf Jünger herangerufen hatte, gab Er ihnen Vollmacht über unreine Geister, sie auszutreiben und jede Krankheit und jedes Gebrechen zu heilen.

Matthäus 10:1, Lukas 9:1-6

Der Heilige Geist der in euch gegeben ist, soll euch zu einem SOHN GOTTES machen. Ist der Sohn Gottes in unseren Herzen geboren, ist es sicherlich Zeit, anzufangen, ein gewisses Mass an Einfluss und himmlischer Herrschaft von Wert und ein gewisses Mass der Blitze Jesu Christi aus unserem Geist hervorbrechen zu lassen.

Am Ende der ersten dreihundert Jahre nach Christus gab es Millionen von Christen. Das Christentum war eine aggressive Macht. Es traf in das Herz des Heidentums, um dessen Aberglaube niederzubrechen. Wir müssen sterben, um das Auferstehungsleben zu bekommen. Wir sterben unseren Sünden, uns selbst, den Meinungen der Menschen und der alten Welt; auch der Angst vor Spuk, Dämonen und Teufeln und beweisen die Wahrheit der Worte:

Weil der, welcher in euch ist, grösser ist als der, welcher in der Welt ist. 1. Jh. 4:4

In Seinem Namen werden sie Dämonen austreiben. Markus 16:17

Widersteht aber dem Teufel! Und Er wird von euch fliehen. Jakobus 4:7

Ich sage euch, wenn ihr Glauben habt wie ein Senfkorn, so werdet ihr zu diesem Berg sagen: Hebe dich weg von hier dorthin! Und er wird sich hinwegheben. Und nichts wird euch unmöglich sein. Matthäus 17:20

Siehe, ich habe euch Macht gegeben, auf Schlangen und Skorpione zu treten, und über die ganze Kraft des Feindes, und nichts soll euch schaden. Lukas 10:19

Jesus lehrte die Welt, Mitgefühl zu zeigen. Mitleid reicht weiter als das Gesetz, weiter als die Forderungen des Gesetzes. Religiöse Menschen sind fordernd.

Es war dieses göttliche Mitleid und Sein Begehren, Menschen aus ihren Sorgen und Schwierigkeiten heraus und zu Gott zurück zu verhelfen. Erkennst du nicht, wie wir Jesu Seele fortwährend durch unseren Mangel an heiligem Mitleid verletzen?

Es gibt etwas, das der Mensch nie vermutete und möglicherweise nie imstande sein wird zu begreifen. Das feine Etwas im Wesen, das durch göttliches Mitleid berührt und bewegt werden kann. Es überwindet die Schranken unseres Lebens und lässt die Liebe Gottes durch unsere Seele fliessen.

Diese Zeichen aber werden denen folgen, die glauben. Markus 16:17

Das ist dein Markenzeichen. Jesus bezog diese Worte auf alle, auf wirklich jeden. Jesus sagte, du kannst es!

Man muss das betrügerische Wissen und den Stolz, die zuvor in der Seele entstanden sind, überwinden, ehe man kindlich genug wird, um Gott wie ein Kind zu glauben.

Wenn ihr nicht umkehrt und werdet wie die Kinder, so werdet ihr keinesfalls in das Reich der Himmel hineinkommen. Matthäus 18:3

Die Menschen sind in ihrem Wesen materiell geworden, ihre geistliche Verbindung zu Gott ist entartet, denn das vom Himmel kommende Element fehlt. Ich wurde als Finanzmann erzogen und ausgebildet und verbrachte meine Zeit mit derartig eingestellten Menschen. Das Licht vom Himmel hat ihre Seele nicht erleuchtet. Wie erklärt man Genialität? Sie ist das Ergebnis, wenn eine Seele unbewusst Gottes grossen Bereich betritt und diesen entdeckt. Unter der Inspiration des Geistes tritt dein Geist in jenen kreativen Bereich ein und bringst (Er)findungen hervor.

Diese Zeichen aber werden denen folgen, die glauben. In meinem Namen werden sie Dämonen austreiben; sie werden in neuen Sprachen reden; werden Schlangen aufheben, und wenn sie etwas Tödliches trinken, wird es ihnen nicht schaden; Schwachen werden sie die Hände auflegen, und sie werden sich wohl befinden. Markus 16:17

Kein Mensch kann im Natürlichen Dämonen aus einem anderen Menschen hinauswerfen. Man kann keine Dämonen austreibende Chemikalie produzieren.

Alle Gewalt ist mir gegeben. Darum geht ihr hin und tut diese Dinge. Diese Zeichen werden euch folgen. Die Christen sollen nicht nur predigen, sondern beweisen. Jesus war nicht kleinlich. Er wurde nicht böse, wenn Menschen Fragen stellten.

Ihr aber bleibt in hier in der Stadt (Jerusalem), bis ihr mit Kraft aus der Höhe ausgerüstet worden seid. Lukas 24:49

Es gibt eine Kraft Gottes, die du einsetzen kannst. Es liegt bei dir, sie zu beanspruchen. Sie kann in dein Leben kommen, wenn deine Seele ganz still und ausgeglichen ist. Wenn du in Gott ruhst und Ihm glaubst, wird etwas geschehen. Stelle deine Seele auf Gott ein, und Er wird es zustande bringen. Erwarte wundervolle Blitze der heiligen Kraft!

Gott gibt Seine Seele. Gott gibt alles, was Er zu unseren Gunsten geben kann, für unsere Errettung, unsere Heilung, um uns mit Seinem Geist zu ermächtigen, um uns an den Ort zu bringen, wo wir eine echte Beziehung zu Ihm haben; wo wir Seine Diener werden können, Seine Söhne und Mitarbeiter.

Die Luft ist voller Elektrizität: Man findet diese auch in den Himmeln und im Wasser. Man kann ihr nirgends entgehen. Folglich kann man Elektrizität überall nutzen – wenn man davon Gebrauch macht. Ebenso ist es mit dem Geist Christi. Die Form, die Handhabung oder die Weise, wodurch die menschliche Seele von der Kraft Gottes Besitz ergreift, entspricht dem, wie die Seele und die Gedanken des Menschen ihr gegenüber eingestellt sind. Ich kann Gott meine Seele und meinen Verstand bewusst hingeben, bis der Geist des lebendigen Gottes mein Leben ebenso durchdringt wie beim Herrn Jesus und so von meinem Wesen strahlt, dass die Beweise und Manifestationen dieses göttlichen Lebens anderen Menschen zuteil werden. Er hat Macht, Seinen Geist in mich zu geben und mich wie Gott zu machen.

Für eine Heilung legte ich die Hände auf die Schultern und warf im Namen Jesu Christi den rheumatischen Teufel, der die Frau gebunden hielt, hinaus. In Jesus Namen befahl ich ihm zu gehen und widerstand ihm mit der ganzen Kraft meiner Seele. Die Kraft Gottes peitschte wie ein brennendes Feuer durch mich hindurch, bis Schweiss auf dem Gesicht der Frau ausbrach. Während ich sie bei den Armen nahm, sagte ich: „In dem Namen Jesus heben Sie ihre Arme.“ Der rechte Arm ging hoch. „Im Namen Jesus heben Sie auch den anderen Arm.“ Sie gehorchte augenblicklich. Ihre Arme waren befreit. Das ist der Beweis Jesu.

Kein Volk verfügt über mehr Götter, als die meisten Amerikaner. Die Menschen beugen sich vor dem Gott der Anerkennung, vor diesem und jenem Gott. Sie fürchten sich vor der Meinung ihrer Nachbarn, wie es alle Heiden in der ganzen Welt schon getan haben.

Die Zeit ist gekommen, in der Gott Feuer fallen lassen will. Wenn Du, mein lieber Bruder und meine liebe Schwester, den Preis vor Gott bezahlen willst und deine Hingabe an Christus zum Ausdruck bringst, werden wir Gottes Feuer fallen sehen. Dieses wird keine Zerstörung anrichten, ausser an Sünde, Selbstsucht und Krankheit, die in diesem Feuer vergehen. Stattdessen werden Reinheit, Leben, Heiligkeit und Charakter hervorkommen – gereinigt und geläutert durch die Herrlichkeit und die Kraft des vom Himmel kommenden göttlichen Feuers. Gottes Feuer wirkt bei der Gerechtigkeit schöpferisch und bei der Sünde zerstörerisch.

In dem Namen des Herrn Jesus Christus befehle ich dieser Hüfte, sich jetzt aufzurichten.“

Augenblicklich war die Frau geheilt und ging umher. Ich möchte euch noch über das weitere Wirken Gottes erzählen. Dies ging so weit, wie mein Glaube reichte, und Gott begegnete mir genau dort. Als ich dort stand und sie betrachtete, dachte ich: „So wirkte Jesus, als Er auf der Erde war, und so handelt Jesus noch immer.“ Jesus hatte die Frau geheilt.

In dem Namen des Sohnes Gottes komm heraus aus ihm heraus.“ Und der Dämon kam heraus. Der hypnotische Dämon war aus dem Mann gefahren. Er hypnotisierte nie wieder, sondern verdient seinen Lebensunterhalt jetzt auf ehrliche Weise.

Der Herr Jesus sagt ausdrücklich zur Welt:

Alles, um was ihr auch betet und bittet, glaubt, dass ihr es empfangen habt, und es wird euch werden. Markus 11:24

Darum geht es! Der Blankoscheck in deinen Händen ist keine zehn Cent wert. Warum? Weil du Gott nicht glaubst. Füll deinen Scheck aus, glaube Gott, und es wird geschehen.

Damit ihr aber wisst, dass der Sohn des Menschen Vollmacht hat, auf der Erde Sünden zu vergeben – sprach Er zu dem Gelähmten: Ich sage dir, steh auf und nimm dein Bett auf und geh nach Hause. Lukas 5:24

Christentum bedeutet, der Welt die Gerechtigkeit Gottes zu offenbaren. Unsere Aufgabe: Wir sollen Seine Macht demonstrieren. Falls wir das nicht tun, können wir nicht mehr als andere Menschen in Anspruch nehmen, Söhne Gottes zu sein. Falls Gott Gott ist, dient Ihm; ist es Baal, dann dient diesem.

Wie die Seele von Sünde kann auch der Leib von Krankheit befreit werden.

Wer hat Autorität für die Kranken zu beten? Ist dieser heilige Dienst nur Wenigen gegeben? Ist es ein Dienst für alle Christen oder nur für den Klerus? Jesus sagte:

Wenn ihr mich etwas bitten werdet in meinem Namen, so werde ich es tun. Joh. 14:14

Bittet, und es wird euch gegeben werden; sucht, und ihr werdet finden; klopft an, und es wird euch geöffnet werde! Lukas 11:9

Diese Zeichen aber werden denen folgen, die glauben: In meinem Namen werden sie Dämonen austreiben; sie werden in neuen Sprachen reden, Schwachen werden sie die Hände auflegen, und sie werden sich wohl befinden. Markus 16:17

Die Zeichen werden den Gläubigen folgen, nicht nur den Aposteln. Jesus lehrte, dass der Gläubige durch die Erfüllung mit dem Geist, als Seine Wohnung auf Erden, ermächtigt wird, ein Christi Botschafter auf der Erde zu sein.

Dann muss er Christi allerheiligsten Dienst an Sündern und Kranken ebenso ausüben, wie Jesus selbst es getan hätte. Der Gläubige ist in jeder Hinsicht ein Priester und König. Der Gläubige muss somit den priesterlichen Dienst ausführen. Dann wird von dem Gläubigen erwartet, die Kranken zu heilen. Jesus sagte, dass ein Gläubiger den Kranken seine Hände auflegen und sie heilen solle; die Kranken sollen nicht sterben, sie sollten genesen. Sie wurden vom Glaubenden durch die Kraft geheilt, mit der Jesus den Glaubenden vom Himmel ausstattete.

Der Teufel wird von vorherigen Besitztümern vertrieben. Der Glaubens-Priester übt geistliche Autorität über den Teufel in dem Menschen aus und befreit ihn von dessen Kontrolle.

Jeder an Jesus Christus Glaubende ist vom Herrn berechtigt, zu tun, was Er getan hat, und dabei der Hilfe Christi versichert. Jesus sagte:

Grösseres als dies werdet ihr tun, denn ich gehe zum Vater. Johannes 14:12

Der Herr arbeitete mit ihnen durch nachfolgende Zeichen:

Ich bin bei euch alle Tage bis zur Vollendung des Zeitalters. Matthäus 28:20

Der Bereich der Wunder ist das natürliche Element des Menschen. Er wurde als Gefährte des Wunder wirkenden Gottes geschaffen. Sünde entthronte den Menschen aus dem Wunder wirkenden Bereich, aber durch Gnade kommt er in sein Eigenes zurück.

Am Anfang war der Geist des Menschen die dominierende Kraft in der Welt. Als der Mensch sündigte, nahm sein Verstand überhand. Sünde entthronte den Geist und krönte den Intellekt. Aber Gnade stellt den Geist wieder auf seinen Platz der Herrschaft. Wenn der Mensch dies erkennt, wird er ohne Mühe im Bereich des Übernatürlichen leben. Glaube wird keinen Kampf mehr darstellen, sondern zum normalen Leben im Bereich Gottes. Der geistliche Raum bringt Menschen dorthin, wo die Gemeinschaft mit Gott eine normale Erfahrung ist.

Wunder gehören dann zu dem Menschen, wie sein natürliches Atmen. Dabei geht es nicht um die Kraft des Verstandes über die Materie, sondern um die Kraft des Geistes, sowohl über den Verstand als auch über die Materie. Falls der Leib in ausgezeichneter Verfassung bleibt, gibt es fast keine Begrenzung für die Entwicklung des Menschen.

Der Mensch ist Geist und sein geistliches Wesen ist seine Grundnatur. Der Mensch hat seinen Sinn für Beziehung mit und Verantwortung vor Gott und Mensch verloren. Das macht ihn gesetzlos. Der Geist muss auf dem Thron sitzen und dem Intellekt vorgeschaltet handeln. Der Geist soll über beidem stehen, über Verstand und Materie.

Gott zerstört Sünde – Sünde ist Tod. Der Tod trat ein durch Sünde. Krankheit ist beginnender Tod. Tod ist ein Prozess.

Er heilte alle, die vom Teufel überwältigt waren. Apostelgeschichte 10:38

Als letzter Feind wird der Tod weggetan. 1. Korintherbrief 15:26

Hierzu ist der Sohn Gottes offenbart worden, damit Er die Werke des Teufels vernichte.

1. Johannes 3:8

Sünde, Krankheit und Tod sind verurteilt – durch den Befehl Jesu Christi zum Tode verurteilt. Sünde, Krankheit und Tod sind des Teufels Dreigestirn – der dreifache Fluch.

Himmel bedeutet das Nichtvorhandensein dieses dreifachen Fluchs – Himmel ist Sündlosigkeit, Fehlen von Krankheit und Tod. Dies ist das Äusserste in der Erlösung durch Christus. Jesus sah die Bedürftigkeit der Welt voraus. Er gab Seine Kraft der Menschheit zum Gebrauch und lädt uns ein, uns Seiner ewigen Natur zu bedienen und dadurch Söhne Gottes zu werden.

Die Liebe Jesu heilte alle Kranke und Leidende

Nehmt Gott die Fesseln ab! Jesus heilte die Kranken nicht, um sie zu überreden, Christen zu werden. Er heilte sie, weil Heilen zu Seinem Wesen gehörte.

Die Menschenmassen umgaben Ihn. Seine Liebe strömte aus wie eine elektrische Welle.

Eine Kraft ging von Ihm aus und heilte alle. Lukas 6:19

Jesus heilte beide, Heilige und Sünder – zur Bestürzung Seiner Apostel, die noch nicht zu der Seelengrösse Jesu herangewachsen waren.

Manche moderne Evangelisten haben göttliche Heilung entwertet, indem sie diese zum Lockvogel machten, um Heilungssuchende unter den Einfluss ihres Dienstes zu bringen.

Sie berichteten Jesus: „Wir sahen einen, der böse Geister in deinem Namen austreibt, und wir verboten es ihm, weil er uns nicht folgt.“ Jesus antwortete: „Untersagt es ihm nicht; denn so leicht wird niemand, der ein Wunder unter Benutzung meines Namens vollführt, dazu kommen, Böses von mir zu reden. Markus 9:38

Seine Liebe drängte Ihn:

Willst du gesund werden? Johannes 5:6

Siehe, du bist nun gesund geworden. Sündige fortan nicht mehr, damit dir nicht noch Schlimmeres widerfährt! Johannes 5:14

Jesu Wirken ist ein fortwährender Widerstand gegen die Handhabung der Priesterschaft, die sich bemüht, die Möglichkeit der Heilung eines Einzelnen als Mittel zu benutzen, ihn in die Kirche (menschliche Organisation) zu zwingen.

Heilung war der Beweis von Gottes Vergebung (falls man sie zu Lebzeiten erbittet) – das Zeugnis des Himmels, dass der Sünden nicht mehr gedacht wurde.

Heilung geschieht nach und nach, basierend auf zwei Voraussetzungen: Erstens, das dargereichte Mass an Heilungskraft. Zweitens, das Mass des Glaubens, welches der Heilungskraft Wirksamkeit und Stärke gibt.

Jenen hat das gehörte Wort nichts genützt, weil es bei denen, die es hörten, sich nicht mit dem Glauben verband. Hebräer 4:1

Für Studenten der göttlichen Heilung ist klar ersichtlich, der Geist Gottes dient manchmal einem kranken Menschen in einem solchen Mass, dass er deutlich mit dem Geist aufgeladen wird. Ebenso wie bei einer galvanischen Batterie, die mit elektrischer Kraft geladen ist, verhält es sich auch beim Menschen.

Dennoch findet wahre und endgültige Heilung erst statt, wenn etwas geschieht, das den Glauben der Person freisetzt. Ein Blitz göttlicher Kraft wird sichtbar, eine wahrhaftige Explosion findet in dem kranken Menschen statt, und die Krankheit ist zerstört.

Die Heilung fliesst von der Person Jesu und heilte die Kranken. Sie war überzeugt, dass die heilende Kraft auch in Seiner Kleidung vorhanden sein musste. Also überlegte sie:

Wenn ich auch nur den Saum Seines Gewandes anfasse, so wird mir geholfen sein. Markus 5:28

Hier waren Glaube und die Kraft Gottes offenbar. Es war eine wahrhaft chemische Reaktion. Das ist Heilung immer. Jesus der Grossartige, Jesus der Gigant, Jesus der Mitleidige, Jesus der Dynamische – das Wunder der Jahrhunderte.

Jesus legte den Kranken gemäss dem Gesetz des Kontakts und der Übertragung Seine Hände auf. Dieser Kontakt mit dem Kranken ermöglichte dem Geist Gottes in Ihm, durch den Kranken zu fliessen.

Die kranke Frau, die Seine Kleider berührte, bemerkte, dass der Geist von Seiner Person strömte. Sie berührte den „Saum Seines Gewandes“, und der Geist flammte in ihr auf.

Sie wurde geheilt (Markus 5:27). Dies war ein wissenschaftlicher Prozess.

Paulus, der dieses Gesetz kannte, legte seine Hände auf Tücher und Schurze. Die Bibel sagt, die Kranken wurden geheilt, wenn ihnen diese anschliessend aufgelegt wurden, und die Dämonen wichen. Der Geist Gottes, der von Paulus ausging, verwandelte die Tücher in mit der Kraft des Heiligen Geistes „aufgeladene Batterien“. Wenn sie den Kranken aufgelegt wurden, luden sie den Körper auf, und Heilung war das Ergebnis (lies Apostelgeschichte 19:12) Dies zeigt erstens, dass der Geist Gottes eine greifbare Substanz ist, eine himmlische Materialität. Zweitens kann diese Substanz in die Beschaffenheit eines Tuches geladen werden, wie mit dem Gewand Jesu und den Tüchern von Paulus dargestellt. Drittens wird sie die Kraft in den Tüchern auf die kranken Menschen übertragen. Viertens war ihre Handlung in dem kranken Menschen so kraftvoll, dass die Krankheit verschwand. Die Dämonisierten wurden ebenfalls erlöst. Fünftens wurden sowohl die Kranken als auch die Geisteskranken durch diese Methode geheilt.

Während der wissenschaftliche Verstand immer fragt: „Wie und warum?“, ist es für die Seele, welche den Segen Christi begehrt, nicht notwendig, Kenntnis von dem wissenschaftlichen Prozess zu erlangen, durch den Heilung oder Errettung erreicht wird.

Jesu Liebe und Kraft erlöst von Sünde und Krankheit, und schliesslich wird uns in Seinem Wort versprochen, dass Er uns auch vom Tod erlöst. Erlösung von Sünde, Krankheit und Tod bewirkt die Befreiung des Menschen von der Gebundenheit an Satan und dessen Reich und begründet das Himmelreich. (siehe Hosea 12:14)

Der Meister übte Autorität über die Krankheit aus, indem Er zu den Geplagten sprach.

Damit ihr aber wisst, dass der Menschensohn die Vollmacht besitzt, Sünden auf der Erde zu vergeben, (hierauf sagte Er zu dem Gelähmten) „Steh auf, nimm dein Bett und geh heim in dein Haus.“

Der Mann stand auf und ging. Diesem Mann wurden keine Hände aufgelegt. Es fand kein äusserlicher Dienst statt. Jesus befahl, der Mann war geheilt. (Matthäus 9:2-7)

Der von Gott Gesalbte kann auch heute Gottes Kraft befehlen. Entfernung stellt für Hilfesuchende kein Hindernis dar.

Jetzt möchte ich Massenheilung beleuchten. Viermal wird in den Evangelien berichtet, dass Er Volksmengen heilte.

Es ging eine Kraft von Ihm aus, und Er heilte sie alle. Matth. 12:15, 14:14, 15:30, 19:2

Gott ist nicht auf Methoden festgelegt. Der Himmel neigt sich überall und unter allen Gegebenheiten zu einer Seele mit Glauben!

Wer da will, nehme das Wasser des Lebens umsonst. Offenbarung 22:17

Wiederum sagte Jesus:

Wenn zwei von euch auf der Erde übereinstimmen, irgendeine Sache zu erbitten, so wird es ihnen werden von meinem Vater, der in den Himmeln ist. Matthäus 18:15

Bittet so wird euch gegeben. Johannes 16:24

Olivenöl ist das Symbol des heilenden Geistes.

Betet für die Kranken, damit sie geheilt werden. Jakobus 5:14

Wo? Überall. Wann? Immer! Solange Jesus Christus im Himmel regiert. Solange Menschen auf der Erde Glauben an Ihn haben.

Was ihr in meinem Namen bitten (sprechen) werdet, das will ich tun. Johannes 14:13

Bittet, sucht, klopft, findet Jesus. Matthäus 7:7, Lukas 11:9

 

Bei Gott sind alle Dinge möglich, und alles ist möglich dem, der Glauben hat. Markus 9:23, 10:28 Jahwe Rophe: Der Herr, dein Heiler.

Ein absolutes Vertrauen auf Gott ist nicht nur eine zuverlässige Versicherung, sondern eine höchst wissenschaftliche Garantie für die nationale Gesundheit. Jesu Menschsein musste in den Heiligen Geist eingetaucht sein.

Er selbst kommt und wird euch retten. Dann werden die Augen der Blinden aufgetan und die Ohren der Tauben geöffnet. Dann wird der Lahme springen wie ein Hirsch, und jauchzen wird die Zunge der Stummen. Jesaja 35:4

Deshalb muss Er als der Retter der Welt für immer der Wundertäter der Zeitalter, der Zerstörer des Todes, die Endgültigkeit der Offenbarung der Majestät, Macht und Barmherzigkeit sein!

Der Engel kündigte es an.

Jesu Geburt war ein Wunder.

Seine Weisheit war ein Wunder.

Sein Leben war ein Wunder.

Seine Lehren waren übernatürlich.

Er lebte und wandelte in dem Bereich des Übernatürlichen.

Er tat öffentlich Wunder.

Sein Tod war ein Wunder.

Seine Auferstehung war ein Wunder.

Seine Erscheinungen nach dem Tod waren übernatürlich.

Seine Himmelfahrt war ein erstaunliches Wunder.

Seine Ausgiessung des Geistes am Pfingsttag war das bedeutendste Wunder.

Sein ganzes Rettungswerk gipfelte in diesem Ereignis. Aus dem Himmel heraus wurde Seinen Nachfolgern der Geist des Ewigen gegeben, um in ihnen alles zu wirken, was Er in Ihm getan hatte. Sünde, Krankheit und Tod waren verdammt. Er verlieh Seinen Jüngern die Macht zu heilen:

Als Er aber die zwölf zusammengerufen hatte, gab Er ihnen Kraft und Vollmacht über alle Dämonen und zur Heilung von Krankheiten. Und Er sandte sie, das Reich Gottes zu predigen und die Kranken gesund zu machen. Sie gingen aber hinaus und durchzogen die Dörfer nacheinander, indem sie die gute Botschaft verkündigten und überall heilten.

Lukas 9:1

Er verlieh den siebzig Macht zu heilen:

Nach diesem aber bestimmte der Herr siebzig andere und sandte sie zu je zwei vor Seinem Angesicht her in jede Stadt und jeden Ort, wohin Er selbst kommen wollte....Und heilt die Kranken darin und sprecht zu ihnen: Das Reich Gottes ist nahe zu euch gekommen.

Lukas 10:1

Diese Offenbarungen Seiner Macht über die Natur übertrafen einander:

Jesus verwandelte Wasser in Wein. Johannes 2:1

Er stillte den Sturm. Lukas 8:24

Er wandelte auf dem Wasser. Matthäus 14:25

Dann versetzte Jesus Seine Nachfolger in Erstaunen, indem Er sich dem schöpferischen Leben Gottes zuwandte. Er sättigte die Menschenmenge durch eine Handlung kreativer Macht, als Er Fisch und Brot schuf, um Fünftausend zu speisen. (Matthäus 14:15)

Wunder sind kreativ. Heilung ist eine Wiederherstellung von etwas, wie es zuvor war.

Die Bedeutung des Todes Jesu liegt nicht nur in Seinem Opfer, sondern auch in Seinem Erfolg in den Regionen des Todes. Er nahm den Tod gefangen. Er befreite jene, die im Tode Sein Kommen und die von Ihm gewirkte Befreiung erwarteten. Jesus nahm sie im Triumph aus der Kontrolle des Todesengels heraus und versetzte sie in Seine Herrlichkeit.

Ich war tot, und siehe, ich lebe in alle Ewigkeit und habe die Schlüssel des Todes und des Totenreichs. Offenbarung 1:18

Mir ist gegeben alle Macht im Himmel und auf Erden. Darum gehet hin und macht zu Jüngern alle Völker. Matthäus 28:18

Es war und ist Jesu Bestreben, Seine Jünger in den gleichen Triumph der Seele zu heben, den auch Er selbst genoss.

Wer würde sich nicht jubelnd in die Hände eines solchen Retters und Arztes begeben?

Um die Fragen der Welt für immer zu beantworten: „Ist Er imstande zu heilen? Heilt Er überhaupt? Heilt Er immer?“, sagen wir kühn zu allen: „Ja, Er ist Jesus – triumphierend, ewig, allmächtig!“

Jesus berief Seine zwölf Jünger und verlieh ihnen Macht und Autorität, um Teufel auszutreiben und von Krankheit zu heilen (Lukas 9). Dies übertraf Er noch, indem Er erklärte:

Wenn ihr um irgendetwas in meinem Namen bittet, werde ich es tun. Johannes 14:14

Petrus und Johannes begriffen sofort die Bedeutung des Namens, den sie gebrauchen sollten. Sie sprachen im Tempel zu einem verkrüppelten Mann. Petrus befahl: „Im Namen Jesu Christi von Nazareth steh auf und geh!“ Himmlische Blitze trafen den Mann. Er sprang geheilt auf seine Füsse. Der Name brachte Explosionen überall auf der Welt hervor.

In dem Namen Jesus muss sich beugen jedes Knie und jede Zunge muss bekennen, Jesus ist der Herr. Philippus 2:10, Römer 14:11

Und damit der Gemeinde Heilung nicht verlorenginge, verewigte der Herr sie für immer als eine der neun Gaben des Heiligen Geistes in 1. Korinther 12:8

Gott war immer der Heiler. Er ist immer noch der Heiler und wird es auf ewig bleiben. Heilung ist für dich. Jesus heilte „alle, die zu Ihm kamen“. Er schickte nie jemanden wieder fort. Er sagte nie: „Es ist nicht Gottes Wille dich zu heilen.“ Oder es wäre besser für jemanden, krank zu sein. Oder er würde durch die Krankheit charakterlich vollendet. Er heilte sie alle und zeigte dadurch für immer Gottes unveränderlichen Willen hinsichtlich Krankheit und Heilung.

Jesus Christus derselbe gestern, heute und in Ewigkeit. Hebräer 13:8

Denn ich, der Herr habe mich nicht geändert. Maleachi 3:6

Hast du Heilungsbedarf? Bete zu Gott im Namen Jesu Christi, um die Krankheiten los zu werden. Befehle der Krankheit zu weichen, wie du es auch der Sünde gegenüber tust. Erkläre deine göttliche Autorität und weigere dich, die Krankheit anzunehmen. Jesus erkaufte deine Freiheit von Krankheit genauso, wie Er deine Sündenfreiheit erkaufte.

Der unsere Sünden an Seinem Leib selbst an das Holz hinaufgetragen hat, damit wir, den Sünden abgestorben, der Gerechtigkeit leben; durch dessen Striemen ihr geheilt worden seid. 1. Petrus 2:24

Darum hat die Menschheit ein Anrecht auf Gesundheit, so wie sie ein Recht auf die Befreiung von Sünde hat. Wenn du es nicht besitzt, dann nur deshalb, weil du um dein Erbe betrogen wurdest. Es gehört dir. In dem Namen Jesu Christi, klemm dich dahinter nimm es dir.

Sprich:

Ich bin auferstanden, ich bin auferstanden aus dem Grab

meiner Sünden, meiner Leiden, meiner Krankheit.

Und die Wellen des Auferstehungslebens und der heiligen Kraft

durchdringen allezeit mein Sein mit Seinem neuen Leben.

 

Nun brennen die Blitze des Geistes Gottes in meiner Seele.

Flammen Seines göttlichen Mitleids überfluten mich.

Strahlende Kraft aus Gottes Geist schlägt die Macht der Hölle.

Gott im Menschen, welche Herrlichkeit! Welche Pracht!

 

Ich hab Ihn erprobt, ich hab Ihn erprobt. Es ist wahr!

Christi Herrschaft bleibt bestehen, sie ist für dich.

Lass Christus herrschen, der den Tod überwand.

Christus, der Überwinder, wartet nur auf deine Zustimmung.

 

Die Erde ist eine Schule, um dich für die Herrlichkeit zu rüsten.

Den hier gefolgten Lektionen wirst du immer folgen.

Bricht die Unsterblichkeit an, ist es nur der Morgen,

des ewigen Lebens mit Mir, eine Fortsetzung des Lebens hier.

 

Darum sei nicht ungeduldig, musst du Lektionen lernen.

Jeder Tag hier wird dir Freude und Entzückung bringen.

Und der Himmel wird deiner Seele den Schatz offenbaren,

den die Unendlichkeit seit ewigen Zeiten aufweist.

 

Denn dein Gott ist der Gott der Erde und der Himmel.

Deine Seele ist die Seele, für die Er starb, um sie zu retten.

Und Sein Blut ist ausreichend, Seine Macht ist ewig.

Darum ruhe heute und für immer in deinem Gott.