Revidierte Bekenntnisse

 

 

Der alte Mensch hat sein Dasein beendet und ein „neuer Mensch“ hat seinen

 

Platz eingenommen.

 

Ich korrigiere alle alten und destruktiven Bekenntnisse der Vergangenheit, tue Umkehr und ersetze sie mit den erbaulichen im Sinne der Liebe der Bibel.

 

Ich bekenne keinen Mangel an Finanzen und verhindere dadurch, dass Geld hereinkommt, auch wenn mich der Mangel noch festhält.

 

Ich halte beständig fest am Bekenntnis, dass ich überschwenglich reich gemacht worden bin, durch den Segen des Herrn Jesus, und stimme mit Seinem Wort überein, dass Er statt Armut mir Reichtum gab.

 

Mein himmlischer Vater lieferte rasch und zuverlässig das dringend benötigte Kapital, um die Selbständigkeit durchzusetzen. Ich bin habend in der Realität des Wortes und ich lebe im Glauben und nicht durch Schauen im Namen Jesus.

 

Ich habe den Glauben, der sagt: Ich habe das, was ich

 

nicht sehe, denn ich weiss, dass es mein ist und ich besitze

 

es, ohne es zu sehen!

 

Der Glaube sagt: DANKE VATER, ich habe!

 

Der Glaube HAT es. Der Glaube ist angekommen. Glaube hört auf zu bitten

 

und beginnt zu danken.

 

Ich schaue mit Dankbarkeit auf und sage: Vater, ich danke

 

Dir dafür, dass meinen finanziellen Nöten begegnet ist.

 

Ich ruhe in Seiner Ruhe, ich lebe in Seiner Stille.

 

Nachdem Seine göttliche Kraft mir alles, was zum Leben und zur

 

Gottseligkeit dient, geschenkt hat. 2. Petrus 1:3 Jesus sagt:

 

WAGE ES, SEINEM WORT ZU GLAUBEN, TUE DEINEN TEIL UND NIMM

 

HEUTE DEINEN PLATZ EIN!

 

Jesus sagt:

 

Wahrlich, wahrlich, ich sage euch, was irgend ihr den Vater bitten

 

werdet in meinem NAMEN, Er wird es euch geben. Johannes 16:23

 

In meinem NAMEN werden sie Dämonen austreiben, mit neuen

 

Zungen reden. Kranken werden sie die Hände auflegen, uns sie

 

werden gesunden. Markus 16:17

 

Ich bin angekommen. Ich bekenne vor der Welt die Tatsache, dass ich

 

die Gerechtigkeit Gottes bin, durch Jesus Blut und sie ist

 

Realität: ICH BIN DIE GERECHTIGKEIT GOTTES!

 

Ich berufe mich auf: Denn Er (Gott) hat den (Jesus), der von keiner Sünde

 

wusste, für uns zur Sünde gemacht, auf dass wir in Ihm die

 

Gerechtigkeit Gottes sind. 2. Korinther 5:21

 

Er macht mir die Erlösung zur Realität – nicht zu einer theologischen Angelegenheit der Diskussion, sondern zu einer lebendigen Wirklichkeit in meinem täglichen Leben.

 

Ich muss keinen Glauben haben oder etwas aufgeben für das, was

 

mir bereits gehört, was mir bereits gegeben worden war und für die

 

Dinge, in welche der Heilige Geist bereit war, mich hineinzuführen.

 

Ich muss keinen Glauben haben, um den Namen Jesu zu gebrauchen.

 

Alles, was ich brauche, ist Mut, um das zu nutzen, was mir gehört.

 

In meinem Namen werdet ihr. . . Dämonen austreiben; Kranken werdet

 

ihr die Hände auflegen und sie werden gesunden. Markus 16:17

 

ICH ÄNDERE MEINE WORTE. SPRECHE REICHTUM, KRAFT UND LEBEN!

 

Ich schaffe eine neue Atmosphäre!

 

Mein Gott aber befriedigt alle meine Bedürfnisse nach Seinem

 

Reichtum in Herrlichkeit, in Christus Jesus. Philipper 4:19

 

Ich halte am Bekenntnis fest, unabhängig der Sinnesbeweise. Ich vertraue Seinem Wort fortwährend und ruhe im Wort.

 

Ich nehme den Platz Jesu ein und handle an Seiner statt und tue den Willen des Vaters.

 

Meine Einheit mit Ihm und Seinem Wort lädt andere Menschen ein, es zu wagen, ebenfalls in diese Einheit zu gelangen. Es bedeutet die Schwachen stark zu machen. Er liebt uns. Er ist interessiert an all unseren Angelegenheiten. Besprich sie mit Ihm. Atme Seinen Glauben.

 

Ich lernte es so wie Jesus dem Geist der Realität den Vorrang zu geben. Beten soll so natürlich sein wie atmen und so genussvoll wie das Essen. Gebet ist eine geistliche Übung.

 

Er trinkt von der Frucht unserer Lippen. Wir kommen zum Vater immer im Namen Jesus, mit Danksagung, mit Liebe.

 

Wir bringen die Frucht des Weinstocklebens mit Lob dar. Wir bitten um Segen und nehmen unseren Platz als Erben ein.

 

Gib dich der Meditation, dem Gebet und dem Studium des Wortes Gottes hin.

 

Sein Wort beherrscht durch deine Lippen diese Weltmächte. Jesus sagt: In meinem Namen werdet ihr Dämonen austreiben (ausser Kraft setzen, sie zu beherrschen).

 

Dein Geist erreicht durch den Vater-Gott den Geist anderer Menschen.

 

Ich nehme den Platz Jesu ein und handle an Seiner statt. Die verlorene All-Herrschaft wurde uns durch Jesus wieder zurückgegeben. Wir müssen und dürfen als Jesus-Leute diese Autorität in Seinem Namen gebrauchen.

 

Wo ich auch hingehe, danke ich Gott, der mein Leben zu einem fortwährenden Triumphzug in Christus macht, indem er überall den Duft Seiner Erkenntnis durch mich verströmt. Ich lebe für Gott als der Duft Christi, der sowohl von denen eingeatmet wird, die errettet werden, als auch von denen, die umkommen.2. Kor. 2:14

 

Ich nehme meine Position in Christus ein und halte daran fest, dass ich mehr als Überwinder bin, ganz egal, wie der Sinnesbeweis auch aussieht.

 

Ich verlasse mich nicht auf Sinnesbeweise. Ich verlasse mich nicht auf den Glauben anderer.

 

Ich stehe fest gegründet auf Seinem Wort.

 

Ich halte an meinem Bekenntnis fest, auch wenn es so aussieht, als wäre das Gebet nie beantwortet worden. Ich wandle im Licht meines Zeugnisses. Ich wandle im Glauben und nicht im Schauen. Ich bekenne mit meinem Mund das Erwünschte ohne abzuweichen.

 

Ich spreche andauernd von der Fähigkeit des Vaters, die mir gehört und fülle meine Lippen mit Lobpreis für beantwortete Gebete.

 

Ich spreche NICHT über Anfechtungen, Probleme und über meinen Mangel an Geld oder Glauben, auf dass der Glaube NICHT schrumpft.

 

Ich studiere, wer und was ich bin im Wort Gottes und bekenne es bei jeder Gelegenheit.

 

Ungeachtet dessen was ich sehe, nehme ich meinen Stand ein; lege mein Bekenntnis ab und halte daran fest, angesichts scheinbarer Unmöglichkeiten. Der Glaube bittet nicht um mögliche Dinge. Er verlangt das Unmögliche. Wie sollte Er uns mit Jesus nicht freigebig alles schenken?

 

Ich bitte nicht um etwas, was ich selbst tun kann, sondern um etwas, das ausserhalb der Vernunft liegt.

 

Ich bin nie, unter keinen Umständen, ängstlich, ganz egal, wie bedrohlich, wie unmöglich der Fall auch sein mag. Ich weiss, dass Gott und ich Herr dieser Situation sind.

 

Ich verliere nie, auch nicht für einen Moment, das Bekenntnis meiner Oberherrschaft über die Werke des Widersachers.

 

In Jesu Namen bin ich Herr. Ich habe die Stelle Jesu eingenommen. Ich handle an Seiner Statt.

 

Ich begegne der Niederlage überall als Gebieter. In all dem bin ich mehr als Überwinder.

 

Gott und ich sind Sieger.

 

Grösser ist der in mir, als dieser Widerstand oder diese Krankheit.

 

Es gibt keine Not, die grösser ist, als mein Herr.

 

Es gibt keinen Mangel, den Er nicht ausfüllen kann.

 

Dieser unerschütterliche Wille, den Gott in mir bewirkt hat, kann nicht bezwungen werden, kann nicht überwunden werden.

 

Ich bin eine Rebe am Weinstock.

 

Ich bin ein Erbe Gottes.

 

Ich bin vereint mit Ihm.

 

Ich und wir sind aus Gott geboren. Wir sind von oben geboren. Wir sind Sein Wille.

 

Sag es laut: Ich bin der Wille des Vaters!

 

Sag es so lange, bis deine Ohren sich daran gewöhnen, bis dein Geist es aufnimmt.

 

So etwas wie Gott besiegen, kann es nicht geben, wenn Sein Instrument sich weigert, zuzugeben, dass der Feind ihn überwältigen könne.

 

Ich spreche nie Versagen oder Niederlage.

 

Ich weiss, dass meine Lippen mich zu einem Millionär machen können oder zu einem Sozialfall, erwünscht oder verschmäht, zu einem Sieger oder einem Gefangenen.

 

Deine Worte können mit Glauben erfüllt sein, der den Himmel bewegen und die Menschen veranlassen Wird, dich zu wollen. Denke daran, dass du deine Worte mit Liebe füllen kannst, so dass die kältesten Herzen schmelzen und die Zerbrochenen und Entmutigten wärmen und heilen. Worte erzeugen Glauben, wenn wir danach handeln und sie in uns leben lassen.

 

 

 

Wenn wir Seinem Willen gemäss um etwas bitten, wissen wir, dass Er uns hört. Und wenn wir wissen, dass Er uns hört, um was wir auch bitten, so wissen wir auch, dass wir das Erbetene haben, das wir von Ihm erbeten haben. 1. Joh. 5:14

 

Wir wissen, dass Er unseres Lebens Kraft ist.

 

Wir wissen, dass Er unsere Fähigkeit ist.

 

Wir wissen, dass wir Seine Gerechtigkeit in Christus sind. Unser Glaube ist eine stille Gewissheit.

 

Ob ich um eine Briefmarke oder um eine Million Euro – es ist ein Wunder. Jedes göttliche Eingreifen, jedes Ausserkraftsetzen von Naturgesetzen, das als Antwort auf Glauben erfolgt, ist ein Wunder. Wir leben aus Glauben. Aus Glauben leben, weben und sind wir in Christus.

 

Wenn wir schon beten, erwarten wir, dass das Gebet beantwortet wird.

 

Du kannst sagen Ich glaube an Wunder. Ich glaube an göttliches Eingreifen. Ich glaube, dass das Gebet des Glaubens Gott, unseren Vater erreicht, und wenn es Ihn erreicht, dann handelt Er als Erwiderung auf diesen Glauben.

 

Wir wagen es, unseren Platz als Sohn und nicht als Sklave, einzunehmen. Wir wagen es zu bekennen, wer und was wir sind, und wagen es zu bekennen, dass Er uns zu dem gemacht hat, wer und was wir sind, weil Er in uns am Wirken ist.

 

Jesu Wunderkarriere: Er stand einem toten Lazarus genauso unbeschwert gegenüber, wie einer Alltagsangelegenheit. Er war vollkommen ruhig inmitten des Sturms auf dem See Genezareth. Er ging in jener Nacht inmitten des Sturms so ruhig auf den Wellen, wie du den Gehweg vor deinem Haus auf und abgehst.

 

Der Mensch kann nun durch die Stellvertretung Jesu so in der Gegenwart des Vaters stehen, wie es Jesus während Seines Erdenlebens tat.

 

Diese Erlösung bedeutet, dass Satan völlig besiegt ist und Jeder, egal in welchem Zustand er sich befindet, gleichgültig, wie tief er in Sünde verstrickt war, dadurch, dass er den Namen Jesus anruft und Ihn als Seinen Herrn bekennt, aus der Gebundenheit in die vollkommene Freiheit heraustreten kann.

 

Du kannst sagen: Ich bin frei. Der Sohn hat mich frei gemacht und ich bin wirklich frei (von Sinneserkenntnis-Glaube). Johannes 8:36

 

Bevor Jesus uns verliess, gab Er der Gemeinde das legale Recht zum Gebrauch Seines Namens.

 

Was IRGEND ihr den Vater bitten werdet in meinem Namen, Er wird es euch geben.

 

Johannes 15:16, Johannes 16:23

 

Wenn du in diesem Namen betest, ist es so, als würde Jesus beten. Es kann keine Ablehnung geben. Ich danke Dir, dass Du mich allezeit hörst.

 

Jesu fortwährendes Bekenntnis ist unser Beispiel. Wir sind das, wozu Er uns geschaffen hat!

 

Du musst bekennen, dass du erlöst bist, dass deine Erlösung wirklich Realität ist, dass du befreit wurdest aus Satans Herrschaft!

 

Bekennen, dass du eine wirklich neue Schöpfung bist, geschaffen in Christus Jesus, dass du Teilhaber der ureigenen Natur und des Lebens der Gottheit bist. Täglich laut aussprechen: Deine Beziehung zu Ihm, das Bekennen deiner Gerechtigkeit, deiner Fähigkeit.

 

Halte gerade angesichts des scheinbaren Widerspruchs der Sinneserkenntnis fest.

 

Die Sinneserkenntnis mag sagen, dass das nicht wahr sei, dass ich eine Unwahrheit bekenne. Aber ich bekenne, was Gott sagt. Die Sinneserkenntniswahrheit oder die Offenbarungs(Wort)wahrheit. Ich lebe in dem NEUEN Bereich, über den Sinnen, durch Glauben. Darum halte ich an meinem Bekenntnis fest, dass ich bin, wer und was das Wort sagt, dass ich bin.

 

Nehmen wir an, meine Sinne zeigen die Tatsache auf, dass ich in grossen finanziellen Nöten stecken würde. Das Wort erklärt: Mein Gott wird all meinem Mangel abhelfen. Phil. 4:19

 

Ich weigere mich, mein Leben von ihnen (Sinneserkenntnis) beherrschen zu lassen. Ich weiss, dass der in mir grösser ist, als die Kräfte, die mich umgeben. Die Kräfte, die mir entgegentreten, sind in den Sinnen. Die Macht, die in mir ist, ist der Heilige Geist und ich weiss, dass die geistlichen Kräfte stärker sind, als die Kräfte im Bereich der Sinne.

 

Ich halte mein Bekenntnis der geistlichen Realitäten angesichts der Widersprüche der Sinne aufrecht. Wenn du Mangel an Finanzen bekennst, dann wird dadurch verhindert, dass Geld hereinkommt. Du darfst dem Vater ganz vertrauen, dass Er all deiner Not begegnet.

 

Nach Seinem Willen hat Er uns gezeugt durch das Wort. Jakobus 1:18, 1. Petrus 1:23

 

Alles, was wir zu tun haben, besteht darin, das anzunehmen. In dem Augenblick, in dem wir es annehmen, wird es in den Augen des Vaters zur Realität für uns.

 

Er hat uns mitauferweckt und mitversetzt in die himmlischen Regionen in Christus Jesus.

 

Aufgrund von Gottes Glauben sitzen wir nun zur Rechten der Majestät in der Höhe.

 

Gottes Gabe ist es; nicht aus Werken, damit niemand sich rühme. Denn wir sind Sein Werk, erschaffen in Christus Jesus zu guten Werken. Epheser 2:5

 

Wie sollte Er uns als Vater nicht alles geben, was uns als Sohn an Erbschaft und an Rechten in Christus gehört? Es ist Gott, der uns als gerecht erklärt. Es ist Gott, der uns gerecht gemacht hat. Es ist Gott, der erklärte, dass Er unsere Gerechtigkeit in Christus ist.

 

Es macht keinen Unterschied, ob der Gläubige gebildet oder ungebildet ist; ob Er reich oder arm ist, die grenzenlose Gnade, die in Christus enthüllt wurde, gehört jedem von uns.

 

Philipper 4:13 gehört uns uneingeschränkt: Ich vermag alles durch den, der mich stark macht.

 

Ich kann alles tun, was getan werden muss.

 

Der Herr ist mein Licht und mein Heil. Psalm 27:1

 

Das bedeutet Weisheit. Das bedeutet Fähigkeit. Er IST meine Fähigkeit, um die Erkenntnis dessen nutzen zu können, was mir gehört.

 

Es ist keine nutzlose Sache, Gott in dir zu haben. Er hat nicht nachgelassen, ist so klein geworden und so schwach und so unwirksam.

 

Der Gott, der Jesus von den Toten auferweckte, wohnt in mir und Er hat nichts von Seiner Fähigkeit und Seiner Kraft verloren.

 

Er macht unsere Leiber lebendig, der Geist dessen, der Jesus von den Toten auferweckt hat und in euch wohnt. Römer 8:11

 

Du kannst sagen: Dieser Mächtige ist in mir! Er bringt mich siegreich durch den Tag. Ich kann jeder Not entgegentreten. Ich vermag alles in Ihm.

 

Er sagt: Ich stärke dich, ja, ich helfe dir auch, ja ich erhalte dich (ja, ich bin heute alles, was du brauchst: dein Helfer, deine Weisheit, deine Kraft, deine Fähigkeit). Jesaja 41:10

 

Siehst du. Es kommt nicht darauf an, was du sein solltest oder sein könntest. Es kommt darauf an, wer und was ich in Christus bin und es bewusst erkenne.

 

Wir versuchen nicht, gerecht zu sein – wir sind es.

 

Wir versuchen nicht, stark zu sein, weil Gott die Kraft unseres Lebens ist.

 

Wir versuchen nicht, weise zu sein, weil Jesus uns zur Weisheit gemacht wurde.

 

Bei Gott ist alles möglich. Matthäus 19:26

 

Und nichts wird euch unmöglich sein. Matthäus 17:20

 

Darum sage ich euch: Alles, was ihr im Gebet verlangt, glaubet, dass ihr es empfangen habt (und bekennt es bis zur Sichtbarwerdung weiter), so wird es euch zuteil (im Materiellen) Markus 11:24

 

Ganz wichtig: Nicht nachgeben und Geduld üben und bekennen bis zur Materialisation.

 

Ignoriert den Feind aus der Wissenschaft im Bereich der Sinne.

 

Ihr habt die Engelsmächte zur Verfügung, eure Anliegen auszuführen.

 

Alles ist euch möglich, weil ihr es wagt, auf DAS WORT HIN ZU HANDELN!

 

Ihr seid die Gerechtigkeit Gottes – das macht euch zum Gebieter über Satan. Das erlaubt euch, euren Platz als Sieger und Überwinder einzunehmen.

 

Die geistlichen Dinge sind so real, wie die materiellen Dinge.

 

Die geistlichen Kräfte sind stärker als Verstandeskräfte.

 

Die geistlichen Kräfte herrschen über Krankheiten.

 

Die geistlichen Kräfte herschen über die Naturgesetze.

 

Der Gläubige ist, was seinen Kontakt mit materiellen, verstandesmässigen, geistlichen und geistigen Kräfte betrifft, genau wie Jesus, ein Gebieter.

 

Jesus ist für uns und für mich zur Weisheit gemacht.

 

Gott ist meine Stärke.

 

Der Heilige Geist ist meine Fähigkeit.

 

Gott verlieh uns das legale Recht, den Namen Jesus zu gebrauchen, der alle Autorität im Himmel und auf Erden hat; der alle Autorität hat über die Naturgesetze, über jeden Dämon und sein Werk, über alle geistlichen, wie auch materiellen Kräfte.

 

Warum dann noch in den Sinnen, im Sehen, Hören, Fühlen, Schmecken und Riechen leben anstatt im WORT Gottes?

 

Wir sollten über dieses lebendige Wort nachsinnen, bis es zur Realität geworden ist, bis es so ist. Das kann nur das Nachsinnen bewirken. Wir sitzen in der Gegenwart Seines gewaltigen Sieges über die Heerscharen der Finsternis, des Brechens der Todesbande, und das alles ist unserem Konto gutgeschrieben.

 

Die Vernunft muss ihren Platz an das Wort Gottes abtreten. Wenn ich weiss, dass das Wort heute noch genauso massgebend ist wie zu der Zeit, als es aus Seinem Mund kam, dann wird es auch auf meinen Lippen etwas Lebendiges sein!

 

Des Vaters Wort auf Jesu Lippen bewirkte unübersehbare Tatsachen. Es beruhigte den See. Es brachte den Wind zum Stillstand. Es weckte Tote auf. Es speiste die Massen.

 

Sein lebendiges Wort auf den Lippen des Gläubigen kann noch heute dasselbe tun. Nähre dich mit dem Wort; handle nach dem Wort.

 

Dem Wort Gottes ist nichts unmöglich. Das Wort auf DEINEN Lippen kann genauso kraftvoll sein, wie das Wort auf den Lippen Jesu!

 

Denk daran, dass Jesus immer wieder sagte: Die Worte, die ich rede, sind nicht meine Worte.

 

Denn ich habe nicht aus mir selbst geredet, sondern der Vater, der mich gesandt hat, Er hat mir ein Gebot gegeben, was ich sagen und was ich reden soll. Johannes 12:49

 

Jesus stellte den Vater vor. Er versucht, dem jüdischen Herzen den Gott der Juden, den Gott Abrahams. Isaaks und Jakobs, als einen Vatergott bekannt zu machen.

 

Jesus bekannte ständig (!) wer Er war. Die moderne Lehre hat beinahe ein Verbrechen daraus gemacht, dass wir anerkennen, wer und was wir in Christus sind.

 

Seine schöpferische Kraft und Fähigkeit liegt auch heute noch in Seinem Wort. Sein Wort wartet auf die Lippen des Glaubenden....

 

Wenn ihr in mir bleibt und meine Worte in euch bleiben, möget ihr bitten was ihr wollt, so wird es euch widerfahren und es wird euch ins Dasein kommen. Johannes 15:7

 

Bis jetzt habt ihr nichts IN MEINEM NAMEN gebeten; bittet, so werdet ihr nehmen, auf dass eure Freude völlig werde. Johannes 16:24

 

Lass dich von Ihm in dieses Gebetsleben führen.

 

Während du hier sitzt und dies liest, denke daran, dass der grossartige, mächtige Heilige Geist, der Jesus von den Toten auferweckte, IN dir ist. Du solltest mit Ihm zusammenarbeiten.

 

Dieser Grössere in dir samt Seiner Auferstehungskraft und Seiner Fähigkeit will mit dir zusammenarbeiten.

 

Du handelst danach und bekennst das gute Wort und deine Einheit mit Ihm selbst.

 

Du versuchst nicht, Glauben zu haben. Der Glaube ist jetzt unnötig, weil Er in dir ist und all das dir gehört.

 

Du musst nur für die Dinge Glauben haben, die dir noch nicht gehören, Die Sache aber, die dir gehört, gehört dir! Darum handelst du jetzt nach dem Wort, ohne Angst und ohne es zu hinterfragen.

 

Wir haben denselben Heiligen Geist, den Jesus hatte. Wir haben dieselben Worte, die Jesus sprach und die zugleich die Worte des Vaters waren.

 

Lasst uns die Denkweise zu Eigen machen, dass Sein Wille für uns mehr Freude enthält, als alles andere, was Seinem Willen entgegensteht.

 

Erziehen wir uns zu einem Bewusstsein, das aufzeigt, dass Sein Wille das Beste ist, dass Sein Wille ständige Freude und Fröhlichkeit beinhaltet, dass Sein Wille Erfolg und Wohlstand für uns beinhaltet.

 

Wenn du morgens aufwachst, flüsterst du leise:

 

Guten Morgen, Vater-Gott. Heute ist ein weiterer Tag, den ich mit Dir leben und verbringen kann. Welches Problem dir auch immer entgegensteht, du befragst Ihn in deinem Herzen um Seinen Rat.

 

Brauchst du Weisheit, dann dankst du Ihm dafür. Ich danke Dir für die Fähigkeit, für die Weisheit, die du mir gibst, um diesem Problem entgegentreten zu können.

 

Jesus in dir ist die Autorität über dämonische Mächte und über die Naturgesetze.

 

Wir können über unsere Fähigkeit Bescheid wissen.

 

In meinem Namen werdet ihr Dämonen austreiben. Markus 16:17

 

Grösser ist der, der in euch ist, als der, der in der Welt ist. 1. Johannes 4:4

 

Du sagst: Er und ich gehen miteinander. Ich habe Zutritt zu Seiner Fähigkeit, Seiner Weisheit, Seiner Liebe, Seiner Gnade, Seiner grossen Kraft, um jedem Problem, mit dem ich konfrontiert werde, entgegentreten zu können. Ich werde Weisheit haben, um jedes Problem lösen zu können. Ich werde Liebe haben, egal welche Herausforderung auf mich warten mag.

 

Das Gebet ist ein Mittel des Austausches zwischen Ihm und mir. Es ist keine knechtische Pflichtübung. Es ist keine schwere Aufgabe. Es ist keine harte, unzumutbare Arbeit!

 

Gemeinschaft muss auf eine völlig sichere Grundlage gegründet sein, so dass das Kind wissen kann, dass es mit derselben Freiheit in die Gegenwart des Vaters treten kann, wie dein eigenes Kind oder ein Freund in deine Gegenwart tritt. Es ist eine Liebesbeziehung.

 

 

 

Der gesamte Schöpfungs- und Erlösungsablauf zielte darauf ab, dass Gott Kinder (wie Jesus der „Prototyp“) habe und dass diese Kinder in der allerengsten Gemeinschaft der Liebe und der Freiheit mit Ihm leben sollten.

 

Die Sünde in der Natur des Menschen muss durch die einströmende Natur Gottes ausgetrieben werden. Der Teil des Menschen, der neu geschaffen werden musste, war sein Geist. Sein Denken wird erneuert uns sein Körper muss lernen, sich dem Wort unterzuordnen.

 

Der Mensch muss genauso ein wirkliches Kind Gottes werden, wie es Jesus war, als Er auf Erden wandelte und jetzt zur Rechten Gottes ist.

 

Das kann nur geschehen durch eine Wiedergeburt seines Geistes, durch eine wirkliche Neuwerdung, von der Jesus in Johannes 3:3-8 spricht: Wahrlich, wahrlich, ich sage dir, wenn jemand nicht von Neuem geboren wird, so kann er das Reich Gottes nicht sehen...Wenn jemand nicht aus Wasser und Geist geboren wird, so kann er nicht in das Reich Gottes eingehen! Was aus dem Fleisch geboren ist, das ist Fleisch, und was aus dem Geiste geboren ist, das ist Geist. Lass dich`s nicht verwundern, dass ich dir gesagt habe: Ihr müsst von Neuem geboren werden!

 

Nach Seinem Willen hat Er uns erzeugt durch das Wort der Wahrheit, damit wir gleichsam Erstlinge Seiner Geschöpfe seien. Jakobus 1:18 Es ist alles von Gott.

 

Denn wir sind Sein Werk. Epheser 2:10

 

Sobald der Geist neu geschaffen ist, beginnt der Vater mit dem wunderbaren Prozess der Erneuerung seines DENKENS und seines Bewusstseins.

 

Und passt euch nicht diesem Weltlauf an, sondern verändert euer Wesen durch die Erneuerung eures Sinnes, um prüfen zu können, was der Wille Gottes sei, der gute und wohlgefällige und vollkommene. Römer 12:2

 

Unsere Gedanken und damit auch unsere Handlungen sind von den Sinnen beherrscht worden. Unser Denken wird nun durch den Geist und durch das Nachsinnen über das Wort, sowie die Ausübung des Wortes erneuert, und zwar so lange, bis unser Denken mit unserem neu erschaffenen Geist und dem Wort völlig übereinstimmt.

 

Wenn der Sinn auf der Grundlage seiner Rechte als Sohn erneuert ist, kann er seinen Platz als Sohn einnehmen. Er kann sich der Rechte und Privilegien seines Sohnes erfreuen. Alles was Gott gehört, gehört auch ihm. Er kann die Verantwortung eines Sohnes übernehmen und in den ganzen Reichtum der Gnade Gottes eintreten. Es geschieht, wenn der Mensch das Sünden-Bewusstsein, das Gefühl der Minderwertigkeit verliert.

 

Wir können gerade hier und jetzt eine ebenso wunderbare Gemeinschaft und Verbindung mit unserem Vater haben, wie Jesus sie während Seines Erdenlebens hatte.

 

Ist deine Gemeinschaft gestört, dann bekenn deine Irrtümer und Sünden und in einem Augenblick ist Er treu und gerecht und vergibt dir. 1. Joh. 1:8 Dann vergibst du dir selbst. Wenn du ständig an deine vergangenen Sünden denkst, dann lehnst du die Vergebung und den Wert Seines Wortes ab.

 

Treu ist Gott, durch welchen ihr berufen seid, zur Gemeinschaft Seines Sohnes Jesus Christus, unseres Herrn. 1. Korinther 1:9

 

Die Wiederherstellung der Gemeinschaft ist die Wiederherstellung der Freude und der Kraft durch Gott.

 

Dieses Gemeinschaftsleben mit Ihm ist die wunderbarste, grösste und reichste Sache, die man in der Welt überhaupt haben kann.

 

Indem du deinen Platz bezüglich der Gerechtigkeit einnimmst, findest du Freude im Wort, Freiheit, den Namen Jesu zu gebrauchen und dein Überwinder-Glaube wird jeden Umstand meistern, der dir begegnet.

 

Das Wort Christi wohne reichlich in euch. Kolosser 3:16 Das ist der Schlüssel! Es gibt der Liebe Raum. Es bringt alle Früchte der Gerechtigkeit.

 

Früchte wie: Du bist nun fähig, mit den Kranken zu beten, Dämonen auszutreiben, die Schrift auszulegen und die Verlorenen mit unaussprechlicher Freiheit zu Christus zu führen. So erledigen wir in unserem täglichen Leben die Dinge, die Jesus tun würde, wenn Er an unserer Stelle wäre. Wir vollenden das Werk, das Er begann.

 

In Seinem Namen kannst du nicht scheitern. Du bist ein Sieger! Stütze dich kühn auf das Wort und den Namen JESUS!

 

 

 

Er hat alles Seinen und unseren Füssen unterworfen

 

Meine Augen sind erleuchtet und geöffnet und ich weiss, welches der Reichtum der Herrlichkeit Seines Erbes in uns ist und welches die überschwengliche Grösse Seiner Macht sei an uns, die wir glauben. Epheser 1:18

 

Vermöge der Wirksamkeit der Macht Seiner Stärke, welche Er in Christus wirksam gemacht hat, als Er Jesus aus den Toten auferweckte.

 

Er erklärt damit, dass dieselbe Fähigkeit, die im toten Körper Jesu wirkte, als Er Ihn zur (und uns den Leib mit Ihm) Unsterblichkeit auferweckte, IN UNS am Wirken ist.

 

Dieselbe Auferstehungskraft ist heute unser!

 

Und Er setzte IHN (JESUS) zu Seiner Rechten in den himmlischen Regionen, hoch über jedes Fürstentum und jede Gewalt, Macht und Herrschaft und jeden Namen, der genannt wird, nicht nur allein in diesem Zeitalter, sondern auch in dem zukünftigen. Epheser 1:20

 

Er hat uns mitauferweckt und mitversetzt in die himmlischen Regionen in Christus Jesus. Epheser 2:6

 

Du musst dir immer vor Augen halten, dass wir mit Ihm auferweckt worden sind und dass wir mit Ihm in himmlische Regionen versetzt worden sind; daraus folgt, dass wir mit Christus stellvertretend auf dem Thron sitzen!

 

Er ist das Haupt des Leibes und es gibt nur EIN Haupt!

 

Wir sind die Glieder dieses Leibes. Wenn das Haupt erhöht ist, dann ist der Leib ebenfalls erhöht.

 

Wir haben alles völlig in Ihm, der das Haupt jeder Herrschaft ist.

 

Wir wollen dem Vater Dank sagen, der uns die Fähigkeit gegeben hat, uns unseres Anteils am Erbe der Heiligen im Licht zu erfreuen. Kolosser 1:12

 

Wir haben das Babystadium und die Zeit des Heranwachsens hinter uns gelassen und sind in Christus in das volle Mannes- und Frauenalter eingetreten.

 

Er hat uns errettet aus der Gewalt der Finsternis und versetzt in das Reich des Sohnes Seiner Liebe. Kolosser 1:13

 

Wenn du dir der vollkommenen Erlösung von der Herrschaft Satans bewusst bist, wirst du in der Sicherheit wandeln, die Jesus während Seines Erdendaseins hatte. Diese Sicherheit beruht auf den Wissen, dass alles, was du jemals gewesen bist, durch die neue Schöpfung aufgehört hat zu existieren.

 

Er vollbringt ein gewaltiges Werk in uns und ein mächtiges Werk durch uns, indem wir anderen helfen oder sie heilen, wenn sie dann auch wollen.

 

Du bist gesegnet mit jedem geistlichen Segen (und damit auch irdischen, weil das Wort alles ins Dasein bringt), der im Erlösungswerk Seines Sohnes für dich erkauft wurde.

 

Alles (würde, du musst es BEWUSST sprechen) gehört dir.

 

Es wurde uns aus freien Stücken zuteil in dem Geliebten. Epheser 1:6

 

Denke nie mehr über den Glauben nach. Es gehört alles dir.

 

Denke nie mehr über deine Würde nach, denn Er ist deine Gerechtigkeit.

 

Denke nicht an deine eigene Fähigkeit, denn Er ist deine Fähigkeit. Höre auf zu versuchen.

 

Erfreue dich deiner Rechte, nimm deinen Platz ein und erfülle Sein Herz mit Freude.

 

Wir sind versetzt worden in das Reich des Sohnes Seiner Liebe. Kolosser 1:15

 

Er hat uns mitauferweckt und mitversetzt in die himmlischen Regionen in Christus Jesus. Epheser 2:6

 

Sieh dich dort sitzen, wo Er sitzt.

 

Wir sind Gebieter. Wir sind Überwinder. Wir herrschen mit Ihm.

 

Sieh deine (geistigen) Feinde unter deinen Füssen, überwunden und besiegt.

 

Sein Name gibt uns die Gewissheit, dass Er unser Gebet erhört.

 

Dein Kampf ist ein Glaubenskampf. Epheser 6:12: Nicht gegen Fleisch und Blut, sondern gegen die Weltbeherrscher dieser geistlichen Finsternis, gegen den Sinneserkenntnisglauben.

 

Wir sind (wären) ihre Gebieter und wir bezwingen sie mit Worten.

 

WIR BEZWINGEN SIE MIT WORTEN!

 

Jesus trieb die Dämonen mit Worten aus.

 

Er heilte die Kranken mit Worten.

 

Er beruhigte den See mit Worten.

 

Und Er gab uns die Fähigkeit, Worte zu gebrauchen, Seine Worte, Seinen eigenen Namen, der alle Autorität beinhaltet.

 

Wir sagen: Im Namen Jesu Christi steh auf und wandle, SEI GESUND!

 

 

 

Vergiss nicht, wie du Neugeborener beschaffen bist!

 

Wir haben so lange im Bereich der Sinne gelebt, dass es uns schwerfällt, zu erkennen, wer und was wir in Christus sind.

 

Wir gleiten unbewusst in das alte Leben zurück, sehen uns so, wie wir waren, und nicht so, wie wir es sind.

 

Wir sind versetzt worden in das Reich des Sohnes Seiner Liebe. Kolosser 1:15

 

Jesus wurde unser zuverlässiger Fürsorger, der Garant für unsere Fähigkeit, über die Mächte der Finsternis zu herrschen, die einst über uns dominierten.

 

Wir sind erlöst von Angst und der Ursache von Angst. Wir sind nicht nur befreit, sondern wir sind auch Gebieter über das, was uns einst in Gebundenheit hielt.

 

Wir haben auch die Weisheit, jedem Problem in unserem Leben mit Besonnenheit zu begegnen. Sprich und handle:

 

Ich bin ein Sohn. Ich kann den Teil eines Sohnes tun. Ich nehme den Platz eines Sohnes ein. Ich verrichte das Werk eines Sohnes.

 

Dazu brauche ich Besonnenheit. Ich benütze Weisheit von oben, um jedem unvorhergesehenen Fall zu begegnen.

 

Das ist etwas das ich besitze. Ich brauche keinen Glauben, um es zu erlangen. Gebet ist dafür nicht nötig, denn ich habe es bereits.

 

Vergiss nicht, wie du beschaffen als Sohn mit Autorität über jeden Namen bist. Handle nicht wie ein gewöhnlicher Mensch des Unglaubens.

 

WIR SIND REICH DURCH SEINEN REICHTUM!

 

Wir sind stark am inwendigen Menschen durch Seine Stärke.

 

In Ihm habe ich die Erlösung.

 

In Ihm bin ich eine neue Schöpfung und Satan hat keine Autorität über mich.

 

Ich kann den Namen Jesu gebrauchen und ich habe die Fähigkeit meines Vaters, jedem Problem meines Lebens mit Weisheit und Besonnenheit zu begegnen.

 

JESUS ALLEIN IST MEIN HERR!

 

Ich bin die Gerechtigkeit Gottes in Christus.

 

Ich sollte mich ständig daran erinnern, damit ich Ihn entehre, indem ich „wie ein gewöhnlicher Mensch“ handle oder vergesse, wie ich beschaffen, welche Art von Mensch ich nun bin.

 

Es ist Gott, der in mir das Wollen und das Vollbringen wirkt!

 

 

 

Gebet

 

Welch ein Freund unser Jesus ist!

 

Und legt alle eure Sorgen bei Ihm ab, denn Er sorgt für euch. 1. Petrus 5:7

 

Habe nicht das Problem im Fokus. Schaue auf die Grösse Gottes – nicht das Problem. Ehrfurcht ist Vertrauen auf Ihn und Sein Wort.

 

Gebet ist NICHT eine religiöse Formel! Hände falten und Augen schliessen und Gemurmel. Möchtest du so begrüsst werden??

 

Keine religiösen Vorgaben – sondern Gemeinschaft und lebendiges Wort Gottes auf unseren Lippen. Keine Pflicht oder Mühsal oder beten aus Furcht.

 

Es geht nicht einfach nur darum, dass man Gebete hersagt, sondern darum, Ihm für eine Weile zu begegnen. Seine Gesinnung für den Tag zu bekommen, Seine Kraft, Seine Ruhe und Seine Liebe. Man betet NICHT aus Furcht und weil alle es tun.

 

Alles was man aus Furcht tut ist Sünde. Das religiöse System funktioniert aus Furcht. Sage du:

 

Ich entsage der Furcht in dem Namen Jesus! Römer 8:15

 

Gebet ist eine Ausdrucksweise unseres Daseins. Lass dir die Krone die Jesus teuer erkauft hat, nicht stehlen.

 

Identifiziere dich mit Macht, Reichtum, Freiheit, Schönheit. Bekenne: Ja, ich bin reich in allen Stücken. Mein Selbstbild ist Reichtum. Stärke deine Mentalität. Ich vermag das.

 

Ich habe Autorität über meine Probleme!

 

 

 

Geschaffen für die Anbetung

 

Wir wurden dazu geschaffen, uns täglich am Herrn zu erfreuen, Ihn als unseren Schöpfer anzubeten und mit Ihm zu kommunizieren. Den Weg in die innige Verbundenheit mit unserem Vater finden wir durch Danksagung und Lobpreis.

 

Beginn:

 

Gehet zu Seinen Toren ein mit Danksagung, zu Seinen Vorhöfen mit Loben; danket Ihm, lobet Seinen Namen. Psalm 100:4

 

Was irgend ihr den Vater bitten werdet in meinem Namen, wird Er euch geben.

 

Was immer wir den Vater in diesem Namen Jesus bitten, gibt Er uns. Es gibt ein JUBELN (!) kein Betteln, weil wir wissen, dass der Vater das, was wir Ihn in Jesu Namen bitten, tut.

 

Er redete zu mir. Er ist mein Vater – ich bin Sein Kind. Das ist Seine Botschaft an mich, um mir in meinem Erdenleben zu helfen.

 

Wenn ihr in Christus bleibt und Seine Worte in euch bleiben, so möget ihr bitten, was ihr wollt und es wird euch widerfahren. Johannes 15:7

 

Das Alte ist vorbei. Alles ist erlassen. Ein neues Ich wurde uns gegeben. Das alte Ich hört auf zu existieren.

 

Ist jemand in Christus, so ist er eine neue Kreatur; das Alte ist vergangen.

 

Sie ist von oben geboren und in Christus geschaffen, durch das Wort und vom Heiligen Geist geboren.

 

Jesu Liebesbotschaft: Wenn ihr in mir bleibt. Wenn du eine neue Schöpfung bist, dann bleibst du ganz gewiss in mir. Du bist mein Lebensgefährte.

 

Wenn du in mir bleibst und meine Worte ihren Platz in dir gefunden haben, dann kannst du bitten, was du willst, und du wirst sehen, dass du es bekommst. Jh. 15:7

 

 

 

Ja, wir führen (Glaubens)Krieg gegen einen besiegten Feind.

 

Dämonen, Krankheiten, physische Nöte und finanzieller Mangel sind dir unterworfen.

 

Er sagt: Ich habe diese Autorität über den Widersacher dir übertragen. Ich übergebe dir die Fähigkeit, diese Autorität zu gebrauchen, denn die Fähigkeit wurde Mir sowohl im Himmel als auch auf Erden gegeben. Jetzt möchte Ich, dass du diese Fähigkeit gebrauchst. Der Heilige Geist bringt diese Fähigkeit durch mein Wort in dich hinein. Geh nun hin und gebrauche diese übertragene Autorität mit Meiner eigenen Fähigkeit, denn ich bin deine Fähigkeit, jeder Not und jeder Krise deines Lebens zu begegnen.

 

Du kannst nun sagen: Ich habe die Vollmacht, den Namen JESU zu gebrauchen. Jesus erklärte, dass ALLE Autorität im Himmel und auf Erden Ihm gehöre. Sie ist ein Teil des Namens und Er hat mir das verbriefte Recht – die Vollmacht gegeben, ihn zu gebrauchen.

 

Jetzt kann ich die Werke des Widersachers (Verführungen, Täuschungsindustrie, Götzen-Religionen, Krankheitsindustrie, Waffen- und Kriegsindustrie, Schädliche Drogen, Lügenmedien, etc.) zerstören. Ich kann Menschen freisetzen. Jetzt kann ich die Macht und die Herrschaft von Krankheiten und von Dämonen über den Körper, das Herz und den Verstand der Menschen zerstören.

 

Jetzt kann ich in der Tat die Stelle Jesu einnehmen und Seine Werke tun.

 

Ihr werdet grössere Werke als diese tun, denn ich gehe zum Vater. Ich habe Sein persönliches Wort dafür.

 

Ich habe denselben Geist, der Jesus von den Toten auferweckte, in mir.

 

Ich habe dieselbe Gerechtigkeit, die Jesus hatte, weil Er diese Gerechtigkeit ist.

 

Ich freue mich über die Tatsache, dass der Teufel für mich besiegt wurde.

 

Ich habe den Namen Jesu. Gott ist mein rechtmässiger Vater. Ich bin Sein rechtmässiges Kind.

 

Ich muss nicht versuchen, Sein Kind zu sein. Ich bin es.

 

Er liebt mich genauso, wie Er Jesus liebte. Sein Zuhause ist mein Zuhause.

 

Ich habe Vertrauen in meinen Glauben. Ich weiss, dass, was immer ich den Vater in Jesu Namen bitten werde, Er mir geben wird. Ich weiss, dass ich in Jesu Namen Autorität über alle Gewalt des Feindes habe.

 

Ich bin ein Täter des Wortes, jemand, der das Wort praktiziert!

 

 

 

Eine Studie über Glauben

 

Es ist leicht, an Dinge zu glauben, die man sieht.

 

Die Menge sagte zu Jesus: Wir sehen die Wunder; jetzt glauben wir an Dich.

 

Der eine hat Glauben an seine Sinne, der andere an Gott.

 

Es ist aber der Glaube ein BEHARREN auf dem, was man hofft, eine Überzeugung von Tatsachen, die man nicht sieht (oder) der Glaube gibt dem Substanz, was man hofft. Der Glaube ist das gebende Baumaterial. Glaube ist immer jetzt, weil es schon vollbracht ist. Der Glaube ist der Baumeister.

 

Wir können Matthäus 19:26 zum Slogan des Lebens machen: Aber bei Gott ist alles möglich. Mach dich eins mit Markus 9:23: Alles ist möglich dem der glaubt.

 

Der in euch ist grösser als der in der Welt ist. 1. Johannes 4:4

 

Wer ist in dir? Dann ist dem Gott, der in dir ist, alles möglich. Wenn du diesem Gott in dir Freiheit gibst, Ihn in dir freisetzt, wirst du unbegrenzt sein in deinem Bereich.

 

Zu glauben heisst, nach dem Wort zu handeln.

 

All die Werke Jesu waren die Ergebnisse Seiner Worte.

 

Sprich nur ein Wort, so wird mein Knecht gesund werden. Matthäus 8:8

 

Jesus sprach das WORT. Jesus sprach einfach nur ein Wort: Komm!

 

Als Er das tat, trug das Wasser das Gewicht des Petrus.

 

Es waren Worte, die den See beruhigten. Er sagte einfach: Schweig! Verstumme!

 

(Siehe Markus 4:35)

 

Apostelgeschichte 3:1 vermittelt uns ein Bild des Glaubens, den Petrus an den Namen Jesus auf seinen Lippen hatte: Im Namen Jesu Christi von Nazareth, stehe auf und wandle!

 

Es war der Name Christi auf den Lippen des Paulus, der den Jungen von den Toten auferweckte. (Siehe Apg. 20:7)

 

Glaube bedeutet also, dem Wort Gottes gemäss zu handeln und es zu SPRECHEN!

 

Hoffnung verschaffte noch nie eine Besitzurkunde, aber der Glaube IST die Besitzurkunde. Wenn du dem Wort glaubst, verlassen dich Angst und Furcht.

 

Solange du nur hoffst, wirst du von Sorge geplagt.

 

Sprich daher: Ich glaube, dass das, was ich sage geschieht, so wird es mir zuteil werden. Markus 11:23 Ich glaube sowohl in meinem Herzen und auch an meine Worte auf meinen Lippen.

 

Der Glaube betrachtet die Dinge, die nicht waren, als ob sie wären und sie wurden. (Siehe Römer 4:17)

 

Abraham glaubte, dass sein Körper verjüngt würde, und es geschah.

 

Er wurde stark durch den Glauben, indem er Gott die Ehre gab und völlig überzeugt war, dass Gott das, was Er verheissen habe, auch zu tun vermöge. (Siehe Römer 4:19)

 

Du kannst die Unwiderstehbarkeit sehen, die uneingeschränkte Fähigkeit des Glaubens.

 

Der Glaube an deine eigenen Worte wird die Krankheit aus dem Körper von kranken Menschen treiben. Wenn du sagst: IM NAMEN JESUS, KRANKHEIT VERLASSE DIESEN KÖRPER! Hast du Vertrauen auf die Worte Jesu auf deinen Lippen, genauso wie Jesus den Worten Seines Vaters auf Seinen Lippen vertraute, und die Heilung geschieht.

 

Wahrlich, wahrlich, ich sage euch: Wer an mich glaubt, der wird die Werke auch tun, die ich tue, und wird grössere als diese tun, weil ich zu meinem Vater gehe; und was ihr auch in meinem Namen bitten werdet, WILL ICH TUN, auf dass der Vater verherrlicht werde in dem Sohne. Johannes 14:12

 

Das Wort „bitten“ hier bedeutet im Griechischen „fordern“. Du forderst mit Erfolg, mit Auferstehungskraft-Kraft und Erfüllung, mit Liebe Gottes.

 

Du verlangst, dass Krankheit und Schmerzen den Körper im Namen Jesu verlassen.

 

Er sagte: Damit der Vater verherrlicht werde in dem Sohne.

 

Wenn ihr in mir bleibt und meine Worte in euch bleiben, so möget ihr bitten (fordern), was ihr wollt, so wird es euch widerfahren.

 

Sei ein Gebieter über Umstände, statt Sklave.

 

Lass dieses Wort auf deinen Lippen bleiben und kämpfe gegen deine Krankheit an und du wirst wieder der Gebieter werden.

 

Du bestehst einfach darauf, dass diese Sache nicht für dich ist.

 

Du kannst mit ruhiger Gewissheit sagen: Satan (Krankheit), du bist besiegt!

 

Bis jetzt habt ihr gar nichts in meinem Namen gebeten (gefordert); bittet (sprecht), so werdet ihr (und die Menschen um euch) empfangen, auf dass eure Freude völlig werde. Johannes 16:24

 

Deine Freude kann nicht völlig werden, solange die, die du liebst, krank sind, solange Männer und Frauen Gefangene des Widersachers sind und nicht im Leben dieser Leute der Wille des Vaters geschieht.

 

 

 

Ich glaube fest und wirklich, dass ich alles empfangen habe, mit meinem ganzen Herzen und Geist! Der Herr ist zuverlässig.

 

Ich habe es bereits in meinem Herzen und kann es sehen, fühlen und riechen. Ich kann es im Glauben schon jetzt benutzen. Mein Geist des Glaubens hat dieses Bild, diese Wirklichkeit auf der natürlichen Ebene vollkommen wirklich gemacht und Materie gegeben. Mein Herz ist völlig überführt davon.

 

Ich glaube, dass ich . . . jetzt habe. Ich sinne und meditiere darüber nach, stelle es mir vor und imagisiere es. Ich habe es in mein Herz eingepflanzt.

 

Ich bekenne es und setze es frei und handle entsprechend. Ich nutze den Gegendruck der Geduld und warte auf Gottes Zeitpunkt und erwarte beharrlich die verlangsamte, irdische Manifestation, die ich im Glauben 1 mit Jesus bereits jetzt habe. Im ewigen Geist gibt es nur das ewige Jetzt.

 

Ich kann auf das Unsichtbare schauen wie wenn es sichtbar wäre

 

Die wir nicht sehen auf das Sichtbare, sondern auf das Unsichtbare (Wort); denn was sichtbar ist, das ist zeitlich; was aber unsichtbar ist, das ist ewig. 2. Kor. 4:18

 

Glauben ist sehen – nicht sehen ist glauben.

 

 

 

Das Versagen des Hoffenden

 

Der Glaube gibt dem Erhofften Substanz. Er bringt Dinge, die für uns in der Zukunft lagen, in die Gegenwart. Also können wir sehen, dass Hoffnung niemals jetzt ist.

 

Wer glaubt hat ewiges Leben. Wer hofft, ist noch nicht angekommen.

 

Der Glaube gibt dem Substanz, worauf wir vergeblich gehofft haben.

 

Die Hoffnung hat keine Substanz. Sie ist eine leere Wolke und täuscht den Verlorenen. Es gibt keine Hoffnung für den Hoffenden, solange er EIN HOFFENDER BLEIBT.

 

Die kranke Person, die auf Heilung hofft, bleibt krank.

 

Lasst uns die Hoffnung in Glauben verwandeln(!), wie es Abraham tat. Dann wird das Leben ein Erfolg sein.

 

Ihr seid wiedergeboren nicht aus vergänglichem, sondern aus unvergänglichem Samen, durch das lebendige und bleibende Gotteswort.

 

1. Petrus 1:23

 

Ich wache über meinem Wort und sorge dafür, dass es ausgeführt wird.

 

Es ist absolut sicher, diesem Wort zu vertrauen. Lass Gott durch dich sprechen. Dann wacht Er darüber und kümmert sich darum, dass es ausgeführt wird, indem wir diesem vertrauen und danach handeln.

 

Das Wort Christi wohne reichlich unter euch. Kolosser 3:16

 

Es wohnt in dem Masse in dir, wie du es PRAKTIZIERST.

 

Mein Gott begegnet jeder Not. Er befriedigt alle unsere Bedürfnisse nach Seinem Reichtum in Herrlichkeit in Christus Jesus. Philipper 4:19

 

Das ist mein Bekenntnis und ich halte es aufrecht. Das ist Sein Tatsachen-bericht und Er steht zu mir und zu Seinem Wort in meinem Mund!

 

Durch Seine Wunden SIND wir heil GEWORDEN. Wir SIND heil und gesund geworden!

 

Ich weiss, dass dieses Wort wahr ist. Ich bitte Ihn nicht, mich zu heilen, weil ich geheilt BIN. Ich stehe einfach zu meinem Bekenntnis, dass ich das BIN, was Er sagt, dass ich BIN.

 

Stehe zu deinen Worten! Du hast Sein Wort gesprochen und das war so, als hätte Er gesprochen. Geh nicht feige hinter das von deinen Lippen gesprochene Wort zurück.

 

In Jesu Namen ergreife ich das. Ich ergreife die Errettung dieses geliebten Menschen.

 

Sei wiedergeboren! Bekenne Jesus als deinen Herrn und verlasse den Teufel.

 

Sprich: Ich lerne das zuverlässige Wort täglich mehr kennen, das lebensspendende Wort, das vollkommen zufriedenstellende Wort, so kann ich meine Suche nach Erlebnissen aufgeben und mich vom Wort Gottes zufrieden stellen lassen.

 

 

 

Der Heilige Geist

 

ist hier und Er wird in jede Person, die von Neuem geboren ist, einkehren, wenn Er eingeladen wird.

 

Wie viel mehr wird der Vater im Himmel den Heiligen Geist denen geben, die ihn bitten. Lukas 11:13

 

Man empfängt ewiges Leben, indem man nach dem Wort handelt. Man glaubt mit dem Herzen und bekennt mit dem Mund Jesus.

 

Dasselbe trifft auch bezüglich des Heiligen Geistes zu und jedes anderen Segens, der im Wort verheissen ist.

 

Du bist nicht passiv, sondern du bestehst darauf, dass Er dich übernimmt, deinen Verstand erleuchtet, dass Er dich jetzt hineinführt in die ganze Wirklichkeit des Erlösungswerkes Christi, das dir gehört; dass Er sich in dir grösser erweist, als die Mächte und Naturgesetze der Finsternis und der Angst um dich herum.

 

Er ist die Kraft Gottes, die Gesinnung Gottes, die Fähigkeit Gottes und Er ist in dir.

 

Gewöhne dich daran, mit Ihm zu sprechen. Er ist dein ständiger Begleiter.

 

Er will dich täglich von Erfolg zu Erfolg führen.

 

Plane deine Arbeit in dem Bewusstsein, dass der in dir grösser ist, als der in der Welt.

 

Er kann das Wort auf deinen Lippen zu etwas Lebendigem machen.

 

Er gibt dir die Fähigkeit, den Namen zu gebrauchen, so dass die ganze Autorität, die in jenem Namen enthalten ist, von dir ausgeübt werden kann.

 

Wir sind die ureigenen Söhne und Töchter des Allmächtigen Gottes. Du hast den grossen, mächtigen Heiligen Geist, der Jesus von den Toten auferweckte, in dir!

 

Er wirkt dir den Vater-Gott durch Sein Wort auf deinen Lippen mit dem Heiligen Geist ein. Der Vater-Gott sagt:

 

Ich werde Mich mit ihnen identifizieren. Ich werde in ihnen sein. Ich werde durch sie wirken. Meine Fähigkeit soll ihre Fähigkeit werden. Meine Weisheit ihre Weisheit. Ich werde sie nicht versagen lassen. Ich werde Mich durch das Wort in sie hineinbauen.

 

Ich spreche:

 

Ich anerkenne den Reichtum Seiner Gnade, den Reichtum Seines vollendeten Werkes, sowie den Reichtum Seiner eigenen Natur, die mir verliehen wurde!

 

Leider muss ich das grossschreiben:

 

Es gibt nichts, was den Glauben schneller lahm legt und den Gläubigen rascher und sicherer in Gebundenheit bringt, als zu unterschätzen, wer und was Jesus ist und was wir in Ihm sind.

 

Die Angst davor, zu erkennen, wer und was wir in Christus sind und dementsprechend zu handeln, hat uns in Gebundenheit gehalten und uns der Realität Seines vollendeten Werkes beraubt.

 

Wir aber kommen mit dieser ruhigen Sicherheit zu Ihm, danken Ihm für die Tatsache, dass wir Teilhaber der göttlichen Natur sind.

 

Nachsinnen. Wenn wir zu unserem Herzen immer und immer wieder sagen:

 

Ich bin Teilhaber von Gottes ureigener Natur. Ich habe Seine Glaubensnatur in mir. Dies macht mich zu einem Kind des Glaubens. Ich wurde gezeugt durch das Lebendige Wort vermittels des Heiligen Geistes. Das wirkliche Ich in mir wurde in Christus neu erschaffen.

 

Wiederhole es immer und immer wieder. Der Heilige Geist baut die Reichtümer Gottes durch das gesprochene Wort in uns hinein. Durch das Lesen in der Schrift, bist du aus dem Bereich der Sinne herausgehoben und in den Bereich des neuen Menschen in Christus Jesus gelangt.

 

Der Geist hat uns durch das Wort erklärt, was wir in Christus sind.

 

In Ihm haben wir die Erlösung durch Sein Blut, die Vergebung der Sünden...nach dem Reichtum Seiner Gnade. Epheser 1:7

 

Die Sünde herrscht nicht mehr über uns!

 

Wir haben keine Angst davor, dass die Menschen uns missverstehen und denken, dass wir fanatisch geworden seien.

 

Wir sind eine neue Kreatur, das Alte ist vergangen, siehe, es ist alles neu geworden! Das alles aber von Gott. 2. Korinther 5:17

 

Er erklärt, was wir in dem Namen Seines Sohnes tun können. Vielleicht haben wir das noch nicht gewürdigt, aber Er gab uns die Vollmacht, den Namen Seines Sohnes zu gebrauchen. Jesus sagte: Bis jetzt habt ihr gar nichts in meinem Namen gebeten; bittet, so werdet ihr nehmen, auf dass eure Freude völlig werde! Johannes 16:24

 

Siebenmal wiederholt Jesus das und Er gibt uns das verbriefte Recht, Seinen Namen zu gebrauchen. Dieser Name ist über jedem (!) Namen und jeder Kraft und jede Zunge muss bekennen, dass Jesus der Herr ist, zur Ehre Gottes, unseres Vaters. Philipper 2:9

 

Mir ist gegeben alle Gewalt im Himmel und auf Erden. Gehet hin und machet zu Jüngern alle Völker. Matthäus 28:18

 

Wir haben nicht nur diese Macht, den Namen Jesu zu gebrauchen, um Dämonen auszutreiben oder Kranke zu heilen, sondern dieser Name gibt uns Zutritt zum Vater und er ist die uneingeschränkte Garantie für erhörte Gebete.

 

Dies basiert NICHT auf Theorien von Menschen, sondern auf dem Lebendigen Wort Gottes, diesem Wort, das lebt und bleibt.

 

Du bekennst, was Er in dir getan hat, du bekennst, wozu Er dich geschaffen hat. Dies verherrlicht Ihn und Sein Werk.

 

Als Jesus sagte: Alles ist möglich dem der glaubt (Markus 9:23) meinte Er, dass dem Gläubigen alles möglich ist. Alles, was ein Gläubiger zu tun hat, besteht darin, zu der Erkenntnis zu gelangen, wer und was ER SELBST in Christus ist, und sich dann zu erheben und seinen Platz SPRECHEND einzunehmen.

 

 

 

Wir bleiben im Wort. Wir leben darin. Unser Zuhause ist das Wort.

 

Doch Johannes 15:7 bringt uns noch eine Stufe höher: WENN ihr in mir bleibt und meine Worte in euch bleiben, so werdet ihr (bitten, verlangen) eure Rechte verlangen, und sie werden für euch in Existenz kommen.

 

Und so sagt Er, WENN Seine Worte in dir bleiben, das das, was du begehrst, ins Dasein kommt, VON GOTT hervorgebracht wird. Das Wort IST es.

 

Wenn du immer wieder sagst: Ich weiss, dass, was irgend ich den Vater in dem Namen Jesus bitte, Er mir geben wird, dann wird diese Wahrheit nach einer Weile dein Bewusstsein durchdringen, bis sie eine wortgetreue, uneinge-schränkte Tatsache in dir geworden ist.

 

Das Wort ist von Gott, ein Ausatmen Gottes, die Gesinnung Gottes, der Wille Gottes.

 

Kein Wort von Gott ist ohne Kraft und Er wacht über Seinem Wort.

 

Es ist dieses Wort auf meinen und deinen Lippen, das die Kranken heilt, das die Macht der Dämonen über Menschen bricht.

 

Es ist das Wort, das aus meinem Mund kommt, das nicht leer zu Ihm zurückkehren kann. Wahrer Glaube scheut sich nicht, Sein Wort zu den Kranken und Süchtigen zu sprechen und sie freizusetzen.

 

 

 

Glaube an das Wort und nicht Glaube an das, was wir sehen, hören oder fühlen.

 

Vater, Du hast diese Krankheit auf Jesus gelegt und es steht mir nicht zu, sie zu tragen, Ich verunehre Dich, wenn ich sie (er)trage. Darum gebiete ich ihr im Namen Jesu, mich zu verlassen, und ich befehle Satan, sie mit sich zu nehmen!

 

Ich ehre das Wort und Seinen Namen!

 

Ich ehre den Vater und Jesus!

 

Ich habe gelernt, meinen Platz in Christus einzunehmen.

 

Ich benötige keinen Glauben, wenn ich einen physischen Beweis habe.

 

Du siehst, Glaube bedeutet, etwas, das nicht ist, Substanz zu verleihen.

 

Ich danke dem Vater für das nötige Geld, bevor es da ist, um die Rechnungen bezahlen zu können.

 

Mein Gott aber befriedigt alle meine Bedürfnisse nach Seinem Reichtum in Herrlichkeit, in Christus Jesus, Er ist mein Hirte und ich habe keinen Mangel. Statt Armut hat Er mir Reichtum gegeben. Philipper 4:19, Ps. 23:1, 2. Kor. 8:9

 

Das ist alles, was ich habe. Das ist alles, was ich erbitte!

 

Dieses Wort Gottes hat mir Gewissheit gegeben, dass ich das, worum ich Ihn gebeten habe, erhalten habe und werde.

 

Jesus sagt, und Er kann nicht lügen: Was irgend ihr den Vater bitten werdet in meinem Namen, wird Er euch geben.

 

Ich habe den Vater im Namen Jesu gebeten. Und jetzt danke ich Ihm, dass Sein Wort nicht versagen kann.

 

Sorget um nichts! Warum?

 

Hat Er nicht gesagt, dass Er sich um meine Bedürfnisse kümmern würde und mir geben würde, was immer ich in Jesu Namen erbitte?

 

Hat Er nicht gesagt: Welcher sogar Seinen eigenen Sohn nicht verschont, (für uns) sondern Ihn für uns alle dahingegeben hat, wie sollte Er uns mit Ihm nicht auch alles schenken?! Römer 8:32

 

Wie könnte ich mich anders verhalten, als vollkommen ruhig zu sein?!

 

Sagt Er doch: Ich wache über meinem Wort, es auszuführen. Kein Wort von Gott ist kraftlos.

 

Jetzt kannst du verstehen: In allem lasset durch Gebet und DANKSAGUNG eure Anliegen vor Gott kundwerden.

 

Mit DANSAGUNG. Ich kann nicht anders , als dankbar zu sein. Ich kann nicht anders als Ihn zu preisen!

 

Nun, diese Krankheit oder diese unmögliche finanzielle Verpflichtung gibt Ihm einfach eine Gelegenheit, sich als mein Vater, Herr und Versorger zu offenbaren.

 

Es ist nicht Sein Wille, dass ich irgendeine Not habe(!!) und ich habe im Glauben vor Seinen Thron zu treten.

 

Wahrer Glaube dankt und ist voller Freude, dass unser Vater mein Gebet erhört hat und die Gebetserhörung unterwegs ist.

 

Nun, ich bin ebenso ruhig wie Gott, weil Gottes Friede mein Herz umfängt.

 

Ich habe es gemäss dem Wort, denn kein Wort meines Vaters bleibt unerfüllt, darum preise ich Ihn, als ob ich es schon jetzt hätte (habe).

 

Mein Herz hat es gelernt, das „Unmögliche“ willkommen zu heissen.

 

Dränge Menschen nie zu glauben. Gib ihnen etwas, nach dem sie handeln können und sie werden es tun.

 

Alles, was ich zu tun bitte, besteht darin, nach dem zu handeln, was Gott gesagt hat und Er erachtet das als Glaube. Die Furcht wurde aus uns herausgenommen.

 

Er verlangt, dass du Jesus als Herrn bekennst und gemäss dem Wort handelst, dass Jesus für deine Sünden gestorben ist und Er dir stattdessen Sein reiches Leben gibt. DU bekennst, dass Er zu deiner Rechtfertigung auferweckt wurde.

 

Das Wort nur zu kennen, besitzt keinen wirklichen Wert, es sei denn, es wird zu einem Teil deines Lebens.

 

Es wird nicht zu einem Teil deines Lebens, bis du nicht anfängst, es auszuüben. Sprich:

 

Ich wurde zusammen mit Christus auferweckt.

 

Ich berge in mir Seine Auferstehungsfähigkeit, Sein Auferstehungsleben. Ich bin ein Herr. Epheser 1:17-23

 

Und dieser grosse, mächtige Heilige Geist, der gekommen ist, um in mir zu wohnen, führt mich hinein in die ganze Realität des Reichtums, der mir in Christus verliehen wurde.

 

Er lässt mich erkennen, was die Auferstehung für mich bedeutet: Dass ich zusammen mit Christus auferweckt wurde, ein Gebieter über die Mächte bin, die sich mörderisch an Jesus vergingen; dass ich jetzt in diesem Erdenwandel den Platz Jesu mit Seiner Autorität einnehme, ohne dass mir diese Mächte schaden können.

 

Ich habe ein verbrieftes Recht auf den Gebrauch Seines Namens, der alle Autorität besitzt.

 

Ich habe ein verbrieftes Recht auf die Fähigkeit des Heiligen Geistes und ich erkenne, dass es Gott ist, der in mir das Wollen und das Vollbringen wirkt zu Seinem Wohlgefallen.

 

Wie wenig haben wir geschätzt, dass uns Seine Genüge und Seine Fähigkeit vollkommen zur Verfügung steht?!

 

Gepriesen sei der Gott und Vater unseres Herrn Jesus Christus, der uns mit jedem geistlichen Segen gesegnet hat in den himmlischen Regionen durch Christus. Epheser 1:3

 

Du bist gesegnet mit allem, was du brauchst.

 

Seine äusserste Fülle ist dein, Seine Fähigkeit ist dein.

 

Seine Liebe ist dein. Ja, Er selbst ist dein.

 

Wir haben das geschriebene Wort, aber der Glaube macht daraus ein lebendiges Wort, ein lebensspendendes Wort, ein heilendes Wort, ein tröstendes Wort.

 

Für die Gläubigen ist es nur bedrucktes Papier; einfach Worte, die Verdammnis oder – wenn das Herz darauf eingeht – Leben und Heilung bringen.

 

Wenn du weisst, dass Gebet auf einer rechtmässigen Grundlage basiert und weisst, dass Gott sich rechtmässig gebunden hat, sich festgelegt hat, gewisse Dinge zu tun, dann wirst du es lernen, deinen Stand einzunehmen und entsprechend zu handeln.

 

Sein Sohn, das Lebendige Wort, ist der Garant dafür und Er verleiht dir in der Erlösung Seine Rechte und Privilegien.

 

Gott gab uns dieses Wort aus eigenem freien Willen.

 

Und Er erhält uns durch das Wort Seiner Macht, durch das Wort Seiner Gnade.

 

 

 

Der Kampf des Glaubens richtet sich gegen die Vernünfteleien der Sinneserkenntnis.

 

Wir müssen die ganze Waffenrüstung anziehen: So stehet nun, eure Lenden umgürtet mit Wahrheit und angetan mit dem Brustpanzer der Gerechtigkeit, und die Füsse gestiefelt mit Bereitwilligkeit, die frohe Botschaft des Friedens zu verkündigen. Unser Schild ist der Glaube, unser Schwert ist das Wort Gottes.

 

Jedes Teil dieser Waffenrüstung wird durch Glauben angezogen. Die ganze Rüstung, mit der wir bekleidet sind, ist eine Glaubensrüstung.

 

Auf dass euer Glaube nicht auf Menschenweisheit beruhe, sondern auf Gotteskraft. 1. Korinther 2:5

 

Doch nicht eine Weisheit dieser Welt, noch der entthronten Mächte dieser Weltbeherrscher.

 

Jesus entthronte die Mächte, welche die Sinneserkenntnis beherrschen.

 

So dass wir Vernunftschlüsse zerstören und jede Höhe, die sich wider die Erkenntnis Gottes (oder des Wortes Gottes) erhebt, und jeden Gedanken gefangen nehmen zum Gehorsam gegen Christus. 2. Korinther 10:5

 

Wir reissen Vernunftschlüsse nieder, denn die Menschen haben Vernunftschlüsse zum Gott gemacht.

 

Sie leugneten, dass Gott Gebet erhören könne und Menschen heute heilen würde.

 

Abraham stieg auf in die Klasse Gottes. Er erachtete die Dinge, die nicht waren, als wären sie und sie wurden.

 

Gottes EINZIGE Schöpfungsmaschinerie war Sein Wort.

 

Auch die neue Schöpfung gelangt einzig auf der Grundlage des Glaubens ins Dasein; Nicht durch menschliche Organisationen oder Geld.

 

1. Korinther 1:30 sagt, dass uns Jesus zur Weisheit gemacht hat.

 

Weisheit ist die Fähigkeit, die Erkenntnis zu meinem Nutzen einzusetzen.

 

Ich habe die Erkenntnis des vollständigen und vollkommenen stellvertretenden Werkes Jesu.

 

Ich besitze nun die Fähigkeit, diese Erkenntnis in mein tägliches Leben einzubeziehen.

 

Ich bin ausgerüstet mit Seiner Fähigkeit, nach der Macht Seiner Herrlichkeit.

 

Ich habe nun Standhaftigkeit und Geduld aufgrund dessen, wer und was ich in Christus bin.

 

Ich öffne mich diesem neuen Leben, dieser neuen Enthüllung, dessen, wer und was ich in Christus bin.

 

Danke Vater!! mit grosser Freude!!, dass DU mir die Fähigkeit gabst, mich am Anteil am Erbe der Heiligen im Licht zu erfreuen.

 

Ich habe die Erlösung von Satans (Sinnes)Sklaverei. Kol. 1:13

 

Ich bin nicht mehr lahmgelegt durch einen Minderwertigkeitskomplex oder ein Unwürdigkeitsgefühl.

 

Gott und du, ihr arbeitet zusammen, um Seinen Traum für die Erlösung der Welt zu verwirklichen.

 

Wir sind Mitarbeiter mit Ihm. Das ist Gemeinschaft mit dem Vater. Du lernst, um das zu beten, wovon Er möchte, dass es geschieht. Du bist im Fluss, im Strom Seines Willens.

 

Er kann durch deine Lippen Dämonen austreiben.

 

Er kann durch deine Lippen die Kranken heilen. Deine Lippen werden zu Seinem Sender.

 

Das Wort auf deinen Lippen ist etwas Lebendiges.

 

Der Name auf deinen Lippen wird zur Allmacht.

 

Du nimmst Seinen Platz ein und vollbringst Sein Werk.

 

Du hast alle Gewalt, die Ihm nach Seiner Auferstehung von den Toten verliehen wurde.

 

DAS BEGEISTERT DICH ODER ETWA NICHT?

 

Sein Name ist wie ein Scheckbuch für ein unerschöpfliches Konto auf der Bank.

 

Sein Wort ist das Schwert des Geistes, das in einem Augenblick Unglaube, Zweifel und Ängste tötet.

 

Sein Wort auf (m)deinen Lippen ist wie das Wort des Vaters auf Jesu Lippen.

 

Es bezwingt die Mächte der Finsternis.

 

Du besitzt jegliche Vollmacht über die Kraft des Feindes.

 

DU BIST HERR – ICH BIN HERR ÜBER DIE NATURGESETZE, die verletzen und behindern.

 

Gebet

 

Die höchste Stufe des Gebets ist eine Liebesaffäre. Zwei die sich lieben, treffen sich, um sich einander mitzuteilen.

 

Nicht Sklaven und der Herr, noch Untergebene und ein Aufseher, sondern ein Vater und Seine Kinder.

 

Wir kommen so zusammen, wie es Matthäus 18:19 nahelegt: Wenn zwei von euch übereinkommen werden auf Erden über irgendeine Sache, für die sie bitten wollen, so soll sie ihnen zuteil werden von meinem himmlischen Vater!

 

Es ist ein Geschäftstreffen und es ist ein Treffen im Rat der Liebe.

 

 

 

Wir sind geheilt in dem Augenblick, in dem wir sagen: Wahrlich, unsere Krankheit trug Er und unsere Schmerzen lud Er auf sich; wir aber hielten Ihn für bestraft, von Gott geschlagen und geplagt (mit unseren Krankheiten)

 

Und unsere Sorge nimmt ein Ende und unsere Heilung wird Wirklichkeit.

 

Mein Gott aber befriedige all eure Bedürfnisse! Die Angst vor Mangel nimmt ein Ende.Johannes 1:16:

 

Aus Seiner Fülle haben wir alle empfangen, Gnade um Gnade.

 

ES GEHÖRT NICHT NUR EINIGEN WENIGEN, SONDERN ES GEHÖRT JEDEM GLÄUBIGEN.

 

Kolosser 2:9: Denn in Ihm wohnt die ganze Fülle der Gottheit leibhaftig; und IHR HABT ALLES VÖLLIG IN IHM, der das Haupt jeder Herrschaft und Gewalt ist.

 

Das erfolgreiche Gebetsleben ist ein Leben der Selbstverleugnung.

 

All das Gute und all der Erfolg der Er für Israel war, und diese waren „nur“ Diener, was kann Er dann für uns sein, für Seine Söhne und Töchter.

 

JEDES NATURGESETZ WAR UND IST DIESEM MANN GEHORSAM!

 

NICHTS IST IHM UNMÖGLICH UND SEINE GANZE FÄHIGKEIT GEHÖRT UNS.

 

Wie stolz sollten wir auf Ihn sein! Wie sehr sollten wir uns vor den Menschen doch Seiner rühmen. Er ist unser Herr und Bruder! Wir sind die allernächste Verwandtschaft des Sohnes Gottes.

 

Wenn wir diesen Namen mit der Vollmacht, die er beinhaltet, gebrauchen würden, könnten wir die Macht Satans über unseren Lieben brechen. Wir könnten die Kranken heilen. Statt dass es nur einen Georg Müller gäbe, der im Glauben für Tausende von kleinen Waisenkindern sorgt, gäbe es Tausende von Männern und Frauen, deren Gebete die Bedürftigen und Hungrigen speisen und kleiden würden.

 

NICHTS IST IHM UNMÖGLICH UND SEINE GANZE FÄHIGKEIT GEHÖRT UNS.

 

JESUS GLAUBTE AN SICH SELBST, an das, was Er tat. Er glaubte, dass Menschen darauf reagieren, es annehmen und das ewige Leben, die Natur des Vaters, empfangen würden. Sie würden dann würdige Söhne und Töchter des Allmächtigen Gottes werden.

 

Das ist keine Übertreibung, es ist eine Tatsache. EBENSO WIE JESUS ALLES MÖGLICH WAR, IST DEM GLÄUBIGEN ALLES MÖGLICH DURCH DEN NAMEN JESU.

 

Du erinnerst dich daran, dass es in 1. Johannes 4:4 heisst: Kindlein, ihr seid aus Gott und habt jene überwunden (Er spricht hier von dämonischen Mächten) weil der in euch grösser ist, als der in der Welt.

 

Und wieder sagt Er: NICHTS WIRD EUCH UNMÖGLICH SEIN!

 

ES GIBT KEINE VERDAMMNIS FÜR DICH, WEIL DU IN CHRISTUS JESUS BIST.

 

Jesus ist nun für mich und dich Mittler, Fürbitter, Retter und Herr der Gemeinde. Er befähigt uns, Seinen Platz einzunehmen und die gleichen Werke zu vollbringen.

 

WAS IHR AUCH IN MEINEM NAMEN BITTET (FORDERT, z. B. von einem Naturgesetz, einem Baum, dem Sturm, etc.), WILL ICH TUN. WENN IHR ETWAS IN MEINEM NAMEN BITTEN WERDET, SO WERDE ICH ES TUN.

 

Es ist die Rede vom Umgang mit dämonischen Mächten. Z. B. der Dämon der Kinderlähmung in Apg. 3: IM NAMEN JESUS CHRISTI VON NAZARETH STEH AUF UND WANDLE. Bitterkeit verschwinde!

 

In diesem Namen brach er (Petrus) die Herrschaft des Glaubens an Krankheit und Schwachheit, und verlieh an ihrer Statt Heilung und einen neuen Glauben an Gesundheit.

 

Wir betreten hier den Bereich des Übernatürlichen, wo wir uns als Repräsentanten der Allmacht sehen und wo wir eine Gelegenheit haben, die Allmacht heranzuziehen, um Satan im offenen Kampf entgegenzutreten.

 

WIR BITTEN GOTT, UNS ZU BEFÄHIGEN,

 

DAS UNMÖGLICHE ZU VOLLBRINGEN.

 

Unsere Tüchtigkeit kommt von Gott, der uns zu allem tüchtig macht! Gelobt sei ER! Er macht uns fähig. Das macht uns zu Weltüberwindern. Darum schwingen wir uns mit grenzenlosem Vertrauen in diesen herrlichen Dienst hinein, zu welchem Er uns berufen hat.

 

Die Kranken zu heilen, ist Sein WILLE, die Verlorenen zu retten, ist Sein WILLE, Satans Herrschaft über Menschen zu brechen, ist Sein WILLE.

 

Setze Menschen frei; heile die Kranken; rette die Verlorenen. Du kannst es.

 

Gott ist nicht ein Mensch, dass Er lüge, noch ein Menschenkind, dass Ihn etwas gereue. Sollte er etwas sagen und nicht halten? 4. Mose 23:19

 

Ich wache über meinem Wort, es auszuführen. Jeremia 1:12

 

Dein Vertrauen gehört diesem Wort, das nicht gebrochen werden kann.

 

Aber das Wort, das ich zu euch rede, (sagte JESUS) wird nicht vergehen.

 

Du siehst, wenn du mit Gott verbunden bist, wenn du und Gott miteinander identisch werden, wie es in der neuen Schöpfung der Fall ist, wechselst du vom Bereich des „Ich kann nicht“ in den Bereich des „Ich kann“. Du bist nicht länger ein Versager. Du weisst, dass du alles vermagst in dem, der dich stark macht und in Ihm ruhst.

 

Das Wort eines Menschen ist wie Gras, aber das Wort Gottes durchlebt die Zeitalter!

 

Im Anfang war das Wort, und das Wort war bei Gott. Johannes 1:1

 

Alles ist durch dasselbe entstanden.

 

Es ist das Wort, mit dem wir es zu tun haben. Hebräer 4:12

 

Lasst das Wort reichlich in euch wohnen.

 

Der Vater-Gott ist zutiefst interessiert an uns, wie Er es auch an Seinem Sohn war, als Er auf der Erde wandelte.

 

Wir wurden zum Lobpreis Seiner Herrlichkeit geschaffen.

 

Jesus sagt: Wenn jemand mich liebt, so wird Er mein Wort befolgen, und mein Vater wird Ihn lieben, und wir werden zu Ihm kommen und Wohnung bei Ihm machen.

 

Das ist ein christliches Zuhause. Das bedeutet es, mit dem Vater und mit Jesus zu leben. Der Vater und Jesus machen sich mit uns eins.

 

FANGE AN, DICH VON GOTT GEBRAUCHEN ZU LASSEN.

 

FANGE AN, DIE LIEBE IN DEINEM LEBEN HERRSCHEN ZU LASSEN.

 

FANGE AN, IN DEINEM TÄGLICHEN LEBEN DAS ZU SEIN, WER UND WAS ER SAGT, DASS DU BIST.

 

FANGE AN, ZU BEKENNEN, DASS DU BIST, WER UND WAS ER SAGT,

 

DASS DU BIST.

 

GEBRAUCHE ES.

 

Die Liebe soll unser Gespräch leiten und auch unsere gegenseitige Verhaltens-weise.

 

Auch wir sind schuldig, für die Brüder das Leben einzusetzen.

 

Wer aber den zeitlichen Lebensunterhalt hat und seinen Bruder darben sieht und sein Herz vor ihm verschliesst, wie bleibt die Liebe Gottes in Ihm? Lasst uns nicht mit Worten lieben, noch mit der Zunge, sondern in der TAT und Wahrheit! Daran erkennen wir, dass wir aus der Wahrheit sind. 1. Johannes 3:16

 

Dieser neue Mensch soll nicht mehr für sich selbst leben, sondern sein Leben für andere hingeben. Wenn er sich dem Mitgefühl für seinen Bruder verschliesst und sich weigert, dessen Lasten zu tragen und dessen Rechnungen zu bezahlen, sündigt er zugleich gegen die LIEBE, und Gott sagt: Wie bleibt diese neue Art der Liebe in ihm?

 

Wir sind Täter der Liebe geworden. Unser physischer Körper ist nicht mehr auf dem Thron unseres Lebens. Wir anerkennen die Herrschaft Jesu Christi und krönen Ihn zum Haupt unseres ganzen Seins. Die Liebe entthront die Habgier.

 

Alle Gläubigen aber waren beisammen und hatten alles gemeinsam. Apg. 2:43

 

Du bist aus Gott, oder: du (ihr) seid aus der Liebe, denn Gott ist Liebe, und habt jene überwunden. 1. Jh. 4:4 Die Liebe in dir ist grösser als die Selbstsucht, der Hass und die Eifersucht um dich herum. Du wandelst im Licht des Wortes Gottes und nicht nur im Licht der Sinne. Du hast in Seiner Gemeinschaft ebenso viel Freiheit wie sie Jesus während Seines Erdendaseins hatte und der Vater-Gott liebt dich ebenso, wie Er Jesus liebte.

 

Wir sind, was Er sagt, dass wir sind in Christus.

 

Das bedeutet, dass das Gebetsproblem gelöst ist. Wir werden nicht mehr in Seine Gegenwart treten und den Mund nicht aufbekommen, weil wir aufgrund von Unwissenheit von Verdammnis oder Furcht erfüllt sind.

 

Wenn jemand Gott-In-Ihm-Bewusst wird, wenn es ihm selbstverständlich wird, dass der in ihm grösser ist, als der in der Welt, dann geht er hinaus und sieht den Problemen des Lebens mit dem Bewusstsein eines Überwinders ins Auge.

 

Sage in jeder Krise:

 

Ich bin ein Überwinder; ich bin mehr als ein Sieger, denn der Schöpfer wohnt in mir. Er kann mir den Erfolg sichern. Er kann auch erfolgreich machen. Ich kann nicht versagen!

 

Es ist notwendig, um die Realität unserer Gemeinschaft mit dem Vater zu wissen. Das ist der eigentliche Herzensgrund der Erlösung.

 

GEMEINSCHAFT bedeutet, etwas zu TEILEN, GEMEINSAM die Last zu tragen, die Siege zu teilen und Er hat uns berufen, Anteil zu haben, an Seinem Sohn Jesus.

 

Unsere Gemeinschaft ist mit dem Vater und mit Seinem Sohne Jesus Christus. 1 Jh. 1:3

 

Wenn du Gemeinschaft mit Ihm hast und wenn du im Licht wandelst, wie Er im Licht ist, wird Gebet eines der schönsten Vorrechte, eines der schönsten Geschenke, die uns als Erbe in Christus zugefallen sind.

 

Kenne die Autorität des Namens Jesus. Nicht als Teil eines Glaubenserkenntnisses oder einer Lehre, sondern ihn wirklich als eine Realität zu kennen; so als hätte ein wohlhabender Mann dir die Vollmacht gegeben, seinen Namen zu gebrauchen – eine uneingeschränkte Vollmacht.

 

Dieser Name besitzt JEGLICHE Vollmacht im Himmel und auf Erden.