Der gegenwärtige Dienst Jesu

 

Denn es ist ein Gott und ein Mittler zwischen Gott und den Menschen, der Mensch Christus Jesus. 1. Timotheus 2:5

 

Der Mensch braucht nicht nur einen Mittler, sondern, da er, nachdem er wiedergeboren wurde, in einer Welt lebt, die vom Teufel bestimmt wird, braucht er auch einen Fürbitter, jemand, der für ihn betet, dessen Gebete immer erhört werden.

 

In jeder Versuchung ist Jesus unser Fürbitter. Hebräer 7:25

 

Wenn jemand sündigt, so haben wir einen Fürsprecher bei dem Vater, Jesus Christus, den Gerechten. 1. Johannes 2:1 Hättest du gewusst, dass du einen gerechten Fürsprecher hast, der in die Gegenwart des Vaters treten und deinen Fall übernehmen kann, dann hätte dir das Tage des Elends erspart.

 

 

 

Sprich nur glaubend:

 

Vater, in Jesu Namen vergib mir. Dann übernimmt Jesus den Fall. Dir ist vergeben.

 

Ich erfreue mich Seiner Fürbitte und habe sie mir vollkommen zunutze gemacht: Er lebt immerdar um für mich zu beten!

 

In jeder Versuchung, in jeder Anfechtung, in jeder Schwierigkeit ist Jesus immer da, um für uns zu beten!

 

 

 

Ich vermag alles durch den (Jesus - der Grössere in mir), der mich stark macht. Philipper 4:13 Wir erlangen Stärke durch Seine Fürbitte.

 

 

 

Alle eure Sorge werft auf Ihn; denn Er sorgt für euch. 1. Petrus 5:7 Die Liebe des Vaters wird im Fürbittedienst Seines Sohnes offenbar. Er ist nicht nur unser Hohepriester und Erretter und Mittler, sondern wann immer wir sündigen und unsere Gemeinschaft gebrochen ist, haben wir jemanden zur Rechten des Vaters, der ständig treu bleibt. Der Weinstock kümmert sich um die verwundete Rebe.

 

Wenn wir aber unsere Sünden bekennen (nur Ihm), so ist Er treu und gerecht, dass Er uns die Sünden vergibt und uns reinigt von aller Ungerechtigkeit. 1. Joh. 1:9

 

Jesus der Fürsprecher bei dem Vater-Gott. 1. Joh. 2:1

 

 

 

Sprich nur vertrauend:

 

Ich sehe, was es bedeutet, einen Hohepriester, einen Mittler, einen himmlischen Für-sprecher, einen Familienanwalt und einen Liebhaber zu haben, der auf dem höchsten Platz des Universums sitzt. Jesus lebt immerdar, um für mich einzutreten.

 

 

 

Jesus sagt: Ich sitze zur Rechten des Vaters. Ich tue allezeit Fürbitte für dich und Ich bin deine Stärke und deine Weisheit in allen Problemen.

 

 

 

Dein Herz wird ruhig. Du schaust in Sein Angesicht und flüsterst dein Anliegen. Du weisst, dass es dir gewährt wird. Dein Herz füllt sich mit Freude. Du bringst dein Anliegen mit Danksagung dar, denn es ist dein guter Vater, der auf dem Thorn sitzt.

 

 

 

Kein Wort von Gott bleibt ohne Erfüllung. Jesaja 55:11

 

Denn ich will über meinem Wort wachen, es auszuführen. Jeremia 1.12

 

Kein Wort von Gott ist ohne Kraft. Lukas 1:3

 

 

 

Sprich glaubend in der ersten Form:

 

Er gab mir die Macht eines Fürsprechers. Ich setze diese Macht ein, um Menschen zu helfen. Ich nehme jetzt die Stelle Jesu ein. Er wirkt Sein Werk durch mich. Er lebt Sein eigenes Leben in mir. Ich übe meine Rechte aus.

 

 

 

Er sagte: In meinem Namen werdet ihr den Kranken die Hände auflegen und sie werden genesen. In meinem Namen werdet ihr Dämonen austreiben.

 

 

 

Sprich glaubend in der ersten Form:

 

Meine Hände wurden zum Mittel, durch das Sein Leben fliesst. Ich lebe das überfliessende Leben. Ich weiss, dass meine Worte Seine Worte sind. Seine Worte brachen die Macht des Todes, die Macht der Dämonen und heilten die Kranken. Sie tun dasselbe durch meinen Mund.

 

 

 

Jesus sagt: Ich sitze zur Rechten des Vaters. Ich tue allezeit Fürbitte für dich und ich bin deine Stärke und deine Weisheit in allen Problemen. Ich möchte, da ich dich liebe, allezeit eins mit dir sein, so du es zulässt.