Die Handlung des Glaubens ist das Bekenntnis

 

Glauben verlangt eine Handlung und bewirkt eine Handlung, nicht nur verstandesmässige Zustimmung. Die einfachste Handlung ist das Bekenntnis des Wortes Gottes.

 

Die gedankliche Zustimmung erzeugt keine Handlung; sie hat kein Bekenntnis. Gedankliche Zustimmung hat viele vom Empfang ihrer Heilung abgehalten.

 

Was ist Glaube anderes, als nach dem Wort zu handeln, OHNE den Beweis der physischen Sinne?

 

Bekenne: Ich habe Gottes Glauben und nicht Glauben, der von Sinneserkenntnis abhängig ist.

 

Nach dem Wort zu handeln bedeutet Christus durch sich handeln zu lassen. Es ist die Fähigkeit, die Befähigung Gottes zu gebrauchen und dem Wort seinen Raum zu lassen. Sprich: Ich lasse Ihm in mir freien Lauf und stimme mit Gottes Wort überein.

 

 

 

Er sagte:

 

In meinem Namen werdet ihr den Kranken die Hände auflegen und sie werden genesen. In meinem Namen werdet ihr Dämonen austreiben.

 

 

 

Du sprichst:

 

Meine Hände wurden zum Mittel, durch das Sein Leben fliesst. Ich lebe das überfliessende Leben.

 

 

 

Ich weiss, dass meine Worte Seine Worte sind. Seine Worte brachen die Macht des Todes, die Macht der Dämonen und heilten die Kranken. Sie tun dasselbe durch meinen Mund.

 

 

 

Das ist mein Bekenntnis. Das ist mein Herz, das sich durch die Worte meines Mundes ausdrückt.

 

 

 

Der Glaube wird, ebenso wie die Liebe, nur durch Handlungen und Worte offenbar! Es gibt keinen Glauben ohne Bekenntnis. Der Glaube wächst mit deinem Bekenntnis. Das Bekenntnis bestimmt deinen Standort! Es festigt die Meilensteine deines Lebens. Es beeinflusst ganz gewaltig deinen Geist, den inneren Menschen.

 

Das Bekenntnis bestätigt das Wort Gottes und Ausdruckshandlung des Vertrauens!

 

Der Grund, warum dein Glauben gedrosselt und gebunden ist, ist der, dass du es nie gewagt hast, zu bekennen, was Gott sagt, was du bist. Bedenke, dass der Glauben nie über dein Bekenntnis hinauswächst.

 

Dein tägliches Bekenntnis darüber, was der Vater-Gott für dich ist, was Jesus jetzt zur Rechten des Vaters für dich tut und was der mächtige Heilige Geist in dir tut, wird ein positives, solides Glaubensleben errichten.

 

 

 

Sprich:

 

Ich bin mehr als ein Ueberwinder! Im Angesicht jedes entgegengesetzten Umstandes halte ich ausdauernd an diesem siegreichen Bekenntnis fest. Nicht was die Sinne sagen ist wahr, sondern nur was das Wort Gottes sagt. Gott ist, wer Er sagt, dass Er ist, ich bin, wer Gott sagt, dass ich bin:

 

 

 

Das Wort Gottes erklärt:

 

- dass ich zu einer neuen Schöpfung in Christus gemacht worden bin. 2. Kor. 5:17 1

 

- dass ich bekenne dessen, wer und was ich in Ihm bin. 2. Kor. 5:17, Gal. 6:15

 

- dass ich an der Spitze der Dinge bin; was ich bitte hat Erfolg! Mk.11:24

 

- dass ich vom Geist geleitet bin. Römer 8:14

 

- dass ich ein Täter (Handler) des Wortes bin. Jakobus 1:22

 

- dass ich mit Christus lebendig gemacht bin. Kolosser 2:13

 

- dass ich behütet bin auf all meinen Wegen. Psalm 91:11

 

- dass ich geheilt bin durch die Wunden Jesu. Jesaja 53:5,6, 1. Petrus 2:24

 

- dass ich mehr als ein Ueberwinder bin, durch den, der mich liebt. Römer 8:37

 

- dass ich das Haupt und nicht der Schwanz bin. Ich bin immer oben und nicht unten.

 

- dass ich in Christus Jesus bin und deshalb frei von Verdammnis bin. Römer 8:1

 

- dass ich erneuert im Geist meines Sinnes bin. Epheser 4:23

 

- dass ich das Licht der Welt und das Salz der Erde bin. Matthäus 5:13

 

- dass ich Sohn Gottes bin. 1. Joh. 3:2

 

- dass ich Mitbürger und Hausgenosse Gottes bin. Eph. 2:18, Philliper 3:20

 

- dass ich die Rebe und Er der Weinstock ist. Joh. 15:5

 

- dass ich die Gerechtigkeit Gottes in Jesus Christus durch Sein Blut bin. 2. Kor. 5:21

 

- dass ich Gottes Erbe und Miterbe Jesu bin. Römer 8:17

 

- dass ich Gottes Mitarbeiter bin. 1. Korinther 3:9

 

- dass ich wirklich frei bin, denn der Sohn hat mich frei gemacht. Johannes 8:32

 

- dass ich dazu berufen bin, den Segen zu ererben. 1. Petrus 3:9

 

- dass ich gesegnet bin mit jeder geistlichen Segnung. Epheser 1:3

 

- dass ich nun Gottes Nachahmer als geliebtes Kind bin und in der Liebe wandle. Epheser 5:12

 

- dass ich mit jeder Gnade und jedem irdischen Segen im Ueberfluss gesegnet bin. 2. Korinther 9:3 (Und dies auch praktisch nutze)

 

- dass ich aus Gott bin und sie überwunden habe. Der in mir ist grösser als der in der Welt. Johannes 4:4

 

- dass ich nicht besiegt bin, denn ich bin mehr als ein Überwinder durch Christus der mich liebt. Römer 8:37

 

- dass ich jedem Los gewachsen bin durch die Hilfe dessen, der mir innere Stärke gibt. Phil. 4:13

 

- dass ich die Gerechtigkeit Gottes bin, denn Er hat den, der von keiner Sünde wusste, für uns zur Sünde gemacht, auf dass wir in Ihm zur Gerechtigkeit Gottes würden. 2. Kor. 5:21

 

- Ich bin in die Ruhe eingetreten, die Gott vorbereitet hat. Ich habe diese stille Zuversicht in das Wort: Diese Gewissheit. „Und das Werk der Gerechtigkeit wird Friede sein, und der Ertrag der Gerechtigkeit Ruhe und Sicherheit ewiglich.„ Jesaja 32:17

 

- dass ich in Christus Jesus bin, der uns von Gott zur Weisheit, Gerechtigkeit und Erlösung geworden ist.

 

- dass alle Schätze der Weisheit und der Erkenntnis in mir wohnen. Kolosser 2:3

 

- dass ich Ihm gefalle, dem Gott-Vater. Ich bin Seine Gerechtigkeit im neuen Bereich. Er verweigert mir keine Bitte. Ich erkenne mich so wie Er mich in Jesus sieht. Jesus lebt immerdar für mich und leistet Fürbitte.

 

- dass ich eine neue Schöpfung bin. Jetzt. Ich besitze all die Fähigkeiten Gottes und benütze sie. Ich handle mit ihnen. Ich erkenne das. Die einzige Rolle, die wir dabei spielen, ist zuzustimmen, dass Gott uns Seine Natur gibt, und die Herrschaft des Hauptes Jesus anzuerkennen.

 

- dass ich errettet bin aus der Gewalt der Finsternis und versetzt in das Reich des Sohnes Seiner Liebe. Kol. 1:13 Ich bin befreit von der Macht der Finsternis. Die Wahrheit hat mich frei gemacht. Joh. 8:32

 

- dass ich mitauferweckt und mitversetzt bin in die himmlischen Regionen in Christus Jesus. Epheser 2:4-6 Jesus wurde weit über alle Mächte, Gewalten, (Natur)Kräfte und Herrschaften erhoben. Eph. 1:15 Wir wurden mit Ihm zur Rechten des Vaters in geistiger Gleichheit und Autorität mitauferweckt. Eph. 2:4-6

 

- dass ich aus dieser gegenwärtigen, bösen Welt herausgerissen bin, nach dem Willen Gottes. Galater 1:4

 

- dass ich befreit bin vom Sinneserkenntnis-Glauben. Jesus entthronte die Mächte, welche die Sinneserkenntnis beherrschen. Kol. 2:15 Ich habe die verstandesmässige Gesinnung für den Bereich des Geistes und des übernatürlichen Glaubens verlassen.

 

- dass das Gesetz des Geistes des Lebens in Christus Jesus mich befreit hat vom Gesetz der Sünde und des Todes. Römer 8:2

 

- dass ich geschaffen bin um Gott in menschlicher Form darzustellen. Ich bin geschaffen für ewiges Leben, Kraft und Fülle und bin von Gott vollständig angenommen und erneuert.

 

- dass ich Sein Werk bin, erschaffen in Christus Jesus. Eph. 2:10 Und nicht mehr lebe ich (das alte Ich), sondern Christus lebt in mir (das neue Ich); was ich aber jetzt im Fleisch lebe, das lebe ich im Glauben an den Sohn Gottes. Gal. 2:20 Ich bin mit Herrlichkeit bekleidet und von ungeschöpftem Licht umgeben.

 

- dass ich in Christus vollendet bin und die ganze Fülle Gottes in mir wohnt. Alle Schätze der Weisheit und Erkenntnis wohnen in mir durch Christus Jesus. Kolosser 2:9:10, 2:3

 

- dass ich erfüllt bin mit der Erkenntnis Gottes in aller Weisheit und geistlicher Einsicht. Sein Wille ist mein Wohlergehen. Gott erfreut sich meines Wohlergehens. Er gibt mir Kraft Reichtum zu erlangen, damit er Seinen Bund auf Erden aufrichte. Kolosser 1:9, 5. Mose 8:1

 

- dass in meinem Herzen Weisheit ist, wie Wasser in einer tiefen Quelle. Ich bin eine Person mit Verstand und ich hole sie heraus. Sprüche 20:5

 

- dass ich den Herrn ehre! Denn keinen Mangel haben die, die ihn ehren. Junglöwen darben und hungern, aber die den Herrn suchen, entbehren kein Gut. Psalm 27:10

 

- dass der Herr mein Licht und mein Heil ist, vor wem sollte ich mich fürchten? Der Herr ist meines Lebens Kraft, vor wem sollte mir grauen? Psalm 27:1

 

- dass ich durch Seine stellvertretende Armut reich gemacht bin. 2. Korinther 8:9

 

Statt Armut hat Er mir Reichtum gegeben; Statt Krankheit hat er mir Gesundheit gegeben; Statt des Todes hat Er mir ewiges Leben gegeben 2. Kor. 8:9, Jesaja 53:5-6, Joh. 10:10, Joh. 5:24

 

- dass ich vom Verderben erlöst bin und gekrönt bin mit Gnade und Barmherzigkeit, mit Gutem gesättigt und wieder jung wie ein Adler bin. Psalm 103:1-5

 

- dass ich zu Ehren gebracht bin. Er sagt: Ruft er Mich an, so will Ich ihn erhören; Ich bin bei ihm in der Not, Ich will ihn herausreissen und zu Ehren bringen. Ps. 91:14

 

- dass ich nicht nervös bin wegen Schularbeiten oder Prüfungen, weil der vollkommene Friede in mir wohnt. Ich lasse den Frieden Gottes in meinem Herzen herrschen, und ich weigere mich, mir Sorgen zu machen. Kolosser 3:15

 

- dass ich herausgestiegen bin aus dem Strom der Umstände und hineingestiegen in den Fluss des Geistes. Alles muss seine Knie vor Seiner übernatürlichen Versorgung beugen. Ich fliesse im Geist, führe ewige Dinge aus und bin mit den richtigen Informationen verbunden. Ich bin im Flow-Zustand!

 

- dass ich berufen bin zur Gemeinschaft mit Jesus. Ich sehe mit Gottes Augen. Ich höre mit Gottes Ohren. Ich denke und verstehe mit Gottes Verstand. Gemeinschaft bedeutet miteinander zu teilen. 1. Korinther 1:9

 

- dass ich kühn bin wie ein Löwe. Sprüche 28:1 Ich kann kühn sein wie ein Löwe, denn ich bin mit Seiner Gerechtigkeit gerecht gemacht worden. Röm. 10:10, 2. Kor. 5:21

 

- dass ich durch Seine Wunden geheilt bin. Jes. 53:6 Ich bin geheilt. Gott bekennt vor dem Himmel: Ich bin die Erlösung von (Andi) Er ist geheilt. Doch wahrlich, unsere Krankheit trug Er, und unsere Schmerzen lud Er auf sich; wir aber hielten Ihn für bestraft, von Gott geschlagen und geplagt; aber Er wurde durchbohrt um unserer Übertretungen willen, zerschlagen wegen unserer Missetat; die Strafe, uns zum Frieden, lag auf Ihm, und durch Seine Wunden sind wir geheilt. Jes. 53:4-5

 

- Jesu Geist wurde mit ihrem (Krebs) und dem der Welt (krebskrank). Er wurde am Kreuz krank und arm gemacht. Widersetze dich dem, dass der Feind eine Krankheit oder Armut auf dich bringt, die Jesus bereits getragen hat. Befiehl ihr, im Namen Jesus zu gehen. Die Krankheit muss gehen. Angetan mit Gottes Fähigkeit lebe ich ein dominantes, siegreiches Leben in Christus. DIES IST ALLES SEIN WERK. Es ist nicht eines Menschen Werk, damit der Mensch nicht sagen kann: Ich hatte einen Anteil daran. Nichts tat eigene Mühe hinzu.

 

- dass ich Miterbe mit Jesus bin. Römer 8:17 Ich nehme den Platz und die Stelle Jesu ein. Er befähigte mich Seinen Platz einzunehmen. Ich nehme den Platz eines Sohnes ein. Ich bin kein Diener oder Sklave.

 

- dass ich die Sohnschaft empfing. Also bist du kein Sklave mehr, sondern ein Sohn, wenn aber ein Sohn, dann auch ein Erbe durch Gott. Galater 4:4-7

 

- dass ich des Christus bin, so seid ihr damit Abrahams Nachkommenschaft und nach Verheissung Erben! Gal. 3,29

 

- dass ich erlöst bin vom Fluch des Gesetzes. Galater 3:13 Christus hat uns losgekauft von dem Fluch des Gesetzes, indem Er ein Fluch für uns geworden ist, ... damit der Segen Abrahams in Christus Jesus zu den Nationen komme, damit wir die Verheissung des Geistes durch den Glauben empfingen. Galater 3,13.14

 

- dass ich wie Abraham (Reichtumsbekenntnis) bin; sehr reich an Vieh, Silber und Gold. (In der heutigen Zeit Papiergeld, Kreditkarten und elektronisches Geld). Du versorgst mit Besitz alle, die dich lieben und meine Vorratskammern füllst Du mir jetzt. Spr. 8:18 Die Schätze sind mit meinem Namen versehen.

 

- dass ich in allem was ich tue gesegnet bin. Alles wirkt sich zu meinem Vorteil aus. Ich bin durch Gottes Geist gestärkt. Epheser 6:10

 

- dass ich gesegnet bin in der Stadt und gesegnet auf dem Land. Gesegnet sind mein Korb und meine Vorratskammern. Meine Bankkonten, Geldanlagen, Gesundheit und Beziehungen blühen auf. Der Segen des Herrn kommt auf mich in allen Bereichen meines Lebens. 5. Mose 28:1-14

 

- dass ich gesegnet bin mit jeder geistlichen Segnung. Epheser 1:3 Die geistlichen Kräfte sind stärker als Verstandeskräfte. Die geistlichen Kräfte herrschen über Krankheiten. Die geistlichen Kräfte herrschen über die Naturgesetze. Der Glaube hat die Stelle der Vernunft eingenommen.

 

- dass ich stark bin im Herrn und in der Macht Seiner Stärke! Ich ziehe meine Stärke von Ihm, die Stärke, die Seine grenzenlose Macht bereitstellt. Epheser 6:10

 

- dass ich gestärkt bin mit aller Kraft, nach der Macht Seiner Herrlichkeit. Ich vermag alles durch Christus, der mich stark macht. Kolosser 1:11, Philipper 4:13

 

- dass ich glücklich bin. Herr der Herrscharen: Glücklich ist der Mensch, der auf Dich vertraut! Ps. 24:12

 

- dass ich in Jesus vollendet bin und die ganze Fülle Gottes in mir wohnt. Kol. 2:9

 

 

 

Mein Sohn vergiss meine Lehre nicht. Binde sie um deinen Hals, schreibe sie auf die Tafel deines Herzens, so wirst du Gunst und Wohlgefallen erlangen in den Augen Gottes und der Menschen. Sprüche 3:1-5 Durch Worte gebe ich meiner Welt Substanz.

 

 

 

Gott hat, was Er sagt, dass er hat. Ich habe das, was Gott sagt, dass ich habe: Ich habe es, weil ich sein Wort habe!

 

 

 

Das Wort Gottes erklärt:

 

- dass ich allezeit Führung besitze. Der Herr wird mich ohne Unterlass führen. Jes. 58:12

 

- dass die Autorität Seines Namens im Gebet mir gehört. Joh. 16:23

 

- dass ich Erfüllung habe. Phil. 4:19 Gott begegnet jedem Bedürfnis.

 

- dass ich in allem Überfluss und allezeit alle Genüge habe. 2. Korinther 9:8

 

- dass ich Leben habe im Überfluss. Joh. 10:10

 

- dass ich alle Kraft die ich brauche habe, für jeden Bedarf und jeden Notfall. Ps. 27:1

 

- dass ich Gunst habe bei Gott und Mensch. Spr. 3:4

 

- dass ich den Sinn Christi habe. 1. Kor. 2:16

 

- dass ich aus Seiner Fülle empfangen habe, Gnade um Gnade. „ Joh. 1:16

 

- dass ich keine Angst habe sondern einen Geist der Kraft. 2. Tim. 1:7

 

- dass ich Gott als die Kraft meines Lebens habe. Ps. 27:1

 

- dass ich die Zusicherung des Allerhöchsten habe, dass Er auf meiner Seite steht. Römer 8:31

 

- dass ich die Fähigkeit Gottes in mir habe. Phil.4:13 Ich besitze diesen ernsthaften, vermögenden Glauben.

 

- dass ich die Vollmacht habe, Jesu Namen stellvertretend zu gebrauchen. Joh. 14:13, Lk. 10:19

 

- dass ich vollkommene Gemeinschaft mit Gott dem Vater habe: Alles was Sein ist mein und alles was mein ist Sein. Joh. 17:10, Lk. 15:31 Mein ist das Gold und das Silber. Haggai 2:8 Die ganze Erde ist mein. 2. Mose 19:5 Alles Wild im Walde und auf den Bergen. Ps. 50:10

 

- dass ich (Reichtumsbekenntnis habe) Gold habe wie Staub und Ophiergold (24K) wie die Steine der Bäche. Ja, der Allmächtige ist mein Schutz und meine Versorgung und ich habe (eine Riesenmenge) tonnenweise Silber, denn ich habe mich zu dem Allmächtigen gekehrt. Hiob 22:23

 

- dass ich ein riesiges Einkommen habe. Gott ist die unfehlbare, unbegrenzte Quelle meiner Versorgung. Mein finanzielles Einkommen erhöht sich jetzt, weil die Segnungen des Herrn mich einholen! 5. Mose 28:2

 

- dass ich Wohlergehen in allen Stücken habe, denn Er wünscht mir vor allem, dass es mir in allem Dingen (Stücken) wohlergeht. 3. Johannes 2

 

- dass ich schöpferischen Glauben habe. Ich beginne in meiner Geistnatur zu kreieren. Ich lebe im Bereich des Übernatürlichen. Er möchte, dass wir über die Gesetze und Naturkräfte herrschen. (Nach Kenyon)

 

- dass Gott mir alles geschenkt hat, was zum Leben und zur Gottseligkeit dient und ich kann alles haben, was Gott für mich vorgesehen hat. 4. Mo. 13:30, 2. Petrus 1:3

 

- dass ich keinen Mangel habe, denn Gott begegnet all meinen Bedürfnissen nach Seinem Reichtum in Herrlichkeit in Christus Jesus. Phil. 4:19

 

- dass ich den Herrn als mein Hirte habe. Mir mangelt es an nichts. Er leitet mich in den Reichtum Seiner Gnade, in die Fülle Seines Segens. Ps. 33 Es ist Gott selbst, der mich leitet von Stärke zu Stärke, von Erfolg zu Erfolg, von Schwachheit zu Kraft und vom Versagen zum Sieg.

 

- dass ich Segen habe in allem was ich unternehme, denn der Herr hat dem Segen geboten, dass er mit mir sei in allem was ich unternehme. 5. Mo. 28:8

 

- dass ich meine Lust am Herrn habe. Er gibt mir was mein Herz begehrt. Ich befehle dem Herrn meinen Weg und vertraue auf Ihn, so handelt Er. Ps. 37:5 Der Engel des Herrn geht vor mir her und lässt mir meinen Weg gelingen. Gross ist mein Friede weil ich Jesus kenne. Jesaja 54:13

 

- dass ich die Fähigkeit habe, ohne ein Gefühl von Schuld, Scham, Pein, Unwürde, Schwachheit oder Minderwertigkeit in der Gegenwart Gottes zu stehen. Römer 3:26

 

- dass ich eine solche Zuversicht habe in das Wort Gottes, dass mich nichts überwältigen kann. Solche Zuversicht haben wir durch Christus zu Gott; denn wir sind nicht aus uns selbst tüchtig, so dass wir uns etwas anrechnen dürften, als käme es aus uns selbst, sondern unsere Tüchtigkeit kommt von Gott, der uns auch tüchtig gemacht hat zu Dienern des neuen Bundes. 2. Kor. 3:4

 

- dass ich ein verbrieftes Recht auf seine Fähigkeit habe: „Und was ihr auch in meinem Namen bitten (sagt und fordert) werdet, will ich tun, auf dass der Vater verherrlicht werde in dem Sohn.“ Joh. 14:13

 

- dass ich ein Herz wie eine goldene Schatztruhe voller unaufhörlicher Schätze habe und gesegnet bin mit jeder Segnung. Eph. 1:3

 

- dass ich Autorität über alle Macht des Feindes habe und nichts mir irgendwie schadet. Lukas 10:19 Ich der Neugeschaffene, bin der Herr über Satan und seinen Dämonen. Ich bin in Jesu Sieg eingetreten. Jetzt trete ich in den Sieg des Kampfes ein, der von Christus schon gewonne wurde.

 

- dass ich Gottes Fähigkeit besitze. Es gibt keine Menschenfurcht mehr, denn jene Liebe hat mir all diese dämonische Furcht ausgetrieben. 1. Joh. 4:17

 

- dass ich (du) vollkommene Erkenntnis habe, dass ich mit all Seiner Kraft gestärkt wurde, nach der Macht Seiner Herrlichkeit zu aller Standhaftigkeit und Geduld mit Freuden. Welches auch die (alles) überwältigende Grösse Seiner Macht sei an uns, die wir glauben, vermöge der Wirksamkeit der Macht Seiner Stärke, welche Er wirksam gemacht hat in Christus, als Er Ihn aus den Toten auferweckte. Eph. 1:19

 

- dass ich Segen habe, denn ich ehre den Herrn mit meinem Besitz und mit den Erstlingen all meines Einkommens und der Herr lässt meine Scheunen (Konten) mit Überfluss füllen und meine Keltern (Unternehmen) von Most (Ertrag) ÜBERLAUFEN. Spr. 3:9-10 Ich übe Autorität über meine Finanzen aus und sie gehorchen mir. Lk.17:6

 

- dass ich die Wahrheit erkannt habe, und die Wahrheit hat mich frei gemacht. Wird euch nun der Sohn frei machen, so seid ihr wirklich frei. Joh. 8:36

 

- dass „Gott aber mächtig ist, mir jede Gnade im Überfluss zu spenden, so dass (wir) ich in allem allezeit alle Genüge habe und überreich bin zu jedem guten Werk.“ 2. Korinther 9:8

 

- dass ich die Erlösung besitze, denn ich habe den Namen des Herrn angerufen. Ich bekenne Römer 10:13: Wer den Namen des Herrn anrufen wird, der soll errettet werden.

 

- dass ich kein Unglück habe, und dass sich keine Plage wird sich meinem Zelte naht, denn der Herr hat seine Engel für mich aufgeboten, dass sie mich auf all meinen Wegen behüten. Auf meinen Pfaden ist Leben und Erfolg und nicht Tod. Psalm. 91:10, Spr. 12:28

 

- dass wenn ich durchs Wasser gehe, Er bei mir ist und Ströme werden mich nicht überfluten. Wenn ich durchs Feuer gehe, werde ich nicht versengt und die Flamme wird mich nicht verbrennen. Jesaja 43:1

 

- dass ich alle Schätze der Erkenntnis aus Ihm habe. Kol. 2:3 „Alles ist euer.“ 1. Kor. 3:23 Alle Vorräte des Himmels stehen mir zur Verfügung.

 

- dass ich Seine Fähigkeit, Seine Weisheit, Seine Stärke und Seine Liebe habe. Ich kann Erkenntnis anwenden. Letzten Endes ist Liebe Weisheit. Jesus ist mir zur Weisheit gemacht von Gott. 1. Kor. 1:30

 

- dass ich in jeder Situation übernatürliche Hilfe besitze, denn ich bekenne Psalm 121:2: Meine Hilfe kommt von dem Herrn, der Himmel und Erde gemacht hat. Siehe, ich, der Herr, bin ein Gott allen Fleisches: Sollte mir etwas unmöglich sein? Jer. 32:27

 

- dass ich Offenbarung habe durch Seinen Geist; denn der Geist erforscht alles, auch die Tiefen der Gottheit. 1. Kor. 2:10 Er enthüllt mir die Schätze, welche Er in diesen natürlichen Dingen verborgen hat. Sein allsehendes Auge fand neue Gelegenheiten. Der Geist Gottes lehrt mich alles. Er hat die Materie erschaffen. „Der Beistand aber, der Heilige Geist, welchen mein Vater in meinem Namen senden wird, der wird euch alles lehren und euch an alles erinnern, was ich euch gesagt habe.“ Joh. 14:26

 

- dass ich Weisheit habe um dieses breite Spektrum an Erkenntnis nutzbar zu machen. „In dem alle Schätze der Weisheit und der Erkenntnis verborgen sind.“ Kolosser 2:3

 

- dass ich Gesundheit besitze und nachts gut schlafe, denn ich bekenne Psalm 127:2. Er gönnt Seinen Geliebten den Schlaf.

 

- dass ich ein Land habe, an dem es mir an nichts mangelt. 5. Mose 8 Ich fange an, mich darin zu sehen, wie ich die grössten Schätze ausgrabe! Ich sehne es genug herbei und halte daran fest!

 

- dass ich täglich Stärke und eine Fülle Frieden besitze. Ich bekenne Psalm 29:11: Der Herr wird Seinem Volke Kraft verleihen, der Herr wird sein Volk segnen mit Frieden!

 

- dass ich den neuen Menschen angezogen habe, der erneuert wurde zur Erkenntnis, nach dem Ebenbild dessen, Der ihn erschaffen hat. Kol. 3:9

 

- dass ich Leben im Überfluss habe. Der Dieb (Religion) kommt nur um zu stehlen, zu schlachten und zu verderben. Ich bin gekommen, damit sie Leben haben und es im Ueberfluss haben. Johannes 10:10

 

- dass ich im Namen Jesus ewiges Leben habe und empfange, der ich an den Namen des Sohnes Gottes glaube. 1. Joh. 5:13 Ich bin Besitzer des ewigen Lebens. Ich bitte den Vater nicht ständig mir etwas zu geben, was mir bereits gehört. Wer glaubt, der hat. Ich habe meinen Platz als Sohn eingenommen.

 

- dass ich ewiges Leben habe. Johannes 3:16 Einst wurdest „Vater“ du genannt. Heute doch bist Du auch der Geist, damit Du als der Geist allzeit Leben uns gibst, mit Dir uns speist! Gott will, dass mir Seine Fülle stets als Zustrom dient.

 

- dass ich vollkommene Erkenntnis habe über jeden Umstand und jede Situation des Lebens, weil der Geist der Wahrheit in mir wohnt. Joh. 16:13

 

- dass ich gelernt habe, in welcher Situation und Verfassung ich auch bin, von den Umständen unabhängig zu sein. Ich weiss, wie man inmitten von Wohlstand oder Armut unabhängig lebt. Ich bin der Herr jedes Zustandes. Philipper 4:11

 

- dass ich die Kraft habe, die Herzen der Selbstsüchtigen zu erlösen und mit Liebe zu erfüllen. Gottes Liebe schafft`s bei jeder Herzenstür. Das steinerne Herz der Selbstsucht wird durch Sein Herz der Agape-Liebe ersetzt.

 

- dass Er ein neues Herz gibt und einen neuen Geist in eures Inneres gibt; und ich werde das steinerne Herz aus eurem Fleisch wegnehmen und euch ein fleischernes Herz geben. Ezechiel 36:26

 

 

 

Gott kann tun, was Er sagt, dass Er tun kann. Ich kann tun, was Gott sagt, dass ich tun kann. Das Wort Gottes erklärt:

 

- dass ich von einem jeden Wort lebe, das durch den Mund Gottes ausgeht. Matth. 4:4

 

- dass ich das Land ewiglich besitzen werde. Jesaja 60:21

 

- dass der in uns grösser ist als alles in der Welt. 1. Johannes 4:4

 

- dass der Heilige Geist in uns alles lehrt und uns an alles erinnert. Joh. 14:26

 

- dass Gott auf meiner Seite ist. Kein Mensch kann mir etwas tun. Ps. 118:6

 

- dass mein Friede gross ist, weil ich vom Herrn gelehrt bin. Jes. 54:13

 

- dass ich aus Seiner Fülle empfange (wie alle) Gnade um Gnade. Joh. 1:16

 

- dass mir die Wünsche meines Herzens erfüllt werden, denn ich erfreue mich im Herrn. Psalm 37:4

 

- dass ich auf all meinen Wegen ihn erkenne, dann ebnet Er selbst meine Pfade. Sprüche 3:5

 

- dass die, die auf den Herrn vertrauen sind, wie der Berg Zion, der nicht wankt und der ewig bleibt. Ps.125:1

 

- dass Du, Herr Jesus, mich lehrst was mir nützlich ist und wie ich Gewinn erwerben kann. Jesaja 48:8

 

- dass ich behalte, was ich lerne, weil ich den Sinn Christi habe, einen starken Sinn. 1. Kor. 2:16

 

- dass ich überwinde durch das Blut des Lammes und das Wort meines Zeugnisses. Offenbarung 12:11

 

- dass ich Schutz vor allen Arten von Unheil besitze! Der Herr behütet mich vor allem Übel. Psalm 121:7

 

- dass ich in Frieden schlafe, weil Gott mich sicher bewacht. Psalm 4:8

 

- dass ich Gesundheit besitze, nachts gut schlafe, denn ich bekenne Ps. 127:2: Er gönnt Seinen Geliebten den Schlaf. Denn ohne Furcht wirst du dich niederlegen und liegst du, so wird dein Schlaf süss sein denn der Herr wird in deinem Herzen sein und deinen Fuss bewahren vor dem Fallstrick. Sprüche 3:24-26

 

- dass ich im Leben als König herrsche. Römer 5:17 Alles hast du unter meine Füsse getan. Psalm 8:7 Du hast mich zum Herrn gemacht über deiner Hände Werke.

 

- dass ich keinen Kampf verliere, denn der Herr streitet für mich und ich werde stille sein. 2. Mo. 14:14

 

- dass „Meine Tüchtigkeit nicht von mir selbst kommt, sondern von Gott.“ 2. Kor. 3:4 gehört mir! Gott wurde zu meiner Tüchtigkeit, nicht aus mir selbst.

 

- dass ich in Kraft zeugen und bekennen kann, denn ich habe den Heiligen Geist in meinem Leben. Apg. 1:8

 

- dass Der grösser ist, Der in mir ist, als der, der in der Welt ist. 1. Joh. 4:4 Gott (in mir) ist grösser, als irgend eine Schwierigkeit oder ein Problem von aussen. Ich bin für Grösse im Leben und nicht für Mittelmässigkeit geboren.

 

- dass ich Heilung und Gesundheit mein Eigen nennen kann, denn durch Seine Wunden bin ich geheilt. Jes. 53:3 All das, was Jesus am Kreuz getragen hat (Armut, Krankheit, Schwäche) braucht von mir nicht mehr getragen zu werden. Er will das nicht!!! Jesus nahm jede Armut hinweg! Er trug alle Konsequenzen. In Ihm kann ich alles tun, weil Er meine Fähigkeit geworden ist. Kol. 1:13

 

- dass ich alles zu tun vermag, durch den der mich mächtig macht. Phil. 4:13 Durch das Aussprechen schaffe ich um mich herum die Realität dieses Wortes. Durch Worte gebe ich meiner Welt Substanz. Ich habe Worte der irdischen Manifestation meines geistlichen All-Segens! Gott hat mich gesegnet mit jedem geistlichen Segen. Eph. 1:3

 

- dass ich tagtäglich immer mehr Enthüllungen des Reichtums Seiner Gnade entdecke, des Reichtums Seiner Liebe, des Reichtums Seiner Weisheit und Seines Now-Hows, des Reichtums Seiner Fähigkeit, die zu meiner wurde, des Reichtums Seines Besitzes und Seines Eigentums.

 

- dass ich unverzüglich im Glauben auf die Führung des Heiligen Geistes in mir reagiere. Ich bin immer zur richtigen Zeit am richtigen Ort, weil meine Schritte vom Herrn gelenkt sind. Psalm 37:23

 

- dass „Der Herr bewirkt, dass meine Gedanken mit Seinem Willen übereinstimmen und so werden meine Pläne zustande kommen und gelingen.“ Spr. 16:3

 

- Ich segne andere und Gott segnet mich. Ich pflanze in sie das hinein, was ich in meinem eigenen Leben ernten möchte. Ich pflanze in andere einfach die Art von Samen, die ich ernten möchte und Gott erfüllt meine grössten Träume.

 

- dass mein Sinn erneuert ist durch das Wort Gottes. Deshalb verbiete ich Gedanken des Versagens und der Niederlage sich dort anzusiedeln.“ Eph. 4:23

 

- dass der Herr mir die Kraft und Stärke meines Verstandes und meines Willens ist! Deshalb denke ich jetzt besonnene, gesunde, kreative Gedanken. Ich denke darüber nach, was wahr, ehrbar, gerecht, rein, lieblich und von gutem Zeugnis ist.

 

- dass der Herr mir die Kraft und Stärke meiner Ohren ist! Deshalb höre ich heute gut. Wer ein Ohr hat, der höre, was der Geist sagt. Offb. 2:3 Es ist äusserst wichtig, dass ich mit meinem erneuerten, besonnenen und starken Verstand höre, was der Geist in mir sagt.

 

- dass der Herr mir die Kraft und Stärke meiner Augen ist! Deshalb habe ich heute eine gute Sichtweise. Ich sehe andere durch die Augen der Liebe, der Freundlichkeit und des guten Willens. Wie Gott mit Mose war, so ist er mit mir. Meine Augen sollen nicht schwach werden, und auch meine natürliche Kraft wird nicht weichen. Gesegnet sind meine Augen, denn sie sehen, und meine Ohren, denn sie hören. 5. Mose 34:7

 

- dass der Herr mir die Kraft und Stärke meines Mundes ist! Deshalb spreche ich Worte, die aufbauen und Gnade denen vermitteln, die mich hören. Jesaja 50:4 Gott der Herr hat mir eine geübte Zunge gegeben, damit ich den Müden mit Worten zu erquicken wisse. Er weckt, ja, Morgen für Morgen weckt er mir das Ohr, dass ich höre wie ein Jünger. Ich unterlasse es, Worte zu sprechen, die negativ, zerstörerisch, unlauter, kritisch, hart oder unfreundlich sind.

 

- dass der Herr mir die Kraft und Stärke meines Herzens ist! Deshalb habe ich heute einen gesunden Herzschlag.

 

Mein Gebet: Herr Jesus, sei Du die Kraft meines physischen Herzens, so lange ich dir auf dieser Erde diene. Ja, siebzig Jahre, achtzig Jahre oder mehr infolge Deiner Kraft. Oh Herz, tue dein gutes Werk für den heutigen Tag.

 

- dass der Herr mir die Kraft und Stärke meiner Hände ist! Was immer meine Hände heute zu tun finden, sie erledigen es mit ganzer. göttlicher Kraft.

 

- dass der Herr mir die Kraft und Stärke jedes Organs ist! Jedes Gewebes, Knochens, jeder Faser, aller Nerven und Zellen meines Körpers. Der Herr ist die Kraft und Stärke meines Leibes und meines Lebens. Von den Haarwurzeln bis zu den Zehenspitzen. Wenn meine Füsse müde werden, schmerzen, wehtun, dann erneuert der Herr meine Füsse durch die Belebung Seiner Kraft. Ich habe einen vollkommenen Körper der die Kraft der Verjüngung und der Schlankheit hat. Mein Glaube ist eine herrschende Kraft und eine kreative Energie. Der Heilige Geist verleiht meinem physischen Leib übernatürliches Leben. Die Gesundheit und Vitalität Gottes ist Teil meines Körpers. Ich glaube an die Kraft und Stärke des Herrn. Ich spreche Kraft. Ich bekenne, dass ich stark bin. Er giesst Stärke in den verborgenen Menschen des Herzens ein.

 

- dass der aber, der dem Sämann Samen (Samenbeutel = Bibel) darreicht und Brot zur Speise, der wird auch mir die Saat darreichen, mehren und die Früchte meiner Gerechtigkeit wachsen lassen. 2. Kor. 9:10

 

- dass ich freimütig redend zum Thron der Gnade kommen kann, um meine Anliegen vorzubringen und finde, mit Recht, Gnade zur rechtzeitigen Hilfe (vom Vater-Herz) Hebräer 4:16 Ich komme auf der Grundlage meiner Rechte in die Gegenwart des Gott-Vaters. Ich bin kein Bettler sondern habe die Privilegien eines Sohnes. Gebet ist nicht länger ein Stöhnen und kämpfen oder ein immerwährendes Ansuchen um Glauben und Vergebung oder Reichtum. Ich danke dir Vater!

 

- dass ich bitte so wird mir gegeben. Mt. 7:7, Lk. 11:9

 

- dass was irgend ich den Gott-Vater bitte im Namen Jesus will er tun. Joh. 14:13

 

- dass ich bitte (den Gott-Vater) und empfange in Seinem Namen. Joh. 16:24

 

- dass ich bitte im Glauben ohne zu zweifeln. Jak. 1:6 Gott gibt allen willig. Jak. 1:5

 

- dass ich glaube, dass geschieht was ich sage. Mk. 11:23

 

- dass was ich bitte in dem Namen Jesu, werde ich von Ihm empfangen. 1. Joh. 3:22

 

- dass ich lebe von einem jeden Wort das durch den Mund Gottes ausgeht Mt. 4:4

 

- dass ich glaube, dass ich das Erbetene erhalten habe und es ist mir geworden. Markus 11:24

 

- dass Deine Worte mir zur Freude und Wonne meines Herzens geworden sind. Jeremia 15:16

 

- dass ich dem Herrn meinen Weg befehle und auf Ihn vertraue so wird Er handeln. Psalm 37:1-5

 

- dass ich auf all meinen Wegen zum Ziel gelange und ich immer Erfolg habe. Jos. 1:8

 

- dass ich alle meine Sorgen auf Ihn werfen kann, denn Er sorgt für mich. 1. Petrus 5:7 Mit freudigem Vergnügen lege ich jede Sorge auf Ihn. „Danke Vater, dass Du diese Last trägst. Danke, dass Du diese Last trägst. Danke, dass Du sie für mich trägst. Sorgen, hört auf zu existieren!“ Alles was ich tun muss ist (Sorgen und Armut) im Namen Jesus zu befehlen, mich in Ruhe zu lassen und die Not oder das Gebrechen wieder mitzunehmen das er mir bringen wollte.

 

- dass ich keinen Mangel rede, sondern die Versorgung für jedes Bedürfnis bekenne. Phil. 4:19. Wenn Gott verspricht all meinen Mangel auszufüllen, dann wird Er es tun. „Der Herr ist mein Hirte, mir wird nichts mangeln. Er weidet mich auf grünen Auen, er führt mich zu stillen Wassern.“ Psalm 23:1 Ich bin an den Wassern des Überflusses, es gibt keinen Mangel, den er nicht ausfüllen könnte. Er kennt jedes Bedürfnis. Ich sage es immer und immer wieder: Der Herr ist mein Hirte – Bezahler meiner Miete und Rechnungen. Mein Herr weidet mich, nicht wie der (Schein)Herr der Welt, auf grünen Auen. Er beweist, dass Er uneingeschränkt hinter mir steht.

 

- dass keiner Waffe, die wider mich geschmiedet ist, es gelingen wird; und jede Zunge, die sich wieder mich vor Gericht erhebt, Du Lügen strafen wirst. Jes. 54:17

 

- dass ich Herr über (Teufel) Dämonen bin. Mk. 16:17 Du kannst gemäss Jes. 53 zum schmerzenden Fuss Folgendes sagen: Durch Seine Wunden bin ich geheilt. Im Namen Jesus sei gesund! Armut, Krankheit, du hast kein Recht mich länger zu beherrschen. Im Namen Jesus weiche! Jes. 53,5: Durch seine Wunden sind wir geheilt! Jeder Krankheitserreger und jeder Virus, der versucht mich krank zu machen, stirbt augenblicklich im Namen Jesus. Jeder Teil meines Körpers funktioniert so, wie Gott es beabsichtigt hat. Ich verbiete jegliche Fehlfunktion im Namen Jesus. Gal. 3:13, Röm. 8:11, 1. Mo. 1:31, Matth. 16:19 Der Teufel ist besiegt, Krankheit ist für ungesetzlich erklärt und Mangel ist verbannt.

 

- dass ich nie wieder bekennen werde, dass ich etwas nicht kann, denn: „Ich vermag alles durch Jesus Christus, der mich stark macht“. Phil. 4:13 Gott ist jetzt die uneingeschränkte Kraft und Stärke meines Lebens. Er ist tatsächlich da: Der Eine, der Jesus von den Toten auferweckt hat.

 

- dass „Gott aber ist mächtig, mir jede Gnade im Überfluss zu spenden, so dass (wir) ich in allem allezeit alle Genüge habe und überreich bin zu jedem guten Werk.“ 2. Korinther 9:8

 

- dass ich in jeder Krise göttliche Weisheit haben kann, denn Christus selbst ist meine Weisheit. Durch ihn aber seid ihr in Christus Jesus, welcher uns von Gott gemacht worden ist zur Weisheit, zur Gerechtigkeit, zur Heiligung und zur Erlösung. 1. Kor. 1:30

 

- dass mir alles genehmigt ist (erlaubt und ist rechtmässig); aber nicht alles ist hilfreich, gut, wenn ich es tue, nützlich und gewinnbringend, verglichen mit anderen Dingen. Alles ist mir erlaubt, aber ich will von nichts der Sklave werden oder unter dessen Einfluss kommen. 1. Korinther 6:12

 

- dass ich mich an allem erfreuen kann, was zum Leben und zur Gottseligkeit dient und ich alles vermag, durch Christus, der mich stark macht. Die Leute aber, die ihren Gott kennen, bleiben fest und vollbringen Heldentaten. Daniel 11:32

 

- dass ich tun kann, wovon Er sagt, dass ich es tun kann, weil Seine Fähigkeit, die es mir ermöglicht, in mir ist. Handeln mit Worten. Ich handle gemäss den Worten Jesu. „Steh auf, nimm dein Bett und geh.“ Ich übe meine geistliche Tatkraft vollkommen aus. Ich herrsche über die Fische im Meer, die Vögel des Himmels, das Vieh auf der ganzen Erde, über alles auf der Erde. 1. Mo. 1:26 Danke Herr Jesus für diese Autorität. 1. Mo. 1:28 und Ps. 1:3 = Ich habe Herrschaft über Fische des Meeres und alles, was ich tue, hat Erfolg.

 

- dass ich einen erfolgreichen Krieg gegen den besiegten Feind führe. Ich sehe meine Feinde unter meinen Füssen; überwunden und besiegt. Er hat uns zu Gebietern über Dämonen gemacht. Apg. 16:18, Mk. 16:17

 

- dass ich siege. Sie müssen sich schämen und zu Schanden werden alle, die sich meines Übels freuen; sie müssen mit Schande und Scham gekleidet werden, die sich gegen mich rühmen. Psalm 35:4

 

- dass ich mich ganz so sehe, wie Gott der Vater mich sieht. Vielmehr ihr seid von Gott erkannt worden. Galater 4:9 Ich erkenne, wer ich in Christus bin und weiss, dass ich die Fähigkeit habe, zu sein, was Gott sagt. Es ist mir bewusst, wer und was ich gegenüber dem Herzen des Vaters bin und was Er uns/mir gegenüber ist. Ich habe denselben Stand, den Jesus hatte, denn Jesus ist mein Stand. Er wurde meine Gerechtigkeit. Damit er selbst gerecht sei, und die Gerechtigkeit dessen, der Glauben an Jesus hat. Röm. 3:26 Du hast Glauben an Jesus als deinen Stellvertreter. Deshalb wurde Gott zu deiner Gerechtigkeit, zu deinem Reichtum, einfach alles.

 

- dass ich teuer erkauft bin; ich werde nicht der Menschen (Menschen die ihren Sinnen folgen) Knecht! 1. Korinther 7:23

 

- dass ich meinen Platz in Christus einnehme und nie mehr über den Glauben nachdenke. Es gehört alles mir. Alles ist euer. 1. Kor. 3:23 Ich sehe mich dort sitzen, wo Er sitzt. Ich sehe mich tun was er tut. Ich sitze zusammen mit Christus auf dem Thron. Ich wage es, mit dieser kleinen Handvoll (Mehl) und (dem kleinen Krug Öl) anzufangen, die Menschheit zu segnen, und ich erlebe, wie es sich in meiner Hand vermehrt. Sozusagen unbegrenzt zu „kopieren“.

 

- dass ich mich nicht fürchte, denn Du bist mit mir. Ich habe keine Angst, denn Du bist mein Gott. Du stärkst mich, ja Du hilfst mir, ja Du hältst mich mit der Rechten Deiner Gerechtigkeit. Jesaja 41:10

 

- dass ich nie wieder Angst bekennen werde, denn „Gott hat uns nicht einen Geist der Furchtsamkeit gegeben, sondern der Kraft, der Liebe und der Besonnenheit“

 

2. Timotheus 1:7

 

- dass ich auf Erden Sein Wort ausspreche. Gross ist mein Friede weil ich Jesus kenne. Jesaja 54:13 Ich habe Sein Wort, das das Universum schuf, das töten oder lebendig machen kann.

 

- dass ich das Wort Gottes nicht von meinen Augen weichen lasse; denn es ist mir das Leben, denn ich habe es gefunden. Es ist heilsam für meinen ganzen Leib. Sprüche 4:21

 

- dass ich am Bekenntnis festhalte. Jesus, der Hohepriester unserer Bekenntnisse. Hebr. 3:1 Lasset uns festhalten am Bekenntnis.

 

- dass ich die Güter der Nationen geniesse und in ihre Machtstellung eintrat. Jesaja 61:5 „Wenn er auch Silber anhäuft wie Staub und Kleider aufstapelt wie Lehm; er stapelt sie zwar auf, aber ich, der Gerechte Gottes bekleidet sich damit und das Silber teilt der Schuldlose auf.„ Hiob 27 „Denn dem Menschen, der vor ihm wohlgefällig ist, gibt er Weisheit, Erkenntnis und Freude. Dem Sünder aber gibt er das Geschäft einzusammeln und anzuhäufen, um es dem abzugeben, der vor Gott wohlgefällig ist.“ Pr. 2:26 „Wer seinen Besitz durch Zins und Aufschlag vermehrt, sammelt ihn für den der sich über die Armen erbarmt.“ Spr. 28:8 „Das Vermögen des Sünders wird aufbewahrt für den Gerechten.“ Sprüche 13:22

 

- dass ich diese Gunst in den Augen der Ägypter habe. 2. Mo. 3:21 Sie wurden von ihren Feinden in einem neuen Licht angesehen. Ich als Sieger, erhalte von ihnen die Beute bereitwillig und freiwillig, ja aufdrängend. Sie, die Feinde, finden Freude und Lust daran mir zu geben was ich will.

 

- dass ich meine legalen Rechte beanspruche. Mir ist alle Macht gegeben im Himmel und auf Erden. Matth. 28:18 Dass in dem Namen Jesus jedes Knie sich beuge. Phil. 2:9 In Seinem Namen beugt sich alles und bekennt Jesus ist der Herr. Darum hat Gott Ihn auch hoch erhoben und Ihm den Namen verliehen, der über jeden Namen ist, damit in dem Namen Jesu jedes Knie sich beuge, der Himmlischen, und Irdischen und Unterirdischen, und jede Zunge bekenne, dass Jesus Christus Herr ist, zur Ehre Gottes, des Vaters. Philipper 2:9-11 Ich befehle die jetzige und sofortige Manifestation. Im Namen Jesus.

 

- dass Jesus mir Vollmacht gab, Seinen Namen zu gebrauchen. Was ich auf Erden binde, wird im Himmel gebunden sein; was ich auf Erden löse, wird im Himmel gelöst sein. Deshalb binde ich im Namen Jesu die Herrschaften und Gewalten, die Weltbeherrscher dieser Finsternis die gegen mich sind. Sie sind machtlos gegen mich und meinen Willen des ewigen Lebens. Joh. 16:23, Matthäus 16:19 Der Name Jesus nie versagt. Ich lieb den Namen Jesus, durch ihn muss jede Furcht und Sorge fliehn. Des Todes Knechtschaft ist dahin, ruf ich den Namen Jesus.

 

Vater, dein Wort sagt, dass was immer ich auf Erden binde, im Himmel gebunden ist und was immer ich auf Erden löse, im Himmel gelöst ist. Deshalb stehe ich auf der Autorität Deines Wortes und binde jede Macht, die sich meinem finanziellen Wohlstand entgegensetzte! ICH ERKLÄRE HIERMIT ALLE FLÜCHE, DIE GEGEN MICH GERICHTET SIND, FÜR NULL UND NICHTIG UND UNWIRKSAM! ICH BIN BEFREIT VOM FLUCH DER ARMUT! ICH BIN FREI VON BEDRÜCKUNG! Ich löse jetzt die Fülle und Segnungen Gottes und alles, was mir rechtmässig gehört, kommt jetzt durch die Gnade Gottes auf vollkommene Weise zu mir! Math. 18:18

 

- dass ich immer im Bewusstsein lebe, dass ich im Kampf mit besiegten und entthronten Mächten bin. Ich habe die Tatsache erkannt, dass ich freigesetzt wurde und dass die Herrschaft über dämonische Mächte in meine Hände gegeben wurde. Ich mache zu Gelehrte alle Völker. Matth. 28:18 Ich anerkenne, dass der Kampf bereits von Jesus gekämpft und gewonnen wurde (2.Kol. 2:15) und nehme das dankend an, das der Kampf bereits gewonnen wurde. Danke Vater Wir beten nicht darum! Wir kämpfen nicht darum. Wir schauen einfach nur auf und sagen: Vater, ich danke Dir, das der gute Kampf des Glaubens gewonnen wurde. Es geschieht gemäss der Fähigkeit Gottes, die in mir wirkt. Gottes wunderbare Fähigkeit arbeitet in mir.

 

- dass ich in Seinem Namen Dämonen aus- und vertreiben kann und den Kranken mit Heilung dienen kann. Jesus sagte: In meinem Namen werdet ihr Dämonen austreiben . . . Kranken werdet ihr die Hände auflegen und sie werden sich wohlbefinden. Mk. 16:1

 

- dass die Waffen meines Krieges nicht fleischlich sind, sondern geistige Kräfte, die aus meinem inneren Menschen, der in Christus völlig neu geworden ist, fliessen.“ 2. Kor. 10:3-5 Meine geistigen Waffen sind: Das Wort, der Name, der Schild des Glaubens. „Fieber, im Namen Jesu (Namen der alle Gewalt hat), verlass diesen Körper.“ Es funktioniert. Das Fieber geht sofort. Du kannst gemäss Jes. 53 zum schmerzenden Fuss Folgendes sagen. Durch Seine Wunden bin ich geheilt. Im Namen Jesus sei gesund! Armut, Krankheit, du hast kein Recht mich länger zu beherrschen. Im Namen Jesus weiche!

 

- dass ich mit Freude und Sieg gefüllt bin, weil Gott mich zu sich gezogen hat. Sein Geist füllt mein Herz mit . . . Er kämpft meine Schlachten. Ich habe keine Angst, denn der allmächtige Gott ist auf meiner Seite

 

- dass ich an Jesus glaube wie die Schrift sagt. Aus meinem Leib strömen Sturzbäche lebendigen Wassers. Joh. 7:38

 

- dass ich vertraue auf den Herrn (Vater) von ganzem Herzen und ich mich nicht auf meinen Verstand verlasse; ich erkenne Ihn auf all meinen Wegen, so ebnet Er meine Pfade. Spr. 3:5

 

- dass ich glaube, dass ich das Erbetene erhalten habe und es mir geworden ist. Mk. 11:24 Es bedeutet Gott dem Vater für Heilung zu danken, als hätte sie sich schon manifestiert.

 

- dass mir Jesus Frieden hinterlassen hat. Nicht wie die Welt gibt. Mein Herz erregt und verzagt nicht. Eine lebendige Wahrheit vom Herz des Vaters an dich und mich!

 

 

 

Rede keinen Mangel – rede jetzt Gottes Fürsorge, sprich:

 

Ich bin nicht arm, denn Er befriedigt alle meine Bedürfnisse. Ich bin nicht krank, denn er machte mich heil. Das Wort Gottes bewahrheitete sich vollständig in meinem Leben.

 

 

 

Gott-Vater ich danke dir und lobe dich denn:

 

Ich habe keinen Mangel, denn Gott begegnet all meinen Bedürfnissen nach Seinem Reichtum in Herrlichkeit in Christus Jesus. Phil. 4:19 ... mein Becher fliesst über.

 

Psalm 23:1 Der Herr ist mein Hirte; mir mangelt es an nichts. Psalm 23:1 Meine vollkommene Zufriedenstellung ist des Vater`s Wille.

 

Es gibt keinen Mangel, weil Gott alle meine Bedürfnisse befriedigt nach Seinem Reichtum in Herrlichkeit in Christus Jesus. Ich habe keine Bedürfnisse, um die Gott sich nicht kümmert, weil Jesus für mich gestorben ist. Ich habe Überfluss in meinem Leben, keinen Mangel! Er hat mich davor errettet, nicht genug zu haben.

 

Die Fürsorge des Vaters ist die kostbarste Gabe, die der Himmel seit die Sohnschaft mein geworden ist, je gab. Mein Vater passt auf mich auf. Er weiss, was ich in meiner Brieftasche habe und Er weiss, was meine Bedürfnisse sind. Er weiss wie hoch die Rechnungen sind. Matthäus 6:32“. . . denn euer Himmlischer Vater weiss, das ihr dies alles benötigt.

 

Er bewacht mich. Er beruhigt mich. Er fegt meine Furcht und meine Ängste hinweg und hält mich an Seiner Brust und haucht mir Seinen eigenen Mut und Seinen Glauben ein. Mein Herz lacht über meine Feinde. Er sorgt für mich überreich und hört auf mein Rufen. Er führt mich zu den Pfaden der Gnade, in das Reich der Gerechtigkeit, wo ich in Seiner Gegenwart stehe, als wäre Sünde nie gewesen, wo ich im Thronsaal der Gnade herumtolle und spiele. Mein Vater ist der Eine, der auf dem Thron ist. Er mag der Richter der Welt sein. Er mag den Sündern Gott sein, aber für mich ist Er der Vater. Er liebt mich und sorgt für mich. Er ist der Fürsorger, der Beschützer, der Beschirmer, der Aufrechterhalter, der Trainer, der Lehrer. Mehr unter „Die Vater-Tatsache“.

 

 

 

Ich habe eine solche Zuversicht in das Wort Gottes, dass mich nichts überwältigen kann. Solche Zuversicht haben wir durch Christus zu Gott; denn wir sind nicht aus uns selbst tüchtig, so dass wir uns etwas anrechnen dürften, als käme es aus uns selbst, sondern unsere Tüchtigkeit kommt von Gott, der uns auch tüchtig gemacht hat zu Dienern des neuen Bundes (Des gesprochenen Wortes, des Bekenntnisses). 2. Korinther 3:4

 

 

 

Ich bin mir der Wirksamkeit des Wortes bewusst. Er wird mich nicht versäumen. Er ist mit mir. Er ist mit mir im geschriebenen Wort. Er ist mit mir im Namen Jesus. Er ist bei mir in des Heiligen Geistes. Die Fülle Gottes ist mein Genüge. Ich lobe Ihn!

Empfehlung: http://shalom-verlag.eu/buecher/buecher-de