Unsere praktische Identifizierung mit Jesus

 

Dies ist die wahre Lehre der Identifikation mit Ihm. Wir, das „Alte“, das mit Ihm gekreuzigt (beendet) und mit Ihm starb und dann lebendig gemacht wurde. Gemeinsam sind wir dann mit Christus auferstanden und dann mit Ihm zur Rechten Gottes gesetzt worden, wo wir jetzt noch das Recht haben, eins mit Ihm zu sein.

 

So sind wir Satans Herren. Wir herrschen über ihn. Als Söhne und Töchter Gottes sind wir heute Herren unseres alten Feindes.

 

Wir müssen lernen, uns so zu sehen, wie der göttliche Vater uns in Christus sieht – als Sieger in jedem Bereich. Diese neue Schöpfung wurde mit Christus auf den Thron gesetzt. Wir sitzen mit Ihm in den himmlischen Regionen. Dieses Buch hilft dem lernwilligen Wiedergeborenen die herrliche Wahrheit täglich zu leben und täglich zurück zum „Paradiesherz“ zu gehen, indem man Jesus anruft und lebt.

 

Die neue Schöpfung ist Herr des Feindes. Die alte Schöpfung war ein Versager. Die neue Schöpfung ist ein Erfolg. Sie hat die alte Natur abgetötet. Die alten Dinge sind vergangen.

 

Wir können genauso in den Thronsaal treten, wie Jesus es tat, als Er auf Erden war. „Genauso, wie ein Kind ohne anzuklopfen in das Zimmer des Vaters geht.“

 

Wir haben ein legales Recht, den Namen Jesu zu gebrauchen. Er gab uns die Macht eines Bevollmächtigten, diesen Namen zu gebrauchen.

 

Er sagte: Mir ist gegeben alle Gewalt im Himmel und auf Erden. Was immer ihr bittet in meinem Namen, wird euch der Vater geben.

 

Satan weiss, dass wir Herren sind. Sein Erfolg beruht darauf, uns in Unkenntnis über diese Tatsachen zu halten. Die Gemeinde hat den Dienst Jesu zur Rechten Gottes des Vaters nie erkannt.

 

Und wenn jemand sündigt, so haben wir einen Fürsprecher bei dem Vater, Jesus Christus, den Gerechten. 1. Joh. 2:1 Mein Fürsprecher übernimmt den Fall.

 

Alles was wir tun müssen, ist zu flüstern: Himmlischer Vater, in Jesu Namen, vergib mir diese dumme Sache, die ich gesagt habe. Und sofort ist unsere Gemeinschaft mit dem Vater wieder hergestellt. Bekenne deine Verfehlungen nicht vor Menschen!

 

Welche Stellung haben wir doch vor dem Thron Gottes. Welche Anerkennung haben wir vom Vater selbst! Was für eine unbegrenzte Fähigkeit wir doch besitzen! Sollen wir weiterhin in UNWISSENHEIT über unsere Rechte leben?

 

Lasst uns Sein Wort in der Bibel und durch dieses hilfreiche Buch studieren, bis wir erkennen, was uns in Ihm gehört. Der Glauben kommt mit der Erkenntnis unserer Rechte in Christus. Mehr darüber in: „Unsere Rechte gegen die entthronten Herrscher in Anspruch nehmen“.

 

Wenn du aufgrund der Erkenntnis dessen handelst, wer du in Christus bist, verherrlichst du den Sohn und machst das Herz des Vaters froh!

 

Sprich in der ersten Form:

 

Ich bin, was Gott sagt, dass ich bin. Ich habe was der himmlische Vater sagt, dass ich habe. Ich kann tun, was Er sagt, dass ich tun kann.

 

Er wird in mir alles tun, was Er sagt, dass ich tun kann und was Er in Christus für mich tat. Ich habe Seine Natur in mir: Seine Natur der neuen Liebe, Seine schöpferische Kraft, Seine Natur des Glaubens. Ich bin Sein Kind. Allles ist möglich dem der glaubt. Ich bin ein Gläubiger, also bin ich derjenige, von dem Er spricht.

 

 

 

Sage immer wieder:

 

Galater 2:20: Ich bin mit Christus gekreuzigt worden.

 

Römer 6:6: Ich erkenne, dass mein alter Mensch mitgekreuzigt worden ist, damit der Leib der Sünde abgetan sei und ich der Sünde nicht mehr diene.

 

Kolosser 2:13, Epheser 2:5: Ich bin mit Christus lebendig gemacht.

 

Römer 6:9: Der Tod herrscht nicht mehr über mich, denn was gestorben ist, ist ein für allemal der Sünde gestorben.

 

 

 

Als Er am Kreuz mit uns identifiziert wurde, hatte der Tod Macht über Ihn, aber als Er unsere Strafe bezahlt hat, wurde dieser Tod gebrochen. Als Er lebendig gemacht wurde, wurden wir die Glaubenden, mit Ihm lebendig gemacht. Wir sind mit Ihm dem Bild des Erstgeborenen gleichförmig gemacht. Alles was Er ist, wurden wir. Und zwar deshalb, weil wir Miterben mit Ihm sind. Römer 8:15

 

1. Korinther 15:22: Denn wie in Adam alle sterben, so werden auch in Christus alle lebendig gemacht.

 

Als Gott Jesus von den Toten auferweckte, sagte Er: Du bist mein Sohn, heute habe ich dich (uns) gezeugt. Hebräer 1:5 und Apg. 13:33

 

Wann immer ein Mensch diesen Sohn Gottes als Herrn und Erlöser annimmt, geht er vom Tod in das Leben über (Johannes 5:24)

 

 

 

IDENTIFIZIERT

 

In der Kreuzigung am Kreuzigung

 

mit Jesus Christus identifiziert

 

Im Tod für das ewige Verlorensein des Menschen

 

mit Jesus Christus identifiziert

 

Im Begräbnis unter dem verfluchten Boden

 

mit Jesus Christus identifiziert

 

Mit Ihm in tiefsten Verliesen der Hölle

 

mit Jesus Christus identifiziert

 

In der Auferstehung Macht und Kraft

 

mit Jesus Christus identifiziert

 

Zur Rechten Gottes in dieser Stund

 

mit Jesus Christus identifiziert. E.W.Kenyon

 

 

 

Er hat uns mitauferweckt, mitversetzt, umgewandelt in Jesus Christus. Epheser 2:6

 

So bist du also nicht mehr Knecht, sondern SOHN; wenn aber Sohn, dann auch Erbe Gottes durch Christus. Galater 4:7

 

Das Wissen um diese Tatsache verleiht einem eine Ruhe, ein Gefühl der Einigkeit mit Gott. Gott und du sind identifiziert! Du bist mit Gott verbunden. Gottes Natur fliesst in dich hinein. Heilung, Stärke, Erfolg und Sieg sind alles Bestandteile des Lebens dieser neuen Kreatur.

 

 

 

Sprich in der ersten Form:

 

Ich bin ein Teilhaber der göttlichen Natur nach Joh. 15:5: (Ich bin der Weinstock, ihr seid die Reben)

 

 

 

Ich bin mitauferweckt und mitversetzt in die himmlischen Regionen in Christus Jesus. Epheser 2:4-6

 

 

 

Ich bin wiedergeboren nicht aus vergänglichem Samen, sondern aus unvergänglichem Samen, durch das lebendige und bleibende Wort Gottes. 1. Petrus 1:23

 

 

 

Der Leib meiner Niedrigkeit ist / wurde gleichgestaltet mit Seinem Leib der Herrlichkeit, vermöge der Kraft, durch welche Er sich auch alles untertan machen kann. Philipper 3:21

 

 

 

Ich bin eine neue Schöpfung (Kreatur) eins mit Jesus. Das Alte ist vergangen, ALLES ist neu. 2. Kor. 5:17

 

 

 

Ich bin eine neue Schöpfung in Jesus – Sein Werk, geschaffen in Christus Jesus. Deshalb habe ich den Sinn Christi und die Weisheit Gottes formt sich in mir. 2. Korinther 5:17, Eph. 2:10, 1. Kor. 2:16

 

 

 

Ich habe den alten Menschen aus- und den neuen angezogen, der erneuert wird zur Erkenntnis nach dem Ebenbild dessen, der mich geschaffen hat. Kolosser 3:9-10

 

 

 

Nun lebe nicht mehr ich, sondern Christus lebt in mir. Und das wahre Leben, das ich jetzt in diesem Körper habe, ist das Ergebnis meines Vertrauens auf Gottes Sohn, der mich geliebt und sich selbst für mich hingegeben hat. Galater 2:20

 

 

 

Ich bleibe für immer am Weinstock. Ich bin eins mit dir Vater und bringe viel Frucht! Ich verlange und erhalte ganz realistisch, was immer ich bitte (fordere) in dem Namen Jesus.